Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit dem Arbeitsort

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 11:38
@darkylein

zum Beispiel haben manche Hunde vor Gumminasen Angst, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben oder unter Traumatas leiden. Oder sie haben die Dinge vorher nie kennen gelernt. ^^

Anzeige
melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 11:40
@darkylein

Ja und Nachtwächter Angst im Dunkeln passt auch nicht oder ;) ?
Hunde sind auch nur Lebewesen und wie schon gesagt, können die sich genauso erschrecken vor irgendwas, vielleicht ein unangenehmes Geräusch.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 11:48
@Kaetzchen
er hat ja keine Angst in der Dunkelheit, musst genau lesen. Angst ist es für mich auch dann, wenn er dieses Gebäude nimmer überwachen würde, da er es aber von mo-fr tut, und selber äussert, dass es ihm einfach komisch dort drin ist, ist es noch keine Angst.

Das ist das Problem hier in diesem Forum, es wird einfach etwas reinintepretiert und geschrieben und am Schluss ist er an paranoider Schizophrenie erkrankt oder sonstwas *nerv*

Und klar sind Tiere nur Lebewesen, aber net jeder Hund wird schnell mal Schutzhund, da werden schon bei der Auswahl der Welpen geschaut wie sie drauf sind, danach in der Familie sozialisiert, mit allen möglichen in Kontakt kommen (@Keysibuna wahrscheinlich auch gumminasen?? ) und wenn nicht geeignet gibts keine Ausbildung, und für mich ist ein Schutzhund welcher sich wimmernd auf dem Boden legt einfach ungeeignet. Wie will er so Einbrecher z.b. anbellen wenn er Schiss hat? Da kann ich gleich nen amstaff nehmen der mit dem Einbrecher schmusen würde *g*

und woher ich das wissen hab? Polizeibesuch die Schutzhunde hatten


2x zitiertmelden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 11:51
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und woher ich das wissen hab? Polizeibesuch die Schutzhunde hatten
Steht da auch was über Gumminasen? (nicht als Witz gemeint!)


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 11:53
@darkylein

Schutz-, und Wachhunde werden sehr unterschiedlich ausgebildet ;)

Wachhunde werden abgerichtet und Schutz-, und Behindertenhunde bekommen das, was du oben geschildert hast ;)

Und das mit der Angst, da darfst du bei mir nicht immer Erbsen zählen, das war nur ein Beispiel, um dir das mit den Lebewesen begreiflich zu machen.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 11:56
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber net jeder Hund wird schnell mal Schutzhund, da werden schon bei der Auswahl der Welpen geschaut wie sie drauf sind
Wo hast Du denn den Bloedsinn her? Zum Schutzhund kannst Du so ziemlich jeden Hund entsprechender Groesse ausbilden, wenn Du nur frueh genug anfaengst! Und Schutzhund bedeutet auch nicht, dass der Hund vor nichts Angst hat, sondern dass er in jeder Situation gehorsam ist, auch wenn er schon im Angriff ist.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:02
@Keysibuna
stehen kann da nix da ich persönlich dort war und die uns nen Film vorgespielt haben und man sich danach vom Hund beissen lassen konnte (natürlich mit so schutzanzug) und finden lassen etc. aber ich weiss nur, dass es wichtig ist für den Hund, verschiedenes Material und verschiedene Geräusche zu kennen als Welpe damit er eben nicht erschreckt.

Sie werden nicht dazu benutzt um jemanden zu töten oder so, sondern allgemein ist das Erscheinungsbild anderst. Man sieht auch oft bei Demonstationen Polizisten mit Hunden, weil der Respekt oft steigt und es sich einfacher reden lässt mit den Menschen. Auch würde so wohl kaum jemand auf die Idee kommen den Polizisten körperlich anzugreifen, und jetzt stell dir mal ne Demo vor, ne Menge um dich rum mit dem Sicherheitsabstand zum Hund, und dieser legt sich wimmernd auf den Boden. Super Eindruck oder ? :-)

@Kaetzchen
ein Wachhund ist auf einem eingezäumten Gelände ohne Hundeführer, da hier aber von Hundeführer die Rede war ist es ein Schutzhund. Und ich bleibe weiterhin bei der Meinung, dass ein Schutzhund, welcher sich ohne jegliche sichtbare und hörbare Bedrohung wimmernd auf den Boden legt, ist dafür sehr ungeeignet.

@Alarmi

Nö kann man nicht, ein Schutzhund muss gewisse Charaktereigenschaften mitbringen, da kannste net irgendwelche Hunde ausbilden wollen. Und wo ich den "Mist" herhabe, geh mal zur Polizei und guck dir die Hundeführer an und red mit denen, dann haste Infos von der Quelle und behauptest net irgendwas. Darum sieht man meist gewisse Rassen, weil die oft diese Züge haben. Aber hier nochmals für dich bei wiki nachgelesen da ich net in D lebe :
Zugelassene Diensthunderassen in Deutschland[3]:

* Airedale-Terrier
* Belgischer Schäferhund
* Bouvier des Flandres
* Deutscher Schäferhund
* Deutscher Boxer
* Dobermann
* Hollandse Herdershond[4]
* Hovawart
* Riesenschnauzer
* Rottweiler



melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:06
@darkylein

Manche Rassen haben einen ausgepraegteren Schutztrieb, das ist wohl wahr. Ausserdem disqualifizieren die meisten Rassen sich ohnehin schon durch den schieren Mangel an Groesse.

