Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziehe ich das Paranormale an?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 18:48
@victory
Ich hoffe, es schmeckt und riecht nicht verwest *schüttel*

@Valkyre
Bis jetzt wissen es auch nur ihr und 2 Freundinnen.

Anzeige
melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 18:52
@Bellalim

bei mir weiß mein ex freund dass ich schon öfter mal es gesehn hab.. meine eigene mutter damals die sogar ein bis 2 mal selbst was mitbekommen hat, hat alles abgestritten, als ich sie drauf angeredet hab

viele wollen leider nix sehen weils nich in ihr weltbild passt


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 18:54
@Bellalim
Sowas wird auch niemals in die Presse gelangen... Darf ich fragen wie alt du bist? Hattest du in jüngeren Jahren schonmal etwas Ähnliches erlebt?


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 18:55
hmm ... ich brings mal auf den punkt ... klingt erfunden -.- aber ich warte mal auf die bilder und les weiter mit


1x zitiertmelden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 18:58
@Valkyre
Leider - sehr viele Menschen sind blind, paranormales zu sehen. Schade drum.

@kriquaon
Ich hoffe, keiner wird mich im "realen" Leben darauf ansprechen, geschwiege denn will ich damit berühmt werden.

@GoodByeKitty
Es ist nicht erfunden.
Und die Bilder sind imme rnoch nicht gefunden.
Ich wette, die sind auf meine Handy, das drei wochen nach dem 3. Vorfall in die Müllpresse gerutscht ist.
Ich suche weiter.


3x zitiertmelden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:01
@Bellalim
Zitat von BellalimBellalim schrieb:Es ist nicht erfunden.
Und die Bilder sind imme rnoch nicht gefunden.
Ich wette, die sind auf meine Handy, das drei wochen nach dem 3. Vorfall in die Müllpresse gerutscht ist.
Ich suche weiter.
das sind leider immer die typischen aussagen ... bilder finde ich nicht .. weiß nicht wie ich sie hochlade ... hab hier leider keine kamera ... sind auf dem handy was skurillerweise verschwunden ist .. und und und ..ich sag ja ich warte mal und lese weiter mit ,..
Zitat von BellalimBellalim schrieb:Ich hoffe, keiner wird mich im "realen" Leben darauf ansprechen, geschwiege denn will ich damit berühmt werden.
das hier .. ist das "reale" leben O.o .. du wirst drauf angesoprochen ..und du sprichst im realen leben mit realen menschen über irreale dinge ...


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:01
Zitat von BellalimBellalim schrieb:Bin vorsichtig aufgestanden, habe mein Handy geholt (dabei gemerkt das mein Fuß wehtut und ich ihn kaum belasten konnte, also bin ich gekrabbelt) und eine Freundin angerufen, die praktischerweise zwei Häuser weiter wohnt.
Sie ist sofort rübergekommen und kaum lass ich sie rein und will ihr das Eis zeigen ist es weg.
An dieser Stelle der Geschichte hattest Du uns aber gepflegt unterschlagen, dass Du in der Zwischenzeit noch "mal eben" ein Lineal besorgt hast und Fotos gemacht hast^^
Und Deine Aussage mit Deiner Freundin und Zeitreisen war hoffentlich nicht ernst gemeint^^
Zitat von BellalimBellalim schrieb:Und die Bilder sind imme rnoch nicht gefunden.
Ich wette, die sind auf meine Handy, das drei wochen nach dem 3. Vorfall in die Müllpresse gerutscht ist.
Natürlich -.-
Zitat von GoodByeKittyGoodByeKitty schrieb:hmm ... ich brings mal auf den punkt ... klingt erfunden -.-
Jepp, denke ich auch..


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:02
@Eintrachteugen
Wenn es in meinem Fall wirklich so wäre, wäre ich wirklich erleichtert ^^


Tja, dann glaubt mir eben nicht.
Dann glaubt ihr eben nicht an übernatürliche Dinge, bzw. nicht stark genug.


2x zitiertmelden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:07
@Bellalim
Jetzt hast du immernoch keine meiner Fragen beantwortet.

Ich denke auch, dass unsere Aufmerksamkeit hier fehl am Platze ist...
Du schreibst noch viel zu "gut gelaunt" bei so einem traumatisierenden Thema... Da stimmt was nicht :)
Zitat von BellalimBellalim schrieb:Tja, dann glaubt mir eben nicht.
Dann glaubt ihr eben nicht an übernatürliche Dinge, bzw. nicht stark genug.
Das hat allein mit dem Glauben zu tun, ob wir DIR glauben. Der Glaube ans Paranormale muss kein Ja & Amen zu jedem Vorfall hier sein, was hier gepostet wird.


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:07
@Bellalim

ja eh.. hast vollkommen recht. ich sag, wennman nicht drauf vorbereitet ist erschreckt man zwar.. doch ganz ehrlich, ich würd es nicht missen wollen


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:08
@Bellalim
Deine Freundin glaubt, dass Du in der Lage bist die Zeit anzuhalten; eine ggf. physikalisch erklärbare Angelegenheit wie Eis in der Wohnung glaubt sie Dir aber nicht??


