Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstorbene, Lebwohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 15:57
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich euch erzählen wie ich auf diese frage komme. und zwar folgendes,es ist zawr eine unglaubliche weile her,aber als meine urgroßmutter starb,ruh in frieden,besuchte sie ihre enkelin,meine mutter,um so zusagen "lebwohl" zu sagen.
als sie in dem einem moment starb,kam ihre seele zu uns in die wohnung.
wie komme ich drauf? bei uns in der alten wohnug quietschte der boden im flur, wenn man drauf trat...als meine mutter nach gucken wollte ob jemand nach hause gekommen ist, war niemand da.darauf bekamm sie einen anruf das ihre oma verstorben ist.da wusste sie das es die oma sein musste um sich von den lebenden lieben zu verabschieden.

hattet ihr auch mal eine solche erfahrung?oder was glaubt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 16:12
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:hattet ihr auch mal eine solche erfahrung?oder was glaubt ihr?
Hatte selber noch keine Erfahrung in diese Richtung, noch kenne Ich jemanden im Familien oder Bekanntenkreis, der ähnliches erlebte!
Auch glaube Ich nicht an solche Erscheinungen, da es wohl eine Erklärung dafür geben wird!

Doch wenn deine Mom damit "glücklich" ist, das ihre Oma "sich verabschieden" kam und sie damit Ihre Trauer besser verarbeiten konnte, halte Ich dies doch für legitim und akzeptabel!


Meine Meinung!


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 16:48
@GrandmaMoon
ja ich spreche aus Erfahrung. Vor etwa 5 Tagen hat unser Onkel zu sich her gebeten alle Seine Geschwister und Neffen und Nichten. Wir waren da und unser Onkel hat jedem etwas geschenkt. Eine Kleinigkeit. Wir unterhielten uns und dann sagte er "Ich bin froh Euch alle zu haben" Dann fiel er um und war Tod Mein Onkel wusste wahrscheinlich das er gehen wird und wollte nochmal alle sehen um sich zu verabschieden.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:02
@GrandmaMoon

Ja, ich denke schon das einige das tun, besonders bei Menschen die sie sehr lieben.
Habe es auch schon öfter gehört.
Auch das was @Flaming_Tears erzählt glaube ich voll, denn bei meinem Opa war es so ähnlich als er starb.
Meine Mutter hing sehr an ihm und weinte die ganze Zeit er solle sie nicht verlassen.
Sie war 2 Tage und 2 Nächte ununterbrochen bei ihm im Krankenhaus und Samstags morgens als ich hin kam, spürte ich das er "gehn" will.
Meine Mutter wollte nur für ne Stunde heim um zu duschen. In dieser Stunde, wo ich seine Hand hielt und ihm sagte, daß er jetzt gehn könne wenn er wolle, daß Oma auf ihn wartet und ich meiner Mutter in ihrer Trauer beistehn würde, starb er! (er lag schon halb im Koma)
Als hätte er gewartet bis sie weg war, um dann in Ruhe zu gehn.
Es gibt zig Berichte über Menschen, die mit dem Sterben warten (auf Angehörige die weiter weg sind) bis sie sich verabschieden können. Bin überzeugt daß es sowas gibt.


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:09
@roska
ja es gibt sowas Auch das weiß ich aus Erfahrung. In mein Bekanntenkreis gibt es jemand Seine Oma wohnte in Wittenberg und er wohnte 300 Km weg von ihr. Seine Oma war schwer krank sie kam ins Krankenhaus, und der Arzt sagte zu seiner Mutter max. 1 Tag dann stirbt sie. Nach ein Tag wurde mein Bekannter angerufen er soll bitte nach Wittenberg ins Krankenhaus kommen. Gesagt getan. Als er (1 Tag später die Oma wäre gestern gestorben) Sah er sie sie schaute ganz benommen ihn an und lächelte kurz. Dann Beep beep beep beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep Tod


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:13
@Flaming_Tears

Da muß man eigentlich nicht groß darüber diskuttieren, denn sowas kennt eigentlich fast ein jeder der schon mal ein Familienmitglied verloren hat.
Menschen fühlen wenn sie sterben, genauso wie Tiere.
Und Menschen haben noch diese letzte Kraftreserven um solange zu warten um noch jemanden zu sehen oder jemandem was mitzuteilen.
Wer sowas nicht glaubt, soll sich einfach schlau machen und auch mal in diese Richtung Literatur lesen. Ich habe schon genug Literatur über Jenseits- und Sterbeforschung gelesen um fest daran zu glauben daß was dran ist.
Wer es halt nicht glauben will oder kann, der soll es bleiben lassen. Manche glauben halt nur dann wann sie es sehn.


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:17
Ich glaub du hast uns nochnicht alles gesagt...


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:17
@roska
Wir hatten letzter Zeit Tiefschläge erlebt am 2. Dezember 2010 ist mein Onkel väterlicher seits gestorben und am 24. Januar 2011 ist mein Onkel Mütterlicher seits gestorben. Mein Vater hat Herzprobleme und meine Mutter hat Zucker,überhöhten blutdruck,Gicht und hat Platin im Wirbelbereich drin. Man kann sagen viele Verwandte sind alle krank


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:19
@Flaming_Tears

Das tut mir sehr leid...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:20
@Flaming_Tears

Hmmm.....klint nicht sehr gut, aber das muß jetzt nicht heißen daß die alle nacheinander sterben.
Wenn es Onkeln von Vater und Mutter sind, dann sind sie ja auch nicht mehr die Jüngsten.
Und....der Tod kennt kein Alter. Denk positiv, glaub an die Gesundheit deiner Eltern und ist ok.


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:21
@GrandmaMoon
Naja das Leben geht weiter. :) Ich habe mal im Bestattungswesen Praktikum gemacht und weiß wie man mit sowas umzu gehen hat


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:21
@roska

das sind wahre worte

man dar nicht die hoffnung verlieren.wie sagt men es so schön:die hoffung stirbt zuletzt!


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:21
@roska
Das sowieso Mein Onkel väterlicherseits war 60 und der andere war 45


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:24
@GrandmaMoon
@Flaming_Tears


Ich empfehle Euch mal 2 Bücher zu lesen:

- "Über den Tod und das Leben danach", Elisabeth Kübler-Ross
- "Sehen Tote wirklich alles", Concetta Bertoldi

und dann werdet ihr eventuell über Tod und Jenseits anders denken. ;) lg


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:25
@roska

sehr lieb und aufmerksam von dir , danke :D


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:28
@roska
Ich habe mir zwar ziemlich oft Gedanken über den Tod gemacht aber noch nie irgendwas gelesen


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:32
ich hab jetzt kaum mehr als einen Beitrag gelesen und will nur kurz meinen Senf dazu geben:

Ja das tun sie. Sie verabschieden sich auf ihre Art und Weise... zumindest wenn eine emotionale Bindung bestand. Mehr sag ich jetzt dazu nicht.


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:32
Hi Leute.

Worum geht es hier wirklic

Ob die Verstorbenen sich verabschieden oder noch Lebenden?
Blick da nicht ganz durch^^


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:33
@GrandmaMoon
Aber dazu muss ich noch was sagen Als mein Onkel Dezember starb konnte ich mich ja im Krankenhaus nicht verabschieden. Zwei mal nach seiner Beerdigung erschien er mir im Traum wir haben zusammen was getrunken und beim zweiten mal sagte er, er muss sich jetzt verabschieden. Im Traum wusste ich ja das er tot ist


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

30.01.2011 um 17:33
@Keysibuna
ob sie sich verabschieden nachdem sie gegangen sind.


Anzeige

melden