Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine tote Oma?!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, tot, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 21:54
Hallo Leute,

vorherige Nacht bin ich von einem Kitzeln wach geworden. Ich weiß jetzt nicht ob es im Traum oder ob es die Realität war. Zumindestens habe ich dann ein meinem Fußende meine tote Oma gesehen. Zumal ich sie nicht richtig kannte, aber in der Zeit, wo ich sie kennen gelernt habe, war sie immer schlecht und böse zu mir. Aber jetzt weiter im Text, als ich dann wach geworden bin, habe ich dort meine tote Oma gesehen, aber mit einem breiten Lächeln auf den Lippen, so als wenn sie auferstanden ist und ausgetauscht worden ist. Und mir kam alles dann etwas gruselig vor. Als ich dann für einen kurzen Augenblick weg geschaut habe, und wieder zu der Stelle geschaut habe, war sie auf einmal nicht mehr da. Ich weiß nicht wie so etwas passieren kann .
Ich erhoffe mir eine Antwort darauf, ob euch so was auch schon einmal passiert ist und ob ihr mir beantworten könnt, ob so etwas derartiges passieren kann.

Seit dem schlafe ich total unruhig und habe Angst, dass es noch einmal passiert!

Mit freundlichen Grüßen,

Rüdiger

Anzeige
3x zitiertmelden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 21:58
Zitat von reymysteriooreymysterioo schrieb: Als ich dann für einen kurzen Augenblick weg geschaut habe, und wieder zu der Stelle geschaut habe, war sie auf einmal nicht mehr da. Ich weiß nicht wie so etwas passieren kann .
Wird wohl ein Traum, den DU aus der Schlaf- in die (Auf)Wachphase mitgenommen hast, gewesen sein!
Denn das Aufwachen passiert zumeist nicht ruckartig, sondern fliessend!
Und der Körper und die Sinne brauchen eine "Eingewöhnungsphase" bis Sie sich umgestellt haben!

Nix tragisches!


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:02
Trotzdem habe ich Angst, dass "sie" noch einmal wieder kommt oder etwas anderes passiert. Ich habe jetzt schon keine Lust zu schlafen und habe Angst dass ich sie noch einmal sehe. Kann man so etwas nicht unterbinden?


3x zitiertmelden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:04
@reymysterioo
Zitat von reymysteriooreymysterioo schrieb:Kann man so etwas nicht unterbinden?
Ein guter Anfang wäre, nicht ständig daran zu denken! ^^

Lies in einem Buch oder schau einen Film der Dich auf andere Gedanken bringt, bevor DU schlafen gehst! ;)


1x zitiertmelden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:08
Ich liege jetzt so ganz zusammen eingeengt in meinem Bett, weil ich meine Füße nicht ausstrecken will, weil ich Angst davor habe. Es geht nicht anders. Ich versuche schon seit heute morgen um drei zu schlafen, KEINE CHANCE :'(


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:11
@reymysterioo
Na, dann würde Ich doch mal die konsultierung eines Psychologen oder Psychiaters empfehlen, bevor noch ne ausgewachsene Angstpsychose daraus wird!

(Immer vorausgesetzt, das hier geschilderte entspricht der Wahrheit!)

Die können Dir wohl besser als jeder User hier helfen!


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:16
Danke dir, jofe , ich werde mir über deinen Aspekt meine Gedanken machen und dann meinen Entschluss fassen.

Ich werde dann hier meine Fortschritte posten und so können wir dann weiter diskutieren

MfG,
Rüdiger


1x zitiertmelden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:27
Zitat von reymysteriooreymysterioo schrieb:Ich werde dann hier meine Fortschritte posten und so können wir dann weiter diskutieren
Wäre nett und bestimmt auch interessant!



Und nur um eines für Dich und andere User, die hier evtl. noch aufschlagen werden, klar zu stellen .... Ich halte Dich nicht für geistig krank oder einen Psycho! ^^

Nur werden Dir die Fachleute besser helfen können, als die Hobbypsychologen/-psychiater hier im Forum!

