Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2014 um 17:32
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dabei handelt es sich ja nur Aberglaube und nicht um Fakten.
Hier mal ein Link zum Thema "Zopfflechten und Stallspuk", der zeigt, dass dahinter doch teilweise Fakten stehen und nicht nur "Aberglaube". (Wie immer man die Fakten interpretieren und erklären müchte; möglicherweise steckt ja was veterinärmedizinisch Erklärbares dahinter):

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zs_para1926/0294/image?sid=f6a04122bf9c6762b1d007786bc2daba

Anzeige
2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2014 um 17:50
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Gab es diesbezüglich Verdächtige oder Vermutungen dazu was die Person dazu motiviert haben könnte, den Stall zuvernageln ...?
Das lässt sich wohl nach knapp 100 Jahren nicht mehr zurückverfolgen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2014 um 17:56
@anonyheathen
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:Hier mal ein Link zum Thema "Zopfflechten und Stallspuk", der zeigt, dass dahinter doch teilweise Fakten stehen und nicht nur "Aberglaube". (Wie immer man die Fakten interpretieren und erklären müchte; möglicherweise steckt ja was veterinärmedizinisch Erklärbares dahinter):
Ich denke, dass der Aberglaube anfängt und der Bereich der Fakten verlassen wird, sobald Begriffe wie "Spuk" auftauchen ...

@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Das lässt sich wohl nach knapp 100 Jahren nicht mehr zurückverfolgen.
Wohl kaum, aber trotzdem eine sehr entscheidende Frage, der man aber an Ort und Stelle hätte nachgehen müssen, was ja aber leider nicht getan wurde ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2014 um 18:20
An dem Tag, als mein Opi nach Hause ging, versammelten wir uns alle bei Oma...wir saßen im Wohnzimmer, redeten, trösteten einander...bis wir Knall auf Fall im Dunkeln saßen. Mein Onkel schaute am Sicherungskasten nach...alles ok gewesen, aber dunkel blieb es trotzdem. Es dauerte ein paar Minuten, ehe wir wieder Licht hatten.

Einige Tage später hatten wir uns schon daran gewöhnt beim Telefonat mit Oma ständig unterbrochen zu werden...Wann immer jemand aus der Familie anrief, war die Leitung im Eimer. Telefonierte sie jedoch mit Hinz und Kunz, war alles fein...

Ich glaub, dass mein Opi uns damit irgendwie Adieu sagen wollte. Etwa zwei Wochen später stellten sich diese Ereignisse ein...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 13:34
Eigentlich glaube ich auch nicht an so was, hatte aber auch schon zwre seltsame Erlebnisse:
Nr.1
Ich war noch ziemlich klein, als ich mit meinen Eltern und meinem Bruder in der Nähe von Gerolstein nachts zu Fledermaushöhlen gegangen bin.
Als wir eine Pause im Wald auf einer Bank gemacht hatten, habe ich mich umgedreht gehabt, weil ich so ein komisches Gefühl hatte und hab da jemanden lautlos weghuschen gesehen.
Das war voll seltsam, weil er keine Geräusche im Laub gemacht hatte, ganz schwarz angezogen war und das Gesicht irgendwie so verschwommen und unkenntlich war, sodass ich nicht sagen konnte ob es Frau oder Mann war und meine Eltern sagten, sie hätten nichts gesehen, als ich sie fragte.

Nr.2
Mein Vater, seine Freundin, ihr Sohn mein Bruder und ich sind kürzlich an die Nordsee gefahren und haben in einer Ferienwohnung übernachtet. Ich bin länger wachgeblieben, so bis 2:00 und wollte Zähne putzen gehen, hatte mich aber vorher überzeugt das alle schliefen. Als ich dann zähneputzte klopfte es plötzlich an die Tür und als ich aufmachte war da nichts, nur der dunkle Flur und die geschlossenen Türen.

Wisst ihr vielleicht was das gewesen sein könnte?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 15:07
@Salvanosdeus
Huhu,
also zu Nr.1: Wie groß war er/sie ungefähr und wie weit war ihr voneinander entfernt? Vielleicht sah da einfach im Dunkeln irgendein Schatten seltsam aus?! Oder es war tatsächlich jemand dort anwesend, der davon gehuscht ist.

