Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Schachtel

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Alte, Schachtel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Schachtel

20.02.2011 um 23:49
Als ich noch klein war, ca 6 oder 7 Jahre alt, gabs eine alte Frau bei uns in der Nachbarschaft. Sie war ziemlich hexenhaft, als Kinder hatten wir vor ihr ziemlich Angst, ich dachte es sei die Oma von meinem Kumpel, aber sie wohnte zur Miete in einem alten haus, das seinen eltern gehörte .
Jedes mal wenn sie ausm haus kam und wir zufällig auf dem Grundstück waren, liefen wir weg. Gleich daneben wohnte mein Onkel, sein grundstück war umzäunt mit einem sog Maschendrahtzaun, so dass ich nicht weglaufn musste, wenn sie kam. Eines Tages kam sie ganz nah an den Zaun und bot mir Schokolade an. Natürlich traute ich ihr nicht. Ich weiss nicht mehr ob sie wollte dass ich ins Haus komme oder nicht, jedenfalls sagte sie irgendwann, ich solle warten, sie bringt mir etwas mit. Ich hatte sie schon fast vergessen, weil ich inzwischen mit etwas anderem beschäftigt war, da kam sie und reichte mir eine kleine Schachtel. Ich zögerte, hatte wahrscheinlich Angst, dass sie mich am Arm zieht oder sonst was, schließlich liess sie die schachtel am zaun auf der anderen Seite liegen und ging ins haus zurück. Es klingt vielleicht komisch, aber es war echt unheimlich, ich hatte sowas von Schiss dass ich nichtmal reingeguckt habe, obwohl ich sehr neugierig war.

Irgendwann kam ein anderer Kumpel aus der Nachbarschaft und ich erzählte ihm alles, so beschloss er die Schachtel zu untersuchen. Es sah aus wie eine gewöhnliche altmodische Pralinenschachtel, er hob sie aus und schüttelte erstmal. Da ist etwas drin sagte er erwartungsvoll, wahrscheinlich dachte er, da wären Süssigkeiten drin und lief erstmal von mir weg, weil er die Beute mit mir nicht teilen wollte, schätz ich mal. Ich hielt ihn total ür bescheuert, weil ich nie etwas gegessen hätte, was mir eine dubiose alte Frau schenkt, ich hab noch hinterhergerufen, dass die Schokolade vergiftet sei usw.

So standen wir ca 10-15 meter voneinander entfernt und ich sah wie er die schachtel öffnet, er starrte den Inhalt regungslos und mit offenem Mund an, als ob er ein gespenst gesehen hätte, ich kam langsam auf ihn zu und fragte was ist drin, dann guckte er mich völlig verblüfft an, liess die schachtel fallen und lief weg. Zu dem zeitpunkt wusste ich, dass er etwas schlimmes darin entdeckt hat und als ich auch noch die alte frau in ihrem fenster sah, die mit dem finger etwas anzudeuten versuchte, lief ich ebenfalls weg.

Bis heute weiss ich nicht was in der schachtel gewesen ist, den Jungen der es wusste, sah ich seitdem nur noch selten, einmal versuchte ich ihn auszufragen, da reagierte er ganz merkwürdig und wurde sogar richtig wütend, er sagte nur "da war nichts, gar nichts!". Ca 6 jahre später hatte ich eine Freundin die mit seiner Schwester befreundet war. Sie sprach mich dann auf einer Geburtstagsparty an, ob ich weiss was damals mit ihren Bruder passiert wäre, was mich sehr verwunderte, weil ich diese Geschichte für mich abgehackt habe,ich erzähle ich nur das was ich wusste, sie erzählte mir ihr bruder würde seitdem immer nachts schreiend aufwachen und etwas rufen was sie wie GUOSCHER anhört, dann zeigte sie mir eine Abdruckstelle auf ihrem Oberschenkel, die wie eine kleeblatt aussah. Ich hab nicht genau verstanden, was es mit ihrem bruder zu tun hatte, aber wir waren noch pubertierende Kinder und ich fands aufregend wie sie es mir präsentierte.

10 Jahre später, also vor 2 jahren habe ich eine junge Studentin kennengelernt, als wir zusammen schwimmen waren, sah ich, dass ich ebenfalls ein Kleeblattabdruck an der selben Stelle hatte, wie das andere Mädel und ich dachte auch sofort in dem augenblick an die selbe person und an die unheinliche pralinenschachtel.

Irgendwann war ich bei ihr zuhause, holte irgenetwas aus dem Kühlschrank, da seh ich, da steht in der mitte neben anderen Lebensmitteln eine alte rostige Pralinenschachtel, wie damals vor 16 Jahren. Ich dachte, mich trifft der schlag. Hab die Studentin darauf angesprochen, aber sie reagierte gar nicht, als würde sie mich ignorieren, dann fragte ich wegen ihrem Abdruck nach und sie sagte nur sowas wie "wo schaust du mir denn hin" und dann, jetzt wurde es wirklich sehr unheimlich sagte sie "ich bring dir etwas schokolade mit" mit einer rauhen, krächzenden Stimme.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unheimliche Schachtel

20.02.2011 um 23:58
Schöne Geschichte, schade das du nie raus gefunden hast, was in dieser Schachtel war.
Hat dir die Studentin dann irgendwann mal Schokolade gegeben?
Oder hast du sie gefragt, wo sie die Pralinenschachtel her hatte?
Hast du ihr deine Kindheitsgeschichte erzählt?


