Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Frau von Celle

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Weiße Frau, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 00:22
Ich wohne nun seit Mitte 2007 im Kreis Celle und habe auch selbst schon zwei, drei merkwürdige Erlebnisse hier gehabt.
Mir wurde vor knapp 2 Jahren von einem Bekannten eine Geschichte über die weisse Frau von Celle zugetragen. Damals hab ich augenrollend zugehört und die Geschichte dann als Schauermärchen ( die er sich aus den Fingern gesaugt hat ) abgetan.

Nun bin ich grad durch Zufall auf einen Bericht dieser "Sage" gestoßen.

Hier die Quelle:

http://www.spuk-welten.de/informieren/mystic-place/niedersachsen-special/die-sprache-bei-celle/ (Archiv-Version vom 15.01.2011)

Finde es sehr interessant das an der Story wirklich etwas dran sein soll.

Bevor ihr mich jetzt aber auf die Reise schickt um den Ort mal näher zu untersuchen, nehm ich euch gleich den Wind aus den Segeln :)
Dafür bin ich ein viiiiel zu großer Angsthase und sollte da wirklich "Etwas" sein würd ich vermutlich den Herztot sterben ( was wir ja nicht wollen )

Weiss jemand von euch mehr über die Geschichte oder war vllt sogar schon da ? Hat was gesehen ? gehört ?


Liebe Grüße,

Dark

Anzeige
1x zitiertmelden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 00:36
@Darkonya

Ich muss dir ganz ehrlich sagen die weiße Frau Geschichten kannste knicken. Im Kreis Verden gibts angeblich 2 weiße Frauen. Dass weiss aber nur das Internet Einwohner selber aber nicht.


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 00:38
Gibt es die Geschichte ned überall?

Sogar bei Supernatural ( Die war villeicht sexy *schwärm* )

Ist halt so ne Typische Urban Legend wie die Finger in der Autotüre oder der Taliban im Einkaufszentrum ;)


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 00:40
Naja wie ich aber geschrieben hab, wurde mir die Geschichte zuerst von einem "Bekannten" erzählt. Der wohnt übrigens in Lachendorf und gilt somit als Einwohner :)

Ich finde es interessant das die blaue Brücke manchmal im Sommer vereist sein soll. Dem werd ich im Sommer am TAGE mal auf die Spur gehen.


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 00:47
Ich denke diese haben sich die Anwohner Storys ausgedacht, damit sich die jungen Autofahrer sich ans Tempolimit halten und weniger Unfälle passieren.^^


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 00:52
Hmm Schade eigentlich aber das mag vllt sein *lach*.
Ich würd mich nachts trotzdem nicht hin trauen :)


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 02:42
Die "weisse Frau" ist wohl "die Mutter" aller Urbanen Legenden!

Jedes, auch noch so kleine, "Kuhkaff" hat mindestens eine im Sortiment!

Die meisten "entstehen" wohl in der Dorfkneipe beim Frühschoppen und 2,9 pro Mille! ^^


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 13:58
Es gibt doch ganz viele Geschichten, die "Spukgestalten", wie die weiße Frau oder der schwarze Mann zum Inhalt haben ...

aber es sind und bleiben Geschichten ... ;)


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 14:04
gibt's eigentlich auch Frauen und Männer in anderen Farben?


1x zitiertmelden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 14:56
komm selber aus der region celle und kenn die geschichte natürlich auch. bin aber die straße schon öfter im dunkeln gefahren und mir ist nix komisches aufgefallen. ich kenn auch auch noch die aussage wenn man die straße langfährt und man sieht im rückspiegel auf der rücksitzbank einen strick mit ner schlaufe, wird man sterben.


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 15:18
@bimmelbommel

klar die Blaue Frau :
Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar

irgendwo gibt es ne Geschichte über den roten Ivan ...
Und die Frau in braun die im Herrenhaus von Raynham Hall ihr unswesen treibt...

Geister scheinen auch Mut zur Farbe zu haben :)

@Olli1986
Die Story mit dem Strick is ja ekelig =( die kannte ich noch garnicht


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 19:33
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:gibt's eigentlich auch Frauen und Männer in anderen Farben?
Hier kannst du über einen "Weissen Mann" lesen.
Weißer Mann am Straßenrand?


melden

Die weiße Frau von Celle

13.02.2011 um 19:40
Liebe Darkonya,
mach Dir keine Sorgen...weiße Frauen/Männer/Mäuse und ebensolche in allen möglichen Farbschattierungen sind nahezu überall vertreten und bedeuten alles und nichts, je nach Legende, oder Promillespiegel.


melden

Die weiße Frau von Celle

14.02.2011 um 11:12
Zitat von DarkonyaDarkonya schrieb:Ich wohne nun seit Mitte 2007 im Kreis Celle und habe auch selbst schon zwei, drei merkwürdige Erlebnisse hier gehabt.
Welche denn ?


melden

Die weiße Frau von Celle

16.02.2011 um 19:48
Kennt ihr das Buch "Die Spinne in der Yuccapalme"?
Ich kenns leider (noch) nicht, aber da stehen alle "Wanderlegenden" drin, die in fast jedem Ort einmal (wenn auch immer etwas verändert) rumgehen.
Zum Beispiel die Story mit dem Babysitter & dem Clown.
Oder das mit dem entführten Kind bei IKEA (weswegen IKEA sogar schon wirklich vor Gericht gegangen sein soll).
Und all solche..
Vielleicht steht die Story mit der weißen Frau ja auch darin.
Dann wüsste man, dass es wahrscheinlich auch nur so eine "Wanderlegende" ist.

Wer das Buch hat, kann ja mal nachschauen :)


melden

Die weiße Frau von Celle

17.02.2011 um 18:59
Hallo Darkonya

würde dich gerne fragen ob du die prg-sh oder grt-h ein Interview geben kannst oder weiß du noch Leute die das selbe erlebt haben.Würde sie dann sehr gerne auch sprechen wollen.

Lg prg-sh


melden

Die weiße Frau von Celle

17.02.2011 um 19:11
@Darkonya
Was für Erlebnisse hast du denn gehabt?

An alle: Ich frag mich, warum diese Damen immer weiss tragen. Ist das wieder "in"?


melden

Die weiße Frau von Celle

17.02.2011 um 19:18
@prg-sh
Sag mal macht ihr das professionell? Sieht nämlich nicht so aus.

Es ist und bleibt nur eine Urban Legend.


melden

Die weiße Frau von Celle

17.02.2011 um 19:25
@mothwoman
bestimmt eine "fete blanche" unter geistern ;-)
zurück zum thema..gg


melden

Die weiße Frau von Celle

17.02.2011 um 19:58
ich denke.

die geschichte hat uns gelernt das eine LEGENDE immer noch einen wahren-kern haben.
denn man rausfinden muss.
selber bin ich aber ratlos.


Anzeige

melden