Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 04:14
aus dem chat kopiert,bin müde will schlafen,keine Lust es umzuschreiben.

Keksgesicht: red dir Mut ein und sag dir immer wieder dass dort nichts ist
Deliah0711: ohje..ich weiss ned mal ob ich aku hab,und wir drehen ja immer youtube videos meine freunde und ich,ist halt unser hobby und da tauschen wir oft auch die batterien aus...oh mann
Deliah0711: immer wenn ich wirklich was brauche hab ich nix brauchbraes da war ja klar
Keksgesicht: red dir Mut ein und sag dir immer wieder dass dort nichts ist und dann steh auf geh auf Klo trink etwas mach Musik an,um etwaige geräusche auszublenden und ignoriere
Deliah0711: hmm,wollt ihr unseren channel sehen?da seht ihr auch mein haus,wird alles immer bei mir gedreht
wamboman: weil je nach aufnahmedauer kannst du heute abend die cam in die küche stellen
Deliah0711: ja mein kumpel hatte das gestern nacht noch zu mir gesagt als er ansgt kriegte weil er es auch hoert
Deliah0711: http://www.youtube.com/user/FlashKAMix
Deliah0711: ich bin die mit den schwarzen haaren
Keksgesicht: @Deliah0711 streu sonst ein wenig salz aus um den geist einzuschliessen und mehl,dann siehst du ob Fußspuren entstehen ider eben nicht
Deliah0711: eigtl ein wirklich lustiger mensch,ich lache gerne und alles....versteh das deswegen alles nicht
Deliah0711: haben sogar mal den paranormal activity nachgemacht und daraus quasi was witziges gedreht
Deliah0711: ja des mit dem fussspuren kommt mir irgendwie bekannt vor,eben auch von den paranoral act, film,aber da hab ich ansgt auf das ergebnis
Keksgesicht: wenn du dich irgendwo gefesselt in einen schrank stecken lässt ist es klar dass du eine mindere Psychose entwickelts
Deliah0711: hey das war meine freundin lol
Deliah0711: ich bin die mit den schwarzen haaren lol
Keksgesicht: ok
wamboman: achso auf dem stuhl vorm pc fesseln lassen
- Keksgesicht hat den Chat verlassen (03:56).
Deliah0711: jep^^
+ Keksgesicht hat den Chat betreten (03:56).
Deliah0711: auf einem video hab ich sogar nen beweis kommt mir grade,da schlatet sich der fernseher ein,obwohl wir den powerknopf gedruekct hatten,aber wir sahen das alles trotzdem immer mit humor...oh mann
Keksgesicht: aber bei so etwas könntest du eine art Verfolgungswahn entwickeln,wodurch sich erklären würde dass du geräusche hörst und vergisst wenn du sachen irgendwo hingelegt hast
Deliah0711: wie?durch was?
Keksgesicht: wenn du andere leute gefesselt siehst oder selbst gefesselt wirst
Deliah0711: ne da hab ich mich kaputt gelacht
Deliah0711: wir machen ja nur lustige videos
Keksgesicht: ja schon,aber sag das mal deinem gehirn
Keksgesicht:
Deliah0711: die machen sehr viel spass und da werd ich bestimmt keine paras schieben,ne nee
Deliah0711: ach mein hirn arbeitet doch gar ned so schnell wie ich will lol
Deliah0711: des kannst wegschmeissen
Keksgesicht: es geht ja nicht darum wie sich dein großhirn verhält,sondern dein Stammhirn
Keksgesicht: sie empfangen nämlich getrennt
Deliah0711: ja getrennt,mein koerper sagt:ich bin muede,und mein hirn sagt:hey alte,mir ist langweilig,ich will jetzt filme schieben?
Keksgesicht: richtig
