Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 23:58
@MasterMario
Um so genauer ich mir das Bild anschau, desto mehr komm ich zu dem Schluss, dass wirklich ein Gesicht bzw die untere Hälfte davon (die obere Häfte von Hut verdeckt ...?) zu sehen is ...

Ich denke dass der Fernseher läuft ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich glaube nicht, dass der Fernseher an ist. Wäre er an gewesen, hätte auch die Lampe an sein müssen.
Wo genau auf dem Bild hätte eine Lampe sichtbar sein müssen ...? Ich seh da sogar ein Licht was sehr gut "die Lampe" sein könnte ... Deswegen komm ich von meiner Pareidolie-Therorie eher ab und denke dass der Fernseher an war und tatsächlich das zeigte was auf dem Bild zu sehen is ...


Edit: Man müsste nur noch rausfinden aus welchem Film das "Gesicht" stammt :D

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:03
@dunlo
Stimmt, habs mir nicht mal richtig durchgelesen. Hast mich erwischt. Ich habe einige Zeit Game-Design "studiert", an einer Privatschule. Ich kenn mich mit Photoshop aus. Die obere Hälfte sieht tatsächlich etwas surreal aus. Habs mir genau angeschaut. Als ob man den oberen Teil selbst schwarz eingefärbt hätte. Man sieht aber auch, wie der reflektierende Blitz leicht in die surreal erscheinende schwarze Fläche hineingeht. Das macht mich etwas stutzig. Allerdings sieht der untere Teil ziemlich echt aus. Es ist nicht einfach, es so aussehen zu lassen, als wenn es sich hinter der Scheibe befindet.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:04
@x-ray-2

Er meint die Standbyleuchte die üblicherweiße unter dem Fernseher Leuchtet, du kennst sie wahrscheinlich unter dem grünen bzw roten punkt der doof leuchtet ;)

Die Lippenform, Grübchen und Kinnpartie erinnert extrem stark an Chucky die Mörderpuppe 8erster Teil wo er noch nicht zerstümmelt ist). Ausserdem wirkt das gesicht sehr plastisch..

edit : @ MasterMario

es ist sehr leicht etwas aussehen zu lassen als ob es hinter der Scheibe ist. zum Beispiel einfach einen laufenden Film fotografieren. Und auch anders gibts genug Möglichkeiten. Das mit dem Blitz ist mir ebenfalls schon aufgefallen jedoch ist sowas selbst für Laien möglich.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:05
@x-ray-2
Hm, es könnte das Licht sein, genauso gut aber auch der Knopf oder es hat anderen Ursprung. Bei solch einem Fernseher, ist das Licht allerdings meistens Rot.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:06
Ich glaube nicht, dass es das "normale" Fernsehprogramm ist.
Das ist doch kein deutliches Gesicht eines Menschen! Womöglich empfing die Antenne ja ein analoges Signal eines weit entfernten Fernsehers oder gar eines verbotenen Programms irgendeiner Geheimorganisation, weshalb die Familie gezwungen wurde auszuziehen oder wer sagt, dass sie "freiwillig" umgezogen sind???


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:06
@dunlo
Genau!


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:08
@fersitht
Also man kann durchaus annhemen, dass es der Teufel ist. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Satan in einem im Spiegel erscheint. Der ausgeschaltene Fernseher, ist einem Spiegel ja ähnlich, nur dass man sich nicht so gut erkennen kann.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:09
@fersitht

Wieso sollte es kein normales Fernsehprogramm sein ? Das es nicht die Nachrichten sind ist ja klar aber es kann jeder x-beliebige Horrorfilm sein. Da muss nichts aussehen wie ein Mensch.

Ausserdem das die Familie ausgezogen ist oder musste ist doch nirgendswo bewiesen. Irgenjemand hier versucht einfach nur wieder eine Urbane Legene zu erfinden.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:10
@dunlo
Also ich halte es für ausgeschlossen, dass der Fernseher an ist. Du glaubst nicht im ernst, dass eine Familie einen Horrorfilm schaut, während ihr kleines Kind davor sitzt.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:11
guck mal mein kind ist chucky nicht eine süsse puppe ^^


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:12
Nein, ich halte es für ausgeschlossen, dass der Fernseher an ist. Zumal, dass dem Gesicht nach zu urteilen, ein ziemlich gruseliger Film gewesen sein muss. Die schwarze surreal erscheinende Fläche, könnte aber auch ein Hut sein. Das würde erklären, warum keine Stirn zu sehen ist.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:14
@Thor1988
:D


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:14
@dunlo
Chucky is es definitiv nich ... Aber ich denke irgendein anderer Horrorfilm ...

@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Also ich halte es für ausgeschlossen, dass der Fernseher an ist. Du glaubst nicht im ernst, dass eine Familie einen Horrorfilm schaut, während ihr kleines Kind davor sitzt.
Ich bin mit Horrorfilmen aufgewachsen :D In meiner Familie ganz normal :D

Warum bist Du dir so sicher das der Fernseher aus is, obwohl er doch etwas auf dem Bildschirm zeigt ...?

Okay zugegeben zuerst hab ich s für ne Lichtreflexion gehalten ... Erst nach näherem hinschauen kam ich zu dem Schluss dass der Fernseher läuft ...

Und ausserdem muss das Kind ja auch nich zwangsläufig einen Film mit angeschaut haben ... man hätte das Kind ja auch vor ein Standbild setzen können ...


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:16
Habe vergessen das alle Eltern verantwortungsbewusst sind und Horrorfilme Kindern auf jeden Fall schaden. Selbst wenn es ein Hut wär würd das Bild nicht so matt sein da da eine "scheibe" vor ist...

Glaube habe Chucky auch das erste mal mit 7 oder 8 Jahren gesehen. keine psychischen Schäden (glaub ich) und auch keine Angst vor Puppen.


@x-ray-2

naja wie gesagt mich erinnert die Gesichtspartie ab der Nase abwärts stark daran. Kann natürlich auch was anderes sein. jedoch ist der Fernseher definitv an.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:17
@x-ray-2
Gut, keine Lichtreflektion. Ich schließe den laufenden Fernseher aus. Also bitte. Das Mädchen ist höchstens 5. Ich schließe den leibhaftigen nicht aus, deshalb bin ich mir sicher. Es könnte auch mit Photoshop bearbeitet worden sein. Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:20
Habs mir nochmal angeschaut. Es sieht fast so aus, als wenn sich das Gesicht etwas hinter der schwarzen Fläche befindet. Das lässt mich auf einen Hut schließen. Und das dann mit Photoshop zu erzeugen, halte ich für weniger einfach.

@dunlo
Glaube immernoch nicht, dass der Fernseher an ist.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:21
@MasterMario
Is ne reine Gefühlssache in diesen Fall bei mir ... Ich kann nich sagen dass is aus Film X oder Y ... aber ich finde es sieht aus wie "aus einem Film" ....


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:23
@MasterMario

hmm wohl nicht oft mit Grafikdesign und Photoshop gearbeitet oder ? Das sind wirklich die simpelsten Bearbeitungsfunktionen ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:25
@x-ray-2
Wie gesagt, ich vermute dahinter keinen Film. An einen Film in dem solch eine Fratze erscheint und dahinter sich nichts befindet, kann ich mich nicht entsinnen. Gut, hab auch nicht jeden gesehen. Für mich bleibt nur: Teufel oder Photoshop. Nochmal, ich denke, wenn es den Teufel gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er in einem ausgeschaltenen Fernseher erscheint. Ganz einfach weil er dann eben wie eine Spiegel fungiert und von derartigen Erscheinungen im Spiegel schon berichtet wurde.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 00:26
@dunlo
Wie gesagt, habe Game-Design studiert. Nicht lange aber ich wurde in Photoshop eingeführt. es könnte, die Betonung liegt auf könnte, Photoshop sein.


Anzeige

melden