Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Frau von Celle

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Weiße Frau, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weiße Frau von Celle

06.11.2012 um 00:12
@Fusselkater
Das klingt interessant ggg.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab von der alten Zigelei in Hambühren, bei lostplaces - vergessene Orte gelesen.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weil da so vieles aus unserer Gegend hier dabei ist.

Anzeige
melden

Die weiße Frau von Celle

06.11.2012 um 00:31
@sanne-ld
Ja Tatsache... dort hatte ich auch zum ersten Mal gelesen und bin dann vor ein paar Wochen mal dort gewesen... ist allerdings mal von den Geräuschen abgesehen, nur mäßig spannend... da stehen nur ein paar beschmierte Mauern.... (siehe meine Fotos im Link). Da ist die alte Keksfabrik am Hafen viel spannender... aber da habe ich leider noch keinen Weg rein gefunden..^^

Alte Ziegelei Oldau:
https://plus.google.com/photos/102589081331166601392/albums/5785095664242529585?authkey=CJzdqc_w9vX6sgE


melden

Die weiße Frau von Celle

06.11.2012 um 00:37
@Fusselkater
Wie gesagt, da gibts viele sehr interessante Orte. Durch die Seite bin ich auch auf das Lanhaus in Schelploh aufmerksam geworden, welches ja leider dem Vandalismus und Feuer ausgeliefert wurde, nur um letztenedes dann ganz abgerissen zu werden. Furchtbar.
Aber, ich glaube langsam weitet sich das hier im Thread zu sehr nach OT. aus ;-) . das sollte man unter der entsprechenden Rubrik besprechen ggg.


melden

Die weiße Frau von Celle

20.11.2012 um 14:32
Also ich selber hab Jahrelang in der nähe von Celle in Wathlingen und Nienhagen gewohnt und als ganz kleines Kind in Celle. Ich selber war mit meinem Vater ganz oft an der blauen Brücke im Wald spazieren und meine Oma hat mir auch vieles erzählt über die weiße Frau und auch über den heidnischen Tanzplatz bzw Ritualplatz.
Ich selber habe nie die weiße Frau irgendwo an der Brücke gesehen.

Hambühren kenne ich auch nur zu gut da hat meine Patentante gewohnt und die alte Ziegellei fand ich immer interessant wegen der vielen Geräusche war auch oft dort aber ausser den Geräuschen habe ich absolut nichts interessantes gefunden, da war der alte Bauernhof gegenüber des Hauses meiner Patentante interessanter.


melden

Die weiße Frau von Celle

07.09.2014 um 15:23
Halli Hallo Zusammen,
hier meldet sich Agent Knalli von beknackte X.
Ich möchte euch nachstehend mitteilen:
am gestrigen Samstagabend, den 06.September 2014 bin ich beginnend ab 23.45Uhr bis 00.30Uhr die Strecke Lachtehausen <=> Lachendorf 3x abgefahren.
Selbst bei Start Mitternacht ab der Tankstelle / Asia Restaurant bei besten Grusel- und SchauerBedingungen, d.h. Nebel und Vollmond war KEINE weisse Frau sichtbar bzw. anwesend.
Damit möchte ich dem Spuk oder auch der Sage/Legende einer "weissen Frau von Celle" widersprechen.
Allerdings bin ich ein Verfechter von guten Späßen und hatte mein Fahrzeug auf der Lachtebrücke mit Warnblinklicht selbst "stillgelegt". Damit kann man natürlich entgegenkommende Fahrzeugen (die evtl. die Geschichte der weissen Frau kennen), absolut schocken und irritieren.
Oder aber man benutzt den nahegelegenen Waldparkplatz um sich selbst als "weisse Frau" zu verkleiden und auf die blaue Lachtebrücke zu stellen.
Autofahrer werden garantiert verängstigt sein, so dass bestimmt niemand aus Angst anhalten, evtl. sein Fahrzeug beschleunigen und weiterfahren wird.
Das ist meine persönliche Erklärung dazu und läßt die Legende noch viele Jahre weiterleben.
Sofern ihr aktuelle Erfahrungen und Erkenntnisse habt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung auf dieser Seite freuen.
Herzliche Grüße und eine angstfreie Zeit wünscht euch Agent Knalli von beknackte X.

Ergänzend zu dem Beitrag B214 Hambühren stelle ich fest, dass hier die früheren Munitionsanstalten (MUNA Hambühren) waren und gegenüber dem EURONICS XXL Markt sich noch der einzige erhaltene Bunker (begehbar) im Wald befindet.
Die andere Bunkeranlage wurde als Rückzugsgebiet für Fledermäuse eingerichtet und ist gesperrt.
Das Klärwerk Hambühren ist nicht unbedingt gruselig, eher die vermüllte Rückseite des ehemaligen noch bewohnten Kasernengebäudes.


melden

Die weiße Frau von Celle

17.09.2015 um 18:59
Guten Abend,
also gehört hab ich von der weissen Frau auch schon.
Aber es basierte auf einer anderen Story.

