Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückt oder nicht?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 10:45
Ich habe seit etwa zwei Jahren immer das Gefühl von etwas begleitet zu sein, das weder zu sehen noch zu fassen ist. Aber um es zu erklären muss ich etwas weiter ausholen:

Als ich noch jünger war und bei meiner Mutter gelebt hab (inzwischen wohne ich in meiner eigenen Wohnung) war sie einmal eine Nacht nicht zu Hause. Ich war in meinem Zimmer und habe Musik gehört. Plötzlich hörte es sich aus dem Wohnzimmer an als würde eine Tür von unserem Schrank zugemacht werden. Ich bin nachsehen gegangen (war ja ein mutiges Mädchen und total nicht abergläubisch =) ) Aber habe nichts gefunden. Keiner war da und es war auch schon wieder still geworden. Ich hatte gedacht es sein vll ein Geräusch bei den Nachbarn gewesen also bin ich wieder in mein Zimmer spatziert. Wenige Minuten ging es wieder los. Nach weiteren 5 Malen nachsehen habe ich dann meine Mutter angerufen und ihr von der Sache erzählt. Sie meinte nur es sein mein verstorbener Opa der auf mich aufpasst.
Zwei Jahre später wollte ich mich fertig machen um mit Freunden feiern zu gehen. Ich schminkte mich vor dem Spiegel im Bad und hatte plötzlich ein komisches Gefühl. So als würde ich beobachtet werden. Die Badezimmertür war zu und meine Mutter saß im Wohnzimmer und telefonierte. Meine Schwester war nicht zu Hause. Ich schaute mich im Bad um, fand aber nichts. Ein paar Minuten später sah ich im Spiegel ein Gesicht, das ganz sicher nicht zu mir gehörte. Nach der Sache hab ich drei Wochen nicht mehr in den Spiegel im Bad geguckt.

Mit 18 (jetzt zwei Jahre her) bin ich bei meinem Vater in die Wohnung gezogen. Ich hatte besuch von meinem damaligen Freund und wir schauten gemeinsam Horrorfilme (banal ich weiß). Bei dem letzten Film den wir geschaut hatten (er spielte größtenteils im Dunkeln) gab es wohl einen Knacks oder so in meine Kopf und seitdem habe ich schreckliche Nachtangst. Sobald das Licht ausgeht höre ich Schritte, Stimmen und Geräusche die nicht passen. Ich sehe Gesichter in dunklen Fenstern oder an einer Wand. Wenn in einem Nebenzimmer das Licht aus ist und ich in die Dunkelheit starre sehe ich Gestalten dort stehen. Meistens Kinder. So ist es die letzten Jahre geblieben. nach dem Umzug in meine neue Wohnung hatte es sich kurz gelegt (ich bin nachts nicht mehr allein), aber sobald ich alleine bin kommt es wieder. Inzwischen schaue ich nur noch selten in den Spiegel im Flur und mache das Licht an sobald ich meine Hand ind die Wohnung stecken kann. Vor kurzem hatte ich dann die blöde Idee ich könnte diese Angst vielleicht besiegen, wenn ich mich ihr stelle und einen ähnlichen Film gucke wie damals. Tja, wie gesagt: Blöde Idee. In der Nacht als ich es tat war ich allein und mein Freund kam erst spät nach Hause. Alles schien soweit ok (es war eine ruhige Phase gewesen). Erst als wir ins Bett gingen verfolgte es mich wieder. Ich hörte unsere Schlafzimmertür vibrieren. So als würde etwas sehr schnell klopfen oder als hätte jemand ein Handy daran gelehnt und würde anrufen. Aber unsere Handys lagen direkt neben dem Bett. Ich schreckte auf und machte das Licht an. Nichts zu finden. Auch in der Küche sind teilweise seltsame Geräusche zu hören. Knacken, klopfen, und und und. So als wäre hier noch jemand, aber die Wohnung ist meistens leer, außder mir.

