Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe einen Geist gesehen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe einen Geist gesehen

04.10.2004 um 18:43
@Mottenmann

Das klingt ja wie bei Ghostbusters. War da nicht auch das Dach des Wolkenkratzers aus Wolfram gebaut!? Um den bösen Dämon, Gosa den Zerstörer, anzulocken!?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...

Anzeige
melden

Ich habe einen Geist gesehen

04.10.2004 um 18:54
Also ich bin mir sicher, dass ich niemals nachts im Wald so rumlaufe und hab da viel zu viele Paras und dann bild ich mir wahrscheinlich noch was ein und krieg das net mehr aus meinem Schädel....

Mfg,
pfötchen


I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Ich habe einen Geist gesehen

04.10.2004 um 19:34
@AcidU

von wem stammt das eigentlich? Such a Surge hat es ja auch mal verwendet!

unwissenheit fürchten wir, seit wann sind wahrheit und wissen auf einmal ein horror!!!!


melden

Ich habe einen Geist gesehen

04.10.2004 um 20:42
verdammt, ist ja ur geil, bitte erzähl ma auch noch wies weiter geht!!! über geister mach ich keine witze.....ich glaub da voll mein freund!!!


melden

Ich habe einen Geist gesehen

05.10.2004 um 01:27
@rantanplan
unwissenheit blablabla stammt aus dem film flatliners mit julia roberts, kevin bacon und kiefer sutherland. der film handelt vom leben nach dem tod.als medizinstudenten bringen sie sich alle mal für ein paar min um (beleben sich aber wieder) um zu sehen obs ein leben nach dem tod gibt.echt genialer film. könnte man mal als thema ansprechen.
richtig und außerdem haben das auch such a surge auf ihrer under pressure verwendet.

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.


melden

Ich habe einen Geist gesehen

05.10.2004 um 02:37
Hallo Leute!
Versucht doch zuerst mal, das ganze im nüchternen Kopf, aber ohne Waffen anzugehen!
Bewaffnet Euch mit einer Kamera aber mit mehr nicht!
Würde in Eurer Stelle in kleinen Gruppen operieren!
(Dann erregt Ihr nicht so viel Aufsehen bei der Bevölkerung und bei dem
"Geist"!)
Würde mir das ganze ja gerne mal ansehen, aber es sind doch ein paar Kilometer von mir aus!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Geist gesehen

05.10.2004 um 02:52
Er stand mit dem Rücken zu uns, hatte einen langen schwarzen Umhang an und drehte sich langsam um. Die Augen waren barbarisch

was jetzt ?? mit dem rücken oder mit dem Gesicht ??

I GOT THE KEY TO THE GRAMERCY PARK


melden

Ich habe einen Geist gesehen

05.10.2004 um 04:56
"Mein Kumpel meint nur, dass er nächstes Wochenende nochmal hingehen möchte, mit 10 Kollegen, Schrotflinten und Baseballschlägern..."

Was für ein kranker Haufen ist das denn bitte...???
Mich gruselt die Vorstellung, daß solche Typen durch den Wald laufen wesentlich mehr, als die Vorstellung an untote Burgbesitzer oder dergleichen.

Völlig daneben und dementsprechend auch insgesamt unglaubwürdig.
Mit einer Flinte im Wald ohne legitimation rumlaufen... ich glaub's ja nicht mehr.
Die Phantasie geht da mit manchen schon ziemlich heftig durch, Geister hin oder her.
Glücklicherweise nur Geschwafel, aber allein die Vorstellung... brrrr.


melden
liberaler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Geist gesehen

05.10.2004 um 09:38
Sers Leutz,

ziemlich viel Antworten. Zuerst mal möcht ich sagen, dass ich es keinem verübeln kann mir nicht zu glauben, ich selbst würde so einer Geschichte auch nicht die geringste Beachtung schenken, wenn ich sie verdammt nochmal nicht genau so erlebt habe.

