Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geistererscheinung

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Foto, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 21:20
@Mirhook
Zitat von MirhookMirhook schrieb:"...das hatte ich noch garnich bedacht..."
Siehst Du! Bisweilen hat die Veröffentlichung bei "allmy" schon seine erkenntnismäßigen Vorteile... :)
Und was mögliche Fotos oder Videos von der Begegnung anbelangt - die könnten in der heutigen Zeit und bei den allgegenwärtigen technischen Möglichkeiten schneller im Internet erscheinen, als wir hier diesen thread fortführen...
Habe mir Deine "Personalakte" mal angeschaut -trauriges Bild; traurige Musik und ein "tränenreicher" Sinnspruch ("Ich will nicht sagen, Weinet nicht denn nicht alle Tränen sind von Übel."). Im Gesamtbild dessen, was Du so in Bezug auf das Verhältnis zu Deinen Mitmenschen seit frühester Kindheit geschrieben hast, hat sich bei mir der Eindruck eines sehr allein gelassenen, ja einsamen Menschenkindes ergeben. Möglicherweise mit einer Form von Aufmerksamkeitssyndrom, welche sich gleichfalls (wie möglicherweise von anderen dokumentierte Bilder und Videos) der modernen Technik bedient, um ein weitaus größeres "Publikum" zu erreichen, als es Dir der Dienst im Altersheim bietet...
Könnte ich mit dieser subjektiven Einschätzung -annähernd- richtig liegen...?

Anzeige
melden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 21:26
@Bernard
du hast mit allem recht nur musst du aus aufmerksamkeit liebe machen liebe ist etwas was mir sogut wie noch nie entgegengebracht wurde nur von meinen eltern aufmerksamkeit habe ich nicht gesucht ich habe mich ihr lieber entzogen ich lebte lieber komplett alleine weil mir so niemand schaden konnte nur ich mir selbst


melden

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 21:38
@Mirhook
Den "nick" hatte ich übrigens in meiner Auflistung vergessen...
Ist dieses "schaden" Dir selbst gegenüber, schon einmal in irgendeiner Form "umgesetzt" worden? Mußt Du jetzt nicht in aller Öffentlichkeit beantworten - aber wenn bislang nicht geschehen, wäre es schon schlimm, wenn es dazu kommen würde...

"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède et de Montesquieu (geb. vor dem 18. Januar 1689 auf Schloss La Brède bei Bordeaux; gest. 10. Februar 1755 in Paris) , französischer Schriftsteller und Staatstheoretiker

Ist so.


melden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 21:43
@Bernard
nein ich habe mir noch nix angetan und habe es auch nicht vor
ich habe mich nur bereits mit meinem tod abgefunden und bin glücklich egal wann es soweit ist ich werde ihn allerdings nicht selbst oder gewaltsam herbei führen ich werde auf mein vorbestimmtes schicksal warten und sollte das erst im hohen alter sein ich sagte auch bereits jetzt allen die mir was bedeuten das wenn ich sterben sollte sie nicht trauern sollen um mich sie sollen sich freuen das es nicht sie getroffen hat


melden

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 21:51
@Mirhook
Sich mit dem Tode abgefunden haben wir uns doch alle - anders geht es ja auch gar nicht. Nur möglicherweise magst Du Dein eigenes Lebensende -ob nun in einem absehbaren Zeitraum oder erst als Greis- schon so intensiv verinnerlicht haben, daß beim abendlichen Gang durch einen einsamen Park hier ein "Sehnsuchtsdenken" zum Tragen kommt, welches Dir gewisse irrationale Vorgänge ganz real vorspiegelt. Und dann würde sich der Kreis ja schließen...
Wobei ich einen "Pennäler-Ulk" nach wie vor nicht ausschließe - ihn aber auch nicht favoritisiere.


melden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 22:03
all das könnte es gewesen sein und vllt noch vieles mehr es wird sich wohl nie vollends aufklären aber allein dadrüber zu "sprechen" macht es schon leichter und dafür danke ich erstmal dem internet,google danke ich dafür das es mir dieses forum als mögliche antwort gegeben hat auf eine frage die ich mir immernoch stelle und ganz besonders dem forum und euch allen das ihr das nicht einfach als schwachfug abgetan habt

@Bernard
und der tod ist ja nicht das ende , nicht? :) vielmehr sehe ich ihn als neubeginn als chance meine fehler wieder gut zu machen nur mal so am rande weis ja nich wie du drüber denkst


