Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erlebnis, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 10:41
Hallo Allmystery,

Heute passierte mir etwas seltsames.
Ich fand vor ein paar Tagen in unserem Haus eine Schachtel.
(Es war eine schwarze, ziemlich flache, breite Schachtel, mit weichem glänzenden Stoff ausgelegt, wie man beim Juwelier bekommt, wenn man Ketten oder Ringe kauft.)

Ich schaute hinein und fand einen goldenen Ring.
Er war ziemlich schlicht. Goldfarben eben, mit Verziehrungen.
Er war schön, daher merkte ich mir sein Aussehen total detailliert.

Heute fand ich diese Schachtel wieder.
Ich hatte vergessen, dass ich sie schon kannte.
Zu dem Zeitpunkt.
Als ich den Ring sah, fiel es mir wieder ein. Dieses Mal lag der Ring allerdings in der Ecke, und genau in der Mitte lag ein silbernes Kreuz.
Ich fand es sehr komisch, da ich genau, ganz genau die Position des Ringes vom letzten Mal sehen merkte.

Was könnte es gewesen sein?

Liebe Grüße :)
Hyeongje

Anzeige
3x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 10:46
Könntest du ein Bild von dem Ring machen? (Reine Neugier)

Also lag der silberne Kreuz mitten im Ring, oder wie darf ich das verstehen?


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 10:58
@Hyeongje2000
du hast in eurem haus also eine schachtel gefunden. wem gehört die schachtel denn??

dieser jemand wird wohl ein kreuz in der zwischenzeit hinzu gelegt haben. wo ist da jetzt das seltsame an der geschichte ???


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 11:03
@Hyeongje2000

Eine Schachtel, mit Seide oder Satin ausgekleidet...ist doch logisch das der Ring beim weglegen der Schachtel drin herum rutscht und die Position ändert.

Was das Kreuz angeht, Du wirst nicht die einzige Person sein die "zugang" zu dieser Schachtel hat ;)


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 11:10
@JustLikeRain
Ich könnte ein Foto machen, gerne! :)
Leider habe ich momentan keinen Fotoapperat (ausgeliehen an Schwester).
Würde etwa am Montag oder Dienstag gehen.

Nein, das Kreuz lag in der Mitte, und der Ring ganz in der Ecke.

@atomflunder
Die Schachtel hat noch niemand meiner Familienmitglieder gesehen.
Also habe ich sie wieder in meinen Schrank in mein Zimmer geräumt.
Und den Schrank schließe ich immer ab, weil eine Tür kaputt ist und so nicht immer richtig zu geht.
Und somit kann niemand außer ich, weil ich den Schlüssel habe, zu der Ringschachtel gelangen.

@BlackPearl
Nein, tut mir leid, mit Seide oder Satin ausgelegt ist sie nicht, ich habe das nur geschrieben damit ihr wisst welche Art von Schachtel ich meine.
Sie ist mit Watte ausgelegt.
Eigentlich habe ich schon als einzige Person Zugang zur Schachtel (Lese bitte meine Nachricht an atomflunder :) )

Liebe Grüße an Alle :)
Hyeongje


1x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 11:14
Zitat von Hyeongje2000Hyeongje2000 schrieb:Ich fand vor ein paar Tagen in unserem Haus eine Schachtel.
Zitat von Hyeongje2000Hyeongje2000 schrieb:Ich hatte vergessen, dass ich sie schon kannte.
Ja ne ist klar. Du findest eine Schachtel, steckst sie in deinen Schrank und findest sie ein paar Tage später in diesem Schrank und hattest vergessen das Du sie schon kanntest? Und erst beim nochmal reingucken konntest Du Dich an die Schachtel erinnern?