Bin ich Verrückt geworden, oder ist da wirklich was? Ich weiß nicht mehr weiter und werde langsam bekloppt. Meine Freunde können mir auch nicht helfen...

Habt ihr Ideen?

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 10:54
schau einfach keine horrorfilme mehr!
lieber ein paar komödien. :-) kann ablenken.


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 10:55
Ich würde nicht sagen, dass du verrückt bist, aber an einen "Spuk" glaub ich aufgrund deiner Schilderung nun auch nicht !

Ich denke eher, du reagierst völlig normal. Sprich durch das Hineinsteigern in deine Angst, läuft ein regelrechtes Gewitter deiner Nerven ab unser Gehirn spielt uns in solchen Situationen gerne Streiche und wir glauben Dinge wahrzunehmen die nicht da sind. Das Gehirn erschafft sich aus z.B. Umrissen von Schatten, dumpfen Geräuschen aus der Nachbarwohnung, oder Ähnlichem eine Vorstellung davon was da nun sein könnte, es greift dabei auf uns bekannte Bilder zurück und da du schon Horrorfilme geschaut hast, sind diese Bilder und Vorstellungen auch "abrufbar"...ich denke bei dir verselbstständigt sich einfach nur die Angst...und wenn dir das bewusst wird, hörts denke ich dann auch auf mit diesen "Spuk-Dingen" !

Lg SisDisa


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 10:58
Du bist nicht verrückt, du versetzt dich zu sehr selbst in Angst.
Das man Dinge sieht, die nicht da sind, wenn man ins dunkle starrt, ist absolut normal. Unser Gehirn versucht dann Dinge zu sehen, grade weil es nach Mustern sucht um sich zu orientieren, dabei formt es sich dann etwas, in was du dann etwas hinein interpretierst.

Das andere, die Geräusche die du hörst... kann es nicht einfach sein, das es ganz normale Hausgeräusche sind und du sie aber ganz anders interpretierst?

Ohne dich angreifen zu wollen, es ist nur ein gut gemeinter ehrlicher Rat von mir und ist wirkllich absolut nicht böse gemeint aber vielleicht könntest du deinen Hausarzt bitten, dich auf Wahrnehmungsstörungen zu untersuchen.
Das hat nix mit Macke zu tun. Menschen mit Wahrnehmungsstörungen leiden sehr darunter, Dinge wie Geräusche und optisches nicht zuordnen zu können, nehmen eben alles anders wahr als andere.

lg Goby

edit: im übrigen gebe ich der Ausführung von @DieSache vollkommen recht


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 11:26
@Chiyoko90

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - hört sich nicht wirklich nach Spuk an!
Es sind wohl eher Angst und Wahrnehmung verantwortlich.

Wenn ich richtig gerechnet habe bist Du jetzt 20 Jahre alt?!
Ich finde allerdings, da Du Dich bereits seit mehreren Jahren in diesem Zustand befindest, solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen ärztlichen Rat aufzusuchen!

M. E. ist sowas im Teenie-Alter völlig normal - wenn es vorübergehend ist und eine gewisse Zeitspanne nicht überschreitet!

Ich will damit nicht sagen dass Du verrückt oder psychisch krank bist - versteh mich nicht falsch!
Aber da es sich nach so langer Zeit nicht von selber legt, mußt Du etwas unternehmen bevor Du Zeit Deines Lebens daran leiden wirst - wie Goby schon schrieb: frag mal Deinen Arzt danach!


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 11:57
@Chiyoko90
Was hast Du denn für ein Gesicht im Spiegel gesehen ?


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:02
@DieSache


Ich war vor 3 Jahren mal bei einem Therapeuten, aber aus einem anderen Grund. Dem hab ich das mit dem Spiegel und der Schranktür erzählt. Darauf war sein Kommentar: "Ich würde in Betracht ziehen sie Einzuweisen, Schizophrenie ist teilweise heilbar" O.o Allerdings habe ich mich mit Schizophrenie befasst und nichts gefunden das dort Wahrnehmungsstörungen ein Symptom sind.

@corpuls


Ja ich bin 20. Ich muss allerdings dazu sagen das ich durch Ereignisse in meiner Vergangenheit wohl wirklich einen Knacks habe. Aber warum seh ich immer nur tote Kinder und nie etwas anderes? Und warum im Spiegel immer ne halb verweste Frauenleiche? Und wenn es wirklich normal ist im Teenie-Alter Geräusche zu hören und Dinge zu sehen, warum hab dann nur ich das erlebt in meinem Umfeld und kein anderer?


2x zitiertmelden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:03
@nataS

tote Frauen... like Bloody Mary oder so


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:03
@Chiyoko90
wie sehen die Gesichter denn genau aus.. ?

Hat sich erledigt.....

ne halb verweste Frauenleiche....macht sie was ? Lächelt sie ? Winkt sie ? Guckt sie böse ?


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:05
@nataS

Immer anders... zerflederte Haut, alte klamotten so aus alten tagen, zerzaustes haar... manchmal jung manchmal alt


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:07
@Chiyoko90
wann siehst Du sie immer ? Gibt es da ne bestimmte Uhrzeit ? Oder siehst Du sie auch tagsüber ?


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:08
@nataS
nein nur nachts wenns dunkel ist... so zwischen 20 und 1 uhr...


1x zitiertmelden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:08
hmmm......siehst Du Dich dann selber noch im Spiegel ?


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:10
ja.. sie ist hinter mir... oder neben mir...


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:15
@Chiyoko90

hm, also nach deinen letzten Ausführungen...also da solltest du vielleicht doch nochmal nen Facharzt aufsuchen, kenn ja deine Vita nicht, aber hört sich dann doch nach was psychischem/neurologischem an und doch es gibt bei Schizophränie auch visuelle und akustische Halluzinationen !

Deiner Schilderung nach, kann sichs bei dir auh um ne posttraumatische Belastungstörung handeln, irgendwas läuft da nicht ganz so rund, wofür man sich aber nicht schämen muss, in dieser unseren Welt muss man ja schon fast zwangsläufig irgendwann irre werden *hust*


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:18
@DieSache

Ein Bekannter von mir hat mir mal erzählt das ein Freund nicht mehr auf Wiesen geht seit er im Krieg war und diese Mienen gesehen hat. Ich hab ihm dann von meinen Sachen erzählt und er meinte es könnte auch sowas sein... Mein Freund meint es hängt damit zusammen das mein Vater sich umbringen wollte als ich 16 war und das ich irgendwie Verlustängste oder so habe... woher das Unwohlsein bei Nacht kommt weiß aber keiner.


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:22
Zitat von Chiyoko90Chiyoko90 schrieb:Und warum im Spiegel immer ne halb verweste Frauenleiche?
war in den Horrorfilmen so eine zu sehen ?
versuch mal mit ihr zu reden wenn du sie wieder im Spiegel siehst.


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:23
@Chiyoko90

dann schau, dass du deine Emotionen und Gedanken mal wieder besser geordnet bekommst, ne Therapie kann da helfen. Ein Mystery-Forum ist denke ich nicht der richtige Ort um sich über soetwas bewusst zu werden, womit die Ängste zusammenhengen, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, wenn du dich hier in manchen Bereichen einliest.

Du fütterst damit nur deine eigenen Ängste, glaubs mir !


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:25
@bonita
Nein, meine Horrorfilme handeln meistens von balanglosem zeug, vampire, werwölfe, besessene... unrealistischer kram eigentlich...


melden

Verrückt oder nicht?

31.01.2011 um 12:26
@DieSache
Ja ich weiß, das Problem ist nur das ich mich unheimlich für Paranormales interessiere... Einmal hat es das sogar besser gemacht. die letzte Ruhephase hatte ich nach einem intensiven Lesen aller möglichen Horrorgeschichten und der danach folgenden Diskussion mit meiner besten Freundin darüber.


Anzeige

melden