Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 16:35
hi
bin neu hier, hab eigentlich nur ein paar fragen:
unzwar sind im zimmer meiner tochter immer klopf kratz und klacker geräusche zu hören, die meine tochter (sie ist 3) als geister abstempelt. ich selber höre diese geräusche auch zwar nicht so oft wie sie aber sie sind da. habe die heizung schon gescheckt ist es aber nicht, elektrosachen sind außer der deckenlampe keine im zimmer also kann es auch kein trafo netzteil oder ähnliches sein.
merkwürdig ist auch das vor ca 7 monaten meine frau abends den film boogyman gesehn haben und uns über den schwarzen mann unterhalten haben, meine tochter schlief schon seit fast 3stunden am nächsten morgen ist sie total verstört aufgewacht und faselte irgendwas vom schwarzen mann der sich über ihr bett lehnte und im schrank wohnt. da frage ich was oder wer war das in ihrer gegenwart reden wir nie über sowas.
ich höre auch öfter in der nacht das die tür meiner tochter aufgeht sie ist aber geschlossen. wenn sich wer fragt wie ich das höre: das ich nenn es mal schloss an der tür also wenn man die klinke runter macht blockiert etwas das heißt wenn man die tür öffnet knallt es laut, wenn ich das höre schau ich nach aber ihre tür ist zu.
ihre tür war anfangs auch sehr schwerfällig und nu geht sie wenn man sie nicht ganz zumacht von allein immer wieder auf.
und das letzte von heut morgen hat ihre tür von allein diesen knacken gemacht und sie satnd in ihrem zimmer und weinte laut und brüllte hör auf damit hör auf damit!

so mit meinem sher langen ich hoffe ok geschriebn text habe ich nur eine frage ist meine familie kaputt oder was ist es dann??


p.s: ich entschuldige etwaige rechtschreibfehler bin eine null in rechtschreibung

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 16:39
@Gwendolf
Was meint deine Tochter, wenn sie ruft: Hör auf damit!
Meint sie das Klacker, Klopfen oder Kratzen oder was sonst?
Meist ist 3jährigen die Akustik noch eher egal.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 16:41
naja heut morgen meinte sie das klackern der tür soll auf hören also das von heut.
ansonten das andre klacker da sagt sie nur das sie angst hat davor.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 16:44
@Gwendolf

Ich möchte das nicht generalisieren, aber vielleicht sollte man bei sowas immer erst mal zu einem Kinderarzt gehen. Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber deine Kleine befindet sich in einem Alter, wo viele gute oder böse Fantasiefreunde haben können. Kinder sind auch nur das Produkt ihrer Umwelt.

Der Rest KÖNNTE eine Verknüpfung ungünstiger Zufälle sein.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 16:49
habe ich mir auch gedacht der arzt und die im kindergarten sagen zwar sie hat viel fantasie. aber ich höre das auch und ich bilde mir das nicht ein also ich bin zwar och nicht mit wenig fantasie gesegnet aber was ich höre ist doch real.
und sowas wie fantasiefreunde hat sie nicht einzige was sie so mit ihrer fantasie produziert sind küchen oder essens kreationen für ihre puppen oder für mich und ihre mutter.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 16:50
Kann man dieses Geräusch denn nicht in etwa orten, aus welcher Richtung oder Höhe das kommt?
Vielleicht habt ihr irgendwie Ungeziefer?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 17:01
@Gwendolf

Kannst du nicht irgend eine Geschichte erfinden, die das Kind beruhigt? In Form eines Märchens oder sonst was - da kann man sich ziemlich viel einfallen lassen. Guckt euch doch gemeinsam "Die Monster AG" an oder ähnliches. Man darf auf keinen Fall zeigen, dass man sich selbst über die Geräusche Sorgen macht, weil ein Kind so etwas sofort merkt und nur noch mehr gestresst wird.

Klopf- und Kratzgeräusche können von allem Möglichen kommen. Heizung, Ungeziefer, sich ablösende Tapeten, ein Stuhl auf dem man gesessen hat und in dem sich die entstandene Spannung nach und nach löst, Wasserflaschen die sich wieder von selbst ausbeulen, zusammengeknüllte Pakete, die sich wieder "glätten", irgendwelches Spielzeug (bzw. an den Wänden oder Türen hängende Gegenstände, Poster, etc.) welches sich durch den Luftzug bewegt usw.

Die Geräusche sind da - Na und? Dann sind sie eben ein Teil des Alltags.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 17:10
oki wenn ich geschichten erfinde könnte sie natürlich beruhigt werden, nur als sie das märchen von hänsel und gretel im puppentheater gesehn hat hatte sie panische angst vor hexen und sobald man das wort hexe gesagt hat hat sie die über panik geschoben. und auch könig der löwen war ihr schon suspekt mit dem elefantenfriedhof und den hyänen.
und die geräusche ich sage ja nciht das es was normales sein kann nur ich finde das was das geräusch macht einfach nicht das ist das problem und ungeziefer also ich bitte sie sowas habe ich nicht.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 17:18
@Gwendolf ,

wenn du unbedingt herausfinden willst woher die Geräusche kommen, dann bleib mal einen Tag im Zimmer und achte darauf. Probiere mal aus, was du hörst, wenn Luftzug da ist.