Trotzdem bedeutet es nicht, dass ein Schutzhund vor NIX Angst hat.

Mein Onkel ist auch Hundefuehrer, und sein Orion hat eine Hoellenangst vor einer elektrischen Fliegenklatsche, weil er mal mit der Nase drangestossen ist. Die musst Du nur in die Hand nehmen, und der Hund verschwindet in die hinterste Ecke.

Zu sagen, Schutzhunde haben keine Angst, ist so als wuerde man behaupten, Polizisten und Feuerwehrleute haetten keine. Vor einem Einbrecher wird ein Schutzhund sicherlich keine Angst haben, darauf ist er ja trainiert. Bedeutet aber nicht, dass er nicht zum Beispiel bei einem unangenehmen hochfrequenten Geraeusch, das wir gar nicht wahrnehmen koennen, zu wimmern anfaengt.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:10
@Alarmi
ja und hier sind wir wieder bei dieser forumskrankheit, ich würd gern sehen wo ich geschrieben habe das ein Diensthund keine Angst hat, vor nix. Und ich war so nah dran
/dateien/mt69658,1295003417,2006-08 Frankfurt Oder 05 (natürlich ohne Stock in der Hand) und habe mit denen gesprochen, und da gehste net zu nem Vermehrer und wählst nen Hund aus dem Kofferraum aus und versuchst dein Glück damit..


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:11
@darkylein

Kann sein das der Hund dein Angst spürt und sich deshalb so verhält?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:13
@Keysibuna
wieso den MEINE Angst oder wessen Angst? Die Angst vom Hundeführer? Ich behaupte weiterhin, dass wenn man in dem job arbeitet man KEINE ANGST VOR DUNKELHEIT hat!! Das steht hier auch NIRGENDWO, dass sind irgendwelche User die anfangen sowas zu schreiben, bullshit.

Sry wenn ich da so empfindlich darauf reagiere, aber es ist immer dasselbe, TE erzählt Ereignis, wie es passiert wird und X Seiten später ist es total aufgebauscht und ausgeschmückt.

und nochmals zum Hund zurück, ich find einfach auf den boden legen und wimmern, schon massiv.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:17
@darkylein

Ich dachte wir reden von deinem Hund und dessen Verhalten!
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:also wenn sich mein Schutzhund auf den Boden legt und wimmert dann würde mir doch schon etwas anderst werden..



melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:21
Ihr redet nicht mehr über das Thema oder?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:22
@Keysibuna
nein es geht um einen Post den ein User hier geschrieben hat, so einen Hund würde wohl keine Prüfung überstehen, und ich auch net als Schutzhund führen sondern "privat"

@sturmnacht
doch irgendwie schon :P


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:28
@darkylein

Gut das wir das klären konnten, Sry mein Fehler ^^


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 12:52
@darkylein

doch ihr seit vom thema weg, weils ja nicht um schutzhunde geht...


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 13:09
Das mit dem Tor muss nix besonderes sein, bei unserer Fahrzeughalle gehen nachts auch ab und zu irgendwelche Tore auf und wieder zu - vor allem wenn´s nachts kalt ist. Sind irgendwelche Störungen die die Wartungsfirma auch nicht wirklich abstellen kann.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 13:14
@Welten
oke ich distanziere mich nun von den Diensthunden ^^

@corpuls
aber es klingt so, als würden dort Störungen erkannt werden, die nich behoben werden können, zero meinte aber, dass keine Störungen ersichtlich sind, also eine Firma das abgeklärt hat. Aber ich weiss nicht, vielleicht ist manchmal der "geist" drin *g* also in der Elektronik hihi. das erinnert mich an meine Krankehaus-Arbeitszeit als es manchmal aus zimmer klingelte wo niemand drin war..gruselig!


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 13:35
INteressante diskussion über hunde^^

@zero4zero
kann mich meinen vorrednern nur anschließen: du hast das vid nicht selbst gesehen und bis jetzt ist noch nichts außergewöhnlihces/nennenswertes bei deinen schichten passiert oder? also lass dich nicht von dem mulmigen gefühl verwirren - das ist das unterbewusstsein und ganz normal. versuch einfach nüchtern mit der sache umzugehn, dann klappt das wieder :)
mit dem tor war sicher nur ne blödsinnige geschichte


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.01.2011 um 13:49
@zero4zero
Wenn das mit dem Tor stimmen sollte,das er von ganz alleine auf ging?
Hat er das seinen Vorgesetzter gezeigt das Video?
Eigentlich muss man so ein Video ja nicht Löschen,sondern als Beweis behalten.
Und wenn ein Wachpersonal durch den Monitor sieht das ein Tor aufgeht....dafür ist er doch ausgebildet worden um da einzugreifen.

Sorry wenn eine Firma...eine Wach und Schließgesellschaft anheuert und dafür geld ausgibt...und das nicht wenig...da verlagt man auch das Sie bei sowas eingreifen und nicht nur den Moni anstarren.


Anzeige

melden