Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:46
@geisterfan

Naja vielleicht ist dein Lapi jetze von einen Geist besetzt... Kann ja sein. :)

@KoMaCoPy

Nein... aber ich finds trotzdem interessant.
Die Vorstellung hat was Faszinierendes.

Anzeige
melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:48
na ehrlich, schon wieder hats mir eins gefitzt xD war nich lange weg... komisch o0


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:48
@Siddhartha

Yup, da gebe ich dir vollkommen recht.
Fuer mich iz es aber etwas zu unrealistisch.


@oOchandniOo

Ich finde ein Leben iz ein Leben. Obs jetzt "nur" ein Kaninchen war oder ein Elefant.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 14:50
@KoMaCoPy

Für mich auch.

@geisterfan

Der Geist ist böse.^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 15:01
Und noch ein "Gibt-es-Geister"-thread

@geisterfan
Du musst schon selber wissen, ob du an Geister glaubst. Glaubst du an Gott? An den Weihnachtsmann? An den Osterhasen? DU selber musst das wissen, niemand anderes, denn es ist, wie du schon sagst, es ist Glaubenssache.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 15:07
Das mit Geistern ist wieder so eine verzwickte Sache. Keiner kann genau sagen, ob es Geister gibt oder nicht. Ob man daran glaubt oder nicht ist jedem selbst ueberlassen. Also ich halte Geister fuer Schauerfiguren aus Filmen, Buechern etc. Also ich glaube nicht daran.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 15:59
@KoMaCoPy

Seh ich auch so aber für viele Menschen ist ein Tierleben bzw von so kleinen nichts wert....


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 16:03
@oOchandniOo

Find ich sehr schade.
Man sollte Leben an sich zu schaetzen wissen.


@onuba

Der Weihnachtsmann und Osterhase...? :D


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 16:57
@onuba
pff, beweise mir doch mal die nichtexistenz von weihnachtsmann und osterhase! ;)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 18:03
Wie sind die Moleküle bei einem Geist angeordnet. Besitzt ein Geist eine DNA?? Gene??

Müssen sie doch eigentlich oder?? Sonst würde man sein Leben ja nicht als Geist weiterleben. Lebt ein Geist??


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 18:07
@Jabberwocky

Das Leben ist ja auch eher das physisch auch die DNA...


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 18:27
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Das Leben ist ja auch eher das physisch auch die DNA...
Versteh den Satz nicht ganz, sry


Geister sollen doch aus Ectoplasma bestehen. Und dieses sog. Ectoplasma soll man auch wahrnehmen können, in sagen wir mal flüssiger Form.

Also hinterlassen diese Wesen ein Material welches ja eine zusammensetzung haben muss uns aus Atomen besteht. So wie alles aus Energie besteht.

Kling irgendwie unlogisch, weil das irgendwie nicht zusammen passt. Wie können in einem transparenten Wesen ohne jeglichen Antrieb Prozesse ablaufen die biochemischer Natur sind. Wenn diese Wesen Kentniss von einem angeblich früheren Leben haben müssen sie auch Apparate besitzen, wie das Gehirn, das diese Prozesse startet und Abläufe koordiniert. Wie kann ein Nichts, bestehend aus einem nicht existierenden Stoff den laufen oder schweben??

Geht doch schon gar nicht ohne Gehirn. Dann hat mein Computer auch eine Seele und die ganzen inneren Sachen sind völlig unwichtig, weil er auch so laufen kann wenn er will.

Leute die an Geister glauben sind für mich nichts anderes als Ignorante Menschen die sich als ein besonderes oder wichtiges stück Leben halten. Wenn man mal bedenkt das eine Ameise mehr für diesen Planeten tut als ein Mensch, ziemlich anmassend. Wir verfaulen genauso wie der Apfel auf dem Boden, da kann man noch soviel Wunschdenken reinbringen weil man in seinem Leben oder mit seinen Liebsten eine schöne Zeit hatte. Religiöser Humbug, weil man meint man hätte eine Seele die uns von den Engeln unterscheidet, und weswegen Gott uns so liebt.

Und allein diese Überschrft
Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll
Also ehrlich, dann weiss dieser Mensch auch nicht ob er sich weiterbilden soll. Oder sie ist eine Frau, weiss ich nicht.

Aber Frauen sind numal prädistiniert für Geister. Eine sehr nette Frau hatte mir mal auf die Frage "Warum hauptsächlich Frauen an Geister glauben?" gesagt :"Weil frauen vieleicht mehr Schiss haben".

Auf keinen Fall, das sieht man schon in der Kindheit.
Jungs wollen Astronaut werden, Mädchen Prinzessin.