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:00
@langan
Hört sich an wie von X-Faktor...

Und ist die Story erfunden?Nachdem Ende zu Urteilen ja^^

Was ist denn dann passiert?


Es handelt sich bestimmt um die Geheimnsschachtel von Patrick Star

Youtube: Patricks Secret Box
Patricks Secret Box
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:02
mach doch mal foto von dem kleeblattdingens ;)


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:03
Schöne, nete , kleine Geschichte!
Mehr auch nicht!

Hat jedoch das Potential zu ner "Urbanen Legende"!


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:04
@kaktusanfasser
aus rein wissenschaftlichen zwecken? ;)


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:05
Also, wenn ich mir das Bildlich vorstelle... Ihr habt als 6,7 jährige draußen am hellichsten Tag gespielt...?
Zitat von langanlangan schrieb:Gleich daneben wohnte mein Onkel,
Hat er denn nie was zu oder über die Frau gesagt?

Und warum hören Kinder nie wenn man ihnen sagt "Nimm keine Schokolade von Fremden an?"


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:13
@auchnochda
ich bin abgehauen, rückwärts über möbelstücke stolpernd, was mir einerseits peinlich ist, aber andererseits wollte ich nicht so enden wir mein kumpel, der irgendwann in die geschlossene eingewiesen wurde


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:15
Foto bitte, damit man wenigstens im ansatz glauben kann das es stimmt.


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:15
@langan
Naja ich glaube nicht das du so geendet hättest, da ja die Schachtel für dich und nicht für deinen Freund bestimmt war.
Ich hätte da mit Sicherheit nachgeschaut.


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:16
Klingt ziemlich erfunden, die Story.

Aber wenigstens kreativ ^^


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:17
@kaktusanfasser
was ist so wichtig den Wahrheitsgehalt der Geschichte fest zu stellen?
Hättest du eine Lösung wenn du wüsstest das sie wahr ist?
Und wenn ja, gibts die nur wenn die Geschichte wahr ist?

Siehs als schöne Geschichte und schreibe mit oder nicht^^


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:24
@auchnochda
Wenn es eine Geschichte ist, ist er im falschen Forum. Soll er sich da anmelden wo Kurzgeschichten gepostet werden und gut.


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:32
ich weiss dass sich diese geschichte total bescheuert anhört, vielleicht hätte cih tatsächlich nachschauen sollen und es wäre nichts aussergewöhnliches drin gewesen, vielleicht sollte ich allerdings noch erwähnen, dass die bereits erwähnte junge Frau medizin studierte und Gläser mit Organen besaß, was die ganze Situation an sich noch verschärfte.


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:38
ja genau, komisch das solche infos immer erst auftauchen, wenn es einem komisch vorkommt -.-


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 00:48
@langan hat die Studentin Spiegel in der Wohnung ?


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 01:01
@langan
wenn sie dir wieder was aus der Schachtel anbietet tret mal gegen,vlt bewegt sie sich ja...

Und wenn sie sich bewegt mit einem Spitzen Gegenstand (am besten Silber oder Blei) darauf Einstechen bis es sich nicht mehr bewegt,dann kannste reingucken.


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 01:03
ich denke mal die frau wollte dir nichts böses
und dir etwas zeigen
sie wollte aber nicht das es jemand anderes sieht, weil es für dich, ganz alleine dich bestimmt war
und deswegen wird sie auch mit den finger gedeutet haben


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 01:10
Das verstehe ich jetzt nicht , das eine girl hat ein kleeblatt abdruck , du hast auch einen beim schwimmen und die studentin auch ? Ich verstehe den zusammenhang nicht ?


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 01:32
@rappcep
nein das kleeblatt abdruck war nur bei dem Mädchen und bei der Studendin zufinden.
Frauen haben beim schwimmen, ja meisten pekine an. oberschenkel also nackt.

---

@langan
die hexenhafte Alte frau.
sowas hatte ich auch in meiner Jugend (kindheit) ihr name vergesse ich niemals frau schmiedt.
die nachbarin meiner Oma.

die schachtel, am hört sich so an, als ob die schachtel wriklich nur für dich bestimmt warund nicht für einen anderen.
wenn die schachtel heute noch da ist und dich verfolgt nimm sie an, ich denkenicht das sie dir Böses anhaben wollte.
dein Kolege der die beute für sich haben wollte pech für ihn, habgier wird bestraft.

das Mädchen und die Studentin: können die gleiche person sein wie du sagst sind ja einige jahren vergangen.

das mit der stimme: bewust oder unbewust, irgendwie geht dir das nach.
einfache losung. fasse dir ein herz und back dir mal den mut mit ein und schaue mal in die schachtel rein, ok, wenn wirklich Schokolade drin ist würde ich sie jetzt nicht mehr essen.


Anzeige

melden