Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

29.04.2011 um 09:26
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das es noch viel mehr dinge gibt die über unsere vorstellung und verstand hinaus gehen
Die gibt es bestimmt, weil es immer auf den Verstand ankommt und was dieser an Informationen parat hat.

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

29.04.2011 um 09:51
@-Therion-

Ach ja schön, dass du auf einen Post antwortest aus Februar der nicht mal an dich gerichtet ist! :D


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

30.04.2011 um 18:29
Also ich antworte jetzt mal auf die Frage die am Anfang gestellt wurde.

Ja ich kann Verstorbene Menschen sehen und andere Wesen. Und nein, beweisen kann ich das nicht. Ausser man würde die Leute in meinem Umfeld befragen die sehr realistisch denken und mit Fantasien recht wenig am Hut haben.
Angefangen hat es als ich 6 Jahre alt war und zwar war ich im Krankenhaus wegen einer Mandel OP. Da bei der Op wohl was schief gelaufen ist, ist die Wunde wieder aufgegangen ohne das man es bemerkte und ich hatte sehr viel Blut geschluckt und bin dann kollabiert. Erneut im OP Saal bin ich dann für mehrere Minuten klinisch Tod gewesen. Ab da an konnte ich Dinge sehen die andere nicht sehen konnten. Als Kind hatte ich sehr grosse Angst davor und habe bis zu meinem 18. Lebensjahr versucht davor wegzurennen und ein ganz normales Leben zu führen. Und ja ich war auch bei Ärzten und Psychologen die mir alle bescheinigt haben, das ich vollkommen normal bin. Um die Angst davor zu verlieren habe ich angefangen alles zu lesen was es an Literatur über das Thema gibt, dann auch Dokumentationen und halt alles was man so an Wissenschaftlichen Aspekten gibt. Und es fällt mir heute noch schwer das wirklich zu glauben, es sind allerdings so viele Dinge passiert über all die Jahre das da etwas sein muss. Von Wesen rede ich weil ich nicht weiss was sie sind oder wer und was sie wollen. Es ist aber nicht so wie bei der Thread Stellerin sondern es passiert willkürlich und unabhänging von Menschen ( den Lebenden ). Es ist vielmehr an Orten, ob es nun Häuser oder Wohnungen sind oder Orte im Freien und auch ob es Tag oder Nacht ist ist egal. Ich sehe sie wenn ich alleine bin und auch wenn wenig oder viele Menschen um mich rum sind.
Falls hier Leute meinen, ich glaube daran weil ich Angst vorm Tod hätte, dann muss ich ihn leider Enttäuschen, denn nach dem Erlebnis im Krankenhaus habe ich absolut keine Angst mehr vor dem Tod, ganz im Gegenteil. Ich würd nur ganz gern noch ein bischen leben. Sicherlich gibts genug Leute die das für Schwachsinnig halten aber ich möchte mich bzw beschäftigt mich der Wissenschaftliche Aspekt des Paranormalen und ich bin durchaus kritisch, sowohl was meine Erlebnisse angeht sowie auch die von anderen. Und ich halte auch nicht alles was ich sehe für einen Geist oder sonstwas, denn ich beschäftige mich ebenso schon sehr lange mit dem Psychologischen Aspekt.

Lieben Gruss Nefi


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

30.04.2011 um 19:04
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:denn ich beschäftige mich ebenso schon sehr lange mit dem Psychologischen Aspekt.
Dann bist du auf dem richtigen Weg.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ja ich kann Verstorbene Menschen sehen und andere Wesen.
Und das glaube ich weniger, aber würde mich trotzdem sehr interessieren was für Wesen du gesehen haben willst.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

30.04.2011 um 23:36
ohne den thread gelesen zu haben:
nein, ich kann keine geister hören oder sehen.
aber ich spüre die "hinterlassenschaften" von ereignissen in der vergangenheit, z.b. wenn ich meine jährliche kontrolle in einem gewölbekeller mache, der ca. 10 meter unter straßenniveau liegt und der nachweislich schon im mittelalter vorhanden war, teilweise in den fels gehauen ist, und von dem unser stadtarchivar annimmt, dass er schon in der römerzeit genutzt wurde.

@StrangeEyes
sorry dass ich nicht den ganzen thread gelesen hab (werd ich nachholen), aber für mich zumindest wäre es äusserst hilfrreich wenn du definierst, was du mit "geistern" meinst.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

30.04.2011 um 23:47
Außer mein Hund der rumgeistert kann ich weder welche sehen noch hören :)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 00:01
ich glaube sowas sollte man nicht so spät lesen :D
Da fängt mich glatt das gruseln an.

