Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität oder Hirngespinnst?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität oder Hirngespinnst?

16.10.2011 um 15:33
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Du erzählst Leuten es würde/könnte "nur" auf ihrer Einbildung beruhen und schickst sie womöglicher weise zum Arzt,

und genau das ist es was ich unverantwortlich nenne.
Denke das ist etwas unbedacht daher gesagt, es kann NIE schaden sich bei solchen Geschichten mal durchchecken zu lassen um ein gesundheitliche Ursache auszuschließen und nicht auf Irrglauben beruhend eine erfolgreiche frühe Behandlung zu behindern.

Denke das ist nicht "unverantwortlich" sondern genau das Gegenteil!!

Anzeige
melden

Realität oder Hirngespinnst?

16.10.2011 um 15:57
@Keysibuna

naja gut aber das sind doch alles Schulmediziner aus der 3.Dimension die sind doch dahin gehend gar nicht ausgebildet,

und freuen sich natürlich wenn sie etwas aus ihrem ICD-10 diagnostizieren und daran auch noch prächtig verdienen können.


Sie diagnostizieren eine Krankheit und verdienen prächtig an der "Therapie" so läuft es doch.



naja, schaden kann es nicht, so hofft man wenigstens.



oder doch?

wenn sie dir irgwelche Kracher Tabletten verpassen weil sie es für eine "Psychose" halten nur weil sie es nicht kennen od es nach ihrem materialistischen Weltverständnis nicht geben darf/nicht zu geben hat/hätte. was aber noch gar nichts über die Wirklichkeit aussagt.


Entschuldige bitte, habe mich grad bischen in Rage geredet.


mfg,


melden

Realität oder Hirngespinnst?

17.10.2011 um 06:09
@thomaszg2872

Denke es wäre dir lieber wenn diese Leute die vermutlich wirklich krank sind zu einem Hellseher rennen würden oder iwelche Fantasie Bücher lesen oder Seminare besuchen und diese Scharlatane bereichern würden.

und wie man es sehr oft lesen kann leiden diese Menschen nun mal unter solchen "Ereignissen" schwer und was spricht dagegen das man ihnen am Anfang medikamentös erst mal die nötige Ruhe verschafft??

Sry. aber alles andere was du als "übernatürliches" ausgeben willst finden nun mal in den Köpfen der Menschen und haben mit der "Psychose" zutun.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

17.10.2011 um 07:19
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:aber mach dich bitte mal möglichst unvoreingenommen sachkundig/er wennd magst.
Dito, mein Lieber, dito!! Das kann ich nur zurueckgeben!!


melden

Realität oder Hirngespinnst?

17.10.2011 um 15:19
@Keysibuna

was mir pers. lieber wäre spielt ja doch eine eher untergeordnete Rolle, denke ich ma so.


wenn Leute wirkl. krank sind, dann bitte, von mir aus.


Bloß , zählt sowas unter wirklich krank?



und warum stellst du Ruhe mit Medikamenten auf eine so hohe Stufe?


Naja, es sind andere Welten und andere Energien,

und die Schulmedizin nennt es halt Psychose in Ignoranz der anderen Welten,



oder auch ganz gezielt und ganz gewollt.


Das kann natürlich auch sein da will ich dir nicht widersprechen.



Macht, Kontrolle., Täuschung.




mfg,


melden

Realität oder Hirngespinnst?

17.10.2011 um 15:21
@Alarmi


naja ioch denke, ich habe mich mit dem Gebiet schon ein Stück weit auseinandergesetzt.



deine Äußerungen zeigen ja, daß Dinge und Effekte, welche der Natur gemäß aus der Einbildung heraus gar nicht möglich sind,



von dir immer noch der Einbildung zugeschrieben werden.

das ist es was mich stutzig macht bei dir.




mfg,


1x zitiertmelden

Realität oder Hirngespinnst?

17.10.2011 um 15:41
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:deine Äußerungen zeigen ja, daß Dinge und Effekte, welche der Natur gemäß aus der Einbildung heraus gar nicht möglich sind
Welche sollen das bitte sein?


melden

Realität oder Hirngespinnst?

17.10.2011 um 22:11
@Alarmi
@thomasg2872
@Keysibuna

Lasst es hier bitte nicht ausarten mit eurer Diskussion ich möchte nicht, dass dies wieder solch ein Streittheard wird.

