Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Psychosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:32
Philomela,dein Beitrag war nix....
Wie blöd sind denn Geistwesen??Einerseits permanent auf sich aufmerksam machen,andererseits alles geben damit sie nicht erkannt werden????? Hä??

Anzeige
melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:34
Ich hoffe das meine toten Eltern nicht solche Geistwesen sind.Das Verhalten wäre zu kindisch...
Huhu,da bin ich....hui,jetzt bin ich weg....
Neenee....


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:44
Hey Sera,ich habe deine Diskussion etwas durchgeblättert.5 Seiten lang sagst du nix und dann fängst du über die anderen "Klugscheisser" an zu meckern.
Hm,ich frage mich wer mit diesen Themen nicht umgehen kann....


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:45
@ems
ich glaube sie hat schon gemerkt dass diese art zu diskutieren unangebracht und sinnlos ist.


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:48
Naja,sie ist noch jung.Sie muss noch viel lernen.....


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:50
Es ist verständlich das Menschen etwas besonderes sein wollen.Jeder braucht Ziele.Und wenn Sera bei DSDS nicht ankommt,dann ist sie eben ein besonderes Medium.
Jeder braucht etwas an das er sich klammern kann....


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:53
Das erlebt man oft bei Rückführungen in das Leben vorher.Immer waren die Leute am agyptischen Thron beschäftigt oder lebten im Mittelalter und erlebten eine dramatische Liebesgeschichte.
Warum?
Weil wir a) gerne so gelebt hätten und b) aus Filmen diese Epochen am besten kennen.
Daher kann unser Gehirn dort die besten Geschichten zusammenspinnen.Oder hat schon mal einer gesagt das er ein stinkender,pädophiler Bauer im 17.Jahrhundert war??


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:54
Du bist deine Beste Zuhörer- und Mitleserin, oder? :D


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 11:57
Traut sich ja keiner mehr was zu sagen....


1x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:04
@ems
in anbetracht deiner doppel- und dreifachpostings macht das auch keinen sinn ;)


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:10
schon tot der thread?


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:18
Neurologisch wird das Phänomen als Dissoziation zwischen Ich und Körper beschrieben, welche aufgrund eines Integrationsmangels von propriozeptiven, taktilen und visuellen Informationen des Körpers in Zusammenhang mit einer zusätzlichen vestibulären Dysfunktion entsteht.[6] Die Bedeutung der multisensorischen Mechanismen für die Entstehung von AKE wurde in den vergangenen Jahren durch verschiedene neurobiologische und hirnphysiologische Studien belegt, die mit Hilfe künstlicher Stimulation zur Klärung der Abläufe und der dabei beteiligten Hirnstrukturen beigetragen haben. Dabei wurden eine Reihe teilweise korrespondierender, teilweise konkurrierender Einzelerklärungen geliefert:

* Untersuchungen wiesen AKE bei der Stimulation des an der Großhirnrinde befindlichen Gyrus angularis nach.[21]
* Auch ein Stimulus des Schläfenlappens ruft Forschungen zufolge AKE hervor. Beteiligt an diesen Vorgängen sind einer Untersuchung nach auch andere mit dem Gedächtnisprozess beteiligte Strukturen im limbischen System, so der Mandelkern und der Hippocampus. Dieser These zufolge führt der Stress im Todesprozess zur Freisetzung von Neuropeptiden und Neurotransmittern, insbesondere von Endorphinen, die auch das oft im Nahtod-Zusammenhang zu beobachtende Glücksgefühl hervorrufen.[22]
* Die auf Stimulus einzelner Gehirnzellen zielende Experimente von Michael Persinger („God Helmet“-Versuche) sollen belegen, dass mit von außen angelegten magnetischen Feldern (TMS) am Schläfenlappen AKEs künstlich hervorgerufen werden können, insbesondere bei Patienten mit Zeichen einer Schläfenlappenepilepsie.[23] Einige der Versuche hielten unabhängigen Wiederholungsstudien nicht stand (Placeboeffekt) und sind seitdem umstritten.[24]

* Analog zu AKE bei Drogengebrauch wird ferner vermutet, eine DMT-Ausschüttung im Gehirn des Sterbenden könne die Erlebnisse erzeugen.[25]
* Eine andere Untersuchung ergab, dass auch das Anästhetikum Ketamin diese Erscheinungen in Gang setzen kann.[26]
* Eine neue Untersuchung an der Universität Maribor (Slowenien) lieferte Hinweise auf einen Zusammenhang von Nahtoderfahrungen und einem erhöhten Kohlenstoffdioxid-Anteil im Blut.[27] Die Studie beruht allerdings mit 11 Personen auf einer sehr schmalen Probandenbasis.