Sehr ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 11:14
@Hyeongje2000 Ich würde mal meinen da knackt regelmäßig jemand deinen kaputten Schrank ^^


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 11:15
@BlackPearl Das muss eine vergessens-schachtel sein ^^
Oder der Ring der gelöschten Erinnerung :D


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 11:38
@BlackPearl
Ja, in meinem Schrank ist es richtig unordentlich.
Und ja, manche Menschen sind vergesslich.
Und nochmals ja, manchmal denkt man, man schmeißt Sachen ausversehen mit einer Plastiktüte oder so in den Schrank.
:D

@SmokeyEyes
Ihr habt ja ähnliche Namen ;)
Kann sein, aber wie? :D :D


1x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 11:58
@Hyeongje2000
Zitat von Hyeongje2000Hyeongje2000 schrieb:Und ja, manche Menschen sind vergesslich.
Wenn du nach ein paar Tagen die Existenz der Schachtelvergessen hast, hast du vermutlich auch die existenz des Kreuzes vergessen, da du ja über den Ring schreibst "
Zitat von Hyeongje2000Hyeongje2000 schrieb:Er war ziemlich schlicht. Goldfarben eben, mit Verziehrungen.
Er war schön, daher merkte ich mir sein Aussehen total detailliert.
"
hast du dabei das Kreuz ausser acht gelassen.

Mich würde aber interessieren, wo du diese Schachtel gefunden hast und wem sie gehört.
Auch Fotos der schachtel, samt Ring und Kreuz wären gut.


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 12:03
@onuba
@onuba schrieb:
Wenn du nach ein paar Tagen die Existenz der Schachtelvergessen hast, hast du vermutlich auch die existenz des Kreuzes vergessen, da du ja über den Ring schreibst.
Ja, die habe ich wohl :D

Das Kreuz ist silber, glänzt und ich kann ja bald mal ein Foto machen.
Oben schrieb ich aber ja schon, es sei erst in ein paar Tagen möglich.

Die Schachtel fand ich, als ich zur Universität gefahren bin, in meiner Tasche, und zwar kurz bevor ich aus dem Haus ging.
Die Tasche war die Tage davor immer im Haus gewesen.
Wem sie gehört, weiß ich nicht.
Ich habe alle Familienmitglieder gefragt.

Liebe Grüße,
Hyeongje


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 12:06
@Hyeongje2000
Auch kein Fotohandy? Seltsam, hat doch fast jeder heutzutage...

Du hast also deine Familie gefragt, aber die Schachtel nicht gezeigt? Ziemlich unschlüssig.


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 12:13
Ich würde es eher für wahrscheinlich halten, dass auch die Kette bereits in der Schachtel war. Vermutlich irgendwo an den Rand gerutscht, sodass du die nicht gesehen ahst. Der Ring hat natürlich die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil er direkt in der Mitte lag. Bei wieder zumachen und in den Schrank legen könnte die Kette dann vom Rand in die Mitte gerutscht sein und der RIng an den Rand.

Interessant wäre in dem Fall zu wissen, ob der Stoff befestigt ist, oder ob es sich um eine dieser "Einlagen" handelt die man heutzutage häufig erhält. Diese sind aus Kunststoff (Schaumstoff) der mit Samt bezogen ist. Außerdem kann man diese aus der Schachetl entfernen. Je nach eigentlichem Verwendungszweck findet man dort auch Einschnitte drin, für RInge oder Ohrringe.


1x zitiertmelden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 12:19
Ich sehe es auch so;
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Ich würde es eher für wahrscheinlich halten, dass auch die Kette bereits in der Schachtel war. Vermutlich irgendwo an den Rand gerutscht, sodass du die nicht gesehen ahst.
Weil du ja, wie du selbst geschrieben hast;
Zitat von Hyeongje2000Hyeongje2000 schrieb:Er war schön, daher merkte ich mir sein Aussehen total detailliert.
warst du auf den Ring fixiert.


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 12:19
@L.S.
Was die Schachtel betrifft:
Zitat von Hyeongje2000Hyeongje2000 schrieb:Sie ist mit Watte ausgelegt.
Das verstärkt deine Vermutung des Verrutschens. Die Kette hätte für den TE in diesem Moment nicht sichtbar unter der Watte.


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 13:21
/dateien/72170,1301142065,Ring@onuba
Nein, auch kein Fotohandy.
Ein einfaches Handy ohne Apps oder Spiele, altmodisch, aber zum Telefonieren, und dazu genügt es mir, auch wenn fast jeder heute Handys mit allem drum und dran hat.

Foto kommt.
Versprochen.

Doch, Du hast es missverstanden.
1. Aufstehen.
2. Tasche packen.
3. Schachtel finden
4. Der Familie zeigen
5. Schachtel in den Schrank stecken
6. Zur Universität fahren.
7. (...)

So war es. :)

@L.S.
Danke für Deine Theorie.
Allerdings war es keine Kette, sondern ein einfaches Kreuz, was man eventuell an eine Kette hängen könnte. Es könnte quer an den Rand gerutscht sein, sodass ich es nicht sehen konnte. Allerdings könnte es auch ganz unter die Watte gerutscht sein.
Aber es überzeugt mich nur ein bisschen: Die Schachtel habe ich nämlich überhaupt nicht viel herumgeschleudert oder viel bewegt, ich habe sie vorsichtig in meinen Schrank gelegt.

Nein, die Schachtel war mit Watte gefüllt, die man herausnehmen könnte.
Du hast total Recht.

@Keysibuna
Ja, genau.

@onuba
Ok, kann sein, was heißt TE? :)

@alle
Die Position war etwa so wie mein erstelltes Bild im Anhang zeigt.
Ist kein Foto, das kommt noch.
Aber entschuldigt, es ist schlecht geworden, da ich eigentlich recht wenig im Internet bin, und mich somit auch noch nicht so mit "Paint" auskenne. :)


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

26.03.2011 um 14:45
also wenn es nur das Kreuz, also ein Anhänger ist, dann ist es noch logischer. Denn ich hab shcon ein Armband unter Watte nicht gesehen (aus Silber), also ist das ganze mit dem Kreuz noch viel logischer.
Vielleicht ist auch in deinem Schrank was gefalle (du hast es ja als sehr chaotisch beschrieben), das dann auf die schachtel traf.


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 12:05
/dateien/72170,1301220310,Spaghetti und Kreuz 148Original anzeigen (3,1 MB)Hallo an Alle :)

Heute ist wieder etwas komisches passiert.
Aber zuerst möchte ich dazu kommen, dass ich schon heute die Fotos veröffentlichen kann.
Meine Schwester ist schon früher mit dem Fotoapparat dahergekommen ;)
Ich habe folgendes fotografiert:
1. Außenverpackung
2. Die flache Seite
3. Den Inhalt

Nun zum komischen.
Ich habe heute die Schachtel wieder in die Hand genommen und mir alles ganz genau angeguckt.
Dabei habe ich folgendes festgestellt:
1. Die Watte als Einlage ist fest. Könnte man aber, glaube ich, mit voller Kraft herausziehen.
2. Das Kreuz ist ebenfalls festgemacht. Man könnte es auch mit voller Kraft abziehen. *
3. Der Ring ist herausnehmbar.
4. Auf der Schachtel steht 'Fine Jewerly'.

* Was ich aber nicht getan habe. Es ist ziemlich locker befestigt und ich habe es mir ganz vorsichtig angeguckt.

:?

Liebe Grüße,
Hyeongje2000


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 12:18
@Hyeongje2000
Ich finde die Frage nach den genauen Umständen wie die Schachtel in die Tasche gelangt is, sogar interessanter als den Inhalt ...

Vielleicht ein Geschenk zu dem sich, aus irgendeinem Grunde, der Schenker nich bekennen will ...?


melden

Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis

27.03.2011 um 13:43
@Hyeongje2000

Schade das wir kein Foto vom Deckel haben, ist da drin auch so Wattezeug? Und ist es genau so fest verankert?

Wenn nicht dann lag vielleicht dieser auf dem Kreuz beim ersten mal.


Anzeige

melden