Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert später mal mit den Geistern?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerBöseMann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 22:57
Hallo alle miteinander! :)

also ich frage mich seit langer zeit etwas ziemlich sinnfreies,aber irgendwie will ich jetzt doch drauf eingehen...

irgendwann, vielleicht 2012 vielleicht auch später wird die erde nichtmehr sein, also garnichtmehr, und geister (wenn es sie giebt) leben nur auf der erde glaube ich.

meine frage: was wird mit den geistern passieren wenn die welt nichtmehr ist? fliehen sie auf einen anderen planeten? oder spuken sie im weltraum weiter?

ich weiß es nicht und frage euch, was ihr denkt

mfg max :)

Anzeige
melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 22:59
Ich denke die Erdgebundenen Geister werden sich einen neuen Ort zum leben suchen müssen und der Rest steigt in die nächste Ebene auf.


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 23:02
@Keksgesicht
Denke ich auch, denn die Erdgebundenen Geister sind praktisch ja mit der Natur verbunden. Die Natur mit dem Universum
Da sie unsterblich sind wird so eine Erschütterung sie auch nicht töten.... also gebe ich dir Recht.. sie werden eine neue "Heimat" finden...


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 23:03
Neue Heimat oder in die Ewigkeit/das Nichts eingehen. Gemäß dem Fall dass es sie gibt.


melden
DerBöseMann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 23:05
erläuter mir bitte die 'nächste ebene'
ist sie der himmel oder soetwas ähnliches?


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 23:15
find ich mal eine interessante logik-frage an geistergläubige

die erde wird es immerhin nicht ewig geben

dazu kommt die 'geisterliche überbevölkerung', werden doch immer mehr oder? haben die denn in 10.000 jahren noch ruhige orte auf der welt?

gibt es auch geister-tiere? wie hunde, katzen, elefanten etc?

muss ja mit der zeit ganz schön voll werden hier


1x zitiertmelden

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 23:23
@DerBöseMann
ja so in der Art denke ich es mir,aber niemand kann dir sagen was die nächste Ebene ist,da noch niemand wieder "herab" gestiegen ist.

@canpornpoppy
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt,aber ersten denke ich dass der Himmel seperiert ist je nach Spezies und desweiteren können auf der Erde im Normalfal keine Kinder und Tiergeister sein,da diese rein sind und selten bewusst was böses tun.

Lg
Keksgesicht


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 23:28
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:muss ja mit der zeit ganz schön voll werden hier
Ist es doch schon, Abermilliarden von Menschen- und Tierseelen, die traumatisch verendet und somit erdgebunden sind. Doch nur ganz besondere Menschen können diese wahrnehmen.


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

21.02.2011 um 23:30
@Keksgesicht
Vielleicht ist das Jenseits auch einfach nur eine gigantische Welt, die noch rein ist und mit jeder neuen Seele größer wird...auf der man in Frieden ein neues Leben lebt.... isst ohne zu töten und kein Tier zertrampelt wird... ^^

Gute Nacht allerseits :)


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

22.02.2011 um 00:22
Da Geister anscheinend in anderen Dimensionen verkehren, kann ihnen doch egal sein, was mir der Erde passiert. Dann manifestieren sie sich eben woanders.
das wiederum bringt eine neue Frage mit sich: Irgendwo im Universum ist wahrscheinlich schon irgendwann einmal ein Planet unter gegangen. Wo sind dessen Geister hin? Ist es nicht so, dass dann auch ausserirdische Geister von den "Geistersehern" gesehen werden könnten?


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

22.02.2011 um 01:03
Vielleicht sollte man Fragen, was aus der Erde wird...
Löst sie sich in "Luft" auf? Wohl kaum...

Die Frage ist natürlich was mit der Erde passiert, also "wie" sie "untergeht"...
(Meteoreinschlag, unsere Sonne erlischt etc.)

Theoretisch wird aus ihr bzw. ihrer Materie/Energie "irgendwann" ein neuer Planet entstehen...
Also könnte man von einem "Neuanfang" sprechen, quasi einer "Wiedergeburt"...


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

22.02.2011 um 10:35
@DerBöseMann
die geister verschwinden. die haben bis dato nämlich in unsern köpfen gelebt und die werden dann wohl nicht mehr wirklich funktionsfähig sein. ende der geschichte :)


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

22.02.2011 um 10:53
Das ist eine sehr interessante Frage über die ich mir jetzt wieder tagelang den Kopf zerbrechen werde ;)
Da Geister ja in einer anderen Ebene "leben",ist es doch egel was mit der Erde passiert.Diese andere Ebene wird weiter existieren.Sie können dann nur nicht mehr zu Besuch kommen und plötzlich auf Fotos erscheinen oder gesehen werden (is ja logisch).
So in etwa stell ich mir das vor :)


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

22.02.2011 um 12:49
Sollte die Erde so enden wies der Mars eventuell mal getan hat ist das ganze ja schon in dem supercoolen Film *husthust* ghosts of Mars dokumentiert.


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

22.02.2011 um 13:02
Ach... schon heute ist die Welt von allen guten Geistern verlassen!


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

22.02.2011 um 13:03
@DerBöseMann
Wie geil!
Genau diese Frage ging mir auch seit einigen Tagen durch den Kopf!

Was passiert mit Geistern, deren Spukhaus/Spukschloss, oder was auch immer wegsaniert wird, oder im Krieg plattgebombt wurde?

Ziehen die einfach um? Gibt es eine Art "Obdachlosenasyl" für Gespenster? Oder WTF?


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

22.02.2011 um 18:55
Da es keine Menschen bzw. Köpfe und Fantasien geben würde, würden es keine Geister mehr geben.

Sie würden mit uns "sterben"!


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

23.02.2011 um 16:29
@DerBöseMann
@Wolfshaag


Jetzt sind wir schon 3 mit dieser Frage ^^

Denke das sich die Geister nicht im Weltraum oder auf einen anderen Planeten ansiedeln, klingt in meinen Ohren zu abwegig. Gebe Keysibuna Recht das sie mit uns sterben werden, aber nicht weil sie evtl nur in unseren Köpfen existieren, sondern da es sich ja um verstorbene Menschen handelt, deren Seele durch irgendetwas auf der Erde zurückgehalten wird. Ohne Erde allerdings wird nichts an den früheren Lebensort gebunden sein, sie werden in die nächste Welt sage ich mal, aufsteigen. Also in den "Himmel". Aber so genau weiß man ja nie, ersteinmal müsste es 100% bewiesen werden das es Geister gibt um diesen Gedanken weiter zu führen, auch wenn ich denke das sie existieren.


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

23.02.2011 um 16:33
Da es hier angeblich so viele "Geisterseher", Medien und/oder anderweitige Geisterkundige gibt, wäre das doch mal eine interessante Frage, die man direkt an die Geister weiter geben könnte.


melden

Was passiert später mal mit den Geistern?

23.02.2011 um 16:37
joaa.... @onuba

Hast ja eig Recht.... Sehen wir das mal als Aufforderung zur Befragung von Geistern durch Möchterger-Medien (<- Wie heit der Plural von Medium ???? ..... )

Edit: Eig auch eine gute Frage an Geister ^^


Anzeige

melden