Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Besucher?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besucher, Gäusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliche Besucher?

27.03.2011 um 23:44
Hallo alle miteinander

Mir ist vor einigen Tagen etwas sehr merkwürdiges und unheimliches passiert.
Ich wachte nachts auf und hörte ein lautes Poltern aus dem Wohnzimmer welches genau neben meinem Schlafzimmer liegt. Ich war total verängstigt, gradezu starr vor angst, was schon merkwürdig ist denn ich bin an nächtliche Gereusche gewöhnt.(Meine Katze randaliert öffters mal des nachts). Ich hatte das gefühl als wäre ich nicht allein, als wären mehere Menschen bei mir im Zimmer. Ich kann eig. sehr gut einschätzen ob ich allein bin oder nicht, da ich in meiner Jugend Durch eine Augenoperation eine Zeit lang aufs sehen verzichten musste. Dann nahm ich Gereusche war, es klang so als würden mehere Menschen unterdrückt athmen. Ich hatee solche Angst das ich mich nicht bewegen konnte, ich wollte so gern schrein : geht weg, verschwindet, aber ich konnte nicht. mir wurde schwindelig, ich konnte nicht richtig athmen, die Luft war iwi schlecht, oder verbraucht. Das ging ungefähr Zwanzig Min. so, dann, als ich grade dachte das ich es keine Sekunde länger aushalte, polterte es noch einmal im Wohnzimmer und alles verschwand. Es waren keine Athem Gereusche mehr zu hören und auch das Gefühl das ich nicht allein war verschwand. Ich hatte danach solche Angst das ich im Schlafanzug, die Katze unterm Arm zu meiner Mutter fuhr.
Ich versuche die ganze Zeit mir einzureden das ich mir alles nur eingebildet habe, aber das habe ich nicht!
Vieleicht hat ja jemand von euch eine erklärung, oder schon ähnliches erlebt. Denkt ihr das es nochmal passieren könnte?
Ich traue mich nicht mehr in meinem Schlafzimmer zu schlafen aus angst das es wieder passiert.
Ich weiß es klingt lustig aber ich schliße mich jetzt nachts, samt Katze im Gästezimmer ein und das ist ja auch keine Lösung auf dauer.
Danke schonmal im vorraus füär eure Antworten

Anzeige
2x zitiertmelden

Nächtliche Besucher?

27.03.2011 um 23:46
Wo war deine Katze zu dem Zeitpunkt und wie hat sie auf die Geräusche reagiert?


melden

Nächtliche Besucher?

27.03.2011 um 23:54
Kann es nicht sein das deine Katze die Geräusche verursacht hast, Du deinen eigenen Atem gehört hast (Das ist mir auch schon mal passiert, z.B. wenn der Rachen verschleimt ist oder die Nase pfeift :D) und die schlechte Luft aufgrund von Panik zurückzuführen sei?


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:03
@cavalera
Meine Katze ist nachts immer im Wohnzimmer, wie sie darauf reagierte weiß ich nicht, konnte es ja nicht sehen aber als ich sie holen wollte um zu meiner Mutter zu fahren, hatte sie sich hinterm Sofa versteckt und es dauerte eine weile bis ich sie dort rausbekam.

@-ripper-
Es wäre schon möglich das meine Katze die Geräusche verursacht hat, aber dann müsste sie ja spuhren dabei hinterlassen haben(z.b. eine umgeworfene Vase) und da war nichts. Dann wäre auch noch die Frage warum es mir solche Angst machte, dieses Poltern. Es war auch nicht mein eigener Athem denn den habe ich zwischenzeitlich auch angehalten und ich konnte ganz deutlich hören das es mehere Athemgeräusche waren, aus verschiedenen Richtungen.


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:04
@sassi

Also denkst du das Schlafzimmer hat was grundlegendes damit zutun, das du dich nun im Gästezimmer einschließt!?


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:08
Zitat von sassisassi schrieb: Ich hatee solche Angst das ich mich nicht bewegen konnte, ich wollte so gern schrein : geht weg, verschwindet, aber ich konnte nicht.
Auch wenn Ich jetzt gleich gesteinigt werde, aber hört sich nach nem typischen Fall von Schlafstarre/-paralyse ...
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Dabei ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Manche Menschen haben in diesem Zustand das Gefühl, zu ersticken, da sie ihre Atmung nicht spüren. Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen. Andere schlafen wieder ein. Dieser Zustand der bewusst erlebten Schlafparalyse dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an.

