Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wohnung, Kälte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 13:35
@nataS
na bumm, 250 Jahre? Da sammelt sich sicherlich so einiger Balast an ;o)
Ganz genau, hast es völlig richtig verstanden.

Nur zeigt dir das Ei natürlich nicht an, was da war, es kann auch sein, dass gar nichts passiert - wie gesagt: ich bin mir ja noch immer unschlüssig, ob ich überhaupt sicher sein kann, dass irgendwas in der Wohnung war...(ich fands damals einfach nur seltsam, dass vor der Eierauslegesache einige Dinge passiert sind und nachher nichts mehr ?!?)

Bitte schreib mir unbedingt, welche Erfahrungen du damit gemacht hast, würde mich echt interessieren...

@marco23
Hatte die WZ-Türe genau in der Ecke des Raumes...(war ein massiver Altbau aus der Vorkriegszeit)

Anzeige
1x zitiertmelden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 13:38
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb:(ich fands damals einfach nur seltsam, dass vor der Eierauslegesache einige Dinge passiert sind und nachher nichts mehr ?!?)
Könnte sein, dass es mit dem Placebo-Effekt zu tun hat.


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 13:38
@Kithara123
ich werde das mal spasseshalber machen....zumal ich in der Scheune und Dachboden nachts immer ein "rennen" höre....nicht, daß ich da an "Geister" denke, aber es ist blöd, davon immer wach zu werden....
In der Scheune liegt auch ein Stapel mit altem Kinderspielzeug und Puppen..richtig alte, zerfranzte Puppen....ich bilde mir spasseshalber immer ein,d aß in der Scheune dann ein "Geistermädchen" unterwegs ist ....mal schaub, ob´s getrampel aufhört, wenn da sie Eier lagen..oder ob´s Ei von nem Marder oder meiner Scheunenkatze gefressen wurde ;)

ich berichte Dir davon gerne ;)


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 13:48
@onuba
kann sein, glaube ich aber nicht, denn da wusste ich ja noch nichts vom erhängten Vormieter - das habe ich erst beim Auszug erfahren...

@nataS
ich hör auch immer bei unserem WE-Häusl am Dach etwas "herumlaufen"...
Hab mich schon des Öfteren vor Angst falsch angesch..., wir haben uns auch den Spass gemacht, einen Bewegungsmelder mit einer Kamera zu koppeln - weisst du war es war?

Eichkätzchen und Marder, die sich Fights geliefert haben...
(aber das seltsame Gefühl bleibt trotzdem, wenn man so alleine in der Hapfn liegt ;o)

Wer weiss, was bei deinem Hausi so alles passiert ist (bei 250 Jahren doch gut möglich)? Hast du da schon Nachforschungen betrieben? Ja, kann durchaus sein, dass sich die Marder über die Eier freuen ;o)


1x zitiertmelden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 13:51
@Kithara123
ich vermute auch,d aß es der Kater ist, der da nachts in der Scheune rumspukt. Weil es sind schon lautere "Schritte", bzw. ein lauten laufen....
Ich hab auch so ne Cam mit Bewegungsmelder..allerdings weiß ich nicht, ob ich das alles sehen will...stell Dir vor die Cam nimmt wirklich einen fürchterlich aussehenden Geist auf....
ich glaub, da könnt ich keine Nacht mehr schlafen :D

Ich wohn jetzt seit knapp nem Jahr dort...ich hab schon einiges erfahren...aber nichts, was irgendwie "sonderlich" ist...ich kenne die Vorbesitzer auch...die haben da 30 Jahre gewohnt und sind ausgezogen, weil sie schon alt waren und es einfacher ist, in der Stadt zu wohnen...


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 13:59
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb:kann sein, glaube ich aber nicht, denn da wusste ich ja noch nichts vom erhängten Vormieter - das habe ich erst beim Auszug erfahren...
Ich meinte ja auch nicht speziell den Suizid des Vormieters, sonder einfach nur die "Vorkommnisse" bei dir.


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 14:09
Hi zusammen,
danke für Eure zahlreichen Antworten - wie gesagt denke auch eher es liegt am Haus selbst..fast nur Außenwände, obendrüber wohnt eine Frau die mir sagte sie hat nur in einem Zimmer ein Ofen, unten ist ein Versicherungsbüro drin..
aber irgendwie war es einfach seltsam sodaß ich dachte fragen schadet ja nix, wenns schonmal so ein Forum gibt ;-)

Das mit den Eiern mach ich trotzdem mal, kann ja nicht schaden ;-)
VG Caelma


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 14:13
@nataS
na wenn wirklich mal eine Gestalt oder ähnliches auf der Cam wäre, gehts sicher ins Hosi ;o)
Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst, denn dann dürfte der Ort eh in Ordnung sein.

@onuba
naja, die Vorkommnisse hab ich nicht alle mitbekommen (DAS hat mir damals eigentlich mehr Angst gemacht), denn wenn man alle ist, kann man sich ja noch immer einreden, dass man übermüdet war oder vielleicht halluziniert hat...
Da sind so Sachen vorgefallen wie zB.: ein schwerer Blumentopf mit Untersetzer hats vom Wandverbau (1,90m Höhe) plötzlich runtergeschmissen (der Untersetzter war aber unverändert auf seinem Platz und bei der vorhandenen Staubsicht hätte man die Verutschungen/Verrückung ja gesehen.)
Meinen damaligen Freund und mir war die Sache schon sehr unheimlich...


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 14:17
@Kithara123
ich bin in der Stadt groß geworden, hab immer in Mehrfamilienhäusern gewohnt, aber sooo wohl hab ich mich bisher nirgends gefühlt....vom ersten Augenblick an....


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 14:33
@nataS
Wenn ein Ei kaputt und gefressen ist, hast Du nen Marder, koennte also durchaus helfen die Methode! ;)

@Kithara123
Was die dunkle Verfaerbung angeht - okay, frisches Ei drei Tage in der Zimmerecke....vielleicht war es auch einfach nur schlecht geworden, und dann trat wie von Onuba erwaehnt der Placebo-Effekt ein.


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:00
@Alarmi
ich lass die Eier einfach länger liegen und guck mir dann die Küken an,d ie geschlüpft sind..hat eines den bösen Blick drauf, weiß ich, daß es nun besessen ist :}

:D


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:03
uuh süße, besessene Küken...
Darf ich den bösen Zwilling haben?=)


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:08
@nataS
LOL, aber nicht vergessen zu brueten, sonst wird's nix mit Kueken! :)


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:12
@DarkRose375
möchtest Du den dann geschlachtet oder lebendig haben ?

@Alarmi
muss man Eier bebrüten ?? :D


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:14
@nataS
lebendig bitte, mag kuscheln... =P


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:16
@nataS
Fuer ein Kueken ja, fuer ein Spiegelei nicht! :)


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:24
@DarkRose375
ich bin ein böses Küken
ich bin ein böses Küken
ich bin ein böses Küken
ich bin ein böses Küken
ich bin ein böses Küken


:D

@Alarmi
ach, das ist genau umgekehrt..die Spiegeleier hab ich immer anbrüten lassen..... :D


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:26
@nataS
ok.. dann kuscheln wir. XD


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:28
@DarkRose375
darauf wollte ich hinaus :D

o.k...bevor jemand jetzt sagt, alles OT hier...

@Threadersteller
halte Dich mal eine Weile vom Thema "geister" fern und Du wirst sehen, daß diese Überempfindlichkeit ins Rationelle verschwindet und es keinen Grund gibt, an Geister in Deiner neuen Wohnung zu denken ;)


melden

In neue Wohnung gezogen und irgendwie fühlt es sich seltsam an..

25.01.2011 um 15:59
@Alarmi
das glaube ichkaum, dass frische Eier schon nach 3 Tagen schlecht werden - in unserem Supermarkt werden die Eier auch ungekühlt gelagert ;o)

@nataS
das ist schön, dass es dir im Hausi so gut geht! (ich glaub fast, die Marder werden sich über die Eier freuen ;o)

@Camaz
Genau - so unter dem Motto: Hilfts ned, schadets ned ;o)


Anzeige

melden