Ein kranker Haufen sind wir bestimmt net, mein Kumpel ist vielleicht ein bisschen radikal. Sein Vater hat den Jagdschein und auch er ist gerade dabei ihn zu machen. Ist hier keine Seltenheit, deshalb auch die Schrotflinten. Ich selbst finde das auch übertrieben, aber die bauschen sich damit auf und wetteifern schon, wer die zwei Gewehre nehmen darf.
Hab gestern Abend mit einem Historiker im Ort gesprochen, der auch das Heimatmuseum leitet und ihn auch auf die Burgruine angesprochen. Das Grundstück gehört der Gemeinde (es ist ja keine Burg mehr, sondern ne Ruine). Als ich ihn auf den Graf angesprochen hab, hatte ich das Gefühl, dass er ausweichend wurde und nicht so recht wusste, was er sagen soll. Es war anscheinend im 14.Jahrhundert als diese Legende verbreitet wurde, genauso wie ich es gesagt hatte, nur dass er vom Geschlecht der Herren von Hornstein abstammt. In der Dorfchronik steht aber doch nicht soviel wie angenommen. Es war eine schwere Zeit, in der vor allem Hunger herrschte. Der Graf von Hornstein war ein sehr unangenehmer Zeitgenosse, der sich gern in seinem Schloss einschloss. Seine Frau sei einen merkwürdigen Tod gestorben, ebenso seine 2 Kinder. Danach feierte der Graf selstsame Feste und Orgien auf der Burg. In jener Zeit bis zu seinem Tode sollen im Ort mehr als 7 Menschen spurlos verschwunden worden sein, darunter 3 Kinder. Selbst im dreißigjährigen Krieg galt die Gegend rund um die Burg als eine verfluchte Gegend, da man nachts immer noch die grausamen Schreie der Gequälten hören konnte.

Alles Andere sei dummes Geschwätz der Dorfbewohner und auch die Zeilen in der Dorfchronik zeugen von einer dunklen Zeit und seien nicht sehr glaubwürdig, so der Historiker. Naja, ich gehe der Sache jedenfalls nach und habe beschlossen mich am nächsten Wochenende der Gruppe um meinen Kumpel anzuschliessen.


melden

Ich habe einen Geist gesehen

05.10.2004 um 16:57
hm bei uns gibts auch so was ähnliches, da war die rede aber von einer frau man nannte sie die blutgräfin weil sie junge mädchen ermorden ließ um in ihrem blut zu baden weil sie dachte das sie dadruch jung und schön bliebe, aber ich war auf der burg schon mal, dort gibt es sogar feste und so und eigentlich provitieren die leute eher davon als das sie sich fürchten also machts doch auch so ;)

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Ich habe einen Geist gesehen

06.10.2004 um 19:51
Also, bei uns spukts zwar nicht in Burgen/Ruinen.
Aber eins weiß ich : ES GIBT GEISTER! Habe zwar selbst noch keinen Gesehen, aber als vor 5 Jahre (die Zeit vergeht :) ) gestorben ist, gab es ne menge Krach nachts, dass waren keine Tiere (ausser irgendjemand hat den Viecher mehr als ein Jahr lang Speed/Ecstasy).
Auf jeden Fall gab's da eine Menge Sachen die ganz schon unheimlich waren , bzw. nicht normal waren. Ja ,mag sein dass es sich unglaubwürdig anhört is aber echt.
Naja und sonst kenn ich nur geschichten von früher wo Leute immer wieder einfach so Lichter auf Felder an bestimmten Plätzen gesehen haben, (immer abends/nachts). Könnte mir gut vorstellen dass das auch war ist, z.B: soll der Bruder von meinem Opa dass auch mal gesehen haben.


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Geist gesehen

06.10.2004 um 20:22
Vielleicht solltet ihr einfach mal probieren mit dem Mann zu reden...nur mal so als Vorschlag...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

Ich habe einen Geist gesehen

06.10.2004 um 21:41
Naja ,ich möcht das jetz ja nicht gleich als schwachsinn abtun ,aber von der Geist Theorie halt ich nicht viel denn ich glaub zwar an Übernatürliches ,aber erst wenn alle Logischen Lösungen dem Ende zu gehen und die sind hier lange noch nicht ausgeschöpft:
1:Könnte wir erwähnt ein Penner sein ,wobei ich das nach der Beschreibung auch nicht glaube
2:Satanisten sind auch nicht auszuschliessen ,rote Kontaktlinsen sehen auch verdammt unheimlich aus.
3:Ein paar Leute ham sich einfach nen Spass mit euch gemacht ,ich kenn solche Leute ,schönen Mantel um ,Gelbe oder Rote Kontaklinsen rein ,schön Feuerschen am Drachenfels (oder einfach an nem anderen Punkt im Siebengebierge ,weil zu den Ruinen laufen nachts am Wochenende häufiger ein paar wenieger inteligente Jugendliche,denn die Anzahl der Satanisten da oben is nachts manchmal beachtlich und manchen von denen sollte man zumindest vorsichtiger gegenübertreten) und schon ham die ihren Spass ,wobei ich das nicht nachvollziehen kann ,weil man da A) entweder Stunden warten muss bis mal einer kommt oder gar keiner kommt
oder b) es wieder irgendwelche bekloppten Satanisten sind und dann hat man Stress und da oben is ne Schlägerei nicht wirklich schön (das weiss ich aus eigener Erfahrung) weil man dann ja auch wieder runterkommen muss :| .Auf jeden Fall kenn ich genug Leute denen sowas ,wie das was das passiert ist zutrauen würde.

