Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:44
oder ist es nicht so, bzgl. eines Schlaganfalles oder MS-Schub?!

Anzeige
melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:46
@RML
Niemand sagt das du bescheuert bist...
Wie schon mal geschrieben, ich selbst hatte schon zwei Schlaganfälle, die sich ebenso geäußert haben, wie du es beschrieben hast...

Nun ist nicht jeder Mensch gleich aber die Art deine beschriebenen Symptome kommen dem schon zimlich nahe...

Auch wenn du selbst deinen Körper kennst.. das dachte ich bei mir nämlich auch.. Pusteblume.
Wenn man das zum ersten mal erlebt, kennt man seinen Körper eben nicht genau, kann es nicht zuordnen weil man ja auch erst 28-30 Jahre alt ist... wie soll man da auf einen Schlaganfall kommen?

Was deine MS betrifft.. du schriebst irgendwo, das die Diagnose noch relativ frisch ist.. ca ein Jahr?
Mit dieser Krankheit kenne ich mich persönlich nicht wirklich aus... ich kenne die Anzeichen und Symptome dafür nicht aber ich bin mir auch nicht sicher, das man nach einem Jahr wirklich ruhigen Gewissens beurteilen kann, ob das nicht auch damit zusammen hängen kann? Diese Krankheit hat ja verschiedenen Stadien, soweit ich weis...


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:46
@RML
und noch einmal.. ich möchte dir absolut nichts einreden ;-)
das sind nur die Begründungen meiner eignenen Bedenken in dieser Sache


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:47
@RML
Zitat von RMLRML schrieb:ich werde trotzdem den Arzt im Kopf behalten
Was heißt im Kopf behalten? Sofort einen aufsuchen.
Also solche Leute, verstehe ich echt nicht.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:14
@RML

Hier mal was zum nachlesen und nachdenken;

Folgen eines Schlaganfalls
Die Folgen eines Schlaganfalls sind oft ähnlich und doch bei jedem individuell. In den ersten Tagen und Wochen nach einem Schlaganfall lässt sich überhaupt noch nicht abschätzen, welche Beeinträchtigungen der Betroffene auf Dauer haben wird. Nach Ablauf von zwei bis drei Monaten kann man die Auswirkungen des Ereignisses klarer erkennen, die es zu meistern gilt.

In den meisten Fällen bleibt eine mehr oder weniger starke Lähmung von Gesicht, Arm und / oder Bein auf ein und derselben Körperhälfte zurück. Man nennt sie darum Halbseitenlähmung (Hemiparese). Häufig treten diese Lähmungen zusammen mit einer Empfindungsstörung in dem betroffenen Bereich auf. Es ist immer die gegenseitige Körperseite von der Seite der Hirnschädigung betroffen, d.h. bei einer Schädigung der rechten Hirnhälfte die linke Körperseite und umgekehrt.

Bei einer Schädigung der linken Hirnhälfte kommt es oft zu Sprachstörungen (Aphasie), die ebenfalls unterschiedlich stark ausfallen können; vom völligen Verlust der Sprachfähigkeit über kaum verständliche Laute, es kann eine klossige Sprache bleiben oder es kommt nur zu Wortfindungsstörungen. Das Verständnis der Sprache, das Schreiben, Rechnen und auch Lesefähigkeit kann beeinträchtigt sein.

http://www.schlaganfall-netzwerk-heidelberg.de/informationen/folgen-eines-schlaganfalls.html (Archiv-Version vom 01.03.2011)

Du solltest nicht darauf ankommen lassen und nichts riskieren! Dabei solltest du auch an dein Kind denken und dir ein Gewissheit verschaffen.
Daher meine Bitte an dich, du solltest diese Untersuchung, obwohl du dich vielleicht davor befürchtest, nicht solange hinauszögern.

LG
Key


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:21
@Keysibuna und @Goby

hhmmm...ich verstehe eure Bedenken und ich werde euren Rat befolgen...ich muss eh mal wieder zum Check-Up...

teilweise macht ihr mir damit echt Angst!


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:25
@RML

Das ist schön zu hören und ich wünsche mir das ich mir umsonst Sorgen mache und dir nichts fehlt. Aber das kann nur der Doc bestätigen und dann fühlen wir uns alle etwas erleichtert, hoffe ich.

