Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Geisteraktivität

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:35
@Amasana

Das hätte sie doch erwähnt denke ich, oder sehe ich das falsch?

Oder wollen wir jetzt eine nette Geschichte daraus machen so in etwa,

das böse Geist war am Werke und die Schutzgeist hat ihn verjagt, und auf der Flucht streifte das böse Geist die Jacke, die runter fiel. und als @MysteryGirly Licht angemacht hat, da hat sich die Schutzgeist bemerkbar gemacht, als es sagen wollte; "jetzt ist alles OK!".

Anzeige
melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:36
@Keysibuna
@Amasana

Ich glaube auch nicht das ich in Gefahr war, zumindest nicht in der Situation in der sich der Stuhl gedreht hat.

Einzig und allein diese Angstgefühle und dieses Unbehagen, dass ich manchmal habe und vor dem ich mich dann in einen anderen Raum flüchte, dass sind die einzigen Dinge, die mich stutzig machen, ob ich nichtn vielleicht doch einen Geist bei mir haben könnte, der nichts gutes will.

Es ist sogar schon einmal so schlimm gewesen, dass ich das Gefühl hatte, mir schnürt jemand die Luft ab und als ich das Zimmer verlassen wollte, habe ich irgendwie so eine "Schwere" auf mir gefühlt, so als könne ich die Füße nicht richtig anheben, oder wäre unter starkem Druck...

Ich hab keine Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll -.-

Ich muss dazu sagen, dass dieses Haus ein Neubau ist und das bis vor kurzem noch nebenan eine junge Mutter mit ihrem (5 Monate alten) Sohn gelebt hat.
Ne Nachbarin hat mir erzählt, dass der kleine Nachts unter der Decke erstickt ist und die Frau deswegen ausgezogen ist, also fühle ich mich daher eh ein wenig unbehaglich, wenn ich an der Wand sitze, die an die andere Wohnung angrenzt.

Zufall? Kein Plan, aber irgendwie gruselig und auch ein bischen traurig =(


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:38
@Keysibuna

Ja xD
Das wäre ein guter Stoff für ne Gruselstory, die sich kleine Kinde am Lagerfeuer erzählen, so nach dem Motto : Ihr braucht keine Angst zu haben, euch wird immer ein Schutzengel zur Seite stehen^^

Aber ich glaube nicht das es bei mir so war.
Vielleicht hat sich der Stuhl auch einfach nur wegen dem Teppich gedreht oder so, kann ja alles gewesen sein, aber vielleicht auch nicht.

Um das heraus zu finden bin ich ja schließlich hier =)


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:41
@Keysibuna

Hat ja keiner gesagt, das sie in Gefahr war. hab ich auch nicht so gemeint. Schutzgeister sind immer anwesend und machen sich halt manchmal einfach so bemerkbar. ohne was schlimmes zu wollen.

Nö, machen wir hier keine nette Geschichte draus....


Und wie du siehst, hat sich das mit dem unbehaglichen Gefühl auch geklärt. Also eine Seele, die da rumirrt und Hilfe braucht.


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:41
@MysteryGirly
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:Ne Nachbarin hat mir erzählt, dass der kleine Nachts unter der Decke erstickt ist und die Frau deswegen ausgezogen ist,
Wurde das auch von anderen Quellen bestätigt? Vielleicht machst du dich wegen nichts verrückt.
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:Das wäre ein guter Stoff für ne Gruselstory,
Viele Geschichten entstehen auf dieser Weise ^^


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:43
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Also eine Seele, die da rumirrt und Hilfe braucht.
Wir wissen nicht ein mal ob diese Geschichte überhaupt stimmt, das ein klein Kind erstickt ist oder??

Das ist zu voreilig.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:45
@Amasana

Die Wand die zur anderen Wohnung führt ist die Wand in meinem Flur und da habe ich einen kleinen Sessel stehen, neben dem Bücherregal. Wenn meine Eltern mal zu Besuch kommen, kann sich da auch jemand hinsetzen und meinetwegen warten, bis das Klo frei ist oder so.
Was mich nur so komisch stimmt ist, dass dieses Unbehagen und dieses erdrückende Gefühl auch dann vorherrscht, wenn ich nicht daran denke, oder zum Beispiel in der Küche stehe und koche.

Aufeinmal habe ich dieses Gefühl und egal was ich dann mache, ich muss es immer für einen Moment abbrechen und mich irgendwo sammeln, wo ich es nicht fühle. Also falls das übernatürlich sein sollte, so folgt es mir nicht.
Ich bekomme dieses Gefühl zwar ab und an in jedem Raum, aber es geht nie in einen anderen über, wenn ich "davon laufe".


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:46
@Keysibuna

>Es ist sogar schon einmal so schlimm gewesen, dass ich das Gefühl hatte, mir schnürt jemand die Luft ab und als ich das Zimmer verlassen wollte, habe ich irgendwie so eine "Schwere" auf mir gefühlt, so als könne ich die Füße nicht richtig anheben, oder wäre unter starkem Druck...<

Und wie bitte erklärst du dir das????

Mit herrumirrenden Geistern habe ich so meine einschlägigen Erfahrungen. Gerade, wenn sie gewaltsam zu Tode gekommen sind....


