Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:46
@RubyTuesday

Boah, endlich mal jemand der das System versteht. ;)

Hab dich lieb... ;) :lv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:50
@Amsivarier

War ja schließlich nicht umsonst jahrelang selbst ein überzeugter Eso. Von daher ist mir das System der Selbstbeeinflussung nicht ganz fremd! ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hab dich lieb... ;) :lv:
Ich mich auch! :D :troll: :D

Dich natürlich auch! :kiss:


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:52
@RubyTuesday

Wann biste mal wieder hier oben?
Hab doch glatt vergessen wer du bist...


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:53
@Amsivarier
Am kommenden Freitag.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hab doch glatt vergessen wer du bist...
Das glaub ich Dir nicht! :D

Falls Du mit den Wauwis hinter den Gärten langgehst, könnte man sich evtl. über'n Weg laufen!


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:00
Warum ich so denke, liegt wohl daran, dass ich tatsächlich versuche logisch zu denken.
Was @RubyTuesday jetzt in ihrer Argumentationsweise gemacht hat. Eine Behauptung aufzustellen, sie als Fakt zu deklarieren und als unantastbar zu machen, weil man erst das Gegenteil beweisen soll. Das ist doch auch nicht besser? Was ist daran besser? Nur weil evtl die Mehrheit daran glaubt? Es ist nicht mehr als purer Glaube. Eine Glaube der darauf abzielt, dass alle Fähigkeiten der Masse einheitlich gehören und ohne Einschränkung verfügbar gemacht werden können..
Fast schon ein kommunistischer Realismus Glaube :D

Ich dagegen kann mir paranormale Dinge beweisen. Von daher beeindruckt mich das jetzt nicht so. ^^


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich dagegen kann mir paranormale Dinge beweisen.
...und...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur weil evtl die Mehrheit daran glaubt?
Wer sieht den Fehler?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:05
@Dawnclaude
Besser oder schlechter ist dabei erstmal nicht von Belang, es ist einfach Fakt oder Fantasie (wobei man tatsächlich der Meinung sein darf, dass Fantasie besser ist als die Fakten).

Und: Du behauptest einfach, Fakten wären nur der Glaube bestimmter Leute. Dem ist aber nicht so, denn Fakten sind nachweisbar, reproduzierbar, für jedermann erlebbar, etc..

Es reicht auch nicht, Dir selbst etwas zu beweisen, was Du Dir einredest. Dann wären wir wieder bei fliegenden rosa Elefanten. ;)


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:07
@RubyTuesday

Er behauptet das eine Minderheit mit nicht beweisbaren Ideen im Recht ist.

Das bedeutet sozusagen das alle anderen Geisterfahrer sind, nur der eine nicht.
Das ist doch Realitätsverweigerung.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:07
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Und: Du behauptest einfach, Fakten wären nur der Glaube bestimmter Leute. Dem ist aber nicht so, denn Fakten sind nachweisbar, reproduzierbar, für jedermann erlebbar, etc..
Nun wir waren ja bei dem Punkt, dass FSE Geisterkommunizkation als Shiziphronie darstellt. Du sagtest es sind Störungen. Aber störungen, haben, wie der Name schon sagt, Störungen. Und wo sind jetzt die Störungen, die nachweisbar, reproduzierbar und für jedermann erlebbbar sind?


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber störungen, haben, wie der Name schon sagt, Störungen. Und wo sind jetzt die Störungen, die nachweisbar, reproduzierbar und für jedermann erlebbbar sind?
Was??
Störungen sind Fehler der Regel.
Also ein Sonderfall.
Wie willst du den reproduzieren??

Jeder hier der von Schizophrenie geheilt wurde, kann dir ein Lied davon singen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jeder hier der von Schizophrenie geheilt wurde, kann dir ein Lied davon singen.
Na, dann warte ich mal gspannt auf einen jemanden, der das so sieht. Der tatsächlich vorher mit einem Geist kommuniziert hat.
Wahrscheinlich wirst du dann ein paar Unterschiede bemerken. ;)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:13
Du stehst ja so auf Bücher...

Das kommt von meiner Verwandschaft, aber trotzdem gut:
Bock, T., Buck, D., Ester, I. Stimmenreich. Mitteilungen über den Wahnsinn, 5. Auflage. Bonn: Psychiatrie-Verlag.

http://www.amazon.de/Stimmenreich-Mitteilungen-%C3%BCber-den-Wahnsinn/dp/3867390134/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1419163996&sr=1-1&keywords=Mitteilungen+%C3%BCber+den+Wahnsinn


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wo sind jetzt die Störungen, die nachweisbar, reproduzierbar und für jedermann erlebbbar sind?
Vermutlich, ist nicht böse gemeint und ich will Dir auch nicht zu nahe treten, in Deinem Gehirn.

Falls Du tatsächlich Wesen siehst/wahrnimmst, die sonst niemand wahrnimmt, wird es höchstwahrscheinlich an Deinen eigenen Sinnesorganen oder Verknüpfungen im Hirn oder an einer Art anders verlaufender Biochemie liegen. Bin kein Arzt und möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen. Jedoch spricht eigentlich alles, was Du an Argumenten aufführst, dass es Geister eben doch gibt, dafür.


