Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingeschlossen im Zimmer

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystisch, Eingeschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 21:25
Hallo, vor einiger Zeit passierte folgendes: Mein Vater rief meine Mutter vom Faxgerät an, er wäre eingeschlossen. Meine Mutter, die seit ewiger Zeit in einem anderen Raum werkelte, mußte ihm die Tür aufschließen. Der Hund war bei meinem Vater im Zimmer, der konnte es nicht aus Versehen gewesen sein- hat auch nicht gebellt. Die Türen nach draußen waren ebenfalls alle abgeschlossen und meine Mutter lehnt diese Tür eigentlich immer nur an. Dieses Schloss ist schwerer abzuschließen, also auch selbst in Gedanken ist dies nicht mal soeben gemacht. Aber wie gesagt, meine Mutter hat das Zimmer nicht verlassen. Es war niemand im Haus. Über der Tür im Raum meines Vaters hängen 3 Kinderportraits von uns Kindern. Meins ist von der Wand gefallen. Nagel blieb in der Wand, der Aufhänger war auch unberührt. Nur die Scheibe hatte einen kleinen Sprung.
Das Haus ist ein altes Haus, welches schon einmal vor 12Jahren bebetet wurde, da mein Vater viele Unfälle seit dem Einzug hatte. Es gab Leute, die haben die Gründe in dem Haus gesucht haben. Ich empfand es immer unangenehm, dort zu sein. Auch hat es viel mitgemacht und die letzte Bewohnerin hat sehr daran gehangen, sie ist aber letztlich im Krankenhaus gestorben.

Zwei Wochen später versuchte meine Mutter die Tür zu schließen, da bemerkte sie, daß dies nicht ging, weil der Schlüssel im Schloß umgedreht war.
Was sagt Ihr dazu? Viele Grüße Tüdel

Anzeige
5x zitiertmelden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 21:30
@Tüdel
klingt mysteriös,passiert das öfter?...was hat das haus denn schon mitgemacht?


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 21:42
Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht so war:

Man kennt es von manchen Türen, man denkt sie sind zu und sie gehen doch wieder auf. Vorallem die alten mit den Milchglasscheiben, schließen manchmal nicht mehr richtig
und mir ist es bei unserer alten Haustür mal passiert, dass ich diese aufgeschlossen hatte aber wohl nicht ultimativ, denn mit dem nächsten Türe zuschlagen "hat sie sich wieder selbst verschlossen"


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 21:49
Das Grundstück war seit 1283 in der Familie. Der 1000Jahre alte Wohnturm wurde in den 70er Jahren von den Behörden der Deutschen Demokr. Republik abgerissen, genauso wie der gesamte Hof daneben. Das Grundstück steht in der damaligen 5km Zone an der thüringischen Grenze zu Niedersachsen. Das Haus wurde 1890 gebaut. Die Russen haben sich in dem Haus ausgelassen. Dienicht geflohenen Bewohner hatten es wohl auch nicht leicht. Riesen Kohlenlöcher in den Decken und andere Zerstörungen waren nach Jahren noch sichtbar. Die letzte Bewohnerin wurde von der Stasi eingeschüchtert, sie lebte in der DDR Zeit wie eine Gefangene in ihrem Haus (nicht enteignet, da mittlerweile unter 100ha). Alles was die Schwester aus dem Westen an Geld und anderen Dingen schickte, wurde eingeheimst. Man erzählte ihr, das Dorf würde glauben, sie sei eine Hexe. Dem Dorf erzählte man, die Frau im alten Haus sei eine eingebildete Frau, die mit keinem etwas zu tun haben wollte. Sie war eine sehr eingeschüchterte Frau ohne Selbstbewußtsein. So ging sie nur nachts aus dem Haus. Wenn wir sie nach der Wende zu uns holten, wurde immer die jeweilige Lieblingskatze vergiftet. Der Hof wurde von allen als Schrottplatz benutzt. Sie lebte gefährlich in einem vollkommen abgestützten Haus mit undichtem Dach.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 21:51
Ja, aber wie gesagt, das Schloss läßt sich nur mit Widerstand schließen...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 21:57
@Tüdel:

Wurde den das betroffene Schloß schon mal fachmänisch ausgebaut, gereinigt und auf Fuktion überprüft?


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:01
Ich tippe mal auf "aus versehen abgeschlossen"
@Tüdel
Wäre es möglich, ein Foto von der Tür und von dem Schloss zu machen?


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:01
Nee, wär eine Überlegung wert. Ach da fällt mir ein, nicht nur das Bild fiel von der Wand, ebenso ein Rehbockgehörn vorne im Eingang- schon weiter weg- machte auch einen Abgang....


