Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenverfolgung, heute noch

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 19:52
Im stammesbeherrschenden Sundargarh Distrikt von Orissa/Indien wurde einheitlich von der Ermordung von Personen berichtet, die verdächtigt waren, Hexen zu sein.
In den letzten 4 Jahren wurden so 41 „Hexen“ ermordet, zuletzt drei Frauen im Alter von 51 bis 81, die verdächtigt wurden, Hexerei zu betreiben. Das war bereits im September 2001 und 5 Verantwortliche wurden verhaftet. Im selben Jahr wurden in einer anderen Gegend 5 Frauen und ein alter Mann als Hexen ermordet.
Im Jahr 2002 wurden 14 Menschen als Hexen bzw. Hexer ermordet, 7 davon waren Frauen. Unter den Ermordeten waren ein 80 Jahre alter Mann und ein 18 Jahre altes Mädchen. 23 Menschen wurden in Verbindung mit den Morden verurteilt. Weitere 18 Menschen wurden Opfer des Aberglaubens.
Laut Polizeiquellen wurden zwar die meisten Mörder verurteilt, aber das ganze sei doch eher ein soziales Problem, was im Aberglauben der Volksstämme in der Gegend begründet ist.


Quelle: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=517 (Archiv-Version vom 21.09.2005)

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


Anzeige
melden

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 19:58
Wundert mich nicht...
Erstens gibts immer Doofe die so n scheiss machen (leider)
Und guck dir doch mal viele Länder an.
In teilen Indiens ist es glaube noch so, dass wenn der Mann als erstes stirbt, die lebende Frau mit dem toten Mann verbrannt wird.
Da gibts so viel Grausames - wieso soll es also auch nicht sowas mit der Hexenverfolgung geben?
Es gibt soviel dumme Menschen die an so ne kacke glauben und unschuldige Menschen müssen dann sterben!
Scheisse da...


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 19:59
oha. ich werde niemals nach indien fahren, oder einen inder heiraten. *schock*

@.@ + confused! +


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 20:03
@chiyo

dito! Ich war auch ziemlich geschockt, als ich es gelesen habe und das in heutiger Zeit!!
Die Menschen lernen einfach nicht aus ihren Fehlern!!!

@xylant

du hast Recht, es gibt viele Länder die sehr abergläubisch sind und auch noch ziemlich mittelalterliche Methoden anwenden! Traurig, aber Wahr! :(

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 20:13
Und wir geben denen noch die Greencard


melden

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 20:18
Ja - es ist echt krass!
Vorallendingen glaub ich nicht, dass das vereinzelt auftritt sondern häufig.
Es gibt auch immer noch Sklavenhandel!

Und wenn man sich mal den beschissenen Saddan anguckt. Dem sein Sohn hat mit freunden Foltergeräte gebaut, die so wiederlich sind das sie noch nicht mal im Fernsehen gezeigt werden! Und wenn dann ein Sportler aus dem Irak nicht erster bei Olympia oder sonst wo wurde, dann wurde der halt zu tode gefolter.
Diese scheiss miesen Schweise. Zum Glück ist Saddam mit seinem kack Regime jetzt weg!


melden

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 22:39
Ich fürchte das ganze ist ein soziales Problem,eine (traurige) Alternative was auch in Europa geschehen wäre und die katholische Kirche die Oberhand behalten hätte.
Die Gewalteinteilung des Staates hatt die Kirche so um jede Politische Macht beraubt (Stichwort Kreuzzüge) ,sowas gibt es in Indien leider nicht wirklich (auf dem Papier ,aber die Religion ist dort immer noch viel zu mächtig).Ich würde jetz nicht dort über diese Inder urteilen (obwohl ihre Taten ohne Frage verwerflich sind ,dass ist nicht abzustreiten),
manche finde ich wir haben echt verdammt viel Glück im momentan doch sehr reichen und sicheren Europa,denn im Endeffekt ist es doch die Erziehung und das Soziale Umfeld die einen Menschen prägen ,denn kaum ein Mensch wird als Psychopat oder Massenmörder geboren (es gibt auch angeborene Geisteskrankheiten deswegen "kaum" ,dazu würd ich auch dein Saddambeispiel zählen @xylant).Wären wir im Mittelalter zur Zeiten der Inquistion geboren und hätten als kleine Kinder immer gesagt bekommen "das sind Hexen die haben euch verflucht und deswegen geht´s es euch so schlecht " würden wir Wahrscheinlich auch diese Frauen hassen (ich persönlich glaube nicht an Hexerei ,aber das ist ein anderes Thema)
.Klar dies mag sich wie billige Propaganda anhören und genau das ist es auch ,aber wenn man im Dreck und im Elend aufgewachsen ist ,weder lesen und schreiben kann ,dann ist das einzige was man hat die Religion und umso mehr man sich an religion klammert (bin atheist ^^) umso manipulierbarer wird man,das hat die Inquisition (auf eine traurige Weise) eindrucksvoll bewiesen und es gibt immer noch so viele Kriege ,von denen wir gar nichts mitbekommen) die wegen Religion geführt werden.Wenn man nur eine Sache hat (in diesem Fall für diese Menschen die Religion) dann wird man dieses eine Fanatisch Verteidigen (und wird so zur Marionette ,für die Kirche war das schliesslich der Geldsegen schlechthin ,mal schnell den besitz der "Hexen" eingesackt) das liegt in der Natur des Menschen .... leider


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 22:49
@alchemist
wunderbar gesagt, dem kann ich mich nur anschließen!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 22:51
danke man gibt sich Mühe :)


melden

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 22:58
@ purgatory

ich will bestimmt keine partei für die mörder ergreifen...
aber du weißt schon,daß man zum beispiel mit vodoo auch schon menschen umgebracht hat.
man hat die nadeln tatsächlich in den körpern der opfer gefunden.....aber keine einstiche....
angenommen,so etwas passiert jemandem der dir nahesteht und du weißt wer es war (so viele kommen in der regel nicht in frage) und du weißt aber auch,wenn du zur polizei gehst wirst du ausgelacht und nach hause geschickt...

wie wehrst du dich dann ?
die inder sind nicht so unterentwickelt und hassbesessen,als daß sie keine hemmschwelle gegenüber mord oder totschlag hätten.
weißt du,ob an den verdächtigungen nicht auch ein wahrer kern ist ?
wenn es diesen wahren kern gibt,dann kannst du sicher sein,daß er in keinem medium erwähnt werden wird.

es gibt an jeder medaille zwei seiten...
das ist alles worauf ich dabei hinweisen will.
ich stehe auf keiner der beiden seiten,weil mir dazu die genauen zusammenhänge nicht bekannt sind.
ich halte aber auch nichts von einem allgemeinen freifahrtschein für hexerei oder magie,da es damit nunmal möglich ist anderen menschen zu schaden ohne, daß man sich vor einem irdischen gericht verantworten müßte,da dergleichen "künste" vor keinem gericht beweiskraft hätten.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 23:18
also, indien ist ein sehr großes land und da leben sehr viele verschiedene stämme und es werde auch sehr viele verschiedene sprachen! gesprochen. auch der hinduismus hat im laufe der jahrhunderte einiges an entwicklung erlebt und heute gibt es daraus unzählige galubensrichtungen und -strömungen. eigentlich ist es ein multikulturelles land, obwohl wir es nur als eine kultur ansehen.
wir im westen kennen nur kleine teile und auszüge dieser jahrtausendalten kultur und wir sollten uns nicht anmaßen, aus der perspektive einer komplett anders orientierten gesellschaft, ereignisse und soziopolitisches verhalten zu bewerten.
auf den punkt gebracht, in indien herrscht sehr wohl der alltägliche und durchaus auch unmäßige gebrauch von schwarzmagie, aber es wird auch höchste spiritualität gelebt. dort ird ein ganz anderer zugang zur magie und energiearbeit gepflegt, als wir es kennen!
dieses land und sein geschehen können wir und dürfen wir nicht einfach so oberflächlich abwerten!
ich kenne indien, habe es bereist und lebte integriert in einer indischen familie.
ich ersuche euch, nichts zu pauschalieren!

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse die einen Sinn haben


melden

Hexenverfolgung, heute noch

08.10.2004 um 23:32
@tao du enttäuschst mich mit deiner Aussage Hexerei oder Magie wird oft falsch gedeutet und hat eigendlich damit garnichts zu tun.In Europa brachte die Kirche tausende um bloss weil sie sich mit Naturheilkunde auskannten und Totgeglaubte wieder gesund gepflegt hatten-das galt dann wieder als Hexerei.Mich wundert allerdings das es soetwas in Indien geben soll,da der Hinduismus auch eine sehr alte Religion ist und andere Ansichten vertritt als das Dogma der Kirche.Es wäre also interessant zu erfahren von wem dies ausging,vielleicht war es ja eine christliche Minderheit.Aus Indien kommen die meisten Methoden zur Selbstheilung oder zum bsp. die berühmte Bhagavad-Gita,daher wundert es mich sehr das es dort Hexenverfolgungen geben soll,denn die gesamte Glaubensrichtung wiederspricht der Kirche.Der Begriff Hexe kommt ja von auf der Hecke sitzen oder reiten,das heisst also auf der Grenze zwischen Diesseits und Jenseits sein oder eine Verbindung dazwischen herstellen,da ja die Hecke eine Grenze darstellt.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverfolgung, heute noch

09.10.2004 um 11:05
@taothustra1

Hexenmord war damals und ist heute erst recht keine Lösung!
Vergiss nicht das es sich hier um Menschen handelt, die auch Familie und Kinder haben!!

Es geht hierbei immer noch ums Aberglauben vieler Leute und Selsbjustiz war nie der richtige Weg!

Ich selbt glaube an Magie, aber anstatt zu jemanden hin zu gehen und ihm ne Waffe auf die Stirn zu halten, würde ich ihn mit dengleichen Methoden besiegen!
Denn wenn man an Magie glaubt, weiß man sich auch davor zu schützen und zwar nicht in der Art und Weise wie oben beschrieben!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Hexenverfolgung, heute noch

09.10.2004 um 12:19
Hi@all !

Es ist ein ewiges Gesetz, das Alles was im MAGISCHEN gewirkt wird
zurückfällt, auf den, der es wirkt...

Ob "schwarze oder weiße Magie", "Hexerei", "Beschwörungungen", oder "Verfluchungen", - die Tat trägt die Früchte des Tuns bereits in sich;
und diese Frücht wird der "Täter" als Ernte Nachhause bringen, -
ob er es will, - oder nicht !

Wenn Menschen Menschen töten, egal welche Motive sie dafür nennen,
ist vorher schon immer etwas gewaltig schief gelaufen.

Und der Anlaß für eine Tat ist nur in den allerwenigsten Fällen
auch der wahre Grund für das Geschehen...

Wo ein Mensch einen Menschen tötet, gibt es aber immer auch
"den lachende Dritten" und dem spielt auch jeder "gute Gläubige" in die Hände,
der "guten Glaubens" meint "Hexen" verbrennen zu müssen.

Das ist ein Schlachtfeld, auf dem der MENSCH nur verlieren kann !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.




melden

Hexenverfolgung, heute noch

10.10.2004 um 14:55
@Purgatori
"Im selben Jahr wurden in einer anderen Gegend 5 Frauen und ein alter Mann als Hexen ermordet.
ein alter mann ne HEXE
hehe


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Hexenverfolgung, heute noch

07.04.2005 um 18:39
Hallo!
Ich weis nicht, ob sich hier jemand für uralte magische Rituale aus Indien interessiert, verwandt mit den keltischen Ritualen?
Ich habe noch ein paar über 1000 jahre alte "Affengeld"-Münzen aus dem " verlorengegangenen Königreich Chola.
Viellleicht sagt einigen der Name Raja Raja Chola etwas?
Das sind so Kupfermünzen mit einem Affengott oder Dämon drauf.
Wie stellt man hier ein Bild ein?
Dann könnnte ich soetwas mal zeigen.

Ich will daran glauben!


melden

Hexenverfolgung, heute noch

07.04.2005 um 18:49
Anhang: Indien.jpg (11,4 KB)
Schaut mal! Damals hatte das Geld nicht nur Bezahlfunktionen.

Ich will daran glauben!


melden

Hexenverfolgung, heute noch

07.04.2005 um 18:51
wer weiß ?

1. schaut in mein Profil
2. Tragt euch ins Gästebuch ein



melden

Hexenverfolgung, heute noch

07.04.2005 um 18:54
die ideologie des mittelalters hat sich ein einigen gebieten doch lange gehalten

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Hexenverfolgung, heute noch

09.04.2005 um 07:52
Ja, auch der "Böseblick" wird teilweise im Mittelmeerraum gerächt.


melden
aley ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverfolgung, heute noch

09.04.2005 um 08:32
Ich hab gehört, in Australien werden noch immer Menschen verbrannt weil man sie für Hexen haltet. Also für mich ist verbrennung kein ausweg!!!


Anzeige

melden