Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenverbrennungen im Wald

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Verlassenes Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:13
Hi ich wohne in einem kleinen Dorf in Österreich und es wird sich unter den älteren Leuten erzählt(ich weiß es von meiner Oma), dass im Wald Hexen verbrannt wurden. Es gibt im Wald ein kleines Haus (ist schon leicht verfallen und ruiniert worden) in dem angeblich Hexen verbrannt wurden. Angeblich spukt es seit dem in diesem Haus und seltsamerweise ist Stacheldraht um den Zaun gewickelt. Man kommt nur schwer hinein und sieht von außen nur eine Art Brunnen. Ich weiß nicht was es ist. Vielleicht hat man dort Hexen verbrannt? War schon dort bin aber von Polizei weggeschickt worden. Ich weiß nicht was die in einem abgelegenen Waldstück machen. Kennt ihr auch solche Orte?

Anzeige
2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:17
Zitat von meteorameteora schrieb:Es gibt im Wald ein kleines Haus (ist schon leicht verfallen und ruiniert worden) in dem angeblich Hexen verbrannt wurden.
Hallo.

Im haus, also innen drin, das glaub´ich weniger. Dagegen sprechen einige Gründe.
Geruchsentwicklung, zu wenig Sauerstoff für eine gute Verbrennung ( Unterfeuer ) usw.

Hexen wurden doch von je her auf Scheiterhaufen abgekokelt - und die baute man im Freien auf.


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:18
Ja das hab ich gemeint. Also man sieht im Haus nichts und es wurden auch die Fester vergittert und die Tür zugenagelt


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:19
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:War schon dort bin aber von Polizei weggeschickt worden.
Hält die Polizei dort Wache?.

So in der Art "hier kommst du nicht rein"


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:20
Ne ich hab sie erst einmal dort gesehen. War seitdem nicht mehr dort. Ob sie jetzt Wache halten weiß ich nicht


1x zitiertmelden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:21
Hab vor dieses Wochenende vorbeizuschauen vielleicht kann ich fotos machen


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:21
@meteora
jop wie bereits gesagt wurde ist es brandschutztechnisch, physikalisch und vor alklem historisch eher unüblich Menschen in geschlossenen Räumen (wohl auch als Holz?) zu verbrennen.
selbsterklärend...
deine infos zu dem ganzen Objekt sind so spärrlich dass ich entweder glaube, dass das hier wieder n kleiner joke ist ODER die ganze story jahrzehnte her ist ODER du ca. 12 jahre alt bist.
mir würden viele gründeeifnallen, weshalb dort polizei sein könnte, ebenfalls weshalb stacheldraht um den Zaun ist...dir nicht?
ach ja und
Zitat von meteorameteora schrieb:Ne ich hab sie erst einmal dort gesehen. War seitdem nicht mehr dort. Ob sie jetzt Wache halten weiß ich nicht
ich persönlich würde nun ebenfalls klärung hier im forum erwarten xDDD


1x zitiertmelden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:23
@meteora
Und wann sollten die Hexen dort verbrannt sein ? Datum.....ungefähr.

Hat es dir das deine Oma gesagt ?


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:25
Also sie erfuhr es von ihrer urgroßmutter erfahren ungefähres datum habe ehrlich gesagt keine ahnung, weil ich nicht weiß, wann jemand angefangen hat die Erzählung zu verbreiten


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:25
Das Hau gehört wahrscheinlich jemand, und derjenige möchte es vor Vandalimus schützen.


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:27
kann schon sein aber es ist schon ziemlich verwahrlost


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:28
glaube nicht, dass es sogar mit polizei von dem käufer geschützt wird


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:29
Vielleicht ein altes Siechenhaus

Wikipedia: Siechenhaus


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:31
glaube nicht, da es keine siechenhäuser in der nähe meines wohnortes gibt und für ein Siechenhaus finde ich es zu klein


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:31
@meteora

Wenn desöftern dort Vadalismus betrieben wurde, ist es gut möglich das die Polizei das kontolliert


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:31
@OddThomas

Guter beispiel danke.

es könnte ja auch ein Armenhaus gewesen sein. da gabs es früher viele.


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:32
das könnte schon sein. ich könnte mir auch vorstellen, dass die Armenkinder früherdort gewohnt haben


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:33
Entschuldigung, aber: Was für ein Unsinn!

- IN dem Haus wurden Hexen verbrannt?
- Das Haus liegt ABGELEGEN in einem Waldstück

aber als du dich da mal "umgesehen" hast hat die Polizei dich weggeschickt...

- Mit WELCHER Begründung?

Du warst wohl kaum, jedenfalls liest sich das so, AUF dem Grundstück. Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich so ist, aber hast du'ne Ahnung WANN die letzten Hexenverbrennungen so stattgefunden haben?

Lieber Gruß - HBZ


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:35
@meteora
So ein altes Gebäude mitten im Wald kann sonst was gewesen sein - Siechenhaus wurde schon erwähnt, Armenhaus , eventuell eine alte Zollstation - ein Kutscherhaus ( Pferdestation - von früher ) usw.

Wenn es abgesperrt ist, ein eindeutiges Indiz darauf, das der Besitzer unbefugten Zutritt vermeiden will.

Tipp: Geh´doch einfach mal auf die zuständige Verwaltungsbehörde, informiere dich, wer der Besitzer ist und frage den mal nach der Vergangenheit der Hütte.

Dann hast du es aus erster Hand, was es mit dem Hexenofenhaus auf sich hat.


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:36
ja werde ich machen vielen dank


Anzeige

melden