Zu Nr.2: Vielleicht hat es sich nur so angehört, als würde es direkt an der Tür klopfen? Das Geräusch kam event. von woanders her?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 15:20
@Salvanosdeus
Zitat von SalvanosdeusSalvanosdeus schrieb:Nr.1
Ich war noch ziemlich klein, als ich mit meinen Eltern und meinem Bruder in der Nähe von Gerolstein nachts zu Fledermaushöhlen gegangen bin.
Als wir eine Pause im Wald auf einer Bank gemacht hatten, habe ich mich umgedreht gehabt, weil ich so ein komisches Gefühl hatte und hab da jemanden lautlos weghuschen gesehen.
Das war voll seltsam, weil er keine Geräusche im Laub gemacht hatte, ganz schwarz angezogen war und das Gesicht irgendwie so verschwommen und unkenntlich war, sodass ich nicht sagen konnte ob es Frau oder Mann war und meine Eltern sagten, sie hätten nichts gesehen, als ich sie fragte.
Wer weiss ob da überhaupt wirklich jemand war ... Die Tatsache, dass es keine Geräusche gab, spricht schon mal dagegen und ausserdem sind so frühe Kindheitserinnerungen doch immer so ne Sache ...
Zitat von SalvanosdeusSalvanosdeus schrieb:Nr.2
Mein Vater, seine Freundin, ihr Sohn mein Bruder und ich sind kürzlich an die Nordsee gefahren und haben in einer Ferienwohnung übernachtet. Ich bin länger wachgeblieben, so bis 2:00 und wollte Zähne putzen gehen, hatte mich aber vorher überzeugt das alle schliefen. Als ich dann zähneputzte klopfte es plötzlich an die Tür und als ich aufmachte war da nichts, nur der dunkle Flur und die geschlossenen Türen.
Wahrscheinlich irgendein anderes Geräusch, dass sich lediglich ähnlich wie Klopfen an der Tür angehört hat, aber einen anderen Ursprung hatte. Es sei denn jemand hat einen Klopfstreich gemacht ^^

Edit: Sowas hatte ich selbst übrigens auch schon ein paar Male ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 18:21
Hallo zusammen :-)
Also meine Geschichte liegt nun auch schon ,knapp 8 Jahre zurück .
Zuvor muss ich vielleicht noch erwähnen, dass meine Familie und ich in einem recht großem Haus gewohnt hatten ,welches früher ein "bauernhaus " war ,indem der Besitzer durch einen Sturz auf der Treppe im Keller starb !
Nun zur Geschichte :
Ich war Ca. 12 Jahre alt (ganz genau weiß ich's nicht also +/- 1 Jahr ) und war zu der Zeit oft alleine (abends / spät nachts ) mit unserem hund zu Hause .
Irgendwann fing es dann an : ich sah Schatten -gestalten jedes mal im augenwinkel ,wenn ich durch den Flur, an einem Zimmer mit offener Tür aber ausgeschaltetem Licht ,vorbei ging !( Egal an welchem Raum ich vorbei ging ) !!
Zuerst dachte ich " das ist quatsch ,das bildest du dir nur ein !" ...aber es wurde immer schlimmer ! Sobald ich jedoch zu der "Gestalt " gesehen habe war sie weck ...und irgendwann fing ich an sie nicht nur als eine Art " Schatten " wahrzunehmen ,sie hatten auf einmal rote Augen ...
und mitmahl sah ich sie auch im Treppenhaus, selbst bei Licht ,aber nur wenn ich unten stand ,und sah sie auch immer nur aus dem augenwinkel !...
unser hund wurde auch jeden Abend komischer ..und irgendwann bin ich ausgeflippt !
Ich brauch unter tränen zusammen und habe geschriehen :" ich will euch hier nicht ! Ihr macht mir Angst ! Ihr habt keine Macht über mich ,denn ich stehe unter Gottes Schutz und Befehle euch in seinem Namen zu verschwinden ! ."..
Naja, es hörte auf !
Jahre später hatte ich noch ein / zwei ähnliche Situationen aber an und für sich hatte ich nie wieder so eine krasse und langanhaltenden Erfahrung machen müssen / dürfen ...
P.S. : bitte keine "hass/gemeine-" Kommentare wegen meinem glauben ;)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 18:49
@LikeTheSun
Zitat von LikeTheSunLikeTheSun schrieb:Irgendwann fing es dann an : ich sah Schatten -gestalten jedes mal im augenwinkel ,wenn ich durch den Flur, an einem Zimmer mit offener Tür aber ausgeschaltetem Licht ,vorbei ging !( Egal an welchem Raum ich vorbei ging ) !!
Zuerst dachte ich " das ist quatsch ,das bildest du dir nur ein !" ...aber es wurde immer schlimmer ! Sobald ich jedoch zu der "Gestalt " gesehen habe war sie weck
Was ist an Schatten so schlimm ...?

Das menschliche Auge ist so beschaffen, dass es am "Rand" empfindlicher ist für Schwankungen zwischen Licht und Schatten und alles andere, wie z.B. die Existenz einer "Gestalt" wird oft, bedingt durch eine entsprechende Erwartungshaltung, lediglich hineininterpretiert ...

