Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

03.05.2011 um 07:21
@Keysibuna

Ich danke dir vor allem für dein Verständnis und fand diese Diskusionen auch sehr angenehm. :)

Lieben Gruss Nefi

Anzeige
2x verlinktmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

03.05.2011 um 08:20
nein.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.05.2011 um 14:01
Hey ich habe mich hier heute angemeldet und würde gerne etwas loswerden. Da meine Freunde mich für verrückt halten hoffe ich hier Verständnis zu finden.


Ich bin mit meiner Mutter in ein großes Haus gezogen, dieses lange leer stand. In diesem hat vorher ein altes Paar gewohnt. Wir wohnen hier seit 3 Jahren und mir ist nie etwas ungewönliches aufgefallen. Jedenfalls ging ich vor 2 Tagen wie gewohnt ins Bett und wurde in der Nacht von einem lauten Krach geweckt. Ich schaute ins Schlafzimmer meiner Mutter diese schlief jedoch tief und fest. Leise machte ich die Tür wieder zu und schlich zurück in mein Zimmer. Ich saß noch eine Zeit lang wch im Bett da mir dieser Krach nicht aus den Kopf ging. Plötzlich hörte ich ein Geräusch das klang als würde jemand die Treppe runter fallen. Ich dachte es könnte meine Mutter gewesen sein und rannte sofort zur Treppe um nachzusehen was passiert ist. doch da war nix.

Aufeinmal spürte ich von hinten einen Druck der mich fast die Treppe runter gedrückt hätte. ich rannte sofort zurück in mein Zimmer und schloß mich ein. Konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen. Am nächsten Morgen ging ich sofort zu meiner Mutter und erzählte ihr alles. diese glaubte mr natürlich kein wort und sagte ich habe das nur geträumt.

Es war doch alles so real und ein Traum war es garantiert nicht.

Jetzt kommts. Von einer freundin erfuhr ich das der ältere Mann der hier zuvor mit seiner Frau lebte von der Treppe gestürzt ist und ums Leben kam. Dazu muss ich sagen unsere treppe ist sehr steil und gefließt.

Haltet mich bitte nicht für verrückt es ist wirklich so geschiehen. Könnte das was mit dem mann zu tun haben der hier gelebt hat und auch hier gestorben ist ?

Ich bekomme kaum noch ein auge zu die Sache beschäftigt mich zu sehr und ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegen könnte.

Ich habe übrigens keine Haustiere die vielleicht hätten die Treppe runterrennen können oder so.Zudem kommt ja noch das Gefühl das mich jemand hätte wollen von der Treppe schubsen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.05.2011 um 02:15
könnt ihr geister sehen????


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.05.2011 um 02:43
Ich seh lediglich wenn ich zuviel Wein trinke den Weingeist vor mir rumtanzen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.05.2011 um 02:45
@Jacki__

Klingt interessant. Aber das kann dir keiner sagen inwiefern das zusammenhängt.
Ich glaube dir auch was du erzählst. Aber das Gehirn spielt einem da oft einen Streich ;)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 20:19
ich denke dass ich heut einen geist gehört habe, zum ersten mal.

ich war allein zu hause und hab mich geduscht, ganz gedanken versunken. auf einmal hör ich einen männerschrei aus dem nebenzimmer. bin so erschrocken dass ich richtig laut geschrien habe. daraufhin hat mein hund auch zu bellen begonnen. ging dann natürlich im ganzen haus nachschauen ob doch wer da ist. niemand. zuerst dachte ich ja, dass mein freund mich überaschen wollte und mich zum spaß erschrecken wollte.

paar stunden später (ich hab schon garnicht mehr an den vorfall in der dusche gedacht) klopfts an der haustür, aber eigentlich eher etwas leiser. ich muss dazu sagen, dass mein hund schon bellt wenn er draußen jemand gehen hört, auch wenn ich das garnicht wahrnehme. spätestens wenn es an der haustür klopft bellt er wie verrückt. normalerweise. auf jeden fall hab ich mir beim ersten mal klopfen gedacht ich warte noch ab obs nochmal klopft, vll. bild ich mir das ja nur wieder ein... es hat dann noch ein zweites mal geklopft. mein hund hat wieder nicht gebellt. ich hab dann meinen hund in den arm genommen und bin zur haustür, hab sie aufgemacht , aber niemand war da. im gleichen moment hupft er mir aus den armen, stellt die nackenhaare auf, fängt zu bellen und zu knurren an und läuft in den leeren hof... (mein nächster nachbar wohnt fast 1km von mir entfernt und konnte weit und breit niemanden sehen)

wenn ich so drüber nachdenke, muss ich sagen dass ich garnicht wirklich angst gehabt habe, obwohl ich bei gruselfilmen immer total angst habe!! hab mir immer gedacht dass ich sofort schreiend weglaufen würde wenn mir sowas passiert.

was denkt ihr? ich kann einen männerschrei doch nicht mit einen hundebellen verwechselt haben?? das klopfen an der tür lass ich mir noch einreden dass ich mir das eingebildet habe und vll hat mein hund auch irgendeinen vogel oder was gesehen... aber den schrei hab ich defentiv gehört! als ob die person direkt hinter der badezimmertür stehen würde!