Keksgesicht: dein Hirn sagt haha ist das lustig gefesselt zu werden und dein körper sagt hoffentlich passiert mir soetwas nie
Deliah0711: ....neee,hey ich hab hier meerschweinchen die erschrecken sich ja auch wenns hier so abgeht und mein kumpel kriegt bei mir auch immer ziemlich oft ansgt im haus
Deliah0711: schon komisch wenn das andere auch bemerken
Keksgesicht: hattest du denen das vorher erzählt?
Deliah0711: auch das mit den tueren,hat er auch gehoert und wekcte mich schon auf ganz panisch
Keksgesicht: hast du gesehen wie eine tür auf und zu gegangen ist?
Deliah0711: nee hat ich ned,ich bin vorher schon immer in alten haeusern aufgewachsen und hatte gedacht das man trotzdem noch erklaeren kann
Deliah0711: bis heute eben,da wars einfach zu hefrig
Deliah0711: ne ich hoere das,es kommt immer richtung toilette und kueche,aber hin und wieder ist es auch oben,ich guck ja immer ob irgendwo ein luftzug ist,auch mit feuerzeig und so,aber das muss ein grosser wind sein
Deliah0711: der das so schafft
Deliah0711: und dann noch paar mal hintereinander
Deliah0711: ihr koennt ja gerne vorbei kommen,haett ich nix dagegen,ihr guckt euch um und ich nutze das um paar stunden schlaf zu kriegen lol
Keksgesicht: dass muss nicht unbedingt ein starker windstoss sein
Keksgesicht: wie alt ist dein haus?hat es leichte neigung?
Deliah0711: neija denke mal seit dem 2 weltkieg gibt es diese amerikanischen bauten hier
Deliah0711: und nein es hat keine neigung
Deliah0711: das ist meine 10 wohnung und ich kenne mittlerweile die macken von haeusern,keine angst,ich kann das noch unterscheiden glaubt mir
Keksgesicht: Daneben soll es auch parapsychologisch relevante Poltergeistphänomene mit Klopfgeräuschen und Objektbewegungen geben, die nicht durch unmittelbare physikalische Einwirkung verursacht werden. Diese sollen bevorzugt in Gegenwart pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten. Daher erklärten die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll Poltergeistphänomene 1958 als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann]/B]. Auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten Poltergeistphänomene zu tun.
Keksgesicht: standest du in letzter zeit unter stress?wie alt ist dein kind?
Keksgesicht: @Angelhunter235 nicht einschlafen :P
Deliah0711: mein kind ist 4 jahre alt und ja ich stehe sehr unter stress,mein mann ist soldat und in afghanistan,ich hab jeden tag angst um sein leben
Keksgesicht: laso triffst du auf die definition zu
Keksgesicht: *also
Deliah0711: hmmm...ich weiss es nicht...also bi ja kein teenager mehr^^ aber jeder mensch hat doch stress,deswegen hat ned jeder solche dinge im haus
wamboman: bin wach keine sorge
Keksgesicht: der geist ist einfach nur eine mentale projektion deiner ängste und deine Aura ist auch ngativ dadurch geworden,welche die Symptome deiner freunde und Tiere erklärt
Deliah0711: ich weiss es auch nicht...ich weiss noch wie ich so ca 11 jahre alt war,da wurde ich oft gemoppt und da stand ich mal vor dem spiegel und sagte die ganze zeit mir irgendwie selber was,quasi das sich das aendern muss ect.und habe mal irgendwo mitbekommen das sowas nicht so gut sein soll
Keksgesicht: ausser du sagst mir jetzt deine Tochter hätte auch schon mal was gehört

Anzeige
melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 05:06
ohje bitte mich nicht fuer bekloppt halten hier drinnen,ich wollte eigtl gar nicht das meine geschichte heute gepostet wird...

ich hatte furchtbar angst,hab gegoogelt und bin hier rein,dann haette ich mir als 28 jaehrige mutter fast in die hose gemacht vor lauter angst...kenn mich gar nicht aus,also bitte macht nicht runter oder sonstiges

ich muesste schon seit 2 stunden auf die toilette und hab furchtbaren durst und trau mich nicht vom fleck bewegen,habt bitte mitleid.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 05:10
Du bist 28 und kein Kind mehr, also reiss Dich zusammen und geh pinkeln oder mach halt ins Höschen. Gute Nacht.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 05:15
ein wenig wirre der Chat

oder liegte s am frühen Morgen das ich das nicht verstehe!

Du hast angst vor ein Poltergeist ( vermutest du hast einen) @Deliah0711


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 06:11
Warum macht sie selbst keinen Thread auf, sondern ein andere postet den Chatverlauf? Oo

Strange


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 09:09
@ sirmaunz...genau das ist es was ich gemeint habe,sicher sind hier manche anscheinend sehr abgehaertet und du gehst wahrscheinlich sogar noch auf geisterjagd was?
finde solche sprueche daneben,ich hatte angst verdammt,und ja ich haette mir wirklich fast in die hose gemacht!
und was bringt das jetzt?
entweder man schreibt was sinnvolles oder laesst es bleiben,sowas ist einfach ueberfluessig!

der chat wurde gepostet weil ich eigtl nicht wollte das ein thread gemacht wird,ich wollte mit jemanden persoehnlich drueber quatschen und machte alles erst per nachricht mit wamboman und blackangel...dann kam der chat,wo ich mich da schon ueberwinden musste und nun is sogar ein thread entstanden...weil man eben anscheinend dachte das mir jemand einen sinnvollen rat geben kann.

also im groben:
hoere tueren schlagen und geraeusche,gestern war noch ein gegenstand woanders den ich 100% nicht da hin gelegt hatte!

fenster sind alle zu,luftzug wurde schon gesucht,keiner gefunden,alle moeglichkeiten in betracht gezogen,auch das ein haus arbeitet!


und ich wollte wissen was das nun ist,es macht einem einfach trotzdem angst,wie gesagt,ich bin da anscheinend nicht so hart wie andere -.-

habe voller verzweiflung gegoogelt und bin hier her,wieso genau wusste ich auch noch nicht,da ich was solche themen betrifft oft alles mit humor sah,nur ich wusste das es gestern eiskalt meinen ruecken runter lief,ich wusste nicht wieso,irgendwas war anders,und es war schrecklich,kann nicht sagen was,ich hatte nur angst!

mir wurde geraten ich soll in den raum rufen,das die gehen sollen weil ich angst habe,als ich das machte schlug die tuere mehrmals auf und zu,als wuerde sie ein wind immer wieder bewegen.
zufall?ja und selbst wenn,hab ich dann kein recht darauf mir fast in die hose zu pinkeln?
hab ich es gesehen?nein hab ich nicht,ich verstehe das selbst in einem film nicht wieso da die menschen immer "nachsehen" wollen,ich kanns jedenfalls nicht mehr ab nen gewissen punkt!

wer vorbei kommen mag gerne,nur zu,waere dankbar sogar,denn evtl laesst es sich ja doch erklaeren,dann hab ich eine sorge weniger...
und wenn nicht,dann was?
habe ich dann wirklich einen poltergeist?
und loest man das wirklich selber aus?
wenn ja,dann ab zum psycho doc?
und was soll ich dem dann erzaehlen?^^
und sowas ist ja eine lange geschichte bis man dann quasi "geheilt" ist,wie halte ich das bis dahin aus?
und wenn ich dann das gemacht habe und es geht nicht weg was dann?

also wer bietet sich an,wer will helfen,oder gucken oder was auch immer?

sorry wenn ich etwas patzig schreibe,aber nach einer stunde schlaf und stundenlangem hin und her bin ich einfach fertig!

danke


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 09:33
@Deliah0711

danke für die zusammenfassung, aus dem chatprotokoll wurde ich nicht wirklich schlau.

mhh also Poltergeist mhh "stelle ich mir ja immer die frage, gibt es die wirklich"

ja ein Haus arbeitet (vorallem wenn es aus Holz besteht) da knackt es und was net alles.

aber Türen die auf und zu gehen ohne Windzug (komisch).


Klaro hast du recht angst zu haben --- aber denke mal nicht das man es haben muss.

Hast du sollche aktionen nur in der wohnung oder vorrig auch schon?


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 09:44
hmm...ja das ist es auch was ich mir bei diesem thema immer denke,ob es denn wirklich diese ganzen kategorien gibt,man sieht manchmal tolle videos ect,aber laesst sich alles ziemlich einfach nachstellen denk ich,ach was weiss ich^^

neija also das ich denk ich meine 10. wohnung,und klaro hoert man einiges,hab davor auch schon in alten haeusern gewohnt,das von meiner mutter ist 1850 sowas erbaut worden,steht sogar draussen an der tuer.
sie hatte einen riesigen dachboden,man hoert natuerlich immer was,denkt sich hin und wieder schon das es gruselig ist aber siehts dann mit humor,und man sitzt im zimmer uns guckt an die decke aber versucht sich halt selber zu erklaeren das es ein viech sein muss,aber das ist doch normal oder?denke das jeder mal sowas hatte und vor allem in der heutigen zeit scheinen ja solche dinge sehr in mode gekommen zu sein,geister,demonen ect...
aber sowas wie jetzt ist irgendwie anders,weil sich eben viele geraeusche bemerkbar machen die ich nicht zuordnen kann.
also ganz ehrlich,wenn ich die naechste zeit sehen sollte wie sich mein glas bewegt oder sonstige scherze,dann pack ich mein kind ein und fahr zu meine mutter!des koennt ihr mir glauben!
und dann wuerde ich mir hilfe suchen,irgendwen der sich da auskennt....
ne verdammt da lass ich ein ganzes kamerateam antanzen,das waere mir egal!^^


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 09:49
@Deliah0711

bei mir gibt es auch massen an geräuschen , vorallem über mir :D krabbelen irgendwelche Tierchens rum ( weil ja Kalt draussen) :D

ich glaub net das sich Gläser und so selbständig machen.

Mach dir einfach ( nein versuche dir einfach kein Kopf zu machen) versuche dich an die geräusche zu gewöhnen , irgendwann nimmst du die nicht mehr wahr.

so ist es bei mir z.b .... die erste Zeit auch voll gruselig aber nun wird das eher selten zu kenntnis genommen.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 10:11
neija bei mir wars genau andersrum,erst mit humor gesehen und alles,aber seit gestern war eben die grenze erreicht,und da koenne mir noch soft leute sagen,das ich ruhig bleiben soll und alles,aber hey...wie soll das bitte gehen wenn um einem herum dinge passieren die einem tierisch angst machen?

das waer jetzt das gleiche wie wennst einen wolf siehst,wuerdest du dir zuerst die frage stellen,ob es ein werwolf ist oder ein normaler?
wahrscheinlich nicht,sondern nur:lauf..lauf.. LAUF!

und um das jetzt noch auszuschmuecken,faengt der wolf an komische geraeusche zu machen,waehrend er dir am arsch klebt,die so seltsam sind,als wuerdest du raushoeren,das er deinen namen ruft^^
macht es die situation besser?nein...
kommt man danach ins gruebeln?scheisse ja!
wird man als bekloppt bezeichnet wenn man sowas erzaehlt?auf jeden!
macht man sich sorgen?ja!!!
und warum?
weil man sich wundert wieso man gerade auf sowas kommt,falls es an einem selbst liegt!
waere ja nicht so,als haette man nichts zu tun in dem moment wa?^^


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 10:22
also das war jetzt nicht boese gemeint oder sowas,ich bin sehr sarkastisch und versuche das eben nun mit humor etwas zu ueberspielen...

bin trotzdem sehr dankbar fuer jede gut gemeinte antwort :)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 10:31
Hallo, ich würde es mit beten versuchen. Es kann sein, das es da bestimmte Gebete gibt. Ich versuche das mal herauszufinden. Ich bin jetzt nicht so eine Kirchentante, bei meinen Eltern wurde das Haus bebetet, und das hat geholfen. Vg Tüdel


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 10:39
mensch das ist lieb,ja beten hatte bei mir auch immer geholfen wenn ich angst hatte,nur halt gestern anscheinend nicht so,aber evtl lag es auch daran das ich immer wieder quasi erstarrt bin vor angst,und nicht weiter machte,weiss nicht,kenn mich da auch ned so aus.
aber schon mal vielen lieben dank im vorraus :)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 10:43
ich denke es hilft schon ungemein wenn man an was festhalten kann,wo man glaubt es funktioniert,quasi als eigenmotivation,falls es an mir liegen sollte


