Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:52
Ja, und ich glaube nicht wirklich daran, würde mich aber freuen, falls ich es mir nicht erklären kann.

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:54
@geisterfan

Glaubst du wirklich wenn man an einem Ouija sitzt und einen auf Geist ich rufe dich macht, dass sich dann da irgendwas provoziert fühlt?

Du und auch viele andere denken zu menschlich provozieren kannst du einen Menschen indem du z.B. nervst. Ein Geist hat doch keine Gefühlswelt wie ein Mensch daher kann man Geister wenn sie existieren wovon ich überzeugt bin nicht provozieren.

Man darf in dieses Thema nicht zu menschlich denken und interpretieren.


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:57
Hmm, wie könnte man einen Geist provozieren. Die ganze Zeit sagen ich rufe dich ich rufe dich und dann sagen. Ich habe dich nur gerufen, um dich zu ärgern *fg*
Nein im Ernst. Die lassen sich glaube ich sicher provozieren, wenn es Geister gibt, dann gibt es sicher auch böse Geister, und die sind ja nich einfach aus spass böse, sondern haben sicher einen Grund.. (Jaja, meine Theorien sind aus der Luft gegriffen ich weiss...


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:58
@Siddhartha

Von was kriegt man denn heutzutage mal ausnahmsweise keine Psychosen...? ;)



@oOchandniOo

Also...an Geister speziell muss man nich glauben um etwas paranormales erleben zu koennen.
Ich finde die Idee, dass jemand verstorben i und dessen Geist in unserer "Dimension"auf unserem Planeten herumschwirrt eher Hollywoodfilm-reif als glaubhaft.
lol


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:59
@KoMaCoPy

Na von Lsd bestimmt.^^


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 13:59
@KoMaCoPy

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas aus der Luft gegriffen. Aber irgendwelche wesen muss es doch geben *heul*


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:00
@KoMaCoPy

Ok, darf ich dich denn fragen was du genau als paranormal bezeichnen würdest? Zu viele verbinden einen Geist mit paranormalen Ereignissen.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:01
@oOchandniOo

Sehe es lieber so, als ob du eine chemische Reaktion vorbereiten willst.
Du machst eine Aktion und bekommst eine Reaktion.
Hast du aber die falschen Vorbereitungen gemacht, iz es nicht sicher, ob die gewuenschte Reaktion auch wirklich so verlaeuft wie man es beabsichtigt hat.

Gefuehle sind auch nur Teilchen., die man bis jetzt nicht erforschen konnte.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:05
@geisterfan

Natuerlich gibt es etwas. Und davon nicht nur ein klein bisschen sondern wirklich sehr viel. :D

Beispielsweise nach dem Tod meines Papas sind bei mir wirklich merkwuerdige Dinge vorgekommen, die ich keinesfalls erklaeren konnte.

Sein alter Laptop war damals kurz abgestuerzt als ich nachts deswegen geweint hab und ploetzlich war der Bildschirm grau/braeunlich und ich konnte einen Handabdruck auf dem Monitor erkennen, der aussah als wuerde das von innen kommen.
Fuer mich unerklaerbar.
Danach wusste ich nicht, ob ich mich getroestet oder sehr beunruhigt fuehlen sollte.

Einmal bei einem Nervenzusammenbruch in dem Haus meines Papas ging ploetzlich ueberall das Licht an. Auch im Garten und Keller plus der Garage.

Ich glaube manchmal sind starke Gefuehle wirklich staerker als man denkt.


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:07
@KoMaCoPy

Würdest du so den Vorgang vom Gläserrücken beschreiben wenn jemand einen "Geist" ruft und vielleicht psychisch labil ist und durch seine Emotionen bestimmte Ereignisse hervorruft wie beim Poltergeistphänomen?

So liest es sich für mich zumindest daher finde ich diese Beschreibung sehr treffend.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:07
@Siddhartha

Sicherlich.
Mich hat das Teufelszeug noch nicht erwischt und dem guten alten Hoffmann iz es ja auch ziemlich gut bekommen. ^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:09
@oOchandniOo

Yup. So in etwa meine ich das.
Paranormal iz ja wirklich nicht sofort Geist. Es iz einfach unerklaerlich, sowie wir unsere Empfindungen irgendwie aufschnappen.

Theoretisch muessten wir ja nur durch unseren Verstand faehig sein ueber Dinge zu urteilen.
Theoretisch.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:11
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich glaube manchmal sind starke Gefuehle wirklich staerker als man denkt.
Meinst du so etwas wie Psy Kräfte?
Gegenstände und so schweben lassen?

@KoMaCoPy

Ich habe zum Glück auch noch kei Lsd genommen.
Aber hey Hoffmann hats ja nur gut gemeint. :)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:14
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich glaube manchmal sind starke Gefuehle wirklich staerker als man denkt.
Das denke ich auch! Da kann ich auch ein Beispiel liefern... Letztes Jahr wurde mein Kaninchen eingeschläfert und vor einiger Zeit hab ich meinem Freund was über den Dicken erzählt und die Küchen Lampe ging kurz aus und hat dann geflackert bis mein Freund an der Birne gedreht hat...

Zufall ich weiss es nicht zumindest ist das vorher und seitdem nie passiert. Klingt für einige vielleicht komisch aber ich habe auch wenn es "nur" ein Kaninchen war starke Emotionen...


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:16
@Siddhartha

Also...das mit den Psy Kraeften waere mir nun auch etwas zu weit hergeholt.
Zumindest nach dem was ich selbst beurteilen kann erlebt zu haben.



Nurmalso als Beispiel nehme ich Dienstag:

Ich schaffe es meinen Freund dazu zu ueberreden mit mir zu Fuss zum Atelier zu laufen, mit dem Hintergedanken vielleicht ein grosses Aquarium zu finden , ein paar Leinwaende und einen Cubus fuer eine Skulptur, die ich in Planung habe.

Was finde ich auf dem Weg zum Atelier?

Genau alles was ich mir gewuenscht hatte. lol

Im Aquarium gabs sogar noch abgerundete Kieselsteine, einen Filter, die Leuchten waren noch drin und ein Waermeregler.

Zusaetzlich, als wir gerade eine Freund angerufen haben, der ein Fahrrad mit Anhaenger hat, aber gerade beschaeftigt war, biegt eine Bekannte von uns mit einem Fahrrad mit Anhaenger in unsere Strasse und wir konnten uns ihr Fahrrad ausleihen.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:30
@KoMaCoPy

Naja guter Zufall würde ich sagen.
Insofern man an Zufall glaubt.^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:36
@Siddhartha

Oder an "Geister" :D


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:36
@KoMaCoPy

Glaubst du an Geister?


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:41
Hmm... wisst ihr was lustig ist???
Seit ich diesen Beitrag geschrieben habe, krieg ich immer ne Statische Aufladung, wenn ich den Laptop berühre. Ich hatte das vorher noch nie, hab auch die gleichen Schuhe an wie sonst... is jetzt 4 mal passiert bis jetzt... Okay... cool ^^ ich hoffe da gibts ne erklärung dafür ^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:42
@Siddhartha

Nein.
Glaubst du an sie?


@geisterfan

Man muss nicht alles erklaeren koennen. ;)


Anzeige

melden