Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität oder Hirngespinnst?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 07:42
@Kilyasamma
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb:weil ja gesagt wird
Gesagt werden viele Sachen und Menschen nehmen diese Informationen auf und bearbeiten diese auf verschiedene Weise u.a. in Träumen.

@jofe hat ja schon über Gläserrücken Aufklärungsarbeit geleistet, daran kann man sehen das sich vieles nur in unserem Köpfen abspielt.

Weil du viel davon gehört hast und dich ohne damit ernsthaft auseinander zusetzen gingst du davon das alles genau so passieren wird, ergo; die Erwartungen waren in dieser Richtung sehr groß. Und weil es aber dann alles nicht so entwickelt hatte wie du erwartest hast, weil du unterbrochen wurdest und auch wusstest;
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb:weil ja gesagt wird, wenn man eine Beschwörung unterbricht, werden die Geister wütend.
hat dein Gehirn im Schlaf weiterhin mit dieser Geschichte beschäftigt, und mit angeblichen Folgen!

So kam es zu diesem "Erlebnis".

Und nun zu unserem Einbildungskraft, die man zum größten Tel unterschätzt;
Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html

Also ich schließe mich an meinen Vorrednern und sage ebenfalls "Einbildung".

Anzeige
melden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 12:45
geister zu rufen durch böser geist ist wer da
kann man machen muss man nicht

aber komisch ist schon wenn ich in einer menge arschloch rufe drehen sich die leute auch um und fühlen sich angesprochen zu mindest ein paar


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 13:25
Klingt nach ner Schlafparalyse und nem boesen Traum. Kein Wunder, wenn man sich mit 12 einbildet, Geister zu beschwoeren! :)

Deine "rote Verfaerbung in Striemenform" hast Du Dir wahrscheinlich selbst im Schlaf zugefuegt. Ich kratze mich auch oefter nachts ohne was davon zu merken und weiss dann morgens nicht woher diverse Kratzer kommen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass mich was heimgesucht hat. :)


melden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 14:15
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:aber komisch ist schon wenn ich in einer menge arschloch rufe drehen sich die leute auch um und fühlen sich angesprochen zu mindest ein paar
Was für eine schwachsinnige Aussage. Also mir fällt es nicht im Traum ein, mich umzudrehen, wen jemand "A***loch* ruft. Oder ist es bei dir schon vorgekommen?


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 14:16
ich wette mit dir das du dich da umdrehst und nur um zu schauen wer da ruft und warum


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 14:36
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:ich wette mit dir das du dich da umdrehst und nur um zu schauen wer da ruft und warum
Die Wette hättest du verloren. Aber beantworte doch bitte meine Frage. Muss doch etwas dran sein, wenn du das so genau weisst.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 14:39
@onuba

du kannst mir nicht sagen wenn du auf der straße hörst das jemand schreit und pöbelt das du dich dann nicht rum drehst und schaust was los ist
und ja ich würde mich um drehen weil ich wissen möchte wer da schreit und warum vielleicht braucht ja jemand meine hilfe


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 14:40
Dürfte alles Einbildung sein. Mein Kumpel hat das damals auch mal gemacht, das mit der Beschwörung, ist schon ein paar Jahre her, war 1989. Und er hatte auch die gleichen "Symptome" wie du sie hast. Er hatte sogar soviel Angst, das er immer die Bettdecke über seine Füße gemacht hat, weil er Angst hatte, es könnte einer unter dem Bett sein und ihn an den Füßen runterziehen.
Deswegen kann ich nur sagen: besser sein lassen mit solchen Sachen. Für Labile ganz schlecht.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 14:44
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:wenn du auf der straße hörst das jemand schreit und pöbelt das du dich dann nicht rum drehst und schaust was los ist
Das ist aber ganz was anderes, als wenn jemand "A***loch " in die Menge ruft. Es könnte sich bei den Schreien und Pöbeleien um einen Überfall handeln, als Beispiel jetzt.
Sieh mal, ich drehe mich nicht einmal um, wenn jemand auf der Strasse laut "hey" ruft. Denn wer mich kennt, ruft mich mit meinem Namen.


