Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachtalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Damit der Thread nicht weiter für Spam und Beleidigungen missbraucht wird.

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:11
Servus,

Ich habe seit einigen Jahren immer wieder Vorfälle erlebt die nichts Ortsgebunden sind (d.h auch nach Umzüge blieben einige Vorfälle bestehen.)
Damals war es aber noch viel Schlimmer, ich bin Nachts schreiend aufgewacht (oder auch nicht, Mitbewohner berichteten mir dies) ohne Grund, fand mich in völlig anderen Stellen im Zimmer wieder als ich aufwachte und war völlig Orientierungslos.
Als ich aber umgezogen bin verschwanden diese Ereignisse völlig und sie kamen nicht mehr vor.

Ein Vorfall wiederholt sich aber immer wieder und das ziemlich häufig.
Ich wache oft Nachts auf und mein Herz rast wie verrückt und ich hab ungeheuerliche Atemnot. Es dauert immer einige Minuten bis ich mein Herzschlag wieder unter Kontrolle bekomme.
Auffällig ist dass ich dies manchmal auch mehrmals in der Nacht habe wie z.b heute .. Da ist es 2 mal passiert.
Und was mir merkwürdig vorkommt ist das dies nur in der Nacht passiert .. Wenn ich mal eine Nacht unterwegs war und erst im Hellen zum Schlafen komme passieren solche vorfälle überhaupt nicht.

Ich habe deswegen heut ein wenig im Internet recherchiert dbzgl. und stieß auf Nachtalbe die ja laut der Geschichte sich auf die Brust von schlafenden Menschen & Tieren setzen. So kommt es zu Atemnot und der Herzschlag soll sich erhöhen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder sagen was ihr darüber denkt?

Oder ist es einfach eine Gesundheitliche Ursache?

Anzeige
2x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:14
Wie kommst du bitte da drauf, dass das ein Nachtalb ist oder für veranwtortlich sein soll, aus Symptomen wie Atemnot ?


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:15
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Oder ist es einfach eine Gesundheitliche Ursache?
Lass Dich Vorsichtshalber mal vom DOC durchchecken!

http://www.angioclinic.de/spektrum/angina_pectoris_patient.html

Dies ist wahrscheinlicher als ein Nachtalb!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:17
Also ganz ehrlich, wenn ich in Betracht ziehen müsste, dass ich vielleicht irgendetwas habe, sei es psychisch oder körperlich, hätte ich bestimmt besseres zu tun, als im Internet nach paranormalen Ursachen zu suchen...


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:17
Kann mir mal denken, dass es mit deiner Gesundheit zu tun hat.
Und das du nachts schreiend aufwachst, das war wahrscheinlich wegen nes Albtraums.
Und das du in nem anderen Zimmer wach wurdest. Du schlafwandelst vielleicht


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:23
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Also ganz ehrlich, wenn ich in Betracht ziehen müsste, dass ich vielleicht irgendetwas habe, sei es psychisch oder körperlich, hätte ich bestimmt besseres zu tun, als im Internet nach paranormalen Ursachen zu suchen...
Weiss jetzt nicht mehr genau wer dies schrieb, hab das (oder so ähnlich) aber mal in nem Thread gelesen:

"Wenns brennt, erstmal nen Thread bei Almmy eröffnen, anstatt die Feuerwehr zu rufen!"


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:25
@Jofe

hehe, genau das trifft den Nagel auf den Kopf!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:26
@Kaetzchen
Lies dir mal den Wikipedia Beitrag zum Thema Nachtalb durch.
Wenn du auf ein Thread in diesem Bereich antwortest soltlest du dir villeicht die Mühe machen und zumindest in google etwas recherchieren.

Du weißt schon welches Unterforum dies hier ist? Natürlich ziehe ich auch andere Ursachen in betracht. Aber ich denke, wenn ich auf etwas Stoße was zu den Vorfällen passt und halt den Mystery Bereich betrifft dann kann ich mich dbzgl. auch informieren oder?

