Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In unserer letzten Wohnung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Unglaublich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:45
@evadarnes
die mieter die dort waren sind ausgezogen..das haus wird renoviert und * eigentlich, wollte ich dort selber einziehen* : (

Anzeige
melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:47
@lordseraf
genau dasselbe habe ich auch schon gedacht : )
bin sehr nachdenklich geworden, als mein hund im garten mal gebuddelt hat..


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:48
@cookie034
Ja dann wünsche ich dir viel Glück oder(Spass) .


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:48
@cookie034
ok, wenn uns da soetwas passiert wäre, also das uns etwas was antun will, hätte ich wohl auch eher eingelenkt und wären ausgezogen.

Das in dem haus wohl schon einige gestorben sind kann ich mir gut vorstellen, denn es war / ist ein sehr altes Haus und musste unter Berücksichtigung der Vorgaben des Denkmalschutzes renoviert werden.

Meine Frau hatte auch immer angst das uns das was dort war evtl. sogar in die neue Wohnung folgen könnte / evtl sogar gefolgt ist. Irgendwer hatte mal gesagt das soetwas wohl möglich sein kann. Aber in unserer neuen Wohnung ist bisher nichts sonderbares vorgefallen.

Das gerade ich die Toten gesehen habe könnte auch daran liegen, das ich mitunter komische vorahnungen habe, diese aber oft nicht so wahr nehme, diese Gefühle sind einfach da und kaum zu beschreiben, habe die aber auch nicht ständig, oft sogar monate lang ruhe.

Beispiele sind:
Als ich im Pflegeheim aufhören musste zu arbeiten, überkam mich einige Zeit später ein Gefühl von einer Bewohnerin aus dem Heim und ich hab auch zu meiner Frau gesagt irgend etwas ist mit Fr H... enige Tage später bekam ich einen Anruf von einer damaligen Kollegin das Fr. H gestorben ist, wieso wusste keiner so richtig, da sie gerade mal um die 50 war und hauptsächlich wegen Ihrer Behinderung bei uns war.

Unsere Nachbarin ist meist nur abend zuhause, eines Tages als ich im treppenhaus runter ging und wie eden tag ihre Hausschuhe vor der Tür stehen sah dachte ich mir "Naja, wie sollen wir denn erfahren wenn du im KH liegst oder sonst was ist, bist ja eh kaum zuhause" ... Abends ruft Sie uns an und sagt das sie seit Mittag im KH liegt.

und noch vieles mehr, aber will euch damit nicht langweilen, es betraf bisher aber immer nur Leute mit denen mich Persönlich etwas verbunden hat.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:49
@evadarnes
lieben dank...; )


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:49
@cookie034

Solange keine Toten mehr da sind und der Rabi alles richtig gemacht hat ist alles Sahne.
Und wen dein Hund nicht abgeht die ein rosa Rennschnitzel ist auch alles gut.
Hunde können sich mal so garnicht mit Geistern.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:52
@lordseraf
Wie ich schon geschrieben hatte, ich hab es leider nie versucht mit Ihnen in der situation zu reden und Ihnen auch irgendwie keine Zeit gelassen da ich meine Frau wecken wollte / geweckt habe (was sie eigentlich absolut nicht wollte).


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:56
@Launebaer1981

Hm komisch meist versuchen Geister (in so fern es den Geister sind und keine Todesechos) einem was mitzuteieln.
Den ein Geist ist an den Ort seines Todes gebunden und versucht meist alles um von dort weg zu kommen.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:56
@lordseraf
Ich weiß von dem Hund meiner Mutter damals. Als das Erlebniss war hat er sich mit gesträubtem Fell in die nächst beste Ecke verzogen.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:58
@evadarnes

Genau das mein ich.
Hunde können Geister überhaupt nicht ab. Man sagt sogar das sie die Toten sehen können.
Ob das stimmt weiß ich leider nicht. Bin ja kein Hund :)


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:59
@lordseraf
Warum glaubst du das Geister Ortsgebunden sind.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 22:59
@lordseraf
da sagst du was ganz wahres..er meidet den keller..wenn ich vor ort bin,
um nach dem rechten zu schauen..macht er sich so lang wie ein aal
steckt die nase zur kellertür rein und bellt wie blöd..hmm...


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:02
@cookie034
Dann war mal was im Keller.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:02
@evadarnes
Geister sind nicht nur Ortsgebunden.
Sie können sich auch an andere Personen, Gegenstände oder andere Dinge hängen.
Aber meist sind sie an den Ort ihres Todes gebunden.
Ich denke da hängt mit dem Traum des Erlebten zusammen, oder mit dem Wunsch einfach noch etwas an dem Ort zu erledigen.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:03
@cookie034
@evadarnes

Nein dann ist was im Keller.
Wen es weg wäre gäb es keine Grund für Ärger.

Wann wurde der Friedhof den umgelegt?


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:04
@evadarnes
ich denke mal, das da was rumgelegen hat..; )


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:05
@lordseraf
Danke ich sehe das wie Du auch


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:06
@evadarnes
Freud mich das wir uns da verstehen :)


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:06
@cookie034
Was meinst Du mit rumm gelegen.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:08
@lordseraf
es handelt sich um den alten waldfriedhof in duisburg neudorf..wollte ich nur mal eben dazu schreiben
und dort wurde damals der jüdische teil verlegt und es wurden häuser drauf gebaut..
die genaue zeit weiss ich leider nicht..
das haus ist von 1923!


Anzeige

melden