Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Gestalt

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dunkle Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkle Gestalt

18.02.2011 um 23:18
Habe drei mal im Leben das Erlebnis gehabt, dass mitten in der Nacht beim schlafen eine dunkle Gestalt (Nebelartig) über meinen Körper schwebt und es geräuschlos mich an den Armen festhält. Ich versuche irgendeinen Ton zu sagen, dass gelingt mir aber nicht. Mir ist es aber bewusst dass es da ist. Irgendwann verschwindet es und ich schlafe sofort ein.

Kennt ihr das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dunkle Gestalt

18.02.2011 um 23:21
Das nächste mal vorher die "Such Funktion" benutzen. Es gibt schon genug Threads über solche Themen. @Topic Das nennt man eine Schlafstarre , das habe ich auch ab und zu mal morgens aber meist nur in den Händen. Zu der Gestalt würde ich mal vermuten das du im halb Schlafs warst.


melden

Dunkle Gestalt

18.02.2011 um 23:22
@astor

Zur Frage ob wir das kennen, ja das nennt man Schlafstarre.


melden

Dunkle Gestalt

18.02.2011 um 23:24
@astor
Hört sich wirklich nach klassischer Schlafstarre an ... und nach den (alp)traumartigen Eindrücken die man dann erfährt ...


melden

Dunkle Gestalt

19.02.2011 um 00:27
nö, das hört sich nach nem dunklen mann an, der über dem bett schwebt und arme festhält.


1x zitiertmelden

Dunkle Gestalt

19.02.2011 um 00:34
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:nö, das hört sich nach nem dunklen mann an, der über dem bett schwebt und arme festhält.
ja typisch Schlafstarre ... da sind solche Empfindungen nichts Ungewöhnliches ....


melden

Dunkle Gestalt

19.02.2011 um 00:38
ich kenne sowas nur, wenn mein arm eingeschlafen ist, und ich mich dann für einen moment nicht auf die andere seite drehen kann.

btw: mein vorheriger post sollte schon zynische ironie sein ;)


melden

Dunkle Gestalt

19.02.2011 um 00:43
@geemaj0r
Viele Leute unterschätzen was für krasse Eindrücke man haben kann während einer Schlafstarre ... Und da is das im Anfangspost Geschilderte einfach typisch für ...

Ein eingeschlafener Arm is natürlich was anderes :D

Wenn ebenfalls auf seine Weise sehr unangenehm ... =) :)


melden

Dunkle Gestalt

19.02.2011 um 01:42
@astor

zum glück gibts ja die fachexperten


melden

Dunkle Gestalt

19.02.2011 um 01:51
@geemaj0r


versprechen soll man nicht brechen *zwinka*


mit verschonter auserwählter meine ich lediglich das ich noch nie diese schlafstarre hatte von der ihr redet und scheinbar jeder ja schonmal hatte und an schwarze wesen die mir n gute nacht bussl geben wollen erinnere ich mich auch nicht.

ich stelle mir nur die frage ob man im halbschlaf so halluzinieren kann.


Anzeige

1x zitiertmelden