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:09
Zitat von BellalimBellalim schrieb:Tja, dann glaubt mir eben nicht.
Dann glaubt ihr eben nicht an übernatürliche Dinge, bzw. nicht stark genug.
Tja ... wie soll Ich es sagen ... viele User hier wollen lieber Wissen, denn dann hat sich die Sache mit dem Glauben erledigt! ^^

Leider konnte bisher noch keine der hier im Forum geschilderten Story´s (um deinen Wortlaut zu übernehmen) hieb- und stichfest belegt werden!

Aber wer lieber (nur) glauben mag ... bitte ... jeder wie ER mag!


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:12
hm


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:14
@parodos
Das habe ich mich auch noch gefragt.

Aber der TE ist ja jetzt erstmal von Dannen gezogen und ward vermutlich nicht mehr gelesen^^
Aber vielleicht geschehen auch noch Zeichen und Wunder. Schauen wir mal ;)
Tja ... wie soll Ich es sagen ... viele User hier wollen lieber Wissen, denn dann hat sich die Sache mit dem Glauben erledigt! ^^
Genau! Ich möchte auch wissen und nicht glauben^^ Somit ist dieser Thread wohl eher wieder mal den "Gläubigen" gewidmet..


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:14
@jofe

schließen sich für dich glaube und wissen grundsätzlich aus? vielleicht weiß doch der glaubende tief in sich, daß er "weiß".


1x zitiertmelden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:23
@enigma1968
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:schließen sich für dich glaube und wissen grundsätzlich aus?
Ja, denn wenn Ich etwas weiss, brauch Ich nicht glauben!
Und wenn Ich "nur" glauben kann/muss, sagt MIR das, daß Ich nichts weiss!

Und ICH bin jemand, der lieber etwas weiss, anstatt nur daran zu glauben!
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:vielleicht weiß doch der glaubende tief in sich, daß er "weiß".
Wenn ER denn weiss, warum glauben?


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:30
@jofe

sicherlich glaubst du an das, was du weißt. warum entwertest du das wort "glauben" indem du ein "nur" davorstellst? nur wissen ist auch ziemlich hohl, oder nicht?

glaube ist die stärkste motivation hinter allem- nur wissen alleine bringt nichts, wenn du nicht an dein wissen glaubst. das ist der knackpunkt.

was bringen dir all die mathematischen formeln, wenn du nicht daran glaubst, daß du sie anwenden kannst? was bringt dir dein wissen, wenn du nicht daran glaubst, daß es so ist, wie du es dir angelernt hast? mit welchem hintergrund forscht z.b. ein mathematiker jahrelang nach formeln? weil er glaubt, daß DAS was er macht, das richtige ist.

lg


1x zitiertmelden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:33
Glatteis in der Wohnung?
Einfachso?

Ja ne :D


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:40
Zitat von BellalimBellalim schrieb:Ich wette, die sind auf meine Handy, das drei wochen nach dem 3. Vorfall in die Müllpresse gerutscht ist.
Oh man :D


melden

Ziehe ich das Paranormale an?

07.04.2011 um 19:40
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:sicherlich glaubst du an das, was du weißt. warum entwertest du das wort "glauben" indem du ein "nur" davorstellst? nur wissen ist auch ziemlich hohl, oder nicht?
Jeder so wie ER mag!
Wenn einem glauben reicht, o.K.!

Manche Menschen wollen aber Wissen! NUR an etwas zu glauben, ohne das Belege dafür vorhanden sind, finde ICH ziemlich hohl und nicht erstrebenswert, genauso, wie der von DIR erwähnte Mathematiker!

Welcher wohl forscht, da ER das Wissen dazu hat, und diese Theorien (die auf seinem Wissen basieren) nun belegen oder widerlegen will!

Was wiederum im Wissen endet!

Würde ER nicht forschen, sondern lediglich sagen "Ist halt so, müsst nur daran glauben" wäre dies das selbe, wie die hier geposteten Geschichten!

Aber der Forscher kann Ergebnisse/Belege in die eine oder andere Richtuing vorweisen, was die meisten User, die hier Ihre Geschichten und "Fantasien" posten nicht können!

Können sie dies, dan weiss ICH was an der Geschichte dran ist (egal ob pro oder contra) und kann wiederum auf das blosse "daran glauben" verzichten! ^^
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:was bringen dir all die mathematischen formeln, wenn du nicht daran glaubst, daß du sie anwenden kannst?
Ich weiss entweder das Ich sie anwenden kan, oder Ich weiss das Ich es nicht kann!
Glauben brauch Ich nicht, da das Ergebnis der Berechnung Mir zeigt, ob Ich weiss das Ich es kann oder nicht! ;)


Anzeige

melden