Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas hinter der Tür

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 16:03
@wobel

Eigentümer?

Anzeige
melden

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 16:12
Da war nichts außer deiner Fantasie und deinem gesteigerten Einbildungsvermögen aufgrund deiner Vorliebe für Mystik und Magie.


melden

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 16:55
@Bran.
ja, eigentümer. muss man das erklären?
das bedeutet de fakto dass ich ganz alleine entscheide, wie und wo ich meinen müll bis zur entsorgung lagere. selbstverständlich muss ich die mülltonnen benutzen die unser entsorger zur verfügung stellt, jedenfalls spätestens beim rausstellen, aber es ist ganz allein meine entscheidung wo ich die bis dahin aufbewahre (muss halt zwingend auf meinem grundstück sein, klar).
oder weshalb die nachfrage?


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 17:12
@wobel

Also bist du immernoch Selbstraussteller. Da die Leute eh nur die Tonnen dann kippen, wenn sie draußen stehen und/oder du die Abholung bestellt hast. Ich kannte die Bezeichnung Eigentümer nur nicht. Dachte erst, du meinst Vollservice. Da das ein paar Pfennig mehr kostet. Allerdings kenn ich mich nur mit Veolia etwas aus und den damit verbundenen gelben Tonnen/Säcke.


melden

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 17:24
@Bran.
klar bin ich "selbstraussteller" (was ein wort!).
ein service würde mich ja 'ne menge geld kosten, das ich nicht zu zahlen gewillt bin.
außerdem würde ein service vermutlich nicht kontrollieren ob die tonnen auch wirklich voll sind bzw. tatsächlich geleert werden müssen - und da bei uns nach leerungen abgerechnet wird, stelle ich meine tonnen selbstverständlich NICHT jedes mal raus (höchstens im sommer, wenn's sonst anfängt da drin zu wimmeln).

du kanntest die bezeichnung "eigentümer" noch nicht? häh? das bezog sich auf die immobilie.
eigentümer der tonnen bin ich nicht. die werden vom entsorgungsunternehmen quasi kostenlos zur verfügung gestellt und wenn sie mal kaputtgehen kriegt man neue.
aber als eigentümer im sinne von immo-eigentümer liegt es natürlich in meiner entscheidungsbefugnis wie das mit dem müll gehandhabt wird. wenn ich mir 'nen "entsorgungsraum" (auch 'n tolles wort) bauen will kann ich das selbstverständlich tun. ob mit oder ohne klinke und beleuchtung.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 17:39
@wobel

:D du meintest Immobilieneigentümer. Ich dachte sonstwas.


melden

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 17:54
@Bran.
was dachteste denn?
im zusammenhang mit mülltonnen fällt mir da ehrlich gesagt nicht sonderlich viel ein...


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 17:56
@wobel

Ja eben.


melden

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 17:59
@Bran.
aber ich glaub das wird jetzt arg o.t.
ich hab nur nicht kapiert warum man 'ne tür aufschliessen will, hinter der man licht sieht und vermutet dass schon jemand drin ist.

ansonsten tipp ich da auch auf katze, waschbär, ratte etc.
hat ja vermutlich auch 'n fenster der raum, da kommt das schon mal vor, gibt 'ne menge tiere die sich gerne mal über mülltonnen hermachen.
oder eben sonst ein tier das versehentlich eingeschlossen wurde bzw. vielleicht durch ein gekipptes fenster reingekrabbelt ist aber nimmer rauskommt (passiert z.b. mit katzen ganz gerne mal - rein kommen se, aber nimmer raus).
und das licht hat vermutlich jemand vergessen auszuschalten.


melden

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 18:03
250px-Oscar the grouch
ich wette der wars.


melden

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 19:16
Vielleicht war doch alles nur einbildung?


melden

Etwas hinter der Tür

26.03.2011 um 20:48
Mögliche Erklärungen (einige wurden ja schon genannt):

1. Ein Tier oder im idealfall mehrere Tiere, die sich um die warme Lampe gekuschelt haben - war bestimmt kalt. Im Anschluss haben sie sich erschreckt und sind über die Deckel der Tonnen weg gesprungen und haben sich versteckt.
2. Der Deckel stand offen und durch minimale Vibration deiner Schritte oder deines Müllsackes (sorry ;) ) ist er nach unten gefallen, dieser Deckel könnte auch einen Schatten geworfen haben.
3. Es war ein Mensch der sich anschließend in der Tonne verkrochen hat. (Obachloser? aber warum war der eingesperrt?)
4. Wovon gehst du denn aus? Meiner Erfahrung nach und entgegen der aktuellen Meinung von Skeptikern denke ich, das Erste, was einem in den Sinn kommt, ist es in der Regel auch. Muss ja kein Geist oder Alien sein. ;) Aber wenn, ist es auch nicht schlimm - du solltest nur erwarten, dass dein Post von den meisten in der Luft zerrissen wird. :D


melden

Etwas hinter der Tür

27.03.2011 um 14:27
also bevor ich den sack in die Mülltonne warf, hab ich vorher natürlich reingeschaut


melden

Etwas hinter der Tür

27.03.2011 um 14:52
aber ich hab wirklich im ganzen raum geschaut, ich hab alles durchsucht, und es gibt eig. garnicht soviel zu durchsuchen ausser paar kontainer und da gibt es definitiv keine fenster oder andere tür um rauszukommen


melden

Etwas hinter der Tür

27.03.2011 um 14:59
madand schrieb:
Das Licht kann jemand angelassen haben.
das licht wird von einen bewegungssensor aktiviert


2x zitiertmelden

Etwas hinter der Tür

27.03.2011 um 15:16
@netout
Zitat von netoutnetout schrieb:das licht wird von einen bewegungssensor aktiviert
na dann war's definitiv kein geist - auf die reagieren die teile nämlich nicht.
ich bleib dabei: irgendwelche tiere wern's gewesen sein. und z.b. ratten und mäuse finden auch die kleinsten schlupflöcher...


1x zitiertmelden

Etwas hinter der Tür

27.03.2011 um 15:30
@wobel

ahh ok
ich hatte schon angst


melden

Etwas hinter der Tür

27.03.2011 um 15:45
@netout
*lol* - so einfach ist dein problem jetzt gelöst?
dann hätte ich auch gleich schreiben können:
das war kein geist. geister gibt's nämlich nicht.

ausserdem würde mir ein fremder (z.b. ein obdachloser) im "entsorgungsraum" (hach was ein schönes wort, ich krieg mich garnimmer ein) wesentlich mehr angst machen als ein geist - der obdachlose könnte mir ja tatsächlich was tun, ein geist nicht.


melden

Etwas hinter der Tür

27.03.2011 um 16:27
@wobel

ja was soll ich machen, soll ich jetzt tanzen oder was??


melden

Etwas hinter der Tür

27.03.2011 um 16:38
Zitat von wobelwobel schrieb:na dann war's definitiv kein geist - auf die reagieren die teile nämlich nicht.
Wer sagt das?


Anzeige

1x zitiertmelden