Ich werde dir die Daumen drücken :)


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:27
@Keysibuna

vielen Dank!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:29
@RML

Sehr Gerne :)

Ich danke dir ebenfalls.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:30
@RML
ich bin auch sehr froh, dass du dich doch noch entschlossen hast zum arzt zu gehen.
du führst doch sicher auch ein MS-tagebuch?
ich weiss, du willst das nicht hören, aber MS kann einen immer wieder überraschen, auch wenn du glaubst dich und deinen körper zu kennen - das ist eine leider wirklich üble krankheit deren verlauf bis heute nicht wirklich einschätzbar ist.
schon von daher solltest du unbedingt mit deinem arzt darüber reden, und ich als jemand mit einem MS-kranken in der familie kann nur dazu raten, "klassische" MS-symptome wie lähmungen SOFORT dem zuständigen arzt zu melden.
wenn's harmlos ist - kein problem. wenn nicht kann man was tun.
lieber einmal zu oft beim arzt als einmal zu wenig. jedenfalls wenn man so 'ne krankheit hat.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:40
@RML
Zitat von RMLRML schrieb:hhmmm...ich verstehe eure Bedenken und ich werde euren Rat befolgen...ich muss eh mal wieder zum Check-Up...
Sehr gut... tu das auch, sowas ist kein Spass.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:41
@RML
auch ich hoffe, das ich mich irre... alles Gute dir


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:41
ja, ich weiß, aber ich habe mich mit dieser Krankheit noch nicht so wirklich angefreundet...


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:46
@RML
Zitat von RMLRML schrieb:ja, ich weiß, aber ich habe mich mit dieser Krankheit noch nicht so wirklich angefreundet...
Das solltest du dringend nachholen.. so schlimm es auch ist, sich damit zu arrangieren. Es verschwindet nicht einfach wenn man sich damit nicht auseinander setzt ;-)


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:46
@RML

Das ist auch schwer denke ich, deshalb solltest so viele Informationen darüber sammeln wie du bekommen kannst. Vielleicht wenn du es besser verstehen kannst ist es etwas leichter damit umzugehen.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 21:57
@RML
da kann ich mich @Goby und @Keysibuna nur anschliessen.
die MS wird nicht verschwinden. je eher du dich mit ihr "anfreundest" (was für eine scheussliche metapher eigentlich), desto besser wirst du klarkommen. auch das sag ich jetzt aus der erfahrung einer angehörigen raus...

ich drück dir jedenfalls sämtliche verfügbaren daumen!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 22:11
ich danke euch!

ich bin halt eher so ein Schubladentyp, wenn irgendetwas schlimmes passiert...

so auch wie das Geschehene im Januar...Schublade auf, rein und zu...als es jetzt das 2. Mal passierte, dachte ich mich da mehr kundig zu machen...


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 22:38
@RML
ja ich denke das es eine völlig normale Reaktion ist.. man will sich damit nicht abfinden. Aber wie soll man lernen auf Signale seines Körpers zu achten wenn man diese nicht deuten kann und deshalb vielleicht sogar fehlinterpretiert?

Es sagt ja keiner, das es so sein muss aber das fachlich abklären zu lassen, schadet auch nicht ;-)

Vielleicht erfährst du dadurch auch viel mehr über die Reaktionen deines Körpers als du denkst... lass es darauf ankommen.

Sicher ist es schwer sich diesen Tatsachen zu stellen, das kann ich wirklich sehr gut nach vollziehen... jedoch wird es dir langfristig helfen gewisse Geschehnisse besser einordnen zu können.... auch wenn es mit dem jetzigen Thema wirklich nichts zu tun habe sollte.

Ich wünsche dir auf jedenfall die Kraft dich dieser Sache zu stellen.. wage diesen Schritt für dich

lg Goby


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 11:25
Hey..
ich habe gelesen das du viel mit Kräutern zu tun hast und selber Heilkunde betreibst. Ich will hier ja nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln, aber es kann ja immer mal passieren das man vielleicht etwas falsch verwendet bzw. falsch mixt, irgendetwas über oder unterdosiert und das Heilmittel so eine komplett andere Wirkung erzeugt als es normalwerweise tun sollte.

Du hast an diesem Tag nicht zufällig irgendetwas zusammen gemischt und es getestet?
Das könnte ja zumindest das Kribbeln, oder besser gesagt die fast taube Körperhälfte erklären.
Evtl ja auch Haluzinationen entstehen lassen.
Ich glaube zwar nicht das man als Kräuterkundige den ganzen tag irgendetwas zusammen braut und dann testet. Währe sicher Gesunheitsgefährdent, aber... vielleicht hast du ja irgendein Pulver inhaliert?

Gruss


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 11:30
@muggel

nee du...ich mache meinem Pferd als Kräuterkuren zum Fressen oder für meine Oma als Tee gegen die Arthrose...also nichts spektakuläres in dieser Beziehung...


Anzeige

melden