So, jetzt will ich aber Kekse bachen!
Nachweisbare, reproduzierbare und für jedermann erlebbare Kekse!
(Naja, für FAST jedermann erlebbare Kekse)


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:16
Letztendlich gehts immer nur um den Grundgedanken: Geister sehen ist individuell. Ihr könnt nicht akzeptieren, dass es individuelle Wahrnehmungen gibt, also wollt ihr den Leut weismachen, dass wenn jemand Geister sieht, unter Wahnvorstellungen leidet. Und warum? Um euren Glauben durchzusetzen. Mehr ist das im Prinzip nicht. Da gibt es beträchtliche Unterschiede zu Geisterfahrern, denn da gibt es tatsächlich noch mehr Argumente als nur den Glauben. ^^
Warum gibt es individuelle Geisterwahrnehmung, weil sich die Geister nun mal nur bestimmten Menschen zeigen, da sie ihre eigenen Motive haben.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Falls Du tatsächlich Wesen siehst/wahrnimmst, die sonst niemand wahrnimmt, wird es höchstwahrscheinlich an Deinen eigenen Sinnesorganen oder Verknüpfungen im Hirn oder an einer Art anders verlaufender Biochemie liegen. Bin kein Arzt und möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen.
Dummer weise konnte ich mir aber schon Informationen herholen, die ich nicht wissen konnte. Von daher hab ich mir das eh schon bewiesen. Und da ihr das nicht akzeptieren könnt, weil ihr das mit eurem aktuellen Weltbild nicht komform geht, gibt es natürlich immer diesen Streit.
Und da ich mich gerne streite, gehe ich euch auch gerne damit auf die Nerven. :D


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 13:40
Ok, doch noch schnell antworten...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Geister sehen ist individuell. Ihr könnt nicht akzeptieren, dass es individuelle Wahrnehmungen gibt, also wollt ihr den Leut weismachen, dass wenn jemand Geister sieht, unter Wahnvorstellungen leidet.
Eine individuelle Wahrnehmung wäre z.B., dass eine Temperatur dem einen Menschen kühl vorkommt und einen anderen warm. 17°C kann jemanden kalt vorkommen, der nur rumsitzt und ein anderer, der sich just körperlich betätigt hat, kommt ins Schwitzen.

Geister zu "sehen" ist nicht nur individuell sondern speziell. Im Gegensatz zur Raumtemperatur, Kreislauf etc. leider mit nichts vergleichbar, von niemand anderem erlebbar, vom Wahrnehmenden selbst nicht belegbar.

Kann es sein, dass Geisterseher es nicht akzeptieren können, dass ihre "Wahr"nehmungen von niemandem geteilt oder ernst genommen werden? Kann es evtl auch sein, dass sie diese Haltung einnehmen müssen, etwas Besonderes zu sein und anderen die Fahigkeit absprechen wollen, die Welt/Realität richtig beurteilen zu können? So kommt es mir fast vor!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und warum? Um euren Glauben durchzusetzen.
Was wiederum nur Dein Glaube, Deine Vorstellung von Intentionen anderer Leute ist, die Du glaubst zu kennen. ;) :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und da ihr das nicht akzeptieren könnt, weil ihr das mit eurem aktuellen Weltbild nicht komform geht, gibt es natürlich immer diesen Streit.
Das "Weltbild" vieler sogenannter "Skeptiker" hier ist so viel offener, um so vieles neugieriger als das gewisser glaubender Personen, die immer wieder gerne die Forderung stellen "sei doch mal offener" aber selbst gar nicht mehr merken, wie zu und in sich geschlossen ihr eigenes Weltbild ist. Das merkt man daran, dass sobald ein wichtiger Fakt, den sie vorher ausgeklammert haben, in ihr Weltbild rückt, dieser mit aller Macht abgelehnt und abgewehrt wird.

Schön zu sehen an dem kleinen Wort "Störungen", das scheint für Dich negativ behaftet zu sein, @Dawnclaude


Anstatt erstmal zu akzeptieren, dass dieses Wort einfach nur beschreibt, dass etwas anders abläuft als üblich, wird es erstmal als negativ oder aburteilend verstanden.


Kleine Anekdote: ein Opfer einer Messerattacke hat nur wegen eines Herzfehlers (noch ein böses Wort) überlebt. Durch das Loch im Herzen, welches seit der Geburt bestand, konnte das Blut ablaufen und das Opfer überlebte den Angriff.

Nicht immer alles so negativ sehen, Dawni! ;)

So, und jetzt sind mir meine Kekse wichtiger als Deine vermeintlichen Geister! ;)


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 14:22
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:So, und jetzt sind mir meine Kekse wichtiger als Deine vermeintlichen Geister!
Bring mir Freitag welche mit!!
Du könntest mal nett zu mir sein, hast mich früher genug geärgert... :)


Zum Thema:
Es heisst das der Erkrankte als letzter merkt das er krank ist.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Traurig ist es aber das jemand nicht mal einräumt krank zu sein, obwohl da einiges dafür spricht...


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 15:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Traurig ist es aber das jemand nicht mal einräumt krank zu sein, obwohl da einiges dafür spricht...
Was genau spricht denn dafür? :D


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 15:14
@Dawnclaude

Du trollst... ;)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 15:17
@Amsivarier
Naja komm, das einzige was dafür spricht, ist, dass ich mit nem Geist spreche. Und das wars halt.
Und darum gehts ja eigentlich auch in diesem Thread. ^^


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 15:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja komm, das einzige was dafür spricht, ist, dass ich mit nem Geist spreche.
...und was würde ein Arzt dazu sagen?


Anzeige

1x zitiertmelden