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:47
@Keysibuna

Ja, ihre Schwester hat vor kurzer Zeit noch einige Sachen aus der Wohnung geholt, weil die Wohnung noch immer an ihre Schwester vermietet ist und diese sich bis jetzt aber noch nicht wieder da rein getraut hat, wegen der Schuldgefühle und so und ihre Schwester hat mir auch gesagt, dass der junge eh eine sehr schwache Lunge hat, von Geburt an und auch Medikamente bekommen hat dagegen (hab nachgefragt wies ihr denn geht und wie es dazu kam).
Ist also nicht sehr sonderlich gewesen dass der kleine nicht mehr schreien konnte, als er schon zu wenig luft bekam -.-

sowas ist echt schrecklich :(


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:50
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:>Es ist sogar schon einmal so schlimm gewesen, dass ich das Gefühl hatte, mir schnürt jemand die Luft ab und als ich das Zimmer verlassen wollte, habe ich irgendwie so eine "Schwere" auf mir gefühlt, so als könne ich die Füße nicht richtig anheben, oder wäre unter starkem Druck...<

Und wie bitte erklärst du dir das????
Angst.

Weil sie sich von diesen "Geistergeschichten doch mehr beeinflussen lässt als sie zugeben kann.

Und diese Ängste werden auch nicht weniger, wenn man von "Schutzgeistern" oder "Seelen, die da rumirren und Hilfe brauchen redet.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:52
@MysteryGirly
Oh,armes Baby...und arme Mutter....sein Kind zu verlieren ist das schlimmste.

War den irein Fenster auf? Oder hast du vorher noch auf dem Stuhl gesessen?
Ich meckere manchmal mit "denen",wenns mir zuviel wird.Man muss streng sein.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:56
Ich bin auch eher ein sehr rationaler Mensch und ich versuche immer den Dingen auf den Grund zu gehen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Zum Beispiel wenn der Fernseher ausgeht oder angeht, dann geh ich hin und guck ob der Schalter draußen ist, oder klemmt, oder wie auch immer der Fernseher an und aus gehen kann, ohne betätigt zu werden.
Nachts wenn die Türen zu sind und eine knartscht, weil sie auf einmal offen ist, dann geh ich hin und guck, ob sie vielleicht nur angelehnt war und der Durchzug sie geöffnet hat.
Wenn ich nen Windhauch spüre, dann geh ich zu den Türen und Fenstern und sehe nach ob der daher kommt, manchmal guck ich sogar bei der Heizung nach.

Also ich lasse mich eigentlich nicht sehr schnell von sowas beeindrucken, oder beeinflussen, gerade weil ich auch sehr abgehärtet bin für sowas weil ich schon mehrere Todesfälle in der Familie hatte und auch immer schon Gespräche mit Beratern über den Tod und über Geister hatte. Es wurde eben alles besprochen, was in einem vorgehen kann, wenn man so ein Erlebnis hat und jemanden verliert, der einem nahe steht.
Ich hab das immer gut weggesteckt und kam schnell drüber hinweg, also irgendwie sonderlich anfällig war ich für sowas nie.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:56
@Keysibuna
Soll ja keine Angst machen. Da kann man ein ganz einfaches Ritual ohne großes Tamtam machen und es wird ruhig.


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:58
@zaramanda

Ja, die Beiden tun mir wirklich leid, vorallem weil die Frau auch kurz vorher erst von ihrem Freund verlassen wurde und wohl Streit mit der Familie hatte und nun ist auch ihr Sohn noch tot -.- Sowas ist grauenhaft und irgendwie kann ich auch nicht verstehen, wieso so unschuldige Kinder sterben müssen =(

Na ja, wenn ich schon nicht so recht weiß ob ich an Geister glauben soll, dann weiß ich erst recht nicht ob ich mit "denen" schimpfen soll? Würde mir ein wenig komisch vorkommen xD


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:00
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Soll ja keine Angst machen. Da kann man ein ganz einfaches Ritual ohne großes Tamtam machen und es wird ruhig.
Bis zum nächsten Vorfall!

Weil die Glaube das die Geister uns belästigen bleibt weiterhin bestehen!

Mit einem ganz einfachen Ritual wird diese Irrglaube sogar noch bestärkt. Was eigentlich nur Placebo ist und von dem Betroffenen abhängig ob es überhaupt ein Wirkung zeigt.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:01
@MysteryGirly
Ja klar! Ich komm mir auch total bescheuert vor,obwohl ich an sowas glaube...
Denk dann immer:Wenn dich einer so sieht.....omg! XD
Aber es hilft.

Manche Seelen sind einfach nicht stark genug.Und wenn sie doch eine Weile bei uns bleiben,dann meistens um uns was aufzuzeigen.So denke ich das.Aber da kam echt eins nach dem anderen :(


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:03
@Keysibuna
Eigentlich ist es nur ein Abschiedritual, was eigentlich die Mutter machen müßte. Und hat nichts mit Geisterbelästigung und Irrglaube zu tun....


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:06
Na ja ihr Lieben, ich werde jetzt noch schnell einen Film schauen und dann leg ich mich ins Bett.
Ich bin morgen wieder da und kann wieder mit diskutieren^^

Gute Nacht euch allen =)


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:06
@Amasana

Geisterglaube ist ein Irrglaube bzw. nichts weiter als Trost, das es nach dem Tod noch was gibt.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:07
@MysteryGirly

GN8. :)


Anzeige

melden