Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Puppen?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Puppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:01
@Kaetzchen

wieso "nur"???

Kindheitserlebnisse prägen einen und können Ängste auslösen.
Du hast vielleicht Angst vor Puppen und ich nicht, dafür habe ich aber vor anderen Sachen Angst.

Anzeige
melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:03
@Mara86

ja hatte das nur extra in "" gesetzt ;)

Glaube, das ist das einzige, was mich wirklich geprägt hat in meiner Kindheit, was Ängste angeht.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:06
OH leut man muss von Lebenden Menschen Angst haben......vor Puppen oder Toten nicht,die können einen nichts mehr tun.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:06
Naja manche Ängste sind auch sehr ungewöhnlich, ich habe z.B. auch panische Angst vor Wasser.
Glaube, wenn es dem TE so mit Puppen ergeht, wie mir mit Wasser dann verstehen wir uns :D


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:08
@Kaetzchen
Du hast Angst vor Wasser ? Komm im Sommer gehen wir am See und ich bringe dir die angst vor Wasser zu überstehen ;)


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:10
@marco23

Ne es ist so, wenn ich den Boden nicht mehr sehen kann und unter mir alles dunkel ist/wird, dann geht meine Fantasie mit mir durch und die wildesten Gedanken schießen durch meinen Kopf.
Es macht mich dann wahnsinnig, dass ich nicht weiss, was unter mir ist.

Ich weiss, DAS klingt nun mal krank, aber keine Ahnung ob es eine Phobie ist :D


1x zitiertmelden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:12
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ich weiss, DAS klingt nun mal krank, aber keine Ahnung ob es eine Phobie ist
Es ist eine Phobie.....wie jeder mensch eine hat.
Ich z.b habe Höhenkoller

Krank bist du net


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:13
@marco23

Wäre denn sowas hier mit Puppen auch möglich, was das Verhalten erklären KÖNNTE?


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:14
@Kaetzchen
Habe das auch so, mit dem Wasser.
Meer oder See geht gar nicht bei mir, alleine in einem Swimming-Pool, unvorstellbar für mich.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:15
@Kaetzchen
Ja...eine Phobie,kommt nicht einfach so....da muß ein zusammenhang darliegen.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:18
@marco23
@Mara86

Ich habe als kleines Kind mal einen Film mit einer riesen Krake gesehen und musste danach baden :( ich weiss nicht wieso, aber ich hab mir das auf einmal immer wieder vorgestellt, als ich in der Badewanne saß, dass ich froh danach war, wieder aus dem Wasser zu sein^^

Anmerkung: Ich ekel mich extrem vor Kraken und alldem Zeug :<


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:21
Ich weiß nicht woher bei mir die Angst kommt.
Vielleicht vergisst man ja auch einfach irgendwann den Auslöser, aber die Angst bleibt haften.
Kann ja bei einer Angst vor Puppen auch so sein, oder bei anderen.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:21
@Kaetzchen
Dann hast du keine Angst vor Wasser...sondern von den Tieren dia am See/Meer schwimmen könnten.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:24
@marco23
@Mara86

Ja denke auch, irgendwas kleines unbedeutendes löst das aus und das kann sich ziemlich entwickeln über die Zeit.

Bei mir ist es aber denke ich beides, Angst vor dem, was sich da im Dunkeln befindet und auch so vor tiefem Wasser. Aber primär könnte @marco23 bei mir Recht haben


melden
jabbathecup Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:26
@Kaetzchen

Das mit dem wasser muss ich zugeben hab ich auch , deswegen schwimme ich lieber im schwimmbad wo man den boden sieht.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:26
@Kaetzchen
Ich bin darauf gekommen...weil du die Krake im Vordergrung gebracht hast...und dann das Wasser


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:27
@jabbathecup

geht mir ganz genauso :D, das erscheint mir immer "sicherer" ;)
das einzige wovor man da Angst haben muss ist, dass da jemand ins Wasser pullert ;)

Aber das könnte bei dir prinzipiell das Gleiche sein mit den Puppen.
Hattest du mal ein unbedeutendes Erlebnis damit?


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:28
@marco23

ja ich denke, das wird es primär auch sein.
Das fand dann bestimmt unter einer Generalisierung statt, dass ich allgemein vor Wasser Angst bekam


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:29
Ja, habe auch das Gefühl, dass sowas mit der Zeit schlimmer wird. Konnte als Kind im Meer schwimmen, wenn meine Eltern bei mir waren. Im letzten Urlaub, zusammen mit meinem Freund habe ich es grade mal bis Brusthöhe ins Wasser geschafft. Ist das bei euch auch so, dass irgendwelche Ängste mit der Zeit schlimmer werden??


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 18:30
@Kaetzchen
weil schluss vollgerrung...wo leben Kraken...genau im Wasser

Angst vor Kraken = Angst vor Wasser


Anzeige

melden