Ich weiss das ich jetzt wieder fertig gemacht werde und als sexistisch beschimpft werde, ist aber leider Fakt. Wenn man sich für gewisse Themenbereiche nicht interessiert hat man auch keine ahnung welche Naturgesetze gerade so auf unserer Welt aktiv sind.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 18:32
@Jabberwocky

Das Leben ist die sterbliche Hülle und die Hülle bzw der Körper enthält DNA. Den Geist kann man nicht wirklich als Leben bezeichnen meiner Meinung nach.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 18:40
@oOchandniOo


Weil es keine Geister gibt!

Ein Roboter ist auch nur eine Hülle, und wenn KI soweit fortgeschritten ist das sie selbstständig lernt besitzt sie dann auch eine Seele??

Dieses Hüllen und Seelen gequatsche ist doch was für den A....

Nur weil wir die Fähigkeit besitzen logische schlüsse zu ziehen oder uns selbst zu verherlichen besitzen wir jetzt eine Seele die nach dem Tod wegfliegt??

Bitte

Wenn man nur EINMAL ernsthaft an diese Sache rangeht(und das tu ich seit 20Jahren), wird man ruckzuck erkennen das es keine Geister gibt. Da wäre die Wiedergeburt schon schlüssiger.

Aber diese Textpassagen wurden von der Kirche ja aus der Bibel entfernt und die wiedergeburt wurde immer kategorisch ausgeschlossen. Wie schön für so manchen leichtgläubigen unsinnsverzapfer.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 18:43
Und das schärfste sind Leute die von Dämonen reden und völlig Hardcore-gaga sind. Tut mir leid,aber sowas ist einfach nur dumm und zeugt von null intelligenz.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 18:47
@Jabberwocky

Du kommst mir recht agressiv rüber in deiner Schreibweise. Ist natürlich deine Sache was du glaubst aber was denkst du hat es mit der Reinkarnation auf sich? Was reinkaniert denn?

Glaub mir ich geh auch ernsthaft an die Sache...


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:09
Was reinkaniert???

Eine Reinkarnation ist ein altes Leben in neuem Körper, sowas gibt es aber nicht. Wenn du geboren wirst entwickelt sich irgendwann dein Gehirn soweit das du deine Umwelt wahrnehmen kannst. Wer oder was da geboren wurde ist erstmal relativ. Du wirst als Lukas Müller geboren, aber das du Lukas Müller bist das lehrt dein Gehirn. Durch einflüsse wirst du zudem was du bist.

Das Leben zu fühlen liegt gar nicht in deiner Hand, das macht numal das Leben aus. Fühlen,hören,sehen etc.

Aber ich denke das dies nur eine art vorgegebene Definition des Lebens ist. Ein Bewusstsein oder eine Seele gibt es nicht. Es gibt nur ein biomechanisches Konstrukt welches auf seine Umwelt reagiert und so erst anfängt zu interagieren. Sich entwickelt, lebt und stirbt. Atome setzen sich neu zusammen und ein neues Leben beginnt. Ein Gehirn entwickelt sich und man weiss irgendwann das Lukas Müller Lukas Müller ist. Aber Lukas Müller ist nicht Lukas Müller. er besitzt nur die Fähigkeit sich als Individuum zu betrachten ist jedoch aus dem selben gemacht wie jede Form von Materie.

Ich glaube deswegen auch ÜBERHAUPT nicht an Rückführungen oder erinnerungen an ein früheres Leben. Es ist einfach ein ewiger Kreislauf in dem man immer wieder als irgendwas zusammengesetzt wird. Das natürlichste im Universum.

Ziemlich naiv und kurz angehauen


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:17
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ein Bewusstsein oder eine Seele gibt es nicht. Es gibt nur ein biomechanisches Konstrukt welches auf seine Umwelt reagiert und so erst anfängt zu interagieren.
Wenn ich dich richtig verstehe gibts auch keine Liebe, keinen Hass Gefühle im allgemeinen sind nur biomechanisch?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:19
@oOchandniOo


Natürlich sind das nur chemische prozesse in unserem Körper.

Behauptest du was anderes?? Genau das mein ich ja, solange man nicht von seinem hohen Ross runterkommt und sich wichtiger und spiritueller fühlt als eine Ameise, versteht man das nicht.

Nur weil ein Stein sich nicht bewusst wird das es ihn gibt, heisst das nicht das er nicht existiert.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:27
@Jabberwocky

Du machst dir das alles so leicht und betitelst alle die glauben als gaga oder meinst sie fühlen sich als etwas besonderes.

Dann nehme ich mir auch das Recht dir zu sagen was dich meiner Meinung nach zu solchen Aussagen treibt. Ich glaube schlicht, dass du noch keine richtige Liebe erleben und fühlen durftest oder einfach nicht in der Lage bist zu fühlen. Du solltest vielleicht mal lernen was Leben und Gefühle bedeuten vielleicht kommst du dann mal von deinem Trip alle als dumm und blöd zu beschuldigen runter...!


Anzeige

2x zitiertmelden