[...]

Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe ? meist völlig anders geartete ? Geräusche ausgelöst werden.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

... oder einer Art von hypnagogen Halluzinationen (beim Einschlafen) bzw. hypnopompen Halluzinationen (beim Aufwachen) an!

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:08
@sassi
Vielleicht die gute alte Schlafstarre ...? Wäre meine Vermutung, da einiges drauf hindeutet ...

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Edit: oh da war der jofe schneller :D


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:10
@Agonie
Ich weiß nicht, ich es macht mir Angst weil es dort passiert ist. Ich weiß das es mir wahrscheinlich nichts nützt das ich mich einschliße aber alleine der Anblick meines Bettes veruhrsacht bei mir Gänsehaut und wenn ich das Zimmer betrete, kann ich die Tür nicht zu machen, weil ich sonst sofort panik habe.. Ob es nun an dem Zimmer liegt oder nur an der Erinnerung weiß ich nicht. Im rest des hauses fühle ich mich aber nach wie vor wohl.


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:11
Ganz ehrlich wär ich erstmal ausn fenster gesprungen ^^

Aber, ich bin jetzt 15, las und lese vorm schlafen gehn horrorgeschichten...und früher hAb ichmir eingebildet das manche geschicgten gerade in meinem haus ablaufen (gruselig wenn man gerade von einem massenmörder mit axt gelesen hat).
Dann verkroch ich mich unter die decke, bekam kaum luft weil meine decke leider keine klima hat.
Dann streckte ich den kopf raus und bekam auch noch kaum frische luft, Ka warum, is so.
Is schon öfters passiert ^^


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:12
also mal ganz ehrlich, mir geht es auch oft so das ich das gefühl habe das jmd hinter oder neben mir steht wenn ich schlafe....

meist wache ich dann auf und sehe helle gestalten neben mir stehen... die auch manchmal mit mir reden... und das die luft weg bleibt ist klar, da man total erschrickt...


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:15
Schlafparalyse klingt net blöd...sonst mal solche vorfälle erlebt??


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:19
@jofe
Schlafstarre/-paralyse könnte sein aber ich konnte mich ja teilweise bewegen, (Augenlieder und Lippen) und dann war es auch viel Länger als 2 Min.
Auch eine Halluzination halte ich für möglich aber ich hatte sowas noch nie und es fällt mir schwer zu glauben das sowas einfach so passiert.

@Jalila
Klingt furchtbar was du da erzählst.
Es war aber nicht so das mir die luft weg blieb sondern eher so als wäre sie einfach verbraucht.
ungefähr so als wenn man in einen Luftballon athmet, nach einer weile ist die luft verbraucht und dir wird übel obwohl du ganz normal ein und aus athmest.

@xXMotteXx
Nein noch nie deshalb kommt mir das ja so komisch vor.


1x zitiertmelden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:23
ja furchtbar will ich es nicht nennen, mann gewöhnt sich dran...

ich beschäftige mich schon etwas länger mit diesem thema, da ich ja selbst diese Problematik besitze.

nur es ist meist so, wenn man sich im klaren ist das nichts passieren kann, auch wenn man etwas hört oder spürt, und dann all seinen mut zusammen nimmt und einfach sagt: geht weg, wie du das schon geschrieben hast dann wird dass alles besser.

Zumindest habe so wieder gut geschlafen, bis auf ein paar nächtliche vorfälle. :)


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:32
@sassi
Zitat von sassisassi schrieb:Schlafstarre/-paralyse könnte sein aber ich konnte mich ja teilweise bewegen, (Augenlieder und Lippen) und dann war es auch viel Länger als 2 Min.
Auch das is typisch für Schlafstarre ... Man versucht zu sprechen/rufen/schreien kriegt aber bestensfalls ein piepsiges Krächzen zustande ... und dass die Augen nich "mitgelähmt" sind is auch normal ... Atmen kann man zum Glück auch noch :D

Und das Zeitgefühl is in diesem Zustand nich unbedingt das Zuverlässigste ... Daher lässt es sich oft schwer sagen, wie lange der Zustand wirklich gedauert hat ...
Zitat von sassisassi schrieb:Auch eine Halluzination halte ich für möglich aber ich hatte sowas noch nie und es fällt mir schwer zu glauben das sowas einfach so passiert.
Naja einen Hinweis auf eine Erkränkung stellt es nich da, zumindest nich soweit es mir bekannt is ...

Also sogesehen passiert es schon "einfach so" ...

Hab sowas ähnliches selbst vor Jahren sehr oft gehabt ...

Edit: das Gefühl keine Luft zu bekommen KANN auch eine Begleiterscheinung der Schlafstarre sein ..


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:34
@Jalila
Ja ich wollte ja etwas sagen, aber es ging einfach nicht. Ich habe zwar die Lippen bewegen können aber es kaum kein Ton raus so sehr ich mich auch anstrengte.

@x-ray-2
Du sagst, du hast sowas sehr oft erlebt, und warum hörte es dann wieder auf?
Vieleicht sollte ich mal mit einem Artzt darüber sprechen, aber ich habe angst das man mich für verrückt hält.


1x zitiertmelden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:37
ich habe damals von einem guten freund der sich damit befasst, ein schakra bekommen, das mit vor solchen attaken schützen soll, ich weis nicht ob du evtl auch jmd kennst der sich damit auskennt oder jmd hier ist?


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:41
Halli Hallo!!!

Ich habe sowas aehnliches auch schonmal erlebt... also ich habe nicht gespuerrt das jemand da war aber das mit der Schlafstarre ich denke mal, dass es das war... also habe geschlafen und mein Gehirn war wach nur mein Koerper hat noch geschlafen... wenn ich das so erklaeren kann.. es hat eine Weile gedauert bis ich dann aufgewacht bin... ich glaube so fuehlt sich ein Wachkoma an... Du bekommst alles mit aber Gehirn und Koerper arbeiten nicht wirklich zusammen... !!!
Auf jedenfall beaengsigend und es hoert sich so an als ob Du in einem grossen Haus ganz alleine wohnst ist das richtig?? Hattest Du nicht gesagt die Geraeusche kamen aus dem Wohnzimmer?? Es macht doch Sinn das es die Katze war, wenn sie auch im Wohnzimmer war... oder?? Vielleicht ist sie auf den Tisch gesprungen oder so... dass es gepoltert hat.. kann das sein?? Oder was waren das fuer geraeusche.. und was sagt dir denn dein Gefuehl was es war?? Naechtliche Besucher das hoert sich an wie aus einem Alien Film.... *schmunzel* aber was glaubst du???

Liebe Gruesse :)


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:41
@sassi
Zitat von sassisassi schrieb:Du sagst, du hast sowas sehr oft erlebt, und warum hörte es dann wieder auf?
Das weiss ich auch nich ... Aber Tatsache is dass ich es seit Jahren nich mehr hatte ...
Vieleicht sollte ich mal mit einem Artzt darüber sprechen, aber ich habe angst der man mich für verrückt hält.
Für verrückt halten ... Eher nich ... Und falls doch hat er keine Ahnung ...

Zum Arzt gehen kann nich schaden, denn ich denke mal dass der Arzt dir bestätigen wird, dass es nichts "gefährliches" oder besorgniserregendes is ... Nur halt sehr unangenehm ...


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:42
@Jalila
Nein ich kenne so jemanden nicht. Ich weiß auch nicht wirklich ob es mir helfen würde, eigendlich glaube ich nicht an solche Dinge und habe mich auch nie mit sowas beschäftigt.


@x-ray-2
Danke, ich werde mir mal einen Termin holen, mal sehen was bei rauskommt.

So ich werde mich jetzt mal im Gästezimmer einschlißen und schlafen :-) Ich muss Morgen wieder früh raus. Ich wünsche euch eine gute Nacht


melden

Nächtliche Besucher?

28.03.2011 um 00:47
Moin ^^

Ich finde es immer wieder lustig das wen jemand schreibt bzw sagt er habe nachts im Bett etwas Poltern gehört oder etwas gesehen das es sofort die Schlafstarre sein soll.

Es muss in diesen Fall natürlich kein Geist sein aber man sollte sowas auch nicht ausschließen es gibt genug übernatürliche Wesen auf dieser Welt.

Gruß,
Castiel


Anzeige

2x zitiertmelden