Topic: nein, kann ich nicht und bin auch heilfroh darüber!
Ich denke wirklich, daß sich der Mensch in verschiedenen Streßsituationen viel einbilden kann.
Lustig ist sowas nicht, glaub ich. Die Vorstellungskraft oder Angst bewirkt unglaubliche Sachen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 00:13
@popcorncandy
ach quark - das was ich so wahrnehme, ist nichts zum gruseln, da muss man auch keine angst haben. da greift einen auch nichts an oder so, das ist einfach nur was, das "hängengeblieben" ist, ähnlich wie wenn du in die sonne guckst und dann, wenn du die augen zumachst, auch mit geschlossenen augen einen kreis siehst.
das macht einem nur angst, wenn man nicht weiss was das ist. um beim beispiel "sonne" zu bleiben: dass das was ist das auf deiner netzhaut ein bisschen eingebrannt ist (mediziner mögen das näher erklären).
im oben beschriebenen keller macht mir deutlich mehr angst, dass ich weiss dass ich 10 meter unter der erde bin und dass über mir ein gebäude steht, das nochmal DEUTLICH höher ist und dass es ganz rationale verdammt gute gründe gibt, warum ich da nicht alleine runter gehe und vorher noch zusätzlich die info rausgebe, dass ich da jetzt runtergehe und wenn man nichts mehr von mir hört, doch bitte dort suchen möge.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 00:18
@wobel
das mit der Sonne versteh ich wie du das meinst, glasklar, aber was nimmst du da genau wahr?
Überbleibsel von Geschehnissen??
Hast du Angst, daß das Gebäude einstürzen könnte, was ich sehr gut nachvollziehen kann, oder hab ich da was mißverstanden?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 00:46
Hat da nicht mal jemand die freche Behauptung aufgestellt, dass Energie gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat ist?

Das kann nicht sein, dann wären ja Energie und Masse mehr oder weniger das Gleiche. Oder dieser seltsame Welle/Teilchen-Dualismus des Lichts. Macht einfach was es will und entzieht sich völlig unlogisch unserer Weltanschauung.
Quantenverschränkung, diese spukhafte Fernwirkung. Also DAS muss doch totaler Blödsinn sein.

Ich denke wir wissen überhaupt nur sehr wenig über diese Welt. Über andere Welten oder Dimensionen oder wie immer man das auch nennen mag, noch viel weniger.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 00:52
ich hab mal auf dem friedhof die stimme eines geistes in meinem kopf gehört


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 00:54
@popcorncandy
was ich da wahrnehme? naja, wenn ich "aufmache" jede menge. ich hab das mit dem "filtern" nicht so gut drauf, ich spür dann so sachen wie dass jemand da runtergegangen ist um irgendwelche vorräte zu holen (war ja ein vorratskeller, von daher wohl nicht verwunderlich) genauso wie dass da mal jemand vergewaltigt wurde (irgendwann im mittelalter wohlgemerkt - das ist so 'n einzelding das ich rausgefiltert gekriegt hab) und ich krieg auch mit, dass in den "erbfolgekriegen" da fremde zugange waren... schwierig das in worte zu fassen, ganz ehrlich, vor allem weil ich mich darauf garnicht wirklich einlassen will, warum sollte ich das auch?
genaugenommen wurde da mehrfach vergewaltigt, geplündert, etc. - oben geht mehr ab als in kellern, aber über so lange zueit sammelt sich auch in wirklich schwer zugänglichen kellern so einiges an dramen an.
wenn ich meine "scheuklappen" da weglasse, knallt das alles auf mich ein, meist in form von irgendwelchen bildern die durch meinen kopf flashen, und das ist dann immer einfach viel zu viel, ist doch auch klar, das sind in dem fall ja auf jeden fall mehrere hundert jahre und wenn unser stadtarchivar recht hat sogar jahrtausende.
mag sein dass das ganz neckisch ist da mehr mitzukriegen als andere, aber mal ganz ehrlich: was soll ich denn damit? uns (meiner familie) gehört das haus, sonst würde ich da keine kontrollgänge machen, aber mal ernsthaft: na und? das sind irgendwelche reflektionen, spiegelungen, was-weiss-ich, keine ahnung, muss ich mir da jetzt 'n kopf drum machen?
ich geh da runter um zu kontrollieren ob da unten noch alles in ordnung ist, wie ich auch im oberen keller ab und an kontrollieren muss (ebenfalls mittelalterlicher gewölbekeller, nur gibt's dort halt kellerabteile für die mieter) ob da irgendwelcher müll rumliegt (komischerweise wird da ja immer irgendwelcher müll aus fremden dimensionen hingebeamt der natürlich keinem der mieter gehört - dann muss ich mal wieder ein entsprechendes brieflein schreiben bezüglich entsorgung).
und wie gesagt: ich sehe und höre dan keine "geister".
ich empfinde das so wie "ablagerungen", wie 'ne art "patina". als ob sich die geschehnisse halt letztendlich doch in irgendeiner mir unerklärlichen art und weise in den alten mauern speichern.
ich find's nicht weiter schlimm, solange man mich nicht zwingt mich damit mehr als nötig auseinanderzusetzen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 01:43
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Hast du Angst, daß das Gebäude einstürzen könnte, was ich sehr gut nachvollziehen kann, oder hab ich da was mißverstanden?
das gebäude stürzt nicht ein und der keller ist stabil genug, dass er die jahrtausende überstanden hat. aber ja, du hast recht - mir macht die vorstellung angst, dass ich da eingeschlossen werden könnte. das ist einfach nur 'ne rationale angst und - umgekehrt betrachtet - auch einer der gründe warum ich dort wenigstens einmal jährlich kontrollieren gehe.
wenn dir da unten was passiert hast du keine chance. da hört dich niemand.
wir hatten schon die situation dass wir dummerweise ein kabel benutzt haben, das da schon lag. wir waren zu zweit da unten, und es gab einen schlag, das licht war aus, mein partner liess einen schrei und das war's. stockdunkel. 150qm. kein geräusch vom partner. das wissen dass der boden NICHT gerade ist sondern dass es da auch einen bereich gibt der ca. 150cm tiefer liegt.
tja. da stehste dann da. tod des partners per stromschlag durch altes kabel?
keine sekunde hatte ich angst dass mich irgendein monster oder ein geist oder sowas angreift.
ich hatte angst um meinen partner. und mein blödes feuerzeug hat als licht halt nicht gereicht. man kriegt halt keine 150qm mit 'nem feuerzeug hell.
wir hatten baulampen, halogenstrahler etc. dabei - aber wir hatten sie an besagtes kabel gehängt.
ich, die ich ansonsten grundsätzlich wenigstens die kleine maglitt dabei habe, hatte garnix zur hand.
tja.
stille.
...
...
...
dann - gefühlte stunden später - hat der partner dann doch wieder geräusche gemacht.
und wir haben wenigstens die grosse maglite wieder anschalten können.
das alte stromkabel hab ich entfernt und wir nehmen jetzt für jede begehung 'ne frisch durchgetestete kabeltrommel mit, damit wir da strom für licht haben (150qm kriegste nicht mit taschenlampe hell, da brauchste schon strom für baustrahler etc.), ausserdem hat jeder grundsätzlich 'ne eigene maglite mit grundsätzlich frischen batterien dabei.