Quelle: Wikipedia


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:23
Witzigerweise hat Sera den entscheidenden Punkt getroffen.Sie sagt selber das viele hier Quatsch erzählen und sicher NICHTS erlebt haben.
Diese Personen werden aber von ihren Erlebnissen genauso überzeugt sein wie Sera.
Warum sollte nur sie "besonders" sein,aber die anderen sind es ihrer Meinung nach nicht???


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:27
Zitat von emsems schrieb:Traut sich ja keiner mehr was zu sagen....
...ist ja auch uferlos...


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:34
@Mindslaver
wow, ein inferno unnötiger fremdwörter^^
naja, bestätigt aber meine these: das passiert im kopf, im körper..nirgendwo anders


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:39
@godfree

Tja, Wikipedia halt! War zu faul selber zu schrieben! :D

Was ich sagen wollte ist, dass nächtliche Geistererscheinungen und UFO-Entführungen eben Kopfsache sind. Um heute etwas paranormales zu erleben muss man kein Glässerrücken mehr machen, sondern es reicht ein hochmodernes Schlaflabor bei dem man bestimmte Gehirnteile mit elektromagnetischen Feldern stimuliert. Dann berichen die Leute plötzlich von UFOs, Aliens und Co. Das bei gewissen Halluzinogenen wie Dimethylryptamin, Psilocin oder hohe Dosen Lysergsäurediethylamid ebenfalls plötlich irgendwelche Wesenheiten erscheinen können ist ebenfalls bekannt. Deshalb ist ja meist die erste Frage von Parapsychologen: Nehmen Sie Drogen oder Medikamente?


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:46
@Mindslaver
ja genau. finde das auch interessant, dass paraforscher mittlerweile selbst behauptet, dass geistphänomene in fast allen fällen kopfsache sind. war damals bei mir auch so, habe das an eigenem leib erfahren


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 12:48
Interessant. Dann hast Du Emotionen etc. in Deiner Außenwelt als Spuk manifestiert (für andere wahrnehmbar) oder nur im Hirn erzeugt, also für andere nicht wahrnehmbar? @godfree


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 13:05
@godfree

Ich muss da immer sofort an den Spuk von Rosenheim denken... ist ja ne relativ bekannte Begebenheit. War das bei dir auch so? Oder so ahnlich? Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Und hattest du Angst, dass es tatsächlich etwas paranormales ist???

Vorallem, wie hat sich das zum Schluss dann aufgeklärt??? Fragen über Fragen! ^^

Ich lese schon lange hier mit, und mir ist aufgefallen, dass du eigentlich einer der "Skeptiker" bist! Drum macht mich das erst recht auf deine Geschichte neugierig!!! :)


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 13:20
@philomela
@Empusa
das war so. also das erste mal hatte ich das, da war ich so in etwa fünf. ich hab in meinem zimmer stimmen gehört, die mit mir geredet haben und nachts haben leute neben meinem bett gestanden. also die typischen schwarzen schatten. direkt neben meinem bett, ohne gesichter. ich hab damals keinem von erzählt und dann ging das irgendwann weg.
hat aber so mit 12 wieder angefangen, aber dann richtig heftig. ich habe sogar sachen gefühlt. es wurde kalt in diesen momenten, etc. diese ganzen hier bekannten spukgeschichten eben.
aber statt hier threads aufzumachen bin ich mal zu einem arzt und psychologen, etc pp gegangen und hab mich untersuchen lassen - fakt war dann: ich leider an einer störung des unterbewusstseins, das spielt in stresssituationen bei mir einfach verrückt. ich habe mir das also komplett selbst suggestiert, aber war mir während dessen der sache gar nicht bewusst. ich war (wie viele andere tes hier) der festen überzeugung, das alles wäre wirklich passiert. bis ich eben mit den fakten konfrontiert und wurde. mir wurde schlagartig klar, dass ich das selbst bin. und diese erkenntnis hilft besser als das blöde salz, bibeln, schutzsymbole, etc. es wurde nämlich mit der zeit besser und ist mittlerweile ganze weg, nachdem ich lediglich ein halbes jahr in therapie war!

bwt: ich war mir danach noch nicht 100%ig sicher, ob es sich nicht doch um echte phänomene gehandelt habe. also habe ich alles erdenkliche getan, um eine übernatürliche situation zu provozieren, da kam aber nix bei raus.
das ist meine persönliche argumentation, dass ich skeptiker bin


Anzeige

melden