Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität oder Hirngespinnst?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 21:40
@Alarmi
Nach Freiburg ist ein wenig sehr weit von mir...500km fahr ich dafür nun wirklich nicht...
Und bei einem Psychologen bin ich schon wegen etwas anderem in Behandlung.
Ich hab keine schizophrenen Züge oder sowas..

Anzeige
1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 21:43
@Kilyasamma
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb:Und bei einem Psychologen bin ich schon wegen etwas anderem in Behandlung.
Dann solltest du das hier auch erwähnen, vielleicht gibt es ein Verbindung.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 21:45
@Keysibuna
Wegen selbstverletzenden Verhalten bin ich dort in Behandlung.
Aber das hat nichts mit der Sache zu tun, das ist wegen Problemen mit meinem Ex entstanden.


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 21:51
selbstverletzenden Verhalten können durch Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Dissoziationsphänomene, unerträglichen Spannungszustände, Nervenschwächen und Nervenerregungen herrühren, ergo Stress!

Ich kann dir nur Nahe legen auch diese Thema mal anzusprechen, es kann nichts schaden, wenn es nicht an dem ist dann hast du wenigstens die Gewissheit.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 22:00
@Keysinuba
Depressionen und Stress waren der Auslöser.
Hat aber alles familiäre und freundschaftliche Gründe.
War bevor es mit dem Stimmen hören so schlimm war.

Aber ich werds mal ansprechen


melden

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 22:02
@Kilyasamma

Ich drücke dir die Daumen dass etwas positives dabei heraus kommt. :)


melden

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 22:05
@Keysibuna
Mir wärs lieber, wenns nichts mit meinem Gehirn zu tun hätte xD


melden

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 22:09
@Kilyasamma
Hat es aber vermutlich, mit Deinem Gehirn oder Deiner Psyche. Mit Geistern hat es jedenfalls mit Sicherheit nichts zu tun!

Aber Deine Hoffnung, dass es so ist, wird die Phaenomene wahrscheinlich eher noch verstaerken!

Was mit grade noch nachtraeglich einfaellt: Warst Du eigentlich mal beim Ohrenarzt?? Deine naechtlichen Stimmen koennten naemlich schlicht und einfach ein Tinnitus sein - auch stressbedingt!


melden

Realität oder Hirngespinnst?

03.03.2011 um 22:14
@Alarmi
Wieso bist du dir da so sicher?
Ich frage nur, soll kein Angriff sein.

Und beim Arzt war ich schon, is nichts.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

04.03.2011 um 07:35
@Kilyasamma

Weil es keine Geister gibt. Du hast mit zwoelf Glaeserruecken gespielt, Dich mordsmaessig hineingesteigert und bist bis heute davon traumatisiert! Im Grunde passiert doch gar nichts, und ausser einem boesen Traum ist auch nie was passiert. Sinneseindruecke in der Nacht koennen einem boese Streiche spielen.

Ich wuerde es unbedingt mal beim Psychologen ansprechen.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

28.04.2011 um 01:29
@Alarmi
Also meine Psychologin hat nichts festgestellt, was auf eine psychische Sache hinweisen könnte, zumindest nicht was das mit dem hören und sehen betrifft, is alles okay bei mir im Kopf.


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

28.04.2011 um 11:05
@Kilyasamma
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb am 27.02.2011:(so naiv, wie ich mit 12 war) gemacht hatte mit 2 Freundinnen von mir.
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb am 27.02.2011:Ich war zu dem Zeitpunkt 12 und die anderen beiden Mädels 9 und 10.
Heute bin ich 17^^
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb am 28.02.2011:Es ist einfach zu lange her, 6 Jahre sind eine wirklich lange Zeit.
12 + 6 = 18


Also was jetzt 17 oder 18 Jahre??
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb am 03.03.2011:ich verstehe ein nuscheln und weiß, dass es eine Sprache ist
Widerspruch in sich.
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb am 03.03.2011:Das Wesen selber hatte ich ja klar und deutlich verstanden
Alles nur geträumt
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb am 03.03.2011:Ich verstehe da noch nicht einmal was die genau sagen...
Aha.
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb am 03.03.2011:selbstverletzenden Verhalten
so so dann ist für mich die Sache geklärt.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

28.04.2011 um 11:21
@wolfstyle20

6+12=18 stimmt, aber das Jahr hat 12 Monate, schon vergessen?
ich verstehe ein nuscheln und weiß, dass es eine Sprache ist

Widerspruch in sich.
Nö.

Die Fake Schreier werden auch immer schlechter :(


melden

Realität oder Hirngespinnst?

10.05.2011 um 12:25
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb am 28.04.2011:Also meine Psychologin hat nichts festgestellt, was auf eine psychische Sache hinweisen könnte, zumindest nicht was das mit dem hören und sehen betrifft, is alles okay bei mir im Kopf.
Wie kann eine Psychologin feststellen, dass mit Deinen Augen und Deinem Gehoer alles in Ordnung ist? Dazu muesstest Du entweder zum Augenarzt, zum HNO oder zum Neurologen! Also willst Du uns hier was vom Pferd erzaehlen!


melden

Realität oder Hirngespinnst?

10.05.2011 um 20:56
@Alarmi

Beim HNO war ich schon, is nichts.
Augenarzttermin muss ich eh alle halbe Jahre machen, da ich Diabetikerin bin, da is auch nichts aufgefallen. Und nein, während dieser Sachen hatte ich keine Unter- oder Überzuckerung.
Iich meinte es, dass sie es soweit ihre psychologischen Fähigkeiten halt zulassen, kann sie nichts in einer Art Schizophrenie oder derartiges feststellen. Hab mich nicht deutlich bzw. falsch ausgedrückt.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

11.05.2011 um 07:52
Dann wuerde ich mal noch einen Besuch beim Neurologen empfehlen. Koennte naemlich auch ein Tumor sein!


melden

Realität oder Hirngespinnst?

23.05.2011 um 23:02
Ein Tumor?
Das wärn bisschen zu krass ô.o


melden

Realität oder Hirngespinnst?

14.10.2011 um 21:11
@Alarmi

wieso bist du dir so sicher dass es keine Geister gibt?

Bloß weil man uns gesagt hat, es gäbe keine?


was du machst ist unverantwortlich.



mfg,


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

15.10.2011 um 23:12
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Bloß weil man uns gesagt hat, es gäbe keine?
Wer ist denn bitte "man"? :) Jeder zweite in diesem Forum hier will mir erzaehlen, es gibt welche! :)

Ich glaube nicht, dass es Geister gibt, weil es bisher bei keiner einzigen Untersuchung ein Ergebnis gab, das einen anderen Glauben zulaesst.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:was du machst ist unverantwortlich.
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :) Du nennst MICH unverantwortlich, bloss weil ich sage, wenn jemand Dinge sieht, die nicht da sind, soll er sich mal auf einen Hirntumor checken lassen?

Mal ehrlich, was ist unverantwortlicher? Jemandem, der moeglicherweise einen Tumor hat, zu sagen, er soll dem Geist sagen, er soll ins Licht gehen, oder jemandem, der unwahrscheinlicherweise irgendwelche unbewiesenen Wesen sieht, raten, er soll sich doch mal vom Neurologen checken lassen ob nicht vielleicht was nicht stimmt?

Was kann schlimmstenfalls dem Geisterseher passieren, wenn er ein CT machen laesst? Nichts. Er bekommt bescheinigt, dass er gesund ist. Was kann dem Tumorpatienten passieren, dem irgendwelche Glaeubigen eingeredet haben, dass er Geister sieht? Er kann STERBEN!

Also wer ist jetzt bitte unverantwortlich?


melden

Realität oder Hirngespinnst?

16.10.2011 um 10:44
@Alarmi

ja genau, und wenn hier jeder zweite erzählt, dann sind das immerhin 50%.


Du GLAUBST es nicht, das ist es, davon hängt dessen Existenz aber leider nicht ab, ob du es und was du GLAUBST.

Du erzählst Leuten es würde/könnte "nur" auf ihrer Einbildung beruhen und schickst sie womöglicher weise zum Arzt,

und genau das ist es was ich unverantwortlich nenne.

Denn damit behebt man es ganz sicher nicht.

Gut, Tumor kann man abklären da gebe ich dir recht.

aber Geistersehen hat nun in den allerwenigsten Fällen was mit Hirntumor zu tun,

eigtl gar nichts.


Na gut, du kannst es ja nicht wissen, das kann man dir ja nicht übelnehmen.

aber mach dich bitte mal möglichst unvoreingenommen sachkundig/er wennd magst.




mfg,


Anzeige

2x zitiertmelden