Ansonsten, wie gesagt, Ruhe bewahren.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 17:34
Hab ehrlich gesagt keimne Ahnung, was es sein koennte. Schon mal die Rohre ueberprueft?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:06
@Kaetzchen: In jedem Thread schreibst Du, die Leute sollten mal zum Arzt gehen... interessante Aussage in einem Paranormal-Forum... viell. das Falsche erwischt??

Und im Übrigen: Hätten dann unsere Eltern von fast jedem hier von uns zum Kinderarzt gehen müssen. Ich hatte als Kind auch Dinge gesehen, die nicht da sein hätten dürfen. Genauso ging es meiner Schwester und nun meinen Nichten. Ebenso kenne ich es von soo vielen Leuten.

Nur habe ich noch von keiner 3jährigen gehört, die gesagt hat: Hör auf damit! Sehr selbstbewußt in dem Alter!


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:07
@Gwendolf

Woher weiss dein Kind denn, dass ein Geist so was machen könnte bzw, dass es welche gibt?


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:08
@Jones29

"Paranormale Erscheiningen" sind mit der Psychologie verwurzelt und haben oft andere Ursachen als der User denkt. Ausserdem muss nicht jeder an Geister usw glauben der hier schreibt.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:17
habe vor Jahren mal ein Bericht gelesen, die Kurzfassung: Das Gehirn befindet sich nun einmal im Wachstum bei Kleinkindern. Das Bilden von neuen Synapsen, Wegen etc. kann ein Sehen von Dingen hervorrufen das nicht da ist.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:18
@oOchandniOo
sehe ich genauso, habe ich nicht behauptet, dass ich an Geister glaube. Nur jeden immer gleich zum Arzt zu schicken ist wohl auch zu einfach oder???


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:18
@meteora
ja rohre habe ich schon selber und von heizungstechniker checken lassen
@Jones29
ja ist total irritierend meine frau kriegt da auch leicht panik.
@oOchandniOo
woher sie das weiß keine ahnung ich rede nicht über solche sachen also wir habe ihr zwar gesagt das es keine geitser monster und sowas gibt aber erst als sie damit angefangen hat zu behaupten da ist ein geist davor habe wir nie sowas gesagt ganau so mit dem schwarzen mann


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:20
@Gwendolf

Geht sie in den Kindergarten? Vielleicht wurde dort so etwas vermittelt gibt ja auch ältere Kinder die so etwas erzählen können.


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:23
@Jones29

Ich sehe das eher als Hilfe an in manchen Fällen zumindest wo User nach eigenen Aussagen psychisch am Ende sind oder keine Luft mehr bekommen usw...


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:25
@Gwendolf
Zitat von GwendolfGwendolf schrieb:merkwürdig ist auch das vor ca 7 monaten meine frau abends den film boogyman gesehn haben und uns über den schwarzen mann unterhalten haben, meine tochter schlief schon seit fast 3stunden am nächsten morgen ist sie total verstört aufgewacht und faselte irgendwas vom schwarzen mann der sich über ihr bett lehnte und im schrank wohnt. da frage ich was oder wer war das in ihrer gegenwart reden wir nie über sowas.
Wenn man in Betracht zieht dass die Kleine vielleicht irgendwas von der Unterhaltung oder sogar von dem Film selbst mitbekommen hat, wäre es die wahrscheinlichste Erklärung ...

Und die Geräusche ... lieber nich ZU viel hineininterpretieren oder überdramatisieren ... Lieber daran arbeiten dass das Töchterchen die Angst davor verliert ...

Und um noch mal auf die titelgebende Frage einzugehen, Einbildung wirds wohl nich sein ... So wie ich das verstehe, sind die Geräusche schon wirklich da ... Hast sie ja selbst auch gehört ...

Ich vermute ganz normale Ursachen aber dass die Kleine so extrem darauf reagiert is wohl das Hauptproblem an der Sache ...

Also auf jeden Fall cool bleiben :)


melden

Seltsame Geräusche im Zimmer meiner Tochter, Einbildung?

06.02.2011 um 18:28
Ich denke auch, dass sie sich das irgendwo aufgeschnappt haben muss. Meine Nichten umschreiben, was sie sehen, aber können nicht sagen, dass es ein Geist sein soll.

Mir haben immer Märchen Angst gemacht. Fand sie spannend etc. Aber habe das was ich im Fernsehen gesehen habe an Märchen und was meine Fantasie daraus gemacht hat, eben beim Vorlesen, hat oft einen Alptraum verursacht. Und der schwarze Mann besucht ja jedes Kind... also wird das wohl an irgendwelchen Geschichten, die sich alle Kinder erzählen oder eben Märchen liegen. Da wird eben der böse Wolf zum schwarzen Mann.

Steigert euch da nicht so rein. Kinder merken, wenn ihr auch panik bekommt und sehen sich dann noch bestätigt in den dingen die sie zu sehen glauben.


Anzeige

melden