Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:42
hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...

Anzeige
2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:44
@Nippi

Mit deiner Meinung stehst du ganz und gar nicht alleine da.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:45
merkwürdig oder??? man muss sich hier dinge anhören von menschen die kein stück an diese dinge glauben, sie greifen einen an etc. ich kann es einfach nicht verstehen....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:50
@Nippi

Warum gehst dann so darauf ein? Wenn du an was glaubst dann lass es dir nicht kaputt machen! Recht hat jeder zu schreiben ob er glaubt oder nicht!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:50
Nun ja, ich hab's mittlerweile aufgegeben mit zu diskutieren. Bringt nichts, weil wir ja bekanntlicher Weise nur an einen Gott/ein Leben nach dem Tode/ oder an Geister glauben möchten, weil wir so schreckliche Angst haben, dass nach dem Tode das "Nichts" kommt (eines der absolut abgedroschensten Argumente hier im Forum....)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:50
@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Und worum gehts hier deiner Meinung nach ...?
Zitat von NippiNippi schrieb:streunern.....
das Wort alleine ... :D

Ungläubig ... wenn ungläubigsein bedeutet nich kritiklos jeden scheiss zu glauben den irgendjemand erzählt, bin ich auch ungläubig ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:52
Warum sollte ich alles glauben was mir irgendeiner hinwirft. Wenn das schönste Geisterbild auftaucht soll ich dann sagen ja das ist ein Geist und dann diskutieren wir darüber welche Art von Geist?

Warum soll ich nicht auch meine Meinung hier mit einbringen dürfen, ganz gleich ob ich daran glaube oder nicht, was hat das mit dir zu tun. Du kannst glauben was du willst das stört mich nicht aber ich lasse mir nicht den Mund verbieten ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:53
ich lese auch nur noch hier und schreibe nix mehr, weil es ewig in einem streit endet und darauf habe ich keine lust.
aber um nur zu lesen bin ich ja nicht hier, daher dachte ich mir ich schreibe einfach mal meine meinung dazu....
das sich was ändert erwarte ich gar nicht...aber zu wissen das ich nicht alleine bin, ist toll ;-)
es sind immer die ungläubigen die anfangen uns für schwachsinnig zu erklären und einfach provozieren aus lauter langeweile....
und unglaublich zu sagen wir hätten angst vor dem tod.
sag mir einen menschen der null angst vor dem hat was nach dem tod kommt, denn niemand weiss es 100 % ig.
man kann nur hoffen uns sich was wünschen...aber wer kann einem das schon 100 % ig sagen???
aber ich glaub daran das etwas nach dem tod kommt....denn wofür dann der ganze scheiss hier auf erden??dafür das danach alles vorbei ist? nein sicher nicht....


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:54
Gerade bei diesen sehr heiklen Themen hier treiben sich aber auch sehr viele Spinner rum. Gerade auch weil sie im Internet anonym sind. Ich denke daher ist es schon ok auch mal was zu hinterfragen und nicht Alles für bare Münze zu nehmen. Ich glaube hier vieles aber längst nicht Alles.


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:55
es geht nicht darum das man alles glauben soll was hier drin steht...
aber es ist doch nun mal so das sofort auf angriff gegangen wird.....
und erstmal wird egal was gepostet wird, es so oder so nicht geglaubt!!!!!! ich glaube persönlich auch nicht alles was hier drin steht, aber so einige dinge kann ich mir gut vorstellen.....
darum geht es mir einfach....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:56
@Gnupf : ja so sehe ich es auch, nicht alles sofort glauben...hinterfragen okay....aber immer direkt diese angriffe die nerven mich einfach......


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:56
@Gnupf

Das stimmt schon was du schreibst. Gerade Neuanmeldungen mit dollen Stories, die dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Aber gerade bei Glaubensfragen kommt man hier nicht weiter.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:58
@oOchandniOo

ich denke nur das menschen die überhaupt an nix glauben was mit diesem forum hier zu tun hat, hier nix verloren haben....


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:58
Na ja, jeden gleich in der Luft zu zerreisen der was postet ist sicher nicht ok, da geb ich Dir recht, aber eine gewisse Skepsis ist schon...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 15:59
eben mit glaubensfragen kommt man hier nicht weiter...
sich die frage zu stellen echt oder nicht echt ist logisch aber irgendwann sollte man vielleicht auf das thema eingehen oder ja weiss nicht............


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:00
@Nippi

Denn stehst du mit dieser Meinung aber recht alleine da! Mal anders rum, warum suchst dir kein Forum wo es Ausschließlich um solche Themen geht und keine Skeptiker anwesend sind?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:00
@Gnupf
richtig ich sehe es wie du :-)
nur leider weiss ich selber zu gut, wie man hier in der luft zerissen wird und mit was für einer agressivität man hier teilweise angesprochen wird....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:01
@Nippi
Ich würde sagen du grenzt es ein wenig zu sehr ein. Dieses Forum zieht Menschen an die von Mysterien begeistert sind. Was die Menschen dann mit ihren Mythen machen ist immer ihnen selbst überlassen. Es gibt Menschen die neigen dazu Mythen zu entlarfen oder zu durchschauen. ewige Götzenzerstörer ihrer meinung nach (ja zu der gruppe zähl ich mich auch eher).

Und es gibt Menschen die ihre Mythen auf Podeste stellen und sie verehren. Sie geben dem Leben stabilität und sie arbeiten an der erhaltung ihrer geschichte.

Beide impulse im menschlichen sind wichtig und dass hier im forum eine basis gefunden wird auf der diese Kräfte auffeinander treffen können finde ich persönlich sehr interesant und fruchtbar.

vielleicht sogar auch gerade weil dabei oft auch die gefühle hochkochen. man muss immer bedenken dass es im netz immer auch einen dritten gibt der mitliest und ohne persönliche motive die informationen aufnimmt.

alles für die mmetische evolution die uns menschen so "verdammt genial" macht wie ein unbenannter doktor in einer britischen tv serie wohl sagen würde

lg

wegen dem glauben: könnte man nicvht argumentieren dass wenn man wirklich an etwas glaubt dass man dann keinen kritiker udn keinen bösen stimmfall scheuen muss? iust dann nicht alles nur eine prüfung des eigennen glaubens und bieten nicht die feindlichsten umstände die fruchtbarste prüfung? schliesslich betseht glauben wie wissen ja auch nur in der infektion mit einem bestimmten weltbild.
gehen nicht auch gerade die missionare in die Länder der ungläubigen um ihnen das zu bringen was sie für gut halten?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:01
Zitat von NippiNippi schrieb:Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das hier ist ein Diskussionsforum. Was wäre doch eine Diskussion ohne Pro und Contra? Richtig: Beweihräucherung...

*blubb*


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:02
@oOchandniOo
skeptisch zu sein ist in ordnung........wie schon gesagt wäre man nicht skeptisch wäre man wirklich blöde....
aber hier schwirren mehr ungläubige rum als gläubige..


Anzeige

3x zitiertmelden