3x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 20:25
@MarySue

Da ich selber Hunde habe, kann ich dir garantieren das z. Bsp. ein gähnender Hund die beklopptesten Geräusche macht...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 20:51
Zitat von MarySueMarySue schrieb:bin so erschrocken dass ich richtig laut geschrien habe. daraufhin hat mein hund auch zu bellen begonnen.
Naja sry, aber wenn du schreist, hat sich dein Hund wahrscheinlich auch erschrocken, daß er daraufhin bellte..
Zitat von MarySueMarySue schrieb: es hat dann noch ein zweites mal geklopft. mein hund hat wieder nicht gebellt.
Daran merkst du sehr gut, daß du es dir sicher eingebildet hast.
Zitat von MarySueMarySue schrieb: ich kann einen männerschrei doch nicht mit einen hundebellen verwechselt haben??
Doch, wie @Amsivarier schrieb, Hunde machen oft die seltsamsten Geräusche. Aber es könnte doch tatsächlich jemand Fremder gewesen sein und für dich hörte es sich nun so an, als ob es aus dem Nebenzimmer käme.. @MarySue


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 21:16
@MarySue
Wenn mein Hund einen Furz quer sitzen hat, träumt oder gähnt, dann macht er auch komische Stimmen :D


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 21:24
Ein Geräusch zu hören, dessen Ursache einem unbekannt ist, ist doch nun noch lange kein Grund, von Geistern auszugehen ... Erst recht nicht wenn ein Hund anwesend ist :)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:03
hab einen kleinen hund mit quietsche stimme deswegen hab ich ihn als ursache eigentlich ausgeschlossen...

aber könnte wirklich auch ein rehbock im garten gestanden sein der so geschrien hat...?
hab mir dazu paar videos bei youtube angeschaut, aber das hat sich ganz und garnicht so ähnlich angehört..

@x-ray-2: im ersten moment wie ich dieses "geräusch" gehört hab, hab ich gedacht dass es mein freund is, der mich erschrecken will. also für mich hat sichs wirklich wie eine männliche stimme/mensch angehört.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:15
@MarySue
Zitat von MarySueMarySue schrieb: im ersten moment wie ich dieses "geräusch" gehört hab, hab ich gedacht dass es mein freund is, der mich erschrecken will. also für mich hat sichs wirklich wie eine männliche stimme/mensch angehört.
Hab ich schon verstanden :)

Aber auf einen Geist, der dieses Geräusch gemacht haben soll, zu schliessen, ist doch etwas weit hergeholt, wie ich finde ...

Solange dir das ganze keine Angst macht, ist ja aber alles im grünen Bereich :)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:22
naja dadurch dass sichs eben wie was menschliches angehört hat und ich es mit nichts anderem tierischen oder sonstigen vergleichen kann, was ich bis jetzt gehört hab, war für mich ein geist das naheliegendeste :-) aber glauben heißt ja nichts wissen.

kenn so geisterzeugs ja auch nur vom fernsehen. woher weiß man denn wenn es wirklich ein geist war, dass es einer war??

irgendwer erfahrung?


3x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:27
Zitat von MarySueMarySue schrieb:kenn so geisterzeugs ja auch nur vom fernsehen. woher weiß man denn wenn es wirklich ein geist war, dass es einer war??
Gute die dir kein Mensch mit Sicherheit beantworten kann.
Bis dato gibt es keinerlei gesicherte Beweise für die Existenz von Geistern.
Zitat von MarySueMarySue schrieb:kenn so geisterzeugs ja auch nur vom fernsehen
Ich genauso.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:32
dann versteh ich aber auch nicht die aussage, dass meine annahme weit hergeholt sei...
ich glaub ja eigentlich auch nicht an so nem kram, aber wenn man sich vor lauter schreck - mit der festen annahme, dass ein mann im nebenzimmer schreit - sich selbst die seele aus dem leib schreit und es is dann keiner im haus, aber man ist sich SICHER dass das eine männerstimme war. einen moment ist mir echt das herz stehen geblieben....


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:33
@MarySue
Zitat von MarySueMarySue schrieb:naja dadurch dass sichs eben wie was menschliches angehört hat und ich es mit nichts anderem tierischen oder sonstigen vergleichen kann, was ich bis jetzt gehört hab, war für mich ein geist das naheliegendeste
Warum genau war ein Geist für dich das Naheliegendste ...?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:34
weil keine lebende menschliche person im/ums haus war, ich aber eine menschliche stimme gehört habe


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:37
@MarySue
weil keine lebende menschliche person im haus war, ich aber eine menschliche stimme gehört habe
Aber kannst du dich nicht getäuscht haben bzw kannst du das ausschliessen ?

Kann es nicht ein ganz anderes Geräusch gewesen sein, als wofür du es gehalten hast?
Zitat von MarySueMarySue schrieb:paar stunden später (ich hab schon garnicht mehr an den vorfall in der dusche gedacht) klopfts an der haustür, (...)
Und wenn du dir wirklich sicher gewesen wärst, dass jemand im Hause ist, der auch noch schreit, hättest du doch sicher anders reagiert und das ganze nicht erstmal wieder vergessen ...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:40
@MarySue

Unser Gehirn gaukelt uns so einiges im Laufe unseres Lebens vor.

Wenn du diesen Schrei erlebst und noch mehr Ereignisse, wäre es Ideal Audio Aufnahemn zu machen etc.
Wenn sich dies dann regelmäßig wiederholt und du Dir sicher bist das ein Geist dir ins Ohr schreit ( warum auch immer ).
*Ironie an* Geister sind nie nett die schreien und poltern nämlich nur rum *Ironie aus*

Melde dich bitte bei der James Randi Foundation, und wenn die Leute deine Bude auseindandergenommen haben und dann feststeht das du einen Geist im Hause hast bist du um 1 Million Dollar reicher.

Dann und nur dann hast du die Existenz eines Geistes bewiesen , vorher sind alles nur urbane Legende, Ghost Stories etc.


Anzeige

melden