Es hatte etwas mit der Hitlerzeit zu tun.
Die Strecke von Lachtehausen nach ich glaube Eldingen , war auch die Strecke wo die Juden und Volksverräter langgetrieben wurden. Daher auch der Name "Sprache" bzgl dem Wald. Weil er wohl sehr viele Geschichten erzählen könnte, weil soviele dort ermordet worden sind.


melden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 18:39
Moin
Ich habe noch nie von der weissen Frau gehört und bin ebend durch zufall auf diesen Beitrag gestossen. Es ist kein Spass. Ich war vor zwei bis drei Monaten bis ca 22-23Uhr...aus welchen Gründen auch immer... an der alten Ziegelei in Oldau. Als ich von dort weg wollte...am Klärwerk vorbei...hörte ich Geräusche. Vorher hörte ich auch schon immer etwas und dachte es sind irgendwelche Tiere. Ich drehte mich um und nahm im Wald etwas weisses wahr. Ich ging weiter und drehte mich immer wieder um. Ich bin 100% sicher..es war eine Frau mit einem weissen sehr weitem Nachthemd. Als ich am Klärwerk vorbei war und auf die Strasse kam..setzte ich mich aufs Rad und fuhr los..immer wieder drehte ich mich um und sah wie der sie es oder was auch immer...immer näher kam. Ich hab mich gut eingeschissen und bin gefahren wie der Teufel. Irgendwann bog das weisse etwas nach links in den Wald ab. Ich schwöre euch...ich habe mit Mysterie nicht viel am Hut..Aber es ist 1000% die Wahrheit. Ich hab es Freunden erzählt und auch ich hab mir irgendwann gedacht..naja..wer weiss was ich mir eingebildet hab. Als ich ebend diesen Beitrag unter Google fand...lief es mir eiskalt den Rücken runter und ich musste mich hier anmelden.


1x zitiertmelden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 19:00
Zitat von critter78critter78 schrieb:Ich schwöre euch...ich habe mit Mysterie nicht viel am Hut..Aber es ist 1000% die Wahrheit.
Typischer Satz in ausgedachten Forenstories....


melden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 19:16
Wie du meinst. Es entspricht alles der Wahrheit. Oder glaubst du ich habe nix besseres zu tun als mich hier anzumelden und so einen text zu schreiben? Ich bitte dich.


1x zitiertmelden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 19:17
Ich war mal Graffiti Sprüher...und jahrelang bei Nacht unterwegs...in ca 20 Jahren habe ich sowas nie erlebt.


melden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 19:50
Zitat von critter78critter78 schrieb:Oder glaubst du ich habe nix besseres zu tun als mich hier anzumelden und so einen text zu schreiben?
Du wärst in diesem Falle zumindest nicht der Erste :-)


melden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 20:01
Glaub mir...als ich das hier heute Abend von der weissen Frau gelesen habe...war ich schockiert. Ich war weder besoffen, bekifft oder irgendwas. Ich bin nicht bekloppt..Sonderschüler oder habe es nötig Leuten Storys zu erzählen. Ich habs gesehen...100%


melden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 20:02
Ich musste die Tage darauf nochmal dahin...ich bin nurnoch am Tage dorthin ;-)


melden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 20:08
Muss zumindest eine ältere Dame gewesen sein, sollte es überhaupt eine gewesen sein. Wer trägt den heutzutage noch Nachthemden außer Seniorinnen?


melden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 20:41
Lange Haare...weisses langes Hemd. Nur von weiter weg gesehen...kam mässigen Tempos hinterher. Ich hatte echt schiss. Es war schon richtig dunkel.Ich gucke gerne mal nen Horrorfilm...aber diesen Abend vergesse ich nicht.


melden

Die weiße Frau von Celle

10.10.2015 um 20:44
Ich glaube ja..das mir keiner glaubt. Würde ich sowas lesen..würde ich wie du reagieren. Aber ich bin mir ganz sicher!!!


melden

Die weiße Frau von Celle

12.10.2015 um 07:45
@critter78
wie war dein Zustand in dieser besagten Nacht?


melden

Die weiße Frau von Celle

12.10.2015 um 18:59
Mein Zustand? Also ich trinke nicht und nehme auch keinerlei Drogen...falls du das meinst. Ich war weder müde noch geistig umnachtet.
Ich war TOPFIT und bin Meister der nächtlichen Beobachtung.


melden

Die weiße Frau von Celle

13.10.2015 um 20:55
Die weisse Frau von Celle, Die weise Frau von Braunschweig, Die weisse Frau von Salzgitter, Die weisse Frau von Wolfenbüttel...... Die weisse Frau gibts in fast jeder Stadt oder Dorf ;)

urban legend...


melden

Die weiße Frau von Celle

14.10.2015 um 01:30
Auch bei uns gibt es ne weiße Geisterfrau. Sie befindet sich am Ortsausgang bei einer Brücke über einen Bach. Dort soll der Geist einer Frau spuken, die dort seit dem Pfälzischen Erbfolgekrieg auf die Heimkehr ihres Liebsten wartet.

Sie zeigt sich seit Jahrhunderten traditionell nur den Dorfsäufern und den hysterischsten Weibsen.

Zugegeben, wenn ich dort mit dem Rad vorbei muss z.b. auf dem Weg zum Bahnhof trete ich etwas schneller in die Pedale. In der Kindheit war es eine Mutprobe, dort an die Brücke zu gehen.


Anzeige

melden