Wenn ich mal n Schatten im Augenwinkel sehe, mach ich doch noch lange keine "Gestalt" daraus ...
Zitat von LikeTheSunLikeTheSun schrieb:.und irgendwann fing ich an sie nicht nur als eine Art " Schatten " wahrzunehmen ,sie hatten auf einmal rote Augen ...
Ich denke du steigerst dich da ganz extrem in etwas hinein ...
Zitat von LikeTheSunLikeTheSun schrieb:Ich brauch unter tränen zusammen und habe geschriehen :" ich will euch hier nicht ! Ihr macht mir Angst ! Ihr habt keine Macht über mich ,denn ich stehe unter Gottes Schutz und Befehle euch in seinem Namen zu verschwinden ! ."..
Naja, es hörte auf !
Für klingt das alles lediglich hysterisch ... Vom religiösen Aspekt mal ganz abgesehen ...
Zitat von LikeTheSunLikeTheSun schrieb:Zuvor muss ich vielleicht noch erwähnen, dass meine Familie und ich in einem recht großem Haus gewohnt hatten ,welches früher ein "bauernhaus " war ,indem der Besitzer durch einen Sturz auf der Treppe im Keller starb !
Warum ist das erwähnenswert ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 19:01
Naja das ding ist ,das mir das eine geraume Zeit lang passierte und ich deswegen immer mehr Angst bekam !
Und es genau dann aufhörte als ich mich laut dazu geäussert habe !
mir war klar das man mich für hysterisch halten könnte (gerade auch wegen meinem glauben ) aber ihr wollt nun mal die Wahrheit hören ?! :D ...zudem hatte ich eigentlich gerade zu der Zeit an meinem glauben stark gezweifelt und hatte mich nur so geäussert ,weil es mir richtig vorkahm !
Warum das erwähnenswert ist ?! Weil ich schon daran dachte ob es vielleicht einen Zusammenhang dazu gab /gibt


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 19:10
also mir ist es nicht passiert, sondern meiner mutter, und da diese eine sehr gebildete und sachliche person ist, ist dieses "phänomän", wenn man es so nennen kann, noch viel mysteriöser !

geschehen ist es vor kanpp 4 wochen....

meine mutter war samstag morgens mit meinem hund gassi.
sie läuft immer den selben weg bei uns im "hundepark" (ein kleines areal von dem park vor meiner haustüre, bei dem es erlaubt ist hunde frei laufen zu lassen).
als sie sich wieder auf den heimweg gemacht hat, und so ziemlich in der mitte des parks war, hörte sie wie jemand ihren namen recht leise in ihr ohr "hauchte".
erst dachte sie das wohl jemand etwas weiter weg ist und sie ruft, aber um diese uhrzet ist der park meistens leer (es war so gegen 6-6:30 in der früh), denn mein hund verträgt sich nicht mit anderen, und deswegen gehen wir mit ihm dort zu zeiten bei denen kein anderer mit seinem hund dort ist.
meine mutter schaute sich um, dennoch war keiner in sicht ( man kann den park recht gut überblicken).
sie hörte dann ein weiteres mal nochmal ihren namen, aber es war nirgendswo jemand zu sehen.
als sie dann wieder daheim war erzählte sie mir die geschichte... und von der lautstärke wie ihr name "gerufen" wurde, meinte sie dass wenn jemand sie "gerufen" hätte, sie diese person auf jedenfall gesehen hätte.

auf jedenfall war ihr die ganze sache nicht ganz koscher, denn sie konnte sich auch nicht erklären was da los war.....
wir haben dies halt als eine halluzination abegestempelt, und gut wars....

2 tage nach diesem vorfall, ist ihre cousine an mehreren gehirntumoren verstorben.
dies soll jetzt nicht heissen dass dies noch ein letzter "gruß" von ihr gewesen sein soll, auch sind meine mutter und ich uns einige das es sowas wie geister und all den übersinnlichen kram nicht gibt, aber dieser letzte aspekt macht das ganze doch nochmal ein bisschen mysteriöser, und auf eine gewisse art und weise gruseliger ;)

auf jedenfall finde ich das es echt was kurioses ist, denn sowas ist uns im vorhinein noch nie passiert.

dennoch würde ich gerne wissen wer, und vorallem wie, jemand um diese uhrzeit ihren namen im park "gehaucht" hat, denn das jemand sie veräppeln wollte können wir uns beide nicht vorstellen.


gruß
Loco


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 19:33
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:dennoch würde ich gerne wissen wer, und vorallem wie, jemand um diese uhrzeit ihren namen im park "gehaucht" hat, denn das jemand sie veräppeln wollte können wir uns beide nicht vorstellen.
Wahrscheinlich war da niemand und deine Mutter unterlag einer akkustischen Täuschung.

