Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

29.12.2014 um 11:13
@Dawnclaude

Naja aber die Geräusche die Geister machen (kratzen, schaben, klopfen, poltern) sind doch auch neutrale Geräusche? Hervorgerufen durch Ratten, Kakerlaken, Eulen, Mardern, Katzen usw.
Der Wunschgedanke beim "Geistergläubigen" ist aber nunmal der Geist - und schon werden sämtliche rationale Erklärungen nicht mehr zugelassen im Kopf.

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

29.12.2014 um 17:26
@Suheila

oh danke :)

@Feelee
eben so ist es, vor allem wenn man bedenkt das man eben trotz das es ein mystery forum ist, in 90 % der fälle in der luft zerrissen wird wenn man was paranormales schildert.
habs oft genug beobachtet


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

12.07.2018 um 21:50
Hallo Strange Eyes

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen,
aber ich wollte dir eh nur mitteilen, dass du nicht alleine bist.
Ich nehme seit meiner frühen Kindheit Dinge wahr die "nicht da sind" und obwohl dem so ist, bin ich immernoch sehr zwie gespalten ob gestern und co real sind oder nicht.

Ich suche auch nach Jemandem zum austauschen, wenn du nichts dagegen hast wäre es mir lieb privat zuschreiben falls es irgend möglich ist.

LG


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

13.07.2018 um 04:57
Zitat von SeranaSerana schrieb:Hallo Strange Eyes
Das Mitglied ist nicht mehr aktiv. MfG


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

13.07.2018 um 07:25
Zitat von SeranaSerana schrieb:Ich nehme seit meiner frühen Kindheit Dinge wahr die "nicht da sind"
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das Mitglied ist nicht mehr aktiv. MfG
Krass, stimmt tatsächlich ....


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

13.07.2018 um 10:30
Als medial veranlagtem Menschen ist mir kürzlich folgendes wiederfahren:

Ich aß Dienstags eine Thunfischpizza mit richtich nutz Zwiebeln druff.
Als der Geist dieser Pizza nach etwa 34h meinen Körper verliess um ins Jenseits überzuwechseln, konnte ich diesen hören und sogar deutlich riechen... sehen allerdings nicht.
Sogar ein paar umstehende Personen nahmen diese Präsenz wahr!

Seit der Dokumentation "Sausage Party" sollte eigentlich eindeutig bewiesen sein das Lebensmittel eine Seele haben.

Danke für eure Aufmerksamkeit.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

13.07.2018 um 14:01
@Serana
Hallo!
Du bist auch nicht damit alleine! Kenne das auch seit meiner Kindheit.
LG Yvonne


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

13.07.2018 um 18:05
Ich spüre den Geist der Thread-Nekromantie. Ganz deutlich!


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

14.07.2018 um 10:35
Ich weiss nicht ob ich Geister sehen, riechen oder hören kann. Dafür müsste ich erstmal wissen, wo sich nachweislich ein Geist auffällt um das zu testen. Könnte ja gut sei , das ich das kann aber das die Geister sich sozusagen vor nir verstecken.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.07.2018 um 21:19
hallo

@F.Einstoff (5x5)

du schreibst hier seit jahren von deiner frustration, noch nie einem geist begegnet zu sein.

ich kann dir auch nicht mehr helfen, keine zeit mehr.

du scheinst ja sehr drunter zu leiden; im rl würd ich fragen: vlt. versuchst du es mal mit therapie?

hier, extra für dich:

Tintoretto WiederauffindungOriginal anzeigen (0,3 MB)

Tintoretto: Ritrovamento del corpo di san Marco (die wiederauffindung der leiche des heiligen markus)

hier kannst du eine geistererscheinung sehen.

hängt in mailaind.

vlt fährst du mal dahin?