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 11:17
Hallo zusammen,

der Vorschlag mit dem Beten ist gut. Ich wills mal so sagen: schaden kanne es auf keinen Fall.
Ich hätte mir übrigens auch in die Hosen gemacht. Das mit den Türen find ich krass. Ich wär da auch nicht nachsehen gegangen

LG
Yvonne


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 11:31
aber jetzt mal ne frage zum thema salz und mehl...

hat das von euch schon mal einer gemacht?
und vor allem das mit dem mehl?

wuerde mich ernsthaft interessieren ob jemand schon mal fussspuren drauf gesehen hat...ich mein,ich stell dir mir das eigtl irgendwie anders vor,denn so ein ding geht doch nicht wirklich auf dem boden herum oder?
also...man betrachte doch mal geister...die schweben doch eher oder nicht?
laut den geschichten die man in filmen sieht,gehen die durch waende und man kann durch sie hindurch gehen,also wieso sollen die dann quasi sowas wie ein gewicht haben das man dann fussabdruecke sieht?
und die anderen kategorien sind doch nicht viel anders,oder irre ich mich da?

und was ich auch nicht verstehe ist,das manche menschen denen ja anscheinend richtig heftige dinge passieren,oft so locker damit umgehen wie in diesen filmen:ach fussabdruecke...hui,laut den fussabdruecken muesste hier ein riesen huhn rumlaufen,ach bleiben wir doch noch paar tage,wird schon abhauen -.-


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 11:46
@Deliah0711

Das mit dem Salz ist nur ein Aberglaube ;)
von daher fraglich...


Aber ich denke, hier helfen Dinge, die deiner Psyche helfen, wenn du mich fragst.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 11:53
ja das kann sein,wie ich oben schon geschrieben hab,wenn man quasi fest drann glaubt dann is ja gut,scheisse ist es nur wenn es dann trotzdem nicht an einem liegt,und man betet aber grad schoen sein vertrautetes mittelchen auf und ab und dann knallen die tueren trotzdem ( und dann wars evtl wirklich blos der wind)...oh mann da biste trotzdem mit den nerven am arsch oder nicht?
dann verlierst den glauben and dich selbst und allem was geholfen hatte,dann strahlste nochmehr negatives aus,und somit wird das alles immer schlimmer...und dann haste wirklich mal die kacke im haus...ohje ohje.
also man kann sich da schon leicht verrueckt machen,weil man nicht wirklich zum ergebnis kommen kann...echt anstrengend schon drueber nachzudenken^^

hut ab vor den leuten die alle schon ewig hier drinne sind und sich geduldig alles anhoeren bzw lesen^^


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 11:56
@Deliah0711

Wichtig ist erst einmal, dass du zu dem Punkt kommst, dass du keine Angst hast oder mit Grauen in den Abend hinein gehst. Ich weiss, das klingt jetzt so leicht gesagt, aber dadurch, dass dein Adrenalinspiegel durch deine Angst in die Höhe schießt, bekommst du sogar noch mehr (unrelevante) Dinge mit, denen du sonst keine Beachtung schenken würdest oder garnicht wahrnimmst ;)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 12:00
ja ich meine,da gebe ich dir auch vollkommen recht,aber ich wuenschte ich haette so nen hebel den ich umschalten koennte in dem moment,damit ich keine angst habe...klappt nicht irgendwie...glaub meine psyche kann man da vergessen,ich weiss ja nicht mal wie man meditiert....das muss man ja auch erst mal koennen,aber ich schaffe es nicht abzuschalten...auch nicht mit musik,neneee,da denk ich erst recht nach,ka wieso^^
ich weiss ich bin ein schwieriger fall,ich glaub langsam ich sollte mir da medikamente geben lassen,etwas was entspannt und auch fuer abends^^


Anzeige

melden