ja, sowas kann angst machen.
vor allem dann, wenn du dachtest du bist gut ausgerüstet, weil du weisst, dass das gefährlich ist, und dann so saudumme fehler machst wie dich auf ein altes kabel zu verlassen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:00
Ich kann leider keine Geister sehen, aber ich wäre über jeden Tipp dankbar, wie man sich selber empfänglicher für Geistererscheinungen machen kann ^^


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:03
@Ultimatix
definiere "geister" bitte.
das FILTERN ist das problem. die wahrnehmung zu erweitern ist einfach.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:08
Zitat von wobelwobel schrieb:definiere "geister" bitte.
das FILTERN ist das problem. die wahrnehmung zu erweitern ist einfach.
Einfach Dinge sehen, die man sonst mit bloßem Auge nicht einfach so erkennen kann. Hast du Tipps zum erweitern der Wahrnehmung? Wieso denkst du das es so einfach ist?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:25
@Ultimatix
geht's dir nur um die optische wahrnehmung?

fakt ist: alles, was wir im allgemeinen so "wahrnehmen" ist letztendlich eine interpretation unseres gehirns dessen, was die sinnesorgane so übermitteln.

falls dir das nicht bewusst sein sollte, dann übe mal kopfstand.
früher oder später wirst du - obwohl du physisch per auge ein "kopfstehendes bild" erhälst von deinem gehirn ein "normales bild" wahrnehmen.

"erweiterung" der wahrnehmung ist bei 99,9% der menschen super-einfach - zum einen weil die natur schon seit der steinzeit vorgibt, dass das hirn alles ausfiltert, was fürs überleben nicht notwendigt ist, zum anderen weil beim heutigen menschen von klein auf drauf konditioniert wird, dass nur das wahrgenommen wird, was für "die realität" wichtig ist.

nimmst du diese "filter" aus deinem hirn, wirst du erstmal komplett blind, weil du garnicht mehr weisst wo oben und unten ist, wo hinten und vorne ist etc.

das will niemand.
und das meinte ich mit "das FILTERN ist das problem".

du kannst deine wahrnehmung jederzeit komplett nutzen - das wirst du aber ganz sicher nicht wollen. du willst sie gefiltert, schon allein damit du überhaupt überleben kannst.
und eben drum:
definiere doch bitte mal deine zielsetzung dabei.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:29
geht's dir nur um die optische wahrnehmung? definiere doch bitte mal deine zielsetzung dabei.
Ich möchte meine Wahrnehmung so erweitern, das ich Dinge sehe die man derzeit wissenschaftlich nicht erklären kann, wie z.B. das wahrnehmen von Elementargeistern oder sonstiges in der Richtung.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:32
@Ultimatix
was bitte sind "elementargeister" und was ist "sonstiges in der richtung"?
und: wie willst du die denn wahrnehmen? sehen hören riechen schmecken fühlen etc.?
wie gesagt:
definiere bitte mal was du da haben willst.
dein hirn spielt dann schon mit, wenn du diesbezüglich klar denkst.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:33
@wobel

Einfach alles was rational für die Mainstream Wissenschaft derzeit nicht erklärbar ist ;)


Anzeige

melden