Und rufen und (ins Ohr) hauchen sind ja auch noch mal 2 Dinge ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 19:46
@x-ray-2
ich hab auch gemeint das es vll. daran liegen könnte das durch nebel die schallwellen von irgendwoher "übertragen" worden sind, aber an diesem tag war es nicht nebelig.
auch finde ich es komisch das jemand dann ihren namen rufen sollte.... besonders weil dies win recht ausgefallener name ist, der nicht wirklich häufig vorkommt.

das es eine rationale erklärung dafür gibt ist vollkommen klar, dennoch finde ich die geschichte schon sehr strange.

zu dem rufen kann ich nur sagen, dass ich das ruchen ja in anführungszeichen gesetzt habe, denn ein rufen war es definitiv nicht meinte sie..... eher halt ein "hauchen" oder ein lauteres flüstern.

wie gesagt, wir haben dies als einbildung bzw. als halluzination abgestempelt, das richtig kuriose daran ist hat dann noch der darauffolgende tot ihrer cousine.
natürlich war dies zufall, aber schon ein sehr "zufälliger zufall" ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 20:09
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:wie gesagt, wir haben dies als einbildung bzw. als halluzination abgestempelt, das richtig kuriose daran ist hat dann noch der darauffolgende tot ihrer cousine.
natürlich war dies zufall, aber schon ein sehr "zufälliger zufall" ;)
Zum Tod der Cousine sehe ich da nun wirklich keinen logischen Zusammenhang und denke nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2014 um 21:38
@locotes : Naja kurios ist und bleibt es trotzdem ;) ..
viele Sachen kann man vielleicht erklären ,aber das heißt noch lange nicht das ,dies dann auch wirklich die richtige Erklärung ist !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2014 um 05:07
Ich habe vor ca 1 Std Alien Abduction angeschaut mir ist aufgefallen das ich ein Gewissenen Ton schon 2 mal wahr genommen habe (nicht die töne von den Aliens mehr von den Flug Dinger) mir ist auch aufgefallen das am nächsten Tag immer aus waren wie Fernseher, Computer, Handy, und Wecker Uhr, die Uhr hat dann immer geblinkt und hat mir dann die Uhrzeit angezeigt wann sie wider an war. Es war im Sommer vor ca 4 Jahren. Ich wohne in ein mehr Familien Haus mit 8 Wohnungen, ich wohne im letzten Stock in einer großen 1 Zimmer Wohnung... Und nein ich wurde bis jetzt noch nicht von Aliens entführt, aber denke ich werde heute bestimmt davon Träumen oder auch nicht... Ach so bin fast 28j


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2014 um 08:44
@Yevon2011 Bin ich noch zu müde um zu kapieren was du da schreibst???


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2014 um 10:27
@Yevon2011
Ich habe mir deinen Text jetzt vier mal durchgelesen, werde aber irgendwie nicht schlau daraus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2014 um 11:14
@locotes
Ich bin hier eine ganz seltene Userin. Wasm ich wundert, denn alleine das Thema, Mystery, müsste mehr Spezies wie mich an den Bildschirm locken.

Ihr seht keinen Zusammenhang zur Cousine. Nüchtern betrachtet und rational gesehen, natürlich nicht. Aber Gegenfrage: warum eigentlich nicht? Weil es nicht sein kann. Es nicht sein darf. Es sich nicht erklären läßt?

Andersherum lässt es sich auch nicht erklären.

Somit denke ich, sollte man evtl. doch die Idee mal zulassen, dass die Cousine sich einfach nur verabschieden wollte. Sich in Erinnerung bringen wollte. Evlt. Deine Mutter so noch zu einem letzten Besuch bewegen wollte.

Es kann natürlich auch so sein, dass das Unterbewußtsein ahnte, dass die Cousine nicht mehr lange lebt und Deine Mutter darum ihren Namen "hörte". Verbunden mit dem Hintergrund, sie sollte vielleicht noch schnell ins Krankenhaus, um die Cousine zu sehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2014 um 11:41
@locotes

Zu deiner Geschichte:
Es ist nun nicht komplett auszuschliessen das doch jemand den Namen rief.
Blöd gesagt könnte ein Hund mit ungewöhnlichen Namen gerufen worden sein. Irgendwo in den angrenzenden Büschen.
Es war ja noch sehr früh, entsprechend leise.
Mein Hund hiess z. Bsp. Jens... :)

Dazu kommt das die Cousine deiner Mutter sicher nicht ohne Voruntersuchung an Hirntumoren starb.
Daher dürfte deine Mutter informiert gewesen sein.
Je nach Beziehung zwischen Mutter/Cousine könnte deine Mutti seelisch stark belastet gewesen sein und wartete unbewusst schon auf die Todesnachricht.
Da hört man schon mal schnell seinen Namen...


@Yevon2011
Kapierst wenigstens du deinen Text??


Anzeige

melden