Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 18:16
Hat denn schon mal jemand nachgeforscht, ob's diesen Brief auch in Amerika, Frankreich, Italien, England etc gibt? Wären die Behauptungen darin echt, würde ich den Brief dann nicht so breit wie möglich streuen und in möglichst vielen Sprachen publizieren?

Sorry, wenn ich vielleicht wieder was aufwärm, was schon mal vorkam, aber Ihr schreibt so viel - das kann ich bei meinen gelegentlichen Besuchen gar nicht aufholen ... :)

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 18:23
Ergänzung: ich hab grad mal versucht, einfach zu googlen ... und finde das Thema nur in deutschsprachigen Mystery Foren u.ä., sowie 2 Ergebnisse im englischsprachigen Raum ... ist das nicht ein wenig mager für etwas mit derartiger Tragweite?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 19:26
@1a2b3c4d

Ich hab den Brief auch auf einer Türkischenseite gefunden in Türkisch. Und in Russland...hab da aber nur den Namen lesen können das andere waren so komische Russische Buchstaben.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 19:35
@HEISENBERG

mh ... die englischsprachigen Texte waren nur per google übersetzt, also ganz typisches, schlechtes Maschinenenglisch, fernab von dem, was man als originären Text erwarten würde. Die Formulierungen und die Verbreitung deuten für mich darauf hin, dass der Text auch in deutsch entstanden ist. Spinnen wir diesen Gedanken doch weiter - warum um alles in der Welt sollte der Verfasser den Text in Deutsch verfassen (ausser Deutsch ist im Jahre was, 2068 (ich weiss es grad nicht mehr), weltweite Handelssprache), um eine Warnung an Amerika zu veranlassen?

Bitte korrigiert mich, wenn ich mit meinen Überlegungen falsch liege ...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 19:44
bei ihm steht das er in deutschland geboren wurde und das er es in vielen verschiedenen sprachen verfasst hat.

Hlso auf einer russischen seite ist das drauf hat ein freund gesagt^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 20:19
@Aldaraan

Ist Dein Freund russischer Muttersprachler? Mich würde interessieren, ob der Text fehlerfrei ist, oder ob auch der von deutsch nach russisch via google übersetzt wurde? Wenn dem so wäre, würd's ja wieder in die Richtung gehen, dass der Ursprungstext in Deutsch verfasst wurde.

Ja, er ist in Deutschland geboren, aber studiert in Amerika ... das müsste sich in seinem Englisch wiederfinden, und das tut es definitiv nicht. Da weiss ich ausnahmsweise wovon ich rede - ich habe viele deutsch Freunde, die in England und Amerika leben und arbeiten. Da machst Du irgendwann keine Fehler mehr.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 20:26
leute jetzt mal ganz ehrlich das is bestimmt irgendein hobbyloser typ gewesen dem eines tages langweilig war und der sich dachte "ach ich brauch bischen aufmerksamkeit tu ich mal so ich wär aus der zukunft is doch ganz lustig!" es lohnt doch gar nich großartig sich jetzt darüber das hirn zu zermatschen weil letztendlich könnt ihr jetzt zu diesem zeitpunkt eh nich herausfinden obs war is oder nich!also geduldet euch noch ein paar tage dann werdet ihr ja sehen ob der nette herr aus der zukunft recht hat oder nicht ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 20:29
@jami

aber es ist doch sooooooooooo spannend :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 20:31
@1a2b3c4d
hahaah ja wär ja auch übertrieben interessant wenns bischen mehr realistisch wär aber das scheint mir zu sehr nach nem witz ausszusehn aber naja ich mag mich auch irren :D abwarten und tee trinken hahaa


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 20:41
@jami

Das is ein Witz ;)

https://www.youtube.com/watch?v=pk1wXg3clLU


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 20:46
@HEISENBERG
hahahahaha

@all seht ihr leute umsonst den kopf zerbrochen ;)

P.S: wie schön das der herr im video so gut lesen kann hahahahha


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 20:51
Gott sei Dank ist das in dem Video nur so ein Freak, der sich als Weizenbaum ausgegeben hat. Also wird die Diskussion zu Weizenbaum nicht austrocknen. :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 21:20
Wenn das erfunden ist, dann hat sich jemand wirklich Mühe gemacht, ^^
die koordinaten liegen direkt am Riss des Mittelatlantischen Rückens, direkt in der Mitte..
Den Geologen gibts auch :O

:P:P ich änder die noch nicht geänderte Zukunft in dem ich den Geologen anruf und ihm sage, dass er die Region ruhig vernachlässigen kann... da is alles ruhig :D kein Grund zur Sorge..


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 21:33
Vor fast genau einem Jahr haben wir ihnen eine unverschlüsselte Nachricht zukommen lassen über die Ereignisse am 12.Mai 2011 und 19.Dezember 2015.
In seinem 2. Brief schreibt schreibt er gleich in der ersten Zeile „....wir ihnen eine unverschlüsselte Nachricht zukommen...“. Wie würdet Ihr das interpretieren. Ich würde sagen er hat auch verschlüsselte Nachrichten in unsere Zeit geschickt. Aber an wem? Gibt es hierzu eine Info?
Und wenn, was würde das für einen Sinn machen eine verschlüsselte Nachricht zu senden. Ist das nicht ein Widerspruch? Ist das nicht der Beweis für einen Fake.


3x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 22:47
Im Jahre 2011 am 12.Mai wird es in Los Angeles/Kalifornien ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben.
Tja da bin ich mal gespannt wobei ich mir sicher bin, dass da nichts passieren wird. Das war ein Kinderstreich von den ollen Weizenbaum. Der zuviel Drogen genommen hat.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 00:09
@Flaming_Tears
Vielleicht wollte er auch erreichen (Wer immer das verfasst hat) dass in L.A. eine Art Massenpanik ausbricht und alles WEGEN IHM in Panik gerät.
Vielleicht hätte ihm das ja gefallen.
Aber dafür ist die Story wohl zu unbekannt.

Ich glaube auch nicht, dass da was passiert.

Aber:
Hat die "BILD" eigentlich schon Wind von der Sache bekommen? ;-)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 00:16
@cage
nö glaube ich nicht :) und wenn weißt ja schmücken sie gerne aus


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 00:19
@Flaming_Tears
Ja eben! Wenn die Medien von sowas Wind kriegen (Und sie grade nix besseres zu berichten haben) wird das doch sehr gerne ausgeschmückt und dramatisiert sodass wieder alle durchdrehen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 00:21
@cage
ja das ist wahr gute Schlagzeile=Umsatz Ich weiß noch Bild keine Ahnung von wann wo drin stand "Deutschland ist Pleite" stand ganz groß auf der Titelseite


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 00:24
@Flaming_Tears
Ja, DAS ist die Bild :-)

Naja wir werden sehen. Zurzeit haben sie viel genug zu berichten.


Anzeige

melden