Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 11:55
Also ich selbst bin 32 und finde solche sachen die man, wenn sie wirklich nicht erfunden sind, immer noch Gruselig.
Ich kann das fast nachvollziehen. Ich kann mich da an eine Nacht vor 3 oder 4 Tagen erinnern als so gegen drei Uhr nachts aufgewacht bin und tierischen Durst hatte. Ich habe für solche Fälle immer eine Wasserflasche aus Plastik neben dem Bett. Ich greife also im halbschlaf danach und nehm ein paar kräftige Züge und stelle sie dann wieder zurück. Kurz danach bin ich wieder am einschlummern, da gibt es plötzlich einen Schlag neben mir und ich sitze kerzengerade im bett. Mein herz klopft wie wild. Ich dachte schon da is weis gott was im Zimmer. natürlich war mir dann sofort klar das es nur die Wasserflasche war bei der sich das eingedrückte Plastik wieder ausgebeult hat. Trotzdem habe ich die nacht nur sehr schlecht geschlafen. Ich habe immer wieder die augen kurz vor dem einschlafen aufgemacht und ins dunkle geschielt. Ich hab sogar mein handy an gemacht und es auf beleuchten gelassen.
Stundenlang kam es mir vor hab ich mir danach immer sachen eingebildet. Jeder kennt das. Knacksen vom schrank oder der Holzwände..irgendein Rascheln von draussen, oder sei es nur der kalte Windhauch vom Durchzug.

Was die Geistevertreibung betrifft. Gibt es da nicht die Methode mit dem Salz? Hier gibt es doch bestimmt Menschen die sich besser damit auskennen. Aber ichglaube man muss es ums Haus oder um das Zimmer streuen in dem man sich befindet. Allerdings weis ich nicht was passiert wenn sich der geist schon darin befindet. ist er dann nicht darin eingeschlossen und kann erst recht nicht raus?
Aber das währe doch eine Möglichkeit

Ich hoffe doch mal das dieser Vorschlag nicht schon unterbreitet wurde. Muss zugeben dass ich mir nicht alles durchgelesen habe.

Gruss Muggel

Anzeige
2x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 11:57
Zitat von muggelmuggel schrieb:Gibt es da nicht die Methode mit dem Salz?
Geht auch mit Zucker. Aber Vorsicht, der lockt auch den Klapperstorch an!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 12:01
ja, das habe ich mich auch schon gefragt, was ist, wenn er der noch drin ist...


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 12:18
Hast du schon mal überlegt mit dem Geist in Kontakt zu treten.
Vielleicht braucht er ja deine Hilfe und er verschwindet nur wenn du ihm hilfst. Das muss ja nicht gleich bedeuten das er böse ist... nur hilfsbedürftig und er versucht dir klarzumachen das du die einzige Person bist die in seiner Reichweite die die Fähigkeit besitzt ihn wahrzunehmen.

Solche sachen sind natürlich beängstigend.. vorallem wenn man wie heute durch Filme beeinflusst wird und so meist von Vorurteilen behaftet ist was dieses Thema angeht.


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 12:21
Zitat von muggelmuggel schrieb:Solche sachen sind natürlich beängstigend.. vorallem wenn man wie heute durch Filme beeinflusst wird und so meist von Vorurteilen behaftet ist was dieses Thema angeht.
Allerdings, ohne diese Filme kaeme man auf solche Gedanken
Zitat von muggelmuggel schrieb:Vielleicht braucht er ja deine Hilfe und er verschwindet nur wenn du ihm hilfst. Das muss ja nicht gleich bedeuten das er böse ist... nur hilfsbedürftig und er versucht dir klarzumachen das du die einzige Person bist die in seiner Reichweite die die Fähigkeit besitzt ihn wahrzunehmen.
gar nicht!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 12:29
Was mir gerade noch eingefallen ist wegen dem Duschvorhang. Keine Ahnung wie ich das erklären soll aber das kann durchaus ein erklärbares Phänomen sein. Ich selbst habe ebenfalls einen an meiner Dusche hängen. Wenn nun das Wasser ohne deinen Köper als hindernis, also frei auf den Boden fällt entsteht eine art Unterdruck der dann den Duschvorhang durchaus nach innen ziehen kann.
Probiere es doch mal aus, bei mir funktioniert es prima. Ich stelle mich unters wasser, alles normal. Lasse ich dem Wasser freie Bahn zieht sich der Vorhang nach innen in die Duschkabine. passiert das schnell hintereinander kann das den Vorhang in größere Schwingungen bringen.

Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

10.03.2011 um 13:26
@muggel

würde mich auf jeden Fall schon mal beruhigen, grins...Kontakt will ich eigentlich vermeiden, weil ich ehrlich gesagt Angst habe vor solchen Dingen und damit nichts zu tun haben will!

Ich will eigentlich nur meine Ruhe!


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:13
und, wie geht es vorran?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:18
Zitat von muggelmuggel schrieb am 10.03.2011:Gibt es da nicht die Methode mit dem Salz?
Du meinst hoffentlich nicht die lebensgefährliche Methode unmengen von Salz zu essen?! Ô.o


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:19
@BlackPearl

Ne ich glaube er meint die Methode von SalzSchild. In dem man en Ring aus Salz um die betreffende WOhnung bzw PErson streut xD was aber durch und durch schwachsinnig ist


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:21
@RML
Frage es doch mal, ob es sich statt dich sich ein anderes Individuum schnappen will- wäre eine weitere leise Stimme in meinem Bewusstsein...


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:22
@Phoebia

Salz streuen kann jeder soviel er will (soll das eigentlich heißen das man im Winter niemals von dunklen Mächten heimgesucht werden kann wegen dem Ganzen salz? ;))

Aber den kram schlucken würd ich nicht.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:24
@BlackPearl

Schlucken sowieso nicht es sei dann man will das Gras von unten sehen


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:26
@Phoebia

Das brauchst Du mir nicht erzählen, ich mache sowas beruflich. Nein nicht das Salz schlucken, aber Leute die so bekloppt waren es zutun ins Krankenhaus fahren ^^


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:27
@BlackPearl

Und weshalb taten die das? Aus Esoterischen Gründen?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:30
@Phoebia

Wollte damit nur sagen das ich im Rettungsdienst arbeite und schon alles in der Richtung erlebt habe, auch aus suizidalen Gründen.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:32
@BlackPearl

Oh okay =). Ich dachte jetzt eher dass du Leute einlieferst die dachten dass sie so dämonen oder Geister aus sich vertreiben könnten


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:33
@Phoebia

Ähm...Nö. Solche gibt es nicht, also welche die das beruflich machen :)


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:35
@BlackPearl

Weis mans? XD Bei den ganzen Irrschlägen und Falschen Informationen die im Umlauf sind?:D


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

13.03.2011 um 22:35
@Phoebia

Das zu diskutieren wäre zu sehr Off-Topic ;)


Anzeige

melden