Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Geister und Dämonen?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Geister Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

09.10.2004 um 23:27
Morgen allerseits.

Hatte zwar per Suchfunktion nichts auswertbares gefunden, doch sollte die Thread bereis schonmal existieren, soll mich Petrus holen und mir eine Stanpauke halten.


Nun zum Thema:

Man ließt hier ja viel über allerlei Gesitererscheinungen, die Fratze Satans gesehen zu haben, über entjungferung durch einen Dämonen, in der Nacht geräusche zu hören und was weiß ich noch alles. Doch warum? Für was gibt es Dämonen, Geister und allerlei anderes Getier? Was ist der Sinn von diesen Kreaturen des Bösen? Warum erscheint einem ein Gespenst bei irgendwelchen Ritualen und macht sich beim Beschwörungsleader heimisch? Wieso spucken Gespenster durch alte Gemäuer? Was soll das alles? Okay, glaubt man an die Seele von Menschen ist ein Gespenst leicht erklärt. Doch was hält diese Seele, oder bessergesagt, wo wandert sie danach hin? Sind Dämonen nur einbildung unserer schlimmsten Ängste, hervorgekrochen aus der Erwartung etwas schlimmes zu erleben?

Na dann. Ab zum Philosophieren über den grund der Existenz von bösartigen (?) Kreaturen.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...


Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

09.10.2004 um 23:39
der mensch hälst sich für die krone des lebens
also hat er durch seien fantasie auch einen gegenpol erschaffen eben dämonen udn geister
diese dinge faszinieren udn ängstigen ihn
fantasie ist eien gefährliche waffe man sieht ja was aus ihr entstanden ist

extra für happy: zum beispiel Gott oder Der Teufel


so back to topic

ohen den glauben an dämonen gäbe es keine kirche kein halloween,....

dämonen sind der ersatz für den menschen um die böse kraft der natur zu veranschaulichen udn seine gier diese kräfte durch verschiedene mittel zu bändigen (symbole,....)



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

09.10.2004 um 23:39
ehrlich gesagt bin ich shcon zu müde um irgendetwas sinnvolles zu schreiben ich werd mich morgen nochmal mit dem thema befassen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Warum Geister und Dämonen?

09.10.2004 um 23:42
Ich mach es mir viellleicht bißl zu einfach (aber so ist doch der Mensch) und glaub den ganzen Mist einfach nicht.

Das ist auch mein gutes Recht! :)



SETSU-SETSA-SETSO

LILJA 4-EVER



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

09.10.2004 um 23:53
@Mudo
JEAR! No Drugs, no smok, no Alk and no black things! ;)


@corey
Du bekämst hundert Punkte, hätte ich gefragt, warum es böses gibt ;)

Klar, wo Licht ist, ist auch Schatten, den Dunkelheit ist das Ergebnis aus einseitigem Licht. Oder bessergesagt: Aus Schatten entsteht Licht und aus Licht Schatten.

Doch meine Frage war eher, warum gibt es Geister und Dämonen. Warum kann man sie beschwören. Warum existierensie. Warum wandelns ie auf unserer Erde.


Und ich denke mal nicht das der Mensch nur deshalb an das böse glaubt, da er sich fürs gute hält :) Im Grunde ist der Mensch ein ängstliches Geschöpf. Warum? Nun, früher hatten wir Angst die nächsten Minuten nicht zu überlben da überall Gefahr lauerte, und heute ist es nicht anders. Nur definieren wir die Gefahr ind er bezeichnung: Böses. Das Böse ist zugleich Tod und Leid. Versuchung und Gefahr.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

09.10.2004 um 23:55
*grummel*
Zum Teufel, dieser Systemfehler ist zum Mäusemelken!

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Warum Geister und Dämonen?

09.10.2004 um 23:59
<Doch meine Frage war eher, warum gibt es Geister und Dämonen. Warum kann man sie beschwören. Warum existierensie. Warum wandeln sie auf unserer Erde.>


Vor dem warum kommt meiner meinung das ob ,denn schliesslich ist die Existenz von dämonen ,ich sag zumindest mal umstritten :)


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 00:10
@alchemist
Auch wieder war, nur dann wären alle die hier in dieser Rubrik von Erscheinungen berichten entweder krank, hinrverbrannt oder nicht zurechnungsfähig wegen ihrer lebhaften Fantasie. Da zieh ichaus Mo die Variant vor, das es diese Wesen gibt. Massenbeleidigung ist mir ja nciht erlaubt ;)

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 00:14
@ dragonmike

>>Aus Schatten entsteht Licht

kannst du das näher erklären ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 00:23
@ Dragonmike : Da haste auch wieder recht ,aber ne gesunde Portion Skepsis kann auch nicht schaden nur ich fürchte ich bin überskeptisch :)

Da fällt mir aber ein guter Punkt ein :
Brauchen Geister und Dämonen nen Grund um zu sein ,also um zu existieren ,braucht der Mensch auch eine ,hat der Mensch überhaupt eine.Ich glaube so viles existiert ohne Grund ,warum nicht auch dämonen?


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 00:45
@tao
Gerne.

