Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Licht, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 20:54
Also ,
Ich war mit meinen Eltern vor kurzem (ca. 2monate) in der Jugendherberge in Altena.
Wir schliefen (2Nächte) in einer art Turm und alles war sehr aldmodisch (keine dusche) ,
so...:)
jetzt fang ich aber an!!
1.Nacht
Es plockt in der decke und knistert (unheimlich)und im flur (das einzig moderne)ist ein bewegungsmelder , so, und die gehen nur an ,wenn man da lang geht aber KEINER WAR DA!!!
immer ging das licht an und aus immer variierend.Ich konnte also nicht schlafen.Nur um klar zu stellen , wir waren die einzigsten in der burg!!!Am nächsten morgen fragten wir die köchin und sie sagte , dass ihr das auch schonmal aufgefallen ist , aber sie kann sich das auch nicht erklären.

2.Nacht
Alles ist so wie gestern, nur dieses mal hört man leichte SCHRITTE (wir waren allein)!!!
Natürlich hab ich beide nächte nicht geschlafen!!Ich war heilfroh als ich wieder zuhause war!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 20:57
altes gebäude = knacken und knirschen.
altes gebäude = alte stromleitungen = stromschwankungen.
und das war's auch schon.
nix geister.

dass man in türme keine dusche baut dürfte einfach an den fehlenden (ab)wasserleitungen liegen.
ist nämlich so ziemlich das teuerste an altbausanierungen. muss man halt ein, zwei treppen runter, wenn man duschen will.

wer luxus erwartet, sollte sich nicht ausgerechnet ein turmzimmer in einer alten burg aussuchen...


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 20:58
oh danke , ich glaub dir das
jetzt binich beruhigt


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 21:12
:D

Und jetzt?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 21:16
kann mich @wobel nur anschließen, das es in alten gebäuden knackt und knirscht kenn ich auch zugut, durch das alte haus meiner oma.
und wenn es da mal etwas stürmischer draussen war, hat es sich angehört wie in geppetto´s werkstatt.

btw. hast ja geschrieben, das da ein bewegungsmelder im flug hing, vllt war der nur hoch sensibel eingestellt, und bei jeder fluse die vorbei schwebte ist das ding angegangen.


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 21:17
@wobel
Stimme dir 100 prozentig zu. Hab da schon mal Erfahrzngen damit gemacht.
@Mythology
Du kannst beruhigt sein. Ist ganz normal, dass es in alten Haeusern knackst und knarrt.


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 21:17
:)


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 21:18
ja kann sein , dass der empfindlich ist oder er hatte einen wackelkontakt


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 21:22
@Mythology
ich wette mit dir, wenn du auch nur eine nacht bei mir pennen würdest, hättest du das gleiche problem. hier knackt und knirscht es auch ständig. der strom ist zwar ok (weil kompletterneuert), aber vor der kompletterneuerung hat's da auch permanent irgendwie rumgeflackert und komische "erscheinungen" gegeben.
und bezüglich bewegungsmeldern sag ich nur: "katzendisco".

mach dir nicht zuviel kopf darum.
du wohnst wahrscheinlich im neubau und bist sowas nicht gewöhnt.
und wenn's dich tröstet: ich bin zwar altbau durchaus gewohnt, aber ich hab auch lange gebraucht, um mich an die geräusche meines jetzigen altbaus zu gewöhnen. angst hatte ich deswegen aber nie - ich wusste ja schon dass alte häuser geräusche machen. nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass alte holztreppen sogar sowas wie "schussgeräusche" erzeugen können, ist echt der hammer, was es da so alles gibt.

dann noch ein, zwei, drei tierische mitbewohner (marder, siebenschläfer, ratten, mäuse etc.) und du hast deinen "geist".


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 23:22
Damit ich das richtig verstehe...es gibt in Altena eine Burg die man zur Jugendherberge umgebaut hat?!?!? Liegt das nicht bei Iserlohn?