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:04
Ist nur immer das Naheliegenste, dass man die Funktionen überprüft und gerade die schwer zu schließenden Schlösser brauchen oft nur einen "Tür-zu-Schlag" und dann "springts" Schloss rum, (weiß nicht ob das so schwäbisch bei der anderen Seite ankommt)
aber im Prinzip kann es meiner Meinung nach, und mit deinen Erläuterungen zum Haus, grad in energetischen Häusern "mit geschichte", doch zu solchen Phänomen kommen.

-Energie bewegt-

Aber wie fühlst du dich denn damit?
Und wie würdest du dich beschreiben? Bist du leicht beeinflussbar oder stabil....usw...macht viel aus.

Also mir kann man mit den einfachsten Tricks Schauer über den rücken jagen und ich "glaube" auch gerne.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:05
@onuba ich habe meine Mutter gerade beauftragt, allerdings werde ich es erst morgen bekommen :-)


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:08
@Tüdel
Zitat von TüdelTüdel schrieb:Es gab Leute,die haben die Gründe in dem Haus gesucht haben.
..kannst du da mal bisl genauer draufeingehen?
nur mal so interessehalber, wie alt bist du?


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:12
@MATLOV naja, ich bin schon recht stabil :-)) Mich interessiert es einfach, wie so etwas passieren kann. Mir fiel dann auch ein Gast ein, der vor Jahren eine Frau oder ein Wesen im weißen Gewand gesehen haben will. Auch hatten meine Eltern jahrelang ein Ticken in der Wand, in der keine Rohre verlaufen. Meine Mutter hat es schließlich weggebetet. Die sind da auch echt cool, obwohl merkwürdig fanden sie das schon.Ich bin für alles offen. Wenn das Schloss mechanisch durch Schwingungen geschlossen wurde -gut, wenn es aufgrund paranormaler Gegebenheiten passiert war- hochinteressant.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:15
Zitat von TüdelTüdel schrieb:Wenn das Schloss mechanisch durch Schwingungen geschlossen wurde
Weniger durch Schwingungen. Sogenannte " selbstschließende Schlösser" - ( " Fluchttür-Schlösser" ) gibts schon ewig - und wurden auch früher gerne mal auf Wunsch in Privathäusern verbaut.

Bedingt durch Umstände wie Verzug der Tür, oder schlichtweg dem " arbeiten" eines ganzen alten Gebäudes in sich können diese Schlösser schon mal ein " Eigenleben" entwickeln.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:18
@stayaway-pru Naja, meine Eltern haben zwei Freunde, die sich sehr mit esotherischen Dingen beschäftigen. Der eine ist schon eher der Astralreisende usw. Mein Vater glaubt ja an nicht an paranormale Dinge, meine Mutter und ich schon. Ich hatte mal eine Erfahrung, wobei ich nach dem Tod meiner Großmutter mit ihr Kontakt hatte. Der wurde laut anderer Forumsmitglieder in Paranormal damals von Syphlen übermittelt..... Hatte mich im Denken total umgekrempelt. Ich bin auf jeden Fall über 30 Jährchen


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:20
@Chips Das Haus wurde aber voll renoviert-neue Decken, neue Türen, natürlich alles wie es war, nur nach altem Muster nachgebildet...


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:38
@Tüdel

versuchs mal hier:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:43
Sorry trat das nochmal auf? und bei wem?
Dein Vater glaubt nicht an übernatürliches?! Da wird ihn wohl "jemand" vom Gegenteil überzeugen wollen -schmunzel - oder auch nicht-


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 22:57
Bei mir ist es in Osterreich in meiner Ferien Wohnung passiert,
Dass Klo war abgeschlossen und der Schlüssel steckte von innen im schloss.
Nach dem ich den Schlüssel aus dem schloss geschoben habe und mit einem Kleiderbugel die Tür aufgemacht habe, war das schloss nachdem ich den griff runter drückte wieder verschlossen.
Ich hab's sofort wieder aufgeschlossen kurz feste am griff gerissen dann passierte es nicht mehr...
Bestimmt ein defekt vom Werk


melden

Eingeschlossen im Zimmer

24.01.2011 um 23:59
Mal daran gedacht, dass man eine Tür von beiden Seiten abschließen kann? Nur mal so... :D


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 00:23
@Tüdel
Die Einleitung klingt interessant muss ich mal sagen. Ich gehe immer alles systematisch durch.

Erst natürliche Ursachen ergründen und wenn ich nicht damit einverstanden fühle gehe ich weiter in die Materie.

Zieht es bei dir so das die Tür durch den Sog vom Wind zuging und das Schloss vielleicht defekt ist/war oder ist ein schwerer Gegenstand gegen die Tür gefallen?


Anzeige

melden