@Jofe
Danke für den Link.
Ich ziehe natürlich auch eine Gesundheitliche Ursache in betracht, so habe ich es auch in meinen Thread Posting geschrieben.

Ich habe auch nicht gesagt dass es sich um einen Nachtalb handelt sondern nur gefragt wer dazu etwas sagen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Wenn es darum geht immer nur die Medizinische Komponente zu betrachten dann kann man gleich in jedem Posting hier in diesem Bereich sagen "Geh zum Psychiater anstatt deine Hirngespinnste zu posten"


2x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:27
@Kangaroo

kannst du diese desorientierung näher begschreiben ?
also wachst du manchmal auf und dir fehlt ne halbe stunde - oder du bist irgendwo in nem anderen zimmer ?


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:28
@Kangaroo

Wie ich schon des öfteren Male sagte: Erst die rationalen Erklärungen suchen und nicht umgekehrt! Und grade wenn es um solche Themen, wie Gesundheit geht, wirken diese Threads hier schon hart lächerlich und unglaubwürdig


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn es darum geht immer nur die Medizinische Komponente zu betrachten dann kann man gleich in jedem Posting hier in diesem Bereich sagen "Geh zum Psychiater anstatt deine Hirngespinnste zu posten"
Auch wenn Ich Mich jetzt mit Meiner Meinung etwas weit aus dem Fenster lehne, aber bei vielen Sachen/Storys/Erzählungen, die hier gepostet werden, wäre dies wirklich für den entsprechenden TE das beste!

Aber wire gesagt, nur Meine Meinung!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:30
Du solltest wirklich mal zum Doc, um dich durchecken zi lassen.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:32
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:wenn es um solche Themen, wie Gesundheit geht, wirken diese Threads hier schon hart lächerlich und unglaubwürdig
Du hast noch fahrlässig vergessen!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:36
@Jofe

Ja! Genau deswegen ja! Ich suche lieber nach paranormalen Ursachen, anstelle zum Doc zu gehen und wenn man diesen "Tipp" dann mal gibt, kommt gleich wieder :

Das kann man ja bei jedem sagen, geh zum Psychater!

( Obwohl körperliche Probleme ja nicht in den Bereich Psychatrie fällt, aber egal, da bin ich ja kein Experte drin ;) )


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 17:56
@Kaetzchen
@Jofe
@meteora

warum macht ihr eigentlich kangaroo so krass an? wenn er der meinung ist er bekommt nächtliche besuche von einem alb warum kann das nicht sein? kla kann was körperliches sein, dann wäre es aber so das es langsam anfängt und sich mehr steigert oder etwa nicht und nciht so wie er es beschreibt das es mal schlimmer war und jetzt relativ normal ist. das ist doch hier ein forum in dem es um sowas geht paranormale sachen oder also nicht glei so an den karren fahren. danke


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:14
@Gwendolf

weil es schlichtweg fahrlässig ist und man sollte ja wohl so erwachsen sein, köperliche Gesundheit auszuschließen, wenn man sich DANN hier präsentiert.


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:19
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:weil es schlichtweg fahrlässig ist und man sollte ja wohl so erwachsen sein, köperliche Gesundheit auszuschließen, wenn man sich DANN hier präsentiert.
Rüschtüsch!


@Gwendolf


Zumal auch Leute (jugendliche!?) hier mitlesen könnten, die Sich leicht beeinfluzssen lassen, und eine evtl. bei Ihnen vorhandene Erkrankung als "Aufsitzer" deuten/abtun und das Problem dadurch verschlimmern könnten!