Jemand geht in einen Raum, denkt sich 'man ist das dunkel' und amcht das Licht an. Tja, so entsteht aus Schatten Licht ;)


Naja, auf dem Punkt betrachtet meine ich es so, das aus der Dunkelheit es vermag, Licht heraufzusteigen. Realitätsnahe eigentlich nicht möglich, aber symbolisch im Bezug auf Dämonen und allerlei möglich.



@alchemist
Für was Skepsis? Es reicht aus es zu tolerieren und damit zwar respekt zu zeigen, es aber nciht zu versuchen.

Das Leben existiert um des Lebens Willen. Ich bezweifle stark, das es keinen existenzgrund gibt, doch zweifle ich genauso daran, das ihn der Mensch je begreifen wird. Vielleicht ist das Leben ja der Sinn.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 00:48
@ mike

aha......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 01:00
>>Aus Schatten entsteht Licht

Sehts mal so:
Die Dunkelheit ist nur eine andere Form von Licht, dessen Fernbleiben!

Dämonen? Ich sags mal so: Wenn wir wollen das wir uns vor etwas fürchten, dann tun wir dies auch!

Bis dahin, Bye!

Wacken? Schon längst vorbei du Schbasti!


melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 01:04
@ pilz

wenn etwas fernbleibt,dann steht ne andere form davon da ?
von was ? wenn du dem dunkel fernbleibst,steht dann auch ne andere form von dir da ??

hä??

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 01:26
Was dämonen sind? Dies lässt sich schwer erkären....
Geister gestalten und alles andere was schrecken verbreitet es sind in erster linie magische wesen (zumindest wird in dieser Form daran geglaubt)
die nichts besseres im Sinne haben als Menschen zu schaden... und geister gelten als rastlose Seelen... sie alle werden gefürchtet. Doch sollte man sich fragen warum? In gewisser weiße besitzt so gut wie jeder Mensch einen Dämon irgendwo einen Charakterdämon.... sachen die einen Schnell erzürnen und wütend werden lassen. Aber auch trauer und angst all dies sind kleine dämonen oder villeicht besser gesagt sie lassen den Menschen zu einem dämonen werden... zu einem Dämon der trauer... oder einem Dämon des hasses... der Rastlose geist ist nur das was dabei rauskommt wenn man sich von negativen gefühlen verblenden lässt....


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 01:27
@pilz

"Die Dunkelheit ist nur eine andere Form von Licht, dessen Fernbleiben!"

hm... hätte ich nicht gedacht, bei näherer überlegung, hat es bei mir
auch gezündet... ;)

"Dämonen? Ich sags mal so: Wenn wir wollen das wir uns vor etwas fürchten, dann tun wir dies auch!"

Eine so detailierte, informative und konstruktive Erklärung hätte ich nicht
erwartet..... Respekt!!!

Back to the Topic:
Schon mal daran gedacht, das manche Geister/Erscheinnugen heufig
im zusammenhang mit tragischen Totesfällen/Morden stehen....
Die Theorie, dass die Seele dieser Verstobener nicht in Frieden
ruhen kann und somit es auf einer begrenzten oder unbegrenzten
Zeit auf der Erde verweiht ist eine Möglichkeit....
Die andere ist, dass die jeweilige Person soviel Lebensernergie (altersbedingt)
besitzt, dass es jahrzehnte oder jahrhunderte andauert bis dieser
vollkommen verschwindet....



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 12:55
Nun, was ist denn der Sinn des Menschendaseins?!
Sich vortzupflanzen, sich zu vermehren udn dann abzudanken?! Nicht gerade eine Ehrenaufgabe?!!

Warum es Dämonen gibt, das ist Religios leicht erklärt, doch die Geschichte kennt ihr doch bereits alle?!!
um uns in Versuchung zu führen, vom Richtigem Weg abzubringen....

wo die Seele hinwandert, das werden wir noch früh genug alle erfahren!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 13:14
@purgatory

"Sich vortzupflanzen, sich zu vermehren udn dann abzudanken?! Nicht gerade eine Ehrenaufgabe?!!"

Der natürliche Verlauf unser Dasein.... muss man sich Abfinden!!!


"Warum es Dämonen gibt, das ist Religios leicht erklärt, doch die Geschichte kennt ihr doch bereits alle?!! "

Verstehe nicht, warum Dämonen was mit 'Religion zu tun haben?



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Warum Geister und Dämonen?

10.10.2004 um 14:09
jaja ich glaube sonst gäb es allmy nicht!
XD

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Warum Geister und Dämonen?

11.10.2004 um 18:29
@aznsoul

>Verstehe nicht, warum Dämonen was mit 'Religion zu tun haben?<

Religion hat was mit Glauben zu tun, das haben Dämonen auch! Religion beschreibt und deffiniert die Dämonen, oder kennst du da noch was anderes?!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geister und Dämonen?

11.10.2004 um 21:17
Was wissen dann diese Gespenster besser, als all die, die Rituale durchführen zur Wahrsagerei?


Hm. Ich geh wohl recht in der annahme das im Grunde keiner ein 'Warum' direkt erklären kann und dennoch wollen wir diese Mächte lenken, auf die Probe stellen oder gar kontrollieren? Hatte die Atombombe eigentlich was mit Größenwahn zu tun, oder wars auch nur ein Test der Möglichkeiten?

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



Anzeige

melden