1x zitiertmelden

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 22:28
@Mirhook
Habe in meinem Leben noch nie praktische "Todesangst" gehabt...
Als Kind und Jugendlicher allerdings doch recht oft daran gedacht. Dann gab es vor ca. 10 Jahren eine Phase in meinem Leben, wo ich mich einige Male dabei "ertappte" beim Einfahren eines Zuges mit dem ich nach Hamburg fahren wollte, daran zu denken "was wäre wenn..." - du jetzt einen Schritt nach vorne machen würdest? Nur so drüber nachgedacht, ganz kurz - und eigentlich auch ohne rechten Grund dafür zu haben. Im Gegenteil - bin dann alsbald wegen "pathologisch hoher Blutdruckwerte" in den vorzeitigen Ruhestand geschickt worden und konnte mir nun wieder dadurch den Traum vom Leben in "Bavaria" erfüllen. Heute sitze ich auf 450 Meter Höhe in einem kleinen Reiterhof und genieße das Leben. 12 Nachbarn - und bei weitem mehr Tiere als Menschen...
In den Jahren darauf gab es noch einen kurzzeitigen Verdacht auf Gehirntumor - der sich auch nicht bewahrheitete. Aber da war ich dann auch schon über ergiebige Gedanken an mein eigenes Ende hinaus...
Vor einigen Wochen nun wurde an mir zum ersten Mal eine größere Operation des Bauchinnenraumes durchgeführt; unter Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert? (Seite 2) auf Seite 2 findest Du -bei Interesse- einen etwas ausführlicheren Bericht darüber. Und auch das habe ich relativ locker "weggesteckt". Hauptsache keine Schmerzen mehr und nach der OP den Druck durch eingeleitetes Gas schnell wieder loswerden. Todesgedanken? Fehlanzeige...
Natürlich ist der Tod nicht das Ende! Danach fängt das "Leben" erst richtig an - und das meine ich genau so, wie ich es formuliere. Aber viele Menschen haben halt Angst davor, weil sie nicht daran glauben...
Auf meinem Bücherregal steht übrigens das sehr interessante Buch der hochgeschätzten Carmen Thomas "Berührungsängste? Vom Umgang mit der Leiche." Lesenswert...


melden

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 22:32
Die Story erinnert mich irgendwie an Mr. Burns bei Simpson, als er im Park immer wieder so erschien:

/dateien/70556,1297287149,alabama-here-we-come


melden

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 22:40
@Mirhook
Und auch das gehört zu unser aller "allmystery"; lockert eine "todernste" Gesprächsrunde für einen Moment amüsant auf. Ein kleiner "Troll" der auch was loszuwerden hatte und morgen -womöglich- schon nicht mehr in dieser Gemeinschaft weilt... ;)


melden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 22:46
@Bernard
ich weiß manchmal auch nicht woran ich glauben soll
nur eins weiß ich mit bestimmtheit da ich im altenheim arbeite höre ich oft dinge wie "der herr schützt mich" und "der herr ist immer bei mir"
wenn ich dann so an meine vergleichsweise kurze und doch schon sehr schmerzhafte lebensgeschichte denke ich wenn er euch schützt warum dann nicht mich warum muss ich all dies durchstehen und wenn er bei euch ist warum dann nicht bei mir warum fühle ich mich einsam unbeachtet ungeliebt wenn der herr och angeblich für jeden von uns da ist .
in all meiner zeit habe ich nie wirklich an gott geglaubt war nie kirchlich und mit während den letzten 2 jahren der schule habe ich den glauben komplett verloren sowie den glauben an das gute im menschen denn das erste was kam wenn ich die tür öffnete war nicht guten morgen sondern mal ein schuh mal ein buch mal ein stein


melden

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 22:52
@Mirhook


Bernard schrieb:
"[...]hat sich bei mir der Eindruck eines sehr allein gelassenen, ja einsamen Menschenkindes ergeben[...]"

Genau diesen Eindruck hatte ich auch. Ich werde meine Geschichte hier nicht posten, aber nur soviel, auch wenn ich mittlerweile 30+ bin, sind die Dinge, die ich als Kind und als Teenager erleben musste jeden Tag bei mir und insbesondere das Gefühl als Heranwachsender bzw. junger Erwachsener mit allem allein gelassen zu sein, werde ich mit Sicherheit nicht vergessen. Auch das Gefühl, wie es ist, wenn sich die Allgemeinheit dazu veranlasst sieht, sich über die Schwierigkeiten eines Alleingelassenen Schiefzulachen, ist mir noch bestens vertraut.
Ich hatte allerdings trotz allem das Glück eine akademische Ausbildung machen zu können und bin heute aus dem Gröbsten raus. Wenn Du jemanden zum Zuhören brauchst, ich bin so ziemlich jeden Tag on.


melden

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 23:05
@El_Lute
Dann sind wir ja schon zwei. Auch wenn ich gemeinhin als "Vielschreiber" bekannt bin, kann ich auch gut zuhören...