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.07.2018 um 21:29
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hier kannst du eine geistererscheinung sehen.
hängt in mailaind.
vlt fährst du mal dahin?
Warum extra nach Mailand fahren, wenn man in jedem Kino mittlerweile bessere Erscheinungen bewundern kann?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.07.2018 um 21:33
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hier kannst du eine geistererscheinung sehen.

hängt in mailaind.

vlt fährst du mal dahin?
@Dogmatix
Danke für den Tip. Bin ja ein grosser Freund des guten Films und Kunstwerks. Gerade die Werke, die sich mit solchen Dingen beschäftigen schätze ich sehr. Bin zwar erst nächstes Jahr wieder in Italien, aber wenn's passt bzw sogar hilft werfe ich gerne einen Blick auf das Werk.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.07.2018 um 21:36
Zitat von geekygeeky schrieb: in jedem Kino
wenn du lieber ins kino gehst, bitte schön - chacun à son goût.

aber das war für @F.Einstoff gemeint ...

ah, da - ist gut angekommen.

ja, hängt hier:

Wikipedia: Pinacoteca di Brera


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.07.2018 um 22:46
Moin ✌🏼
Ich würde behaupten bei mir spukt es, auch wenn ich es anders bezeichnen würde.. hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben..
Aber wirklich was/wen gesehen hab ich bisher nie... Bewegung im Augenwinkel oder Schatten aber da kann auch das Hirn mir einen Streich spielen.. Dafür aber Geräusche. Mal Schritte,mal ein Rascheln oder klopfen,mal stimmen-aber nie deutlich( wie aus der Nachbarwohnung oder eben im anderen Raum)... und alle meine Uhren gehen anders..auch die funkelten gehen vor oder nach und das erhöht sich..zu Anfang 1min.-mittlerweile die im Bad 20min nach-.-


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.07.2018 um 22:53
@Zophyee
Zitat von ZophyeeZophyee schrieb: alle meine Uhren gehen anders..auch die funkelten gehen vor oder nach und das erhöht sich..zu Anfang 1min.-mittlerweile die im Bad 20min nach
Ganz klarer Fall: Da ist ein Zeitgeist am Werk!


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.07.2018 um 23:18
@geeky
Funk sollte es heißen statt funkelnden 🤣
Ein Zeitgeist, was versteht sich darunter? ..er klaut meine Sachen-ernsthaft. Krieg ich die irgendwie wieder?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 15:23
@Zophyee
Deine Sachen bekommst du meist nicht wieder oder sie liegen an Orten, wo du selten bist. Eventuell Keller, Dachboden oder auf Schränken. Sollte es schlimmer werden, dann kannst du mich persönlich PN anschreiben und ich versuche dir zu helfen, so weit ich kann.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 15:40
@Jule80
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Deine Sachen bekommst du meist nicht wieder
Aus wievielen erlebten Fällen beziehst Du denn diese Erfahrung? Ich sehe da eher Schlafwandeln, Vergeßlichkeit oder Unordnung als Ursache.


@Jule80
Zitat von ZophyeeZophyee schrieb:Ein Zeitgeist, was versteht sich darunter?
Na der Zeitgeist eben, der heißt doch schon so! ;) Ich wette, wenn Du klau-gefährdete Dinge im Erfassungsbereich einer Actioncam o.ä. deponierst, dann kommt auch nichts mehr weg bzw. findest Du den ganz und gar ungeistigen Übeltäter...


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 19:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Aus wievielen erlebten Fällen beziehst Du denn diese Erfahrung? Ich sehe da eher Schlafwandeln, Vergeßlichkeit oder Unordnung als Ursache.
Aus über 3 Jahrzehnten Erfahrung... Und du? Wieviele Erlebnisse hattest du, dass du mich anzweifeln kannst und mich eines besseren belehren willst?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.07.2018 um 19:20
@Jule80

Wie oft ist Dir denn in den 30 Jahren etwas weggekommen, von dem Du sicher sein kannst, daß ein Geist die Ursache war und nicht etwas völlig triviales wie das von mir genannte? Wie gesagt, mit einer Kamera läßt sich sowas ohne jeden "diebischen Geist" erklären. Man muß es nur wollen (oder eben nicht...)


Anzeige

1x zitiertmelden