Dann mal ein ganz anderer Punkt welcher noch viel unschöner ist:
Sry aber habt ihr noch alle Tassen im Schrank da mit Waffen hingehen zu wollen ,denn es gibt sehr unschöne Geschichten über deppen welche nen anderen (der ihnen gar nix wollte ,zum Beispiel irgensoein Bekloppter Jugendlicher, oder noch zur eigenen Gruppe gehörte und kurz zurückgefallen war) dann im Affekt erschossen haben ,weil sie dachten das wär der Geist.Und der is ja der eigentliche punkt ,und wenn die Kugeln ihn dann treffen und ihm dass nix ausmacht ,dann habt ihr erst wirklich ein Problem (dafür braucht ihr aber keine schusswaffe ,denn die is ja eher gefährlich für euch als für irgendwen anderen.


melden

Ich habe einen Geist gesehen

06.10.2004 um 22:00
lol...ich möcht aber bilder davon wie ihr den GEIST mit baseball schlägern SCHLAGT und ihn dann mit schrotflinten ERSCHIESST....kann nur hoffen das der arme penner auchn geist is dann hat er ja nix zu befürchten ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Ich habe einen Geist gesehen

07.10.2004 um 05:07
Liberaler:
"Ein kranker Haufen sind wir bestimmt net, mein Kumpel ist vielleicht ein bisschen radikal. Sein Vater hat den Jagdschein und auch er ist gerade dabei ihn zu machen. Ist hier keine Seltenheit, deshalb auch die Schrotflinten. Ich selbst finde das auch übertrieben, aber die bauschen sich damit auf und wetteifern schon, wer die zwei Gewehre nehmen darf."

Um ehrlich zu sein, als Jäger schreibe ich Dir, daß das völliger Unsinn ist.
(Das ist nebenbei auch der Grund für die Uhrzeit meines Schreibens.)

Ist der Vater deines "Kumpels" Jagdpächter des Reviers, in dem sich die Burgruine befindet, oder hat einen Begehungsschein? Wenn nicht, hat er dort mit einer Waffe nichts zu suchen, bzw. macht sich strafbar.

Und wenn Dein "Kumpel" dabei ist, "den Jagdschein zu machen", wird er sich hüten, illegal mit Waffen zu hantieren, etc. Frag Harvey mal, warum...

Wenn es tatsächlich stimmen sollte, was Du erzählst, sind es diese "armen Jäger"; kein eigenes Revier, kaum eine Möglichkeit, das Hobby zu betreiben, aber ein "großes Maul". Und bei Gesellschaftsjagden sind sie die ersten, die die Hunde erschießen. Nein Danke, die Typen habe ich gefressen, zum Glück sind sie aber selten.
Die sind aber allemal schlimmer und wesentlich gruseliger als irgendwelche Geister.


melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Geist gesehen

10.10.2004 um 16:51
mit 10 Kollegen, Schrotflinten und Baseballschlägern,

lol

streiken eure Panzer ?



I GOT THE KEY TO THE GRAMERCY PARK


melden

Ich habe einen Geist gesehen

10.10.2004 um 17:16
Ich hätt mienen gelegt und dann Luftangriff!!
höhö
aber auf penner einzuschlagen find ich nich so doll!


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Ich habe einen Geist gesehen

10.10.2004 um 21:14
ich auch

der tod ist der anfang vom leben


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Geist gesehen

10.10.2004 um 23:54
hm langer mantel...

des war bestimmt neo, der seine sonnenbrille und sein handy verlegt hat und jetzt bestimmt nur sauer war das er net mehr raus kommt ;)

nein mal spass beiseite...

was spricht für/gegen den burgherren?
was spricht für/gegen den armen obdachlosen?

p.s. muss dazu sagen das ich nicht den ganzen thread gelesen hab...


melden
spott ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Geist gesehen

11.10.2004 um 02:09
*lol* Ein 2 Meter Penner der in einer alten Burg ein feuerchen macht. Sowas solls geben ;)

Aber stell ich mir schon lustig vor. Da läuft man durch den Wald, aufeinmal kommen einen 10 kiddis mit Schrotflinten und Baseball schlägern entgegen :)


Anzeige

melden