1x zitiertmelden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 23:34
@ne0
Ja, tut es.
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=altena&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=vl


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 23:45
Genial,da muss ich mal hin,ich liebe Burgen und wenn ich drin schlafen kann noch mehr :D

Geister?Das ist natürlich unwahrscheinlich,alte Gemäuer haben es so ansich das es überall knarrt und quietscht...
viel ist aus Holz, die Bodendielen,Verkleidungen etc.... das sind wir Stadtmenschen heutzutage nicht mehr gewohnt,aber wer schonmal in nem alten Bauernhaus oder so übernachtet hat,der weiß wovon ich spreche^^
Holz arbeitet je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur ..sprich..es dehnt sich aus oder zieht sich zusammen....das kann aber mit unter schon recht gruselig sein^^

Licht welches über Bewegungsmelder gesteuert wird,kann schonmal rumspinnen...das muss auch garnichts mit alten Stromleitungen zu tun haben (wenn man das Gebäude renoviert hat um draus eine Jugendherberge zu machen werden die Leitungen vermutlich auch nicht von anno dazumal sein^^)...wir hatten so ein System in meiner alten Schule (neues Gebäude^^), ging man abends an der Schule spazieren konnte man auch beobachten das das Licht in den Gängen ab und an mal von alleine an ging.
Wahrscheinlich ist der Schwellenwert an den Geräten einfach zu niedrig eingestellt und der Schaltimpuls löst schon bei der kleinsten Kleinigkeit aus :)


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

29.03.2011 um 23:50
Zitat von MythologyMythology schrieb:Es plockt in der decke und knistert (unheimlich)
Wahrscheinlich die Decke und Wand mit Holz vertäfelt!?

Holz arbeitet und dehnt sich aus bzw. zieht sich zusammen, wenn sich die Temperaturen ändern!
Und das kann sich dann anhören wie klopfen, knistern oder gar Schritte!

(Siehe auch den Post von @ne0 weiter oben)

Kennt wohl jeder, der Holz in seinem Haus/Zimmer verbaut hat! ^^
Zitat von MythologyMythology schrieb:ein bewegungsmelder , so, und die gehen nur an ,wenn man da lang geht aber KEINER WAR DA!!!
a.) Wirst DU wohl heher das Licht meinen, welches an und aus geht!
b.) können schon Fliegen/Motten oder anderes Getier, oder gar Strom- bzw. Spannungsschwankungen (hat man Nachts gerne mal in Sztromnetzen) dafür Sorgen, das die Bewegungsmelder ansprechen!

Also, nüschte mit Geist oder ähnlichen Kreaturen sondern der ganz normale Alltagswahnsinn! ^^


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

01.04.2011 um 01:01
@Mythology
Mit den rational angebotenen "Lösungsvorschlägen" zufrieden?

Was hälst DU von den Erklärungen?

Sind sie schlüssig oder gibts Zweifel/Fragen?


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

02.04.2011 um 02:29
Zitat von ne0ne0 schrieb am 29.03.2011:Damit ich das richtig verstehe...es gibt in Altena eine Burg die man zur Jugendherberge umgebaut hat?!?!? Liegt das nicht bei Iserlohn?
Man hat einen Teil der Burg zur Herberge ausgebaut. Es gibt noch einen recht großen Museeums Teil und halt einen Privaten und Bewohnten Teil der Burg. Ja die Burg liegt in der nähe von Iserlohn. Wenn du über die A 45 kommst dann kannst du auch Lüdenscheid abfahren und über Werdohl nach Altena fahren. Abkürzungen über Dörfer und Felder gibt es natürlich auch genug :-) Ich kenne die Burg seit meiner Kindheit und spuken tut es dort sicherlich nicht ;-) Die Bewegungsmelder sind halt ein wenig sensibel. Also mal keine Sorge :-)
Das einzige was dort herumspukt ist eine Alte Frau die tagtäglich in der Burg ist weil sie sie so schön findet :-) Rein optisch gesehen könnte sie allerdings auch schon unter der Erde liegen... Hat wohl nur vergessen umzufallen... ;-)


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

02.04.2011 um 13:06
@Mythology
Wen deine Eltern nichts bemerkt haben, kann es dann nicht sein dass du dir das nur eingebildet hast?


melden

Die alte Burg Altena - Geister oder nicht?

02.04.2011 um 14:48
@Mythology

Schade, das DU in Deinem Thread anscheinend keine Konversation mit den anderen Usern, in Form einer DIskussion, mehr führen möchtest! :(

Damit wäre das Thema ja dann wohl durch!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt