Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Puppen?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Puppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jabbathecup Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 18:03
Hi , ich hab angst vor Puppen , ich denke das hängt mit einem erlebnis in meiner kindheit zusammen , Damals da war ich 10 jahre alt, da hab ich bei meiner Oma übernachtet sie hatte im Gästezimmer Eine Puppe und ein teddybär, Ich hätte schwören können das sie sich Bewegt haben und mich beobachteten. Und das derbste war , Als ich aufgewacht bin lagen die beiden auf dem boden. Das regal ist a. 1,2 m vorm bett.

Und das passierte öfters und die sind fast jeden tag "nen stückchen" weiter gefallen bis sie irgentwan mal vorm bett lagen. Das schlimmste war wo ich einmal fast eingepennt bin und aufs regal geschaut hatte und fast am einpennen war hab ich was gehört "poom" die sind runtergefallen , und bin sofort aufgeschreckt, man hört sie dementsprechend gut weil es eine porzelan puppe war komischerweise sind sie nie kaputt gegangen. Und dies ging 4 tage, das hat sich in mein hirn eingebrannt. Es war nur meine Oma und ich im haus, kein wind , keine tiere. das regal hat eine breite von 20 cm. und die Puppe waren viel kleiner.

und es hatte schlagartig aufgehört

jetzt vor ~2 wochen , ist meine oma gestorben und haben dort erstmal eine haushaltsauflösung
und dort stieß meine freundinn auf diese wie sie sagt "zuckersüßen Puppen" und nahm sie mit ich wusste das nicht.. Dann hatt es wieder angefangen genau das selbe und konnte paar tage nich schlafen.

Mittlerweile bin ich 24 und hab die Puppe/teddybär fachgerecht entsorgt (verbrannt + salz + in sack und in die Weser) Wohne im Norden, bremen meine oma wohnte in Bayern.

Was kann sich dort abgespielt haben ?
Ich hab keinerlei probleme zb kann ich Chucky die mörderpuppe ohne probleme anschauen
und als kind "zuviele horrorfilme" geschaut haben kann man ebenfalls ausschließen da wir bis ich 13 war keinen TV hatten"

Anzeige
3x zitiertmelden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 18:16
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:Mittlerweile bin ich 24 und hab die Puppe/teddybär fachgerecht entsorgt (verbrannt + salz + in sack und in die Weser) Wohne im Norden, bremen meine oma wohnte in Bayern.
Kann man sowas nicht in den Müll werfen.


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 18:39
@jabbathecup
was wenn sie wieder aus dem Wasser steigen ? ;-)


melden
jabbathecup Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 18:40
Sind geschmolzen ^^


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 19:15
Es ist eine Phobie;

Automatonophobie


Die Automatonophobie gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die krankhaft gesteigerte Furcht vor Puppen. Bei dieser Angststörung meidet der Automatonophobiker Puppen, Wachsstatuen, oder anderen Gegenständen, die vorgeben sollen, Wesen mit Gefühlen oder Wahrnehmungen zu sein.

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/automatonophobie.html


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 19:19
@jabbathecup

Also ich find Puppen besonders die aus Porzellan unheimlich ich mag sie nicht aber Angst hab ich keine.

Ängste sind schon was komisches eine Freundin von mir hat Angst und Ekel vor Knöpfen!!


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 19:21
@jabbathecup


Kannst ja mal durch lesen und ausprobieren.

Phobien weg in wenigen Minuten!



Frank Rausch verrät Ihnen hier die sensationelle Handflächen Phobietechnik gegen spezifischen oder isolierten Ängste wie z.B. Platzangst, Höhenangst, Flugangst, Angst vor offenen Gewässern, Angst vor Spritzen, Angst vor Tieren usw.

http://www.hypnosepraxis-rausch.de/Phobien%20weg.htm (Archiv-Version vom 06.06.2007)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 19:26
@jabbathecup

Es kann auch sein dass es daher kommt, da Puppen wie Masken sind.
Und Masken das wahre selbs eines Menschen verschleiern und das uns beängstigt.


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 19:43
Was hat die Oma eigentlich damals dazu gesagt?
Oder steckte sie vielleicht selbst dahinter?
Mich irritiert nämlich:
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:und die sind fast jeden tag "nen stückchen" weiter gefallen bis sie irgentwan mal vorm bett lage



melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 19:45
auch nen liebenswerter geselle:
Dämonenpuppe: Robert the Doll...


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 19:45
... die wollten doch nur spielen!

:)


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 19:50
Ich kenn da nen süßen "Horrorfilm" über Puppen.. allerdings hats mich eher gerührt, weil so viel Liebe drinsteckte usw..
Es geht um einen Puppenmacher, der eine Puzppe mit einer Seele nach seiner geliebten Frau geformt hat. Leider verliebte die Puppe sich in ihn und ermordete aus Eifersucht die Frau des Puppenmachers. Die Behörden verfolgten den Mann und schlugen ihn im Wald zu Tode. Die Puppe war so traurg, dass sie Jahrelang an seinem "Grab" saß und um ihn weinte. Irgendwann kommt dann ein Ehepaar und nimmt sich der Puppe an.. voller Wut auf die Männer die ihren Geliebten getötet hatten, läd sie aus Rache die Nachfahren der Männer ein, die das getan haben. In dem Haus leben ganz viele Puppen, und jede hat eine Seele. Es heißt, man muss ihnen die Augen ausstechen, weil dadurch ihre Seele ein und ausgehen kann.
Der Film heißt "The Doll Master" fand ich süß.. .__.


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 20:42
Als ich klein war, war ich mit meiner Schwester allein zuhaus und meine Mutter hatte auch eine Porzellanpuppe, die sogar recht groß war. Meine Schwester hat mir damit Angst gemacht und seitdem hatte ich auch Angst vor generell allen Puppen und Clowns


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 21:59
Ich habe ziemliche Angst vor Clowns. Die jagen mit schon immer nen ziemlichen Schrecken ein...


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 22:18
Hi an alle die auch Angst vor Puuepn und Clowns haben....
ich hatte auch mal so ein ähnliches Erlebnis mit Puppen,so wie Jabbathecup.
Ich musste mal eine Woche bei einer Freundin schlafen, als ich kind war, da war ich so 8-9 Jahre.
Die hatte auch 2 Puppen, allerdings mit Plastikköpfen. Ich habe mich immer von denen beobachtet gefühlt als die da so im Zimmer saßen.
Eine Nacht bin ich dann einfach mal aufgestanden und habe die beiden Puppen genommen, in eine Decke gewickelt und irgendwo auf den Boden gelegt.
Als ich morgens wach wurde, saßen die beiden aufeinmal nebeneinander, und ich muss sagen ich war schon immer Frühaufsteher,daher immer als erster wach.
Naja, die beiden saßen dann da und schauten dann genau auf mein Bett.
Die Nacht darauf,hab ich nochmal das gleiche gemacht,mit der Decke, aber dann hab ich die in den Schrank gepackt und dachte, da kommen die nicht mehr raus.
Ja, von wegen, ich steh morgens auf und die beiden saßen wieder da an ihrem Platz, doch die Decke lag im Schrank und die Tür vom Schrank war offen.

Ich hatte dann so ne Angst, das ich da nicht mehr schlafen wollte, ich wollte nur noch nach Hause -.-. Dann hat die Mutter meiner Freundin die beiden Puppen aus dem Zimmer genommen, weil ich ihr gesagt hab,das ich Angst vor ihnen habe.
Und jetzt kommt der knaller: Sie legte die Puppen ins Wohnzimmer auf die Couch. Ich ging mit ruhigem Gewissen schlafen, beide Zimmertüren wurden zu gemacht, nicht angelehnt.
Ich wachte dann morgens auf und die beiden saßen wieder da und die Tür war offen.

Vor Angst und Wut hab ich dann die beiden Kaputt gemacht, ich hab zwar hammer Ärhger bekommen, aber das war es mir wert.
Und seitdem hab ich Angst vor Puppen.


1x zitiertmelden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 22:20
@Ganesh_84
Ich hab find clowns auch unheimlich....strahlen für mich was falsches aus...was sie hinter der Schminke verstecken!!

@jabbathecup
Hab früher auch so was ähnliches erlebt...hab von meiner Uroma einen Porzellanclown auf einer Schaukel geschenkt bekommen, ich hätte schwören können, dass der sich bewegt hat.

Seitdem sind mir Porzellanpuppen total unheimlich!


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 22:22
Chucky is ja eher n lustiger Geselle ...

Aber wenn ich an die Clownspuppe aus "Poltergeist" denk ... besonders die Szene wo sie "lebendig" wird ... Da kann Chucky in Sachen Gruselfaktor nich mithalten ...

Gibt hier auch sogar schon n Porzellanpuppen-Thread fällt mir grad mal ein ...

Den sollte man aber lieber nich lesen, wenn man Angst vor Puppen hat ...


1x zitiertmelden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 22:22
Ich hab immer gedacht,ich bin der Einzige, der so ne Scheiß Angst vor Puppen hat.
Und ich bin froh,da nich alleine zu sein.
Puppen sind oft unheimlicher wie son scheiß Zombie oder Horrorfilm.


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 22:23
Zitat von Romeo_HunterRomeo_Hunter schrieb:Und jetzt kommt der knaller: Sie legte die Puppen ins Wohnzimmer auf die Couch. Ich ging mit ruhigem Gewissen schlafen, beide Zimmertüren wurden zu gemacht, nicht angelehnt.
Ich wachte dann morgens auf und die beiden saßen wieder da und die Tür war offen.
Die Mutter deine Freundin hatte die wohl immer wieder an ihren Platz gebracht, weil sie Ordnung haben wollte?


melden

Angst vor Puppen?

31.01.2011 um 22:24
@Keysibuna
Mitten in der Nacht?
und wohe sollte sie wissen, das ich die im Schrank versteckt habe? dann hätte sie auch die Decke mit rausgenommen und gefaltet weggelegt.


Anzeige

melden