Daher der Rat, bei solchen Sachen stets zuerst den Arzt auf zu suchen!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:25
@Kaetzchen
ja aber das hier ist das forum für solche fälle kann doch gut sein das das nur einbildung von kangaroo ist und er sich besser fühlt wenn er sein "nachtalb" los ist

@Jofe
wenn du dir solche sorgen wegen den leicht zu beeinflussenen jugendlich machst dann schlag dem der das forum gemacht hat ne altersgrenze vor für leute die hier was schreiben.
und wenn du kommst ja ich kann ja angeben das ich uralt bin und so dann gibt es die nette funktion des verifizieren des personalausweises und mann kann das komplette forum schließen das nur mitglieder was schreiben können und das geschriebene lesen können


an euch beide kommt bisl runter bin erst seit paar stunden hier und ihr fallt mir sehr oft sehr negativ auf ist bisl komisch wenn ihr jemand ärgern wollt geht raus auf die starße die leute die hier schreiben wollen hilfe auf paranormaler ebene auch wenn euch das suspekt vorkommt so ist das leben


1x zitiert1x verlinktmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:27
@Dr.Manhattan
Das Problem besteht aktuell nicht mehr, es war damals so dass ich von Mitbewohnern aufgefunden wurde oder selbst aufgewacht bin und ich mich in völlig anderen Stellen wiedergefunden habe und dann erstmal überhaupt nicht wusste was in dem moment passiert und wo ich mich überhaupt aufhalte.
Das ganze war aber immer mit dem Schreien verknüpft worauf die Mitbewohner darauf aufmerksam wurden.
Das ganze verschwand aber von heute auf morgen mit dem Umzug.

Ich hab dann versucht ein Platz im Schlaflabor zu kommen aber wer in keiner größeren Stadt wohnt weiß wielang die Wartezeiten sind.

@Kaetzchen
Ich muss mich ernsthaft fragen was du eigentlich genau für ein Problem hast?
Ich habe wie gesagt die Medizinische Komponente berücksichtigt und wollte hier mehr zu dem Nachtalb Aspekt erfahren.
Ich versteife mich darauf nicht und sage nicht es muss an etwas Paranormalen liegen. Ich denke auch nicht irrational. Nur weil ich mich bzgl. Nachtalbe interessiere heißt es nicht dass ich rationale Lösungen ausseracht lasse ..

Wir haben Sonntag, die Praxen sind geschloßen. Ich werde sicherlich einen Arzt dbzgl. konsultieren, verzeih es mir jedoch wenn ich meinen Wissenshunger befriedigen möchte wenn mich ein Thema interessiert und es auch mein Problem anspricht.

Anscheinend hast du meinen letzten Beitrag nicht richtig intepretieren können, deshalb nimm dir die Zeit ihn zu verstehen und dann zu antworten. Das Forum rennt nicht weg ..

@Jofe
Auch du hast die Aussage dahinter nicht verstanden .. Trauer ..
Den Aspekt dass Jugendliche hier mitlesen und sich beeinflußen lassen könnten kann ich nur zurückgeben, die Gründe dafür könnt ihr leicht herausfinden indem ihr eure bereits abgegebenen Postings nocheinmal durchliest.
Wenn man Argumentiert Jugendliche schützen zu wollen sollte man seine eigenen Postings darauf abstimmen.

@Gwendolf
Versteh ich auch nicht, ich versteif mich nicht auf paranormale Ursachen sondern versuche nur beide Seiten zu durchleuchten.
Demnach sollte man laut Kaetzchen und jofe ein Ärztliches Attest in der Tasche haben das belegt dass sämtliche medizinische Ursachen ausgeschloßen werden konnten bis man die irrationalen Aspekte berücksichtigen darf.


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:28
@Gwendolf

Das hat nicht nur was mit dem Alter zu tun, sondern wie beeinflussbar und psychisch labil die Person ist und sowas steht nicht auf einem Ausweis ;)

Naja wie das Zitat schon sagte:
Zitat von JofeJofe schrieb:"Wenns brennt, erstmal nen Thread bei Almmy eröffnen, anstatt die Feuerwehr zu rufen!"
Naja wer es sorum besser findet...macht die Sache nicht glaubwürdiger


Anzeige

melden