Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Ring, Kreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:13
Hallo zusammen,

habe die SuFu genutzt, konnte jedoch zum folgenden Thema nichts finden:

Habt ihr schon mal von Wolkenringen auf Wetterradarbildern gehört? Die offiziellen Erklärungen sind natürlich wie immer ganz banal: "Störungen des Radars", "Interferenzen" oder einfach nur abregnender Schnee, welcher für Störungen des Radars verantwortlich ist.

Gut, ich kenne mich nicht wirklich mit Radartechnik aus, aber die offiziellen Erklärungen klingen für mich irgendwie nicht besonders plausibel. Gerade in Anbetracht der wirklich merkwürdigen und detaillierten Formationen

10456

Wenn jemand mehr Informationen zu diesem Thema hat würde ich mich sehr freuen.

Quellen:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/meteorologen-erklaren-gigantische-ringe.html
http://www.colinandrews.net/Cloud-Radar-Circle-Australia-2010-0116.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:15
Ich such ma was. Habe davon glaube ich ma schon gehört.^^


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:16
Radarfehler.
Zitat von nasirnasir schrieb:Die offiziellen Erklärungen sind natürlich wie immer ganz banal
Ok. Gut. Dann die Wahrheit: Warenmuster intergalaktischer Kornkreishändler.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:20
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ok. Gut. Dann die Wahrheit: Warenmuster intergalaktischer Kornkreishändler.
Das könnte sein.


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:24
Ich denke Raketenabwehrradar oder ein andere Radar verursacht diese Störung.


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:27
Macht Euch doch einfach mal schlau, wie ein Radar überhaupt funktioniert. Dann bracht Ihr nicht zu fantasieren, sondern habt einen Aha-Effekt, wenn Ihr es verstanden habt.

Es sind ganz einfach Fehler-Effekte, oder sogar Bilder die durch Tests oder Wartungsarbeiten entstehen.


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:35
Immer wieder schön was für ausgewiesene Experten sich bei Allmystery tummeln :-)

Ich weiß ja das ihr alle Professoren für Mathematik und Physik seid, dass ihr Radar-Techniker und Piloten seid usw. usw., aber ohne Beweise glaubt euch das hier leider keiner.

Beweise über euer Wissen lassen sich schlecht erbringen, deshalb schlage ich vor eure Spekulationen mit Quellen zu versehen, so kann man eure Erklärungsversuche besser nachvollziehen. Dankeschön...


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:39
Zum Bleistift;

Im Zentrum der Ringe liegt eine kleine Ortschaft namens Trokavez in Tschechien. Dort steht ein Raketenabwehrradar, welches wohl offiziell noch nicht in Betrieb ist.
Aber offenbar hat dieses Radar diese Ringe verursacht.

http://chemtrails-eisenach.blogspot.com/2010_08_01_archive.html


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

22.03.2011 um 18:54
Das mit der Radarstation klingt plausibel. Doch auch die Erklärung mit dem Schnee ist nicht unlogisch.
Den @nasir was könnte es den sonst sein? Wen es ein geheimis Experiment wäre oder ähnliches, warum sollten sie es dann so offensichtlich machen?


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 13:25
Arnhem/ Niederlande - Seit Jahren sorgen gewaltige Ringe auf Wetterstationen weltweit für Aufsehen und kontroverse Diskussionen darüber, um was es sich bei diesen Abbildern handelt. Während einige Forscher Wetterexperimente, UFOs oder Phänomene vermuten, die mit Kornkreisen in Verbindung stehen könnten, tauchte das Phänomen vor wenigen Tagen erneut auf dem Wetterradar nun über Europa auf. Meteorologen haben für die "Radar-Kreise" hingegen eine technische bzw. natürliche Erklärung.

Unter anderem am 15. und 16. März zeigte das europäische Wetterradar erneut einen gewaltigen Ring über den Be-Ne-Lux-Ländern und dem mittleren Westdeutschland. Auch einige unserer Leser wurden darauf aufmerksam und erkundigten sich bei unserer Redaktion ("grenzwissenschaft-aktuell.de") über das Phänomen.

Eine Anfrage bei "Meteox.de", auf deren Radarbildern der vermeintlich mysteriöse Ring zu sehen war, ergab zunächst die kurze Antwort, dass es sich "nur um einen Radarfehler" handele. In einer zweiten Mail gingen die Meteorologen dann auf die technischen bzw. natürlichen Hintergründe des Phänomens genauer ein und erklärten: "Solche Ringe entstehen, wenn Schnee exakt auf der Höhe der Radarstrahlen zu regen wird. Das Phänomen wird dann als ‘Schmelz-Kreis‘ bezeichnet."

In anderen Fällen, so im Januar 2010 über Australien (s. f. Abb.), zeigten sich neben einfachen Ringen auch komplexere Muster aus Speichen und Wirbelrädern. Auch bei derartigen Radarbildern soll es sich laut Meteorologen des australischen "Bureau of Meteorology" um Artefakte des Radars handeln, wenn sich die Wellen unterschiedlicher Stationen in die Quere kommen und erklärte gegenüber australischen Medien. Man arbeite daran, entsprechende "Störungen zukünftig zu reduzieren."


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 13:33
@wilson1971
vielen dank für den artikel, der war aufschlussreich!

siehste, thema doch eig. geklärt oder?


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 13:34
@Keysibuna

Du glaubst einer Seite, die sich "Chemtrails-Eisenach" nennt? :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 14:21
Könnte es eventuell etwas mit Haarp zu tun haben? Da gibt es ja einige Spekulationen darüber.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 14:25
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Könnte es eventuell etwas mit Haarp zu tun haben?
Natürlich. Vor Haarp gab es gar nichts. Keinen Regen, keine Dürre, keine Kondensstreifen, keine Erdrutsche, keine Erdbeben, keine Tsunamis, keine Mondflüge, kein Döner, keine Bildungskrise. Nichts. Da war einfach nichts.


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 14:50
http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2010/01/ufo-wolken/alien-experimente-am-himmel.html

Radarfehler würde ich ausschließen, da schon häufiger solche runden Wolkenformationen gesichtet wurden (nicht nur auf dem Radar). Siehe Link.


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 14:52
BILD schlägt wieder alles! Selten doofe Zeitung. Sollte man unter Naturschutz stellen.


1x zitiertmelden
melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 15:28
Zitat von voidolvoidol schrieb:BILD schlägt wieder alles! Selten doofe Zeitung. Sollte man unter Naturschutz stellen.
Es macht Spaß dich zu Zitieren. :D
Sehe ich genauso man sollte sich ma überlegen wo man sich seine Quellen herholt.


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 16:55
Ich wusste doch gleich das kam mir bekannt vor^^

Youtube: Mystery UFO halo in clouds over Moscow?  Oct 7  2009
Mystery UFO halo in clouds over Moscow? Oct 7 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 16:57
ach wurd ja schon gepostet...sorry,aber normalerweise klicke ich nicht auf Bildzeitungslinks ;)


Anzeige

melden