Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme, Verstorbener, Kontaktaufnahem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 15:53
Hallo erstmal an alle,

wo fange ich nun an.....dazu muss ich ein klein wenig ausholen.Ich wohne seit ich auf der Welt bin in einem 3 Generationen Haus und bin mit meinen Großeltern aufgewachsen.Zu meiner Omi hatte ich immer eine sehr enge Bindung,weil sie auf mich aufpasste wenn meine Mutter arbeiten war.Sie nannte mich immer "Liebchen"wenn sie mich begrüsste,wenn sie mich ansprach und auch zwischendurch einfach mal so.......

Letztes Jahr verstarb meine oma im Krankenhaus.Sie war sehr krank und litt Jahre an ihren Krankheiten.Jedoch verstarb sie ohne Anzeichen.Selbst die Ärzte gaben als konkrete Antwort auf die Frage,ob sie in Lebensgefahr schwebte "Nein,in akkuter Lebensgefahr befindet sie sich nicht."Am Tag ihres Todes habe ich sie vormittags noch besucht,mit ihr geredet,aber sie war nicht bei sich und gab mir nur ein kleines "Liebchen" und dann schlief sie wieder ganz fest,sodass man sich nicht mehr mit ihr unterhalten konnte.Ich saß 2 Stunden bei ihr und musste dann los.Etwa 4 Stunden später rief mich meine Mutter an und sagte mir unter Tränen,dass die Oma verstorben ist.Ich konnte es nicht glauben(vielmehr wollte ich es nicht wahr haben)es war eine traurige Zeit!

Etwa 7 Wochen nach ihrem Tode musste ich dann ins Krankenhaus.Meine Oma verstarb in diesem Krankenhaus im selben Gebäude,nur eine Etage über der,auf der ich lag.Nach meiner OP nachts gegen 3 Uhr quälte ich mich auf die Toilette (weil aua,die haben mich aufgeschlitzt) und die Toilette war genau so auf dem Gang angeordnet wie eine Etage über mir.Meine Oma verstarb auf Zimmer 207 direkt neben der Toilette.Neben der Toilette,auf der ich war lag Zimmer 107.Altes Krankenhaus und von daher keine Toiletten auf den Zimmern.Als ich dann auf dem Rückweg zu meinem Zimmer war hörte ich eine Männerstimme etwas sagen.Die hörte ich auch schon auf dem Hinweg,aber habs einfach nicht beachtet,weils dringend war und in meinem Schneckentempo andere Dinge Vorranggig waren.Jedenfalls lauschte ich etwas genauer auf diese Stimme und sie musste aus dem Zimmer 107 kommen.Zuerst dachte ich,er unterhält sich mit einem Bettnachbarn doch dann verstand ich was er sagte und ich musste lächeln.Er sagte "Liebchen,hallo,hörst du mich? Ach mein Liebchen." Niemand gab ihm Antwort.In diesem Moment habe ich mich weder gegruselt,noch sonst etwas gedacht.Ich war einfach nur glücklich,dass ich noch mal diese Worte hörte.

Jetzt frage ich mich ob es wirklich eine Botschaft aus dem Jenseits von meiner Oma sein konnte,weil die Stimme definitiv männlich war.Verblüffend jedoch,dass genau die Worte kamen,die meine Oma immer zu mir sagte.Ich bin weder geisteskrank noch möchte ich mit dem Beitrag jene aufrufen,die es ins lächerliche ziehen wollen.Alle die es ernsthaft aufnehmen bitte ich doch mir zu schreiben ob ähnliches passierte und ob es möglich ist,dass es meine Oma gewesen sein könnte mit einer männlichen Stimme.???

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 15:59
Vielleicht war es auch ein Mann aus dem Zimmer 107. Er hat mit seinem Nachbar geredet und du hast es falsch verstanden?!
Vielleicht ein krasser Zufall :D


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:02
Vielleicht ist es einfach nur eine Wahrnehmungsstörung, gerade wegen genau diesem Krankenhaus und der OP (Vollnarkose)!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:03
Denke auch,dass es ein Mann aus Zimmer 107 war,aber ausser ihm habe ich keine andere Stimme gehört und man muss auch bedenken,dass es 3 Uhr in der Nacht war.Falsch verstanden habe ich die Worte definitiv nicht.Ich blieb eine Weile da stehen und wollte es mir auch erst somit erklären,dass jemand auf diesem Zimmer im Schlaf spricht,aber genau die Worte,die meine Oma immer zu mir sagte??


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:04
@VHO-Huntt3r Vollnarkose JA,aber die lag auch schon einige Stunden zurück,ich war voll bei mir.


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:05
@GothicaWynona
Darf ich fragen....an was du Operiert worden bist?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:06
Darfst du marco23 habe die Gallenblase entfernt bekommen.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:09
ich glaube das es einbildung war. vll bist du noch nicht ganz drüber hinweg.
meine oma ist vor nem jahr auch gestorben. ich wusste es weil ich in silvesternacht geträumt habe, dass es dieses jahr passiert. allerdings war es bei ihr ziemlich plötzlich, es konnte niemand wissen. aneurisma oder so. hatte nen ziemlich enges verhältnis zu ihr. früher hab ich fast jedes wochenende bei ihr geschlafen, nicht weil ich musste sondern weil ich konnte und wollte. dann ist sie direkt vor uns gezogen und ich bin jeden tag mit dem hund. naja ... auf jedenfall hab ich dann nach silvester wieder geträumt. ich habe geträumt wie sich alle frohes neues jahr wünschen und sich in den arm nehmen. und aufeinmal hatte ich sie halt im arm und sie sagte mir iwas ... ich bin aufgewacht und war voll mit kaltem schweiss. hab dann auch direkt erstmal ne runde geheult.

ich hatte ein chance mich bei ihr zu verabschieden. der traum hat es mir ermöglicht. meine oma hat wirklich alles für mich getan. sie hat mir mehr gegeben als man sich vorstellen kann, damit mein ich nichts materielles. sowas wird einem aber erst bewusst wenn es zu spät ist :/ . selbst nach dem tot hat sie mir gezeigt wie sehr man einen menschen lieben kann und wie wichtig die eigene familie eigentlich ist.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:10
@GothicaWynona
Nach der Op bekommt man starke Schmerzmittel, wer weiß, was dir alles durch den Kopf gegangen ist. Es ist auch bewiesen, dass man kurz vor dem Einschlafen oder bei sehr starker Müdigkeit akustische Halluzinationen hat.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:11
@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Vollnarkose JA,aber die lag auch schon einige Stunden zurück,ich war voll bei mir.
Gallenblase? Meine Freundin wurde auch an der Gallenblase Operiert....durfte aber nicht nach ein Paar stunden aufstehen...sonder erst nach einem tag ?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:12
@marco23
dürfen und können ist ein unterschied
ich würde mir auch nicht wirklich in die hose pissen


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:13
@sebii0503
Zitat von sebii0503sebii0503 schrieb:ich würde mir auch nicht wirklich in die hose pissen
Hast du schon mal von einem Vaginalschlauch gehört?
Bei Frauen...und bei Männer Urinflasche.


3x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:14
@sebii0503 du hast dich von ihr verabschieden können,ich leider nicht.Eigentlich würde ich es auch als Hirngespinst abtun,wenn mir jemand anderes ein solches Erlebnis schildern würde,aber ich war ja mittendrin und habe diese Stimme besagte Worte aussprechen gehört.Bin ja auch kein verängstigter Teenager mehr,der an wer weiß was in solch einer Situation denken würde und ängstlich bin ich auch nicht.Es war ein schönes Gefühl als ich die Worte hörte.So als würde mir meine Oma über den Kopf streicheln.......


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:14
@marco23
nein, das will ich auch nicht


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:15
@VHO-HUnt3r ich war hellwach und konnte weder kurz nach der Op,noch diese Nacht schlafen.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:16
@marco23 vielleicht hatte sie eine kompliziertere OP.Bei mir wurde Minimalchirurgie angewandt.Ich war bereits 3 Stunden nach der OP aufgestanden.
Quasi ein STEHAUFFRAUCHEN :-) ich hasse es nutzlus herum zu liegen


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:17
Hallo!

Vielleicht hat er auch einfach telefoniert und "sein Liebchen" hatte schlechten Empfang. Deshalb die Nachfrage "Hörst du mich?"...

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:19
Hallo @HBZ wäre eine mögliche Erklärung,aber in einem stockdusteren Zimmer wenn alle schlafen? Dann geht man doch eher mindestens auf den Gang um die anderen nicht zu wecken wenn man telefonieren möchte.

Liebe Grüße zurück


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:22
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Vielleicht hat er auch einfach telefoniert und "sein Liebchen" hatte schlechten Empfang. Deshalb die Nachfrage "Hörst du mich?"...
Da man im KH normalerweise keine Handys benutzen sollte...weiß ich nicht.
Aber da es Nachts war...könnte es so gewesen sein....so in der art "Verboten Telefonieren" . :)

nein, das will ich auch nicht

dann stelle auch nicht solche fragen.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:22
@sebii0503
Zitat von sebii0503sebii0503 schrieb:nein, das will ich auch nicht
dann stelle auch nicht solche fragen.


Anzeige

melden