@Mirhook
Das mit dem religiösen Glauben ist ja so eine Sache - mir hat der direkte Draht nach oben durch das Gebet da eigentlich immer gut geholfen. Der Kontakt zum -gerade protestantischen- "Bodenpersonal" eher weniger. Die waren mir vielfach mit anderen Dingen, gerade auch politischer Natur, zu sehr beschäftigt und von daher abgelenkt...
Aber das sollte wirklich jede/r ganz allein für sich entscheiden! Ist doch mit eine der persönlichsten Geistessachen überhaupt, die ein Mensch für sich in Anspruch nehmen kann...


melden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

09.02.2011 um 23:43
na ersma danke für die ganzen erklärungen zur sichtung da mir dieses forum und auch deren anhängerschaft echt zusagt sowas hab ich schon lange gesucht werden wir uns bestimmt noch sehr oft in gesprächen treffen und zum abschluss dieses textes und für mich ausserdem des tages die antwort auf denn sinn des lebens des universums und dem ganzen rest = 42! ^^


melden

Seltsame Geistererscheinung

10.02.2011 um 10:33
Hmm, ich hab mir den eingangspost durchgelesen, mir meine gedanken dazu gemacht und wollte eig. was schreiben. naja, vorsichtshalber erstmal die 4 folgenden seiten gelesen und nach der psychologischen sitzung und allmystery-forum-seelsorge auf den letzten beiden seiten völlig vergessen, was ich schreiben wollte^^
hmm, also ich lasse mal den gedanken vorweg, die geschichte hier als abgedroschenes klischee abzustempeln. sowas hab ich früher mal gemacht, aber das bringt nix außer rumgeheule seitens der te´s und esos.
nach all den guten erklärungen hier kann man das mal zusammenfügen: du hast ein mädchen um diese zeit im park gesehn, in kombination mit eventueller übermüdung und eventueller leichter labilität (das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber nach deiner psychoanalsyse in dem thread hab ich schon das gefühl) und flutlichtern hat die etwas geleuchtet. und du erwähntest, dass du dich für übernatürliches interessierst. ruckzuck hat die kleine dann ein kleid aus dem 18. jahrhundert an, dass man aus gängigen horrorfilmen kennt.
naja, und der zusatzfakt, dass die plötzlich hinter dir gestanden hat, kenn ich auch aus dem ein oder anderen film. egal.
also entweder hat dir dein verstand einen streich gespielt (sowas geht super schnell und du merkst es nichtmal, dein unterbewusstsein hat mehr macht über dich als du denkst!) oder du hast ein hilfloses mädchen nachts einfach im park stehn lassen.


melden

Seltsame Geistererscheinung

10.02.2011 um 12:50
Zitat von MirhookMirhook schrieb:und der tod ist ja nicht das ende , nicht? vielmehr sehe ich ihn als neubeginn als chance meine fehler wieder gut zu machen nur mal so am rande weis ja nich wie du drüber denkst
Von dem Gedanken wuerde ich mich aber sowas von ultraschnell loesen! Konzentrier Dich besser darauf, aus DIESEM Leben was zu machen, statt auf ein naechstes zu hoffen, dass vielleicht nicht kommt!!

Moeglicherweise reicht ja schon Deine Hoffnung auf ein naechstes Leben, um Dich Geister sehen zu lassen!


melden

Seltsame Geistererscheinung

10.02.2011 um 17:42
@Bernard

Wenn du mich mit "Troll" gemeint hast, dann wird dir sicherlich nicht entgangen sein, dass ich schon etwas länger zur "Gemeinschaft" gehöre als du.

Im Gegensatz zu dir halte ich hier aber 99 % der Geschichten schlichtweg für erfunden/übertrieben.


2x zitiertmelden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

10.02.2011 um 17:54
@Xl10
der post grade klang ja fast so als würdest du ihm diese erklärung übel nehmen mnachmal muss man halt ein wenig spass machen um nicht in den abgrund des puren ernstes zu rutschen
Zitat von Xl10Xl10 schrieb:Im Gegensatz zu dir halte ich hier aber 99 % der Geschichten schlichtweg für erfunden/übertrieben.
ich erwarte ja auch von niemandem das er mir glaubt ich wollte schlichtweg eine mögliche erklärung dazu nicht mehr nicht weniger


melden

Seltsame Geistererscheinung

10.02.2011 um 19:00
@Xl10
Zitat von Xl10Xl10 schrieb:Wenn du mich mit "Troll" gemeint hast, dann wird dir sicherlich nicht entgangen sein, dass ich schon etwas länger zur "Gemeinschaft" gehöre als du.
Ja länger schon....aber kaum was geschrieben in fast vier Jahren.....ich glaube nicht das er dich damit gemeint hat.....
Zitat von Xl10Xl10 schrieb:Im Gegensatz zu dir halte ich hier aber 99 % der Geschichten schlichtweg für erfunden/übertrieben.
Naja....99% ist schon ein bisschen hoch gegriffen findest du nicht?


1x zitiertmelden

Seltsame Geistererscheinung

10.02.2011 um 19:03
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Naja....99% ist schon ein bisschen hoch gegriffen findest du nicht?
Sehe ich auch so; 80% sind es nur Einbildungen, und 19% sind frei Erfunden.


1x zitiertmelden

Seltsame Geistererscheinung

10.02.2011 um 19:05
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sehe ich auch so; 80% sind es nur Einbildungen, und 19% sind frei Erfunden.
Deine Meinung.......meine bei weitem nicht.......


Anzeige

melden