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

28.02.2011 um 19:59
@Alarmi

Also im Schlaf passieren so manch komische Dinge. Mein Freund und ich wachen in letzter Zeit sogar häufig mit blauen Flecken auf ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 06:23
@onuba:
Zitat von onubaonuba schrieb:wenn jemand auf der Strasse laut "hey" ruft. Denn wer mich kennt, ruft mich mit meinem Namen.
hmm..und was ist, wenn er " Hey Onuba" ruft? lol
Zitat von onubaonuba schrieb:Also mir fällt es nicht im Traum ein, mich umzudrehen, wen jemand "A***loch* ruft.
Sehe ich genauso, schlichtweg darum weil ich mich nicht als angesprochen fühlen würde.....
( was für ein Satzbau ...tstststst )


melden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 09:37
@Kaetzchen
Genau! :) Man verletzt sich im Schlaf gern selbst, da ist nichts Besonderes dran. :)


melden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 09:59
hehe also die kleinen streite die immer in solchen discusionen auftreten durch verschiedene meinungen ist echt lustig :-D

Was mich grad interessiert ist was ist der unterschied zwischen einem geist, poltergeist und dämon. Jetzt nicht von dem her wer bose ist oder nicht sondern der erscheinungs oder entstehung... verstanden ?!
:-)


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 12:06
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:unterschied zwischen einem geist, poltergeist und dämon
Ein Geist wird gemeinhin als Seele Verstorbener verstanden.
Das Poltergeistphaenomen soll angeblich von Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen selbst ausgeloest werden (oft von Pubertierenden).
Und als Daemon versteht man normalerweise ein boeses Untier aus der Hoelle, das nie menschlich war, im Ursprung war ein Daemon aber eigentlich auch nicht mehr als ein "boeser Geist", der jedoch immer irgendwie tierisch dargestellt wurde.


Im Grunde sind Geist und Daemon eigentlich nur Interpretationsfragen - jeder versteht irgendwie etwas anderes darunter, es gibt natuerlich fuer etwas, das nicht existiert, keine allgemeingueltige Definition! :)


melden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 12:13
Dämonen sind eine andere Rasse wie die Engel etc., nur das Dämonen negativ geladen sind und positiv geladenen Orten wie Kirchen, wenn diese denn positiv sind, nicht lange aufhalten können. Genauso, nur andersrum verhält es sich bei den Engeln.
Die Orte sind egal, können auch kleine Waldstücke sein oder nur ein Zimmer...


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 12:20
Zitat von IonIon schrieb:nur das Dämonen negativ geladen sind und positiv geladenen Orten wie Kirchen, wenn diese denn positiv sind, nicht lange aufhalten können.
Sonst gibt's wegen den ganzen Ladungen nen Kurzschluss.... :)

Und was fuer einer "Rasse" genau gehoeren denn Engel an?


melden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 12:25
@Alarmi

Kurzschluss ;) ?
Naja du darfst dir es wie lähmende Kopfschmerzen vorstellen...

Naja, Engel selbst sind die Rasse. So wie schwarze und weiße Menschen, nur sind sie ja nicht böse und gut, bezogen auf Wesen und Menschen.

Ergo negativ und positive sind nicht gleich böse und gut. Engel können es auch faustdick hinter den Ohren haben ;)


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 12:28
@Ion
Und woher hast Du diese grossartigen Erkenntnisse? :)


melden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 12:33
;)


melden

Realität oder Hirngespinnst?

01.03.2011 um 13:47
Das ist doch mal was !
Was hat es mit den engeln auf sich schutzengel, racheengel, schwarzerengel, guter/böser engel, schiksalsengel... mehr fällt mir grad nicht ein aber diese worte hab ich schon oft gehört... wirklichkeit oder ausgedachte unrealistsiche wahrnehmung (weil man vieleicht die wahrheit nicht verträgt oder es sich so besser anhört...)


Anzeige

melden