Ich möchte jetzt noch sagen, dass meine Therapie beendet ist und dennoch die 'Erscheinungen' zeitweilig noch auftreten.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

18.10.2011 um 07:50
@Kilyasamma
Auf was wurdest Du denn therapiert?


melden

Realität oder Hirngespinnst?

18.10.2011 um 17:08
@Alarmi

Borderline


melden

Realität oder Hirngespinnst?

19.10.2011 um 07:37
@Kilyasamma
Was hat das mit "Erscheinungen" zu tun?


melden

Realität oder Hirngespinnst?

20.10.2011 um 21:22
@Alarmi:
Rein gar nichts.
Jedoch hat jemand auf den Vorseiten gemeint, dass es ein ganz anderes Licht auf alles werfen würde, wenn ich sage, dass ich wegen Borderline und Depressionen in Behandlung war.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

21.10.2011 um 07:28
@Kilyasamma
Hast Du mit dem Arzt denn auch mal ueber diese "Erscheinungen" gesprochen? Und natuerlich wirft es ein anderes Licht auf alles - jemand, der ohnehin psychische Probleme hat, ist anfaellig fuer sowas.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

21.10.2011 um 16:21
@Alarmi
Ich muss ehrlich sein, ich habe es gelassen.
Mich hatten zu der Zeit in der ich in Behandlung war andere Probleme mehr beschäftigt und die Zeit war immer sehr knapp.
Mir gehts jetzt seid nem halben Jahr gut, bin also dementsprechend nicht mehr in Behandlung.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

23.10.2011 um 13:49
@Kilyasamma
Wenn Du ohne klar kommst, ist es ja okay. Solche Dinge sind nur mit Leidensdruck behandlungsbeduerftig.


melden

Realität oder Hirngespinnst?

23.10.2011 um 16:56
Ja eine solche erfahrung hatte ich auch schon! Dieses Verdammte Spiel ich werd es nie vergessen!!!
War an einem Geburtstag von meiner Besten Freundin als Sie auf die Glorreiche Idee kam Gläßerrücken zu spielen. Wir waren in dem alter 15 bis 16. Bis dato zuvor auch noch nie einer von uns gespielt dieses Verückte Game. Nunja gesagt getan lief es eigentlich auch ganz gut das Glaß bewegte sich nahezu von alleine!!! Wie sich aber leider heraus stellte hatten wir wohl einen von der Bösen sorte .... ein kleiner Junge namens Fox. Echt oberschräg der ganze kram ich bin nu 30 und mir läufts immer noch eiskalt über den Rücken! Beim spielen selber ist noch nichts passiert jedoch in der Nacht daraufhin! Wir waren 4 Mädels und haben alle nebeneinander auf dem Boden auf Madratzen gepennt. Mitten in der Nacht sind wir dann von einem Krassen Schrei unserer Freundin Nora geweckt worden die völlig verängstigt und mit weit aufgerissenen Augen neben uns saß. Sie erzählte uns dann das sie von jemand geweckt worden war, und als sie aufwachte rannte ein kleiner Junge quer durchs Zimmer. Ob warum wie auch immer kein Plan aber Sie und wir waren uns völlig sicher das es kein Traum sondern Realität war den Sie war ja schon wach und blieb es auch. Sie ist ja nicht nochmal aufgewacht nur das eine mal als sie von jemandem Geweckt worden war. Wie dem auch sei das arme Ding war so verängstigt wie wir auch das niemand mehr ein Auge zu bekommen hat in dieser Nacht.
Mag nicht ober spektakulär klingen war aber ein krasses erlebniss und ich von meiner Seite aus kann nur sagen. Das es soetwas durchaus gibt ob man dran glaubt oder nicht. Nur damit Spielen sollte man wirklich nicht! Das steht fest. Kann schnell nach hinten los gehn ist ja wie im wahren leben der eine ist ein Guter Mensch und ner nächste einfach nur abgrundtief schlecht! ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Waldgeister oder Dämonen?
Mystery, 41 Beiträge, am 02.10.2011 von Nightman
thepavel am 01.10.2011, Seite: 1 2 3
41
am 02.10.2011 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »