Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist fotographieren zum Vergleich?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:04
Hallo Leute :)

Ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen, welche recht gruselig ist wie ich sagen muss! Alles in allem ... die Aufteilung der Räume, ich muss durch eine Scheune gehen um hineinzukommen ect.... das alles trägt allerdings nicht zu folgendem bei:


Wie ich erfahren hab ist der Vorbesitzer meine Wohnung mit einem sehr unerfülltem Leben (Scheidungskrieg, anscheinend starkes übergewicht ect... soweit ich gehört hab) an seinem Alcoholismus verendet!

Ich habe oft das Gefühl, dass er auf seine Wertsachen wie z.b noch nicht fertiggestellte Autos und seine ganzen Musikanlagen und so aufpasst o.Ä.

Vieleicht will er auch nicht so richtig dass seine Wohnung schon jetzt (wo noch einige sachen von ihm drin sind) weitervermietet wird. Ich bin darauf gekommen, dass "Er" noch nicht wirklich weg ist durch ein sehr unbehagliches Gefühl, welches vor ein paar Tagen durch ein intensieven Traum vollendet wurde. In diesem Traum sah ich ein gesicht, welches ich mit sicherheit voher noch nie gesehen habe (was ja nach einigen Wissenschaftlern nicht möglich sein soll). Ausserdem höre ich nachts ein leises Atmen, ab und zu jemanden weinen und ganz selten sogar Schritte, welche scheinbar ohne ein bestimmtes Ziel hin und her laufen... Es hört sich wie die typischen Schritte an, welche man beim Grübeln oder oft beim Telefinieren macht.


Meine Fragen sind einerseits, ob ich mir das nun vieleicht einbilde ? Ich denke nämlich, dass ich hier in einem sehr kompetenten Forum gelandet bin mit Leuten die solche Geschehen ersnt nehmen und vor allem ein großes "Fachwissen" an den Tag legen... (dies konnte ich in einigen anderen Threads die ich mir so durchgelesen habe immer wieder sehen)

Meine zweite (und auch wichtigere Frage) ist, ob ich vieleicht versuchen soll ein Foto von ihm zu machen um herrauszufinden ob er die Gestalt aus meinem Traum war. Ich denke nicht, dass der Geist oder die Seele böse auf mich ist, viel mehr, dass sie mir irgendetwas sagen möchte (ich denke in Bezug auf den ganzen Kram der hier noch ist wie z.B. die erwähnten Autos ect.)

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es diesen Geist gibt, ausserdem würde ich ihm wirklich sehr gerne helfen und vieleicht wäre das irgendwie ein Anfang :)


P.S. Ich habe schön brav die Suche benutzt und das oben sind die Fragen die "übrig" geblieben sind, und zu welchen ich eben gerne nochmal eine oder zwei Meinungen von euch Experten haben möchte! Ich danke euch fürs Lesen und ich denke ich kann mich auch im Vorraus auf tolle Antworten freuen...

mfg, Hank

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:16
Hallo,du schreibst das du durch eine Scheune gehen musst um in die Wohnung zu kommen.
Daraus schliesse ich:
Du wohnst auf einem bauernhofartigen Gelände.Es wird ländlich sein mit Wiesen,Äckern und Wald.
Da liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe das es folgende Tiere auf dem Hof gibt:
Ratten,Mäuse,Eulen,Schwalben,Frettchen,Marder,Siebenschläfer,evtl. Waschbären,Eichhörnchen usw.
Alles Tiere die mittlerweile die Nähe von Menschen und ihren Behausungen suchen.
Wenn das Gebäude alt ist dürften dich Kratz-,Tippelgeräusche nicht verwundern.
Das einem bei einer neuen unheimlichen Umgebung die Sinne einen Streich spielen und man etwas hineininterpretiert ist vollkommen normal.
Besonders mit der Vorgeschichte eines unglücklich Verstorbenen.


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:16
Hallo @HollywoodHank
Was ist denn das für ein Haus in das Du da eingezogen bist? Klingt, so wie Du es beschreibst, wie ein ehemaliger Bauernhof (?)

Da kann es ja unter Umständen sein, dass das Gebälk manchmal "arbeitet" und so gewisse Geräusche verursacht, die Du evtl. mit Schritten oder Ähnlichem fehlinterpretierst.

Und bei Deinem Wissen um die Geschichte des Vormieters, könnte es ja auch sein, dass Du eine Art "schlechtes Gewissen" ihm gegenüber hast und Dir deshalb gewisse Dinge einbildest (?)


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:19
@HollywoodHank
Hallo erst mal!
Warum stehen denn seine Sachen noch bei Dir rum? Gibt es keine Angehörigen, die sich darum kümmern könnten? Stehen sie bei Dir in der Wohnung, oder in besagter Scheune?

Zu dem Fotografieren: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das funktionieren wird. Hier im Forum tauchen ja immer wieder „Geisterfotos“ auf, auf den meistens nichts zu erkennen ist. Also auch einmal angenommen es würde sich ein Geist bei Dir rumtreiben, fotografieren könntest Du ihn wohl nicht.

Was das Gesicht aus Deinem Traum angeht: Bist Du Dir ganz sicher, dass Du nicht zufällig einmal bei seinen alten Sachen ein Foto von ihm gesehen hast? Vielleicht nur ganz kurz und ohne es weiter zu beachten und jetzt hat es sich irgendwie bei Dir eingebrannt?


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:21
@HollywoodHank
Und hast Du die Schritte, das Weinen und das Atmen schon gehört, bevor Du die Geschichte Deines Vormieters kanntest?


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:27
Hallo zusammen!

@parodos
Das würde mich auch interessieren. Und außerdem, warum zieht man in ein Haus, wo man durch eine Scheune muß ?! Da sind doch unheimliche Geräusche usw. vorprogrammiert.

Wie und alt bist Du eigentlich und hattest du vorher schon mal solche "Erscheinungen" in der alten Wohnung zum Beispiel?

LG
Yvonne


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:31
Danke für beide Antworten!

Also folgende tiere habe ich bis jetzt gesehen: 2 Katzen, ein paar Mäuse, einen Marder (oder so etwas ... und einen Hund ... Alle dieser Tiere Wohnen in der Scheune durch die ich gehe und kommen ab und an mal zu mir hoch und fragen mich nach etwas zum Essen.

Das hat mir die Vermieterin auch erzählt, also dass diese Tiere von mir Leben und mich halt anbetteln wenn sie Hunger kriegen.

Allerdings sind wargenommene Geräusche von mir weder mit diesen Tieren zu vergleichen (auch die Tiere kann ich jede Nacht hören aber die sind deutlich zu unterscheiden), Noch von umliegenden Feldern, da diese sich auch deutlich anders anhören.

Das Haus an sich ist ziemlich neu und macht von sich aus denke ich keinerlei Geräusche was allerdings gut sein kann ist die Mischung aus meinem schlechten Gewissen und den Geräuschen der älteren anliegenden Schäune.

Zu dem "Wimmern": Das ist mit das gruseligste, was ich jeh erlebt habe. Man hört ein deutliches Weinen allerdings wohnt niemand in absehbarer nähe von mir. Ein Tier kann ein solches Geräusch mit sicherheit nicht erzeugen, geschweige denn "Arbeitendes Holz" ... Die schritte und vieleicht auch Atamgeräusche kann ich dem Holz allerdings zuordnen...

Bilder: Habe ich mit sicherheit noch keine gesehen. In der Scheune stehen seine Autos, welche er im Begriff war zu restaurieren, ich selbst abreite auch sehr viel mit Fahrzeugen und deren Reperatueren und kann sagen, dass eines von denen wirklich einen Wert von mehreren 1000 Euros hat und so gut wie fertiggestellt was.

Die Vermieterin hat mich vor dem einzug gefragt ob es okay sei die anlagen, Musikinstrumente ect. erstmal bei mir zu lassen. Ich war einverstanden, da sie nicht im Weg stehen ect. ausserdem zeigt es mir, dass die vermieterin mir vertraut und ich will ihr zeigen, dass sie das auch kann....

@ems : Ich bin 18 Jahre alt. In meiner voherigen Wohnung, welche ich mit meinem Bruder hatte hatte ich nie solche erscheinungen, die Wohnung war etwas "kalt" und man hat sich schnell beobachtet gefühlt. Allerdings denke ich, dass es eben das normale gefühl war welches jeder mal hat.

Gefühle als "Nachweiß" für irgendetwas zu nehmen ist denke ich sowieso nicht so richtig, da sie wol oftmals einen streich spielen... Dieses merkwürdige Gefühl wird wol aus meinem Gewissen herraus endstanden sein.

Als ich noch kleiner war hab ich immer Haluzinationen gehabt, also sachen gesehen die kein anderer sah ect. Bei Vollmond bin ich rausgegangen und habe mir dem Mond angesehen ect. aber da war ich wie gesagt noch klein...vieleicht 5 oder 6 Jahre alt (???) und dieses Phantasieren hatte ich seid da nie wieder


Ich freue mich über eure ganzen hilfreichen Beiträge, ich danke euch wirklich von ganzem Herzen :)

msg, Hank

edit// Die Geschichte kannte ich schon seid ich die Wohnung hab aber ich bin eigentlich kein anfälliger Typ für Spuck und so etwas denke ich


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:46
hast Du denn mal versucht, diese Geräusche nachts aufzunehmen?
Wenn nicht, versuchs mal und stell sie hier rein. Das ist meistens hilfreich beim Diskutieren.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:47
Zu den Jammern....
Bitte mit Ton hören.
Youtube: Marder hinterm Haus - Juni 2010
Marder hinterm Haus - Juni 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:48
Kommt das dem Geräusch nahe?


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 13:55
Der Marder kommt dem Geräusch einigermaßen nahe... aber ich würde es erlich gesagt nicht mit dem vergleichen, was ich gehört habe.

Ich werde heute nacht mal eine Aufname machen, sobald ich die geräusche hören kann das ist denke ich eine ganz gute idee :)

Ich denke da werdet ihr vieleicht besser heraushören was diesen krach macht.

Ausserdem kann ich bilder von der Scheune machen. Vieleicht seht ihr da irgendetwas verdächtiges was uns weiterhelfen könnte.


Nehmen wir an es ist wirklich ein Geist, was sollte ich in diesem Fall machen ?
Ich würde gerne irgendwie "zuhören" aber ich wüsste nicht wie

mfg, Hank


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 14:14
@HollywoodHank
Also ich würde sagen, durch dieses Ambiente bei dir zu Hause, bildest du dir das ein, oder bist "sensibilisiert"!

Diese Autos von ihm, seine anderen Sachen und jetz noch die Geschichte wie er zu tode gekommen ist sitzen in dir fest!

Vielleicht hast du sogar sowas wie ein "schlechtes Gewissen" irgendwo in dir drin, welces dich zu der Annahme bringen lässt, das es bei dir Spukt!

Fakt ist, Dinge haben Seele!
In jedem Teil von deinem Vormieter steckt irgendwas von deinem Vormieter, nicht als Geist, sondern als manifestation die du dir einbildest!

Sowie in nem persönlichem Geschenk von zB deiner Mutter, auch ein Teil von ihr drinsteckt!

Oder alte Sachen, von nahestehenden Verstorbenen!

Da ist nicht wirklich eine Seele drin, aber man empfindet so, wenn man diese Sachen ansieht, berührt etc!

Und so wie du ein warmes, wohliges Gefühl bekommst wenn du beispielsweise eine Kette deiner verstorbenen Oma anfasst, anschaust, bekommst du unbehagen, wenn du die Sachen von deinem Toten Vormieter siehst!

Das ist die natürliche erklärung für deine "Phänomene"

Die übernatürliche ist, das es bei dir Spukt und der Gerist dort umherwandert!

Wenn du an sowas glaubst (ich nicht), möchte ich dir deinen Galuben auch nicht absprechen oder dir Beweise liefern das dem nicht so ist!

Nur wenns dir reale Angst macht, du dich unwohl fühlst, dann denk an die natürliche Erklärung!

Ebendso wie es meine Vorredner hier auch schon versucht haben (Tiere etc pp = jammern usw)

An deiner Stelle würde ich versuchen, die alten Sachen loszuwerden!

Bereicher dich nur nicht dran, sonnst lässt dich dein schlechtes Gewissen vllt garnicht mher schlafen!

Mach irgendwas "gutes" damit!

Vllt sogar im Sinne deines Vormieters!

Spende das Geld vielleicht den Anonymen Alkoholikern! (wenn sich Geld aus seinen alten Sachen machen lässt)

Du wirst sehen, dann hört das auf!

Ich sage, weil die erinnerungen weg sind, dein "schlechtes gewissen" sich beruhigt hat, Esotheriker sagen, weil du ihn "frei" gemacht hast und er ins Licht gegangen ist!

Machs nach deinem kontext, wie es dir beliebt!

MFG


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 16:01
@kammerjäger

Sehr gute Tipps!

@HollywoodHank

Zum Thema Bilder:

Ich finde es fraglich, ob das was bringen würde. Meiner persönlichen Meinung nach lassen sich Geister nicht einfach fotografieren, da sie immateriell sind. Bei normalen Cams allerdings wird zurückgeworfenes Licht von materiellen Gegenständen eingefangen.

Dieses Kriterium kann der Geist eigentlich nicht erfüllen.

Könnte mir aber vorstellen, dass Fotopapier hilfreich wäre, da es sehr empfindlich ist. Möglicherweise wären hier Kameras mit Fotofilm besser, als Digitalkameras.


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 17:52
Ein Thread für die 2011ener. Sensationell. :D

Sorry, Kc, du natürlich ausgenommen. :)


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 19:07
Na gut :) ich würde sagen "Kammerjäger" hat recht! Wie gesagt eigentlich glaube ich auch nicht so wirklich an Geister und soetwas, aber die neuen Geräusche usw. die ich voher nicht kannte sprechen da in wahrsten Sinne eine "eigene Sprache"

Falls ich sie heut nacht höre versuch ich sie aufzunehmen.

Danke für die Antworten :) ich bin offen für Realistische so wie Spirituelle erklärung! danke euch


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 19:25
@HollywoodHank
Hey, HollywoodHank!

Wie schon meine vielen Vorposter gemeint haben, arbeitet und lebt so ein altes Bauernhaus quasi bis zum Ende immer weiter.
Was bedeutet, solange so ein altes Gebäude steht, wird man darin immer wieder Geräusche vernehmen können.

Falls du dir allerdings sicher bist und Zeit hast, kannst du durchaus versuchen, den Geist "auf frischer Spur" zu ertappen!
Wenn er tatsächlich deine Hilfe benötigt, wird er auch sicher nicht böse oder beleidigt sein.
Jedoch frage ich mich halt nur, wohin mit den ganzen Eigentümern, die er noch zu Lebenszeiten besessen hat...!? Kammerjägers Vorschlag wäre garnicht so schlecht, dann wäre der Geist zumindest nicht mehr an sein altes zuhause gebunden...