Gruß!
Jofe


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:34
Okay, ich danke dir von ganzem Herzen.

MfG
Rüdiger


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:51
Ich kenne das Gefühl zugut. In den Semesterferien habe ich mich grade wieder bei meinen Eltern einquartiert ;-) und ich wache nachts des Öfteren auf, weil ich Schritte auf dem Dachboden höre. Meine Eltern hören das auch manchmal. Heute früh war ich z.B. auch um 6.36 wach... Versuche mir auch immer zu sagen, da ist nichts. Was sollte es denn auch sein?
Aber Angst habe ich dennoch...


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:53
Hast du denn schonmal Nachts einfach auf deinem Dachboden geschaut, also wenn du wach geworden bist? Vielleicht hilft das ja


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 22:57
Kann ich nicht machen leider, weil die Luke zum Dachboden quietscht so laut, da würde das ganze Wohngebiet aufwachen ;-). Meine Mutter hatte hier auch schonmal einen "Vorfall"

Nur mal drüber geredet

wenn du kurz lesen magst


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 23:03
ah , das ist interressant , und zudem auch sehr mysteriös . Ich wünsche deine Mutter , das sie diesen Vorfall gut verdaut hat . Das mit dem atmen war echt der hammer , wie konnte denn so etwas passieren?!


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 23:12
Tja wenn ich das wüsste ;-)

ist wie gesagt nur einmal passiert und seitdem nie wieder. Ist ja auch schon eine Weile her. Naja komisch finde ich es nach wie vor.

Aber was ich dir mit dem Dachboden sagen wollte, Angst zwingt uns in die Knie. Nicht drüber nachzudenken lässt uns unbeschwerter leben ;-)

Und mal im Ernst, was soll es denn gewesen sein? Ich mach mir da keine großen Gedanken, auch über den Dachboden. Keine Ahnung ob Material auch früh morgens um 6.30 arbeitet


1x zitiertmelden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 23:14
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Keine Ahnung ob Material auch früh morgens um 6.30 arbeitet
Dem Material ist die Uhrzeit recht schnuppe! ^^
Kammt immer auf die Umstände wie z.B. Material und Temperatur an! ;)


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 23:18
@jofe

Ja der Dachboden ist komplett aus Holz und gedämmt. Ist wie gesagt zu unterschiedlichen Zeiten, nur bin ich da davon wach geworden. Aber wie ich auch schon sagte, messe ich dem keine besondere Bedeutung bei auch wenn es gruslig klingt ist es sicher das Holz

Und mit solchen Gedanken lässt es sich auch wesentlich besser schlafen ;-)


1x zitiertmelden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 23:20
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und mit solchen Gedanken lässt es sich auch wesentlich besser schlafen ;-)
Stimmt!
Wie Ich @reymysterioo schon anriet ...
Zitat von jofejofe schrieb:Ein guter Anfang wäre, nicht ständig daran zu denken! ^^



melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 23:21
Ja okay


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 23:27
@jofe

eben


@reymysterioo

Mal im Ernst, was soll es denn sonst sein, außer Einbildung oder doch ein wachähnlicher Traum. Wenn du dir das sagst und daran glaubst, wirst du heute Nacht wieder besser schlafen. Hatte auch schon Träume, wo ich beteuern würde, ich wäre wach gewesen! Da hatte ich auch richtig Angst. Mein Freund war zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus und ich habe geträumt, ich lag nachts im Schlafzimmer und die Türklinke ging immer runter und wieder hoch... Das war was. Da hätte ich auch schwören können, ich war wach. Aber es war ja niemand, außer mir in der Wohnung, also geht ja nicht.


melden

Meine tote Oma?!

06.03.2011 um 23:30
Danke für den Tipp. Werde es mal versuchen heute Nacht


Anzeige

melden