Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ötzi-Neue erkenntnisse

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erkenntnisse, Ötzi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ötzi-Neue erkenntnisse

29.09.2004 um 22:54
Ich hab grad abenteuer Wissen gesehn, das fand ich nen Thread wert.
Hier der Link:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2197029,00.html (Archiv-Version vom 01.10.2004)

Vorallem das hier ist interressant:
Prof. Egarter ordnete eine zweite aufwändige Untersuchung an und ließ die Mumie röntgen. Zuerst schienen die Aufnahmen keine Hilfe im "Mordfall Ötzi" zu sein. Die Lungen waren vom Rauch der Feuer verteert, einige Rippen gebrochen. Doch daran war er nicht gestorben. Erst ein Kollege entdeckte einen merkwürdigen Schatten an der linken Schulter Ötzis - eine Pfeilspitze. Also doch ein Mord!?
Der Pathologe fand die Eintrittsstelle des Pfeils. So ließ sich der Schusskanal rekonstruieren. Der Pfeil traf Ötzi in den Rücken - vermutlich von schräg unten. Es fand irgendwo zwischen Schnalstal und Tisenjoch ein Kampf statt. Der Eismann überlebte wahrscheinlich schwer verletzt. Ötzi starb etwa 30 Kilometer Luftlinie von seinem Geburtsort entfernt.


Anzeige
melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

30.09.2004 um 05:41
Hallo @Schdaiff
Wie man sieht gab es selbst in der Jungsteinzeit Meuchelmörder!
Wer weiß, vielleicht war es ein Clanoberhaupt und irgendjemand dachte, nun selbst an der Reihe zu sein, die Sippe zu führen!
Das hat sich, in grösserem Masstab bis heute gehalten! Schade eigendlich, daß der Mensch aus der Vergangenheit nichts lernt!!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

30.09.2004 um 07:00
moin

ötzi auf der flucht,
da traf ihn der pfeil des meuchelmörders aus dem tal.....

oder er war ein hühnerdieb, auf der flucht erschossen.
so hat man das früher geregelt
;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ötzi-Neue erkenntnisse

30.09.2004 um 07:57
Hmm? Was soll daran eine neue Erkenntnis sein?

Der österreichische Dokumentarfilmer Kurt Mündl hat das schon vor Jahren in seinem Film "Der Ötztalmann und seine Welt" gezeigt. (Lief in Deutschland sogar im Kino glaub ich - die DVD gibts auf jedem Fall bei Amazon)

Lg
Syrch



melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

30.09.2004 um 13:56
toll als wenn wir jetzt mehr wüsten,das weiss ich alles schon!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.10.2004 um 08:40
interessant lordis, aber mit deinem post hast jetzt auch nix neues dazu beigetragen

Lg
Syrch



melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

31.12.2004 um 21:58
Naja vieleicht hat der ötzi a weng zuviel mit der Hausdame geflirtet und mustte dann flüchten*g*

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

31.12.2004 um 22:07
alles was hier im forum steht, weiß schon irgendjemand, lordis.. geht hier nicht nur um dich *g*

ich hoffe sie können den täter noch überführen.. der bekommt eine einzelzelle

ps: ich wusste das auch schon..was soll der scheiß?
löschen!!!
scherz ;)

Ich rechne mit allem
aber erwarte nichts



melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

31.12.2004 um 22:17
NAja wenn du mal auf des Datum schaust merkst du auch das ich mal wieder einen Thread aus der Versenkung geholt hab.

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

31.12.2004 um 23:27
was ist schon zeit :P

Ich rechne mit allem
aber erwarte nichts



melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:02
Übrigens: Der Mann,der den Ötzi entdeckt hat ist auch in den Bergen verschollen gewesen und in einem Bach tot gefunden worden ;-]

[·MiNi·]


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:08
warum gehen hier eigentlich so viele vonmeuchelmord aus???
für mich hört sich das nach ganz normalen sippenkrieg an.


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:09
@rockfloh
Is wohl ausgerutscht.... hm oder aber Fluch des Ötzi???

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:18
Kann wohl sein das es "Der Fluch des Ötzi's" war.Aber ich mein,das war ein erfahrener Bergsteiger.Der wird doch wohl nicht einfach so auf die Fresse fliegen,oder?
Ich hab hier beim "googlen" ein Bild vom Ötiz gefunden:
http://www.chrismon.de/cbilder/2001/5/oetzi.jpg (Archiv-Version vom 28.08.2004)
[ist ein bisschen elkig,also wer Magenprobleme hat das Bild lieber nicht angucken ;] ]

[·MiNi·]


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:21
so eklig ist das bild nun wirklich nicht


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:25
Ja das du immer übertreiben musst...

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:29
na und?ich kenn welche,die das WIRKLICH eklig fanden ;]

[·MiNi·]


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:31
Auserdem hab ich geschrieben "ein bisschen" ;]

[·MiNi·]


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:48
passt doch schon reagier nich so auf ein bisschen ironie*g*

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:50
YoYo. o.O

[·MiNi·]


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

01.01.2005 um 17:53
Ja was denn jetzt schon wieder?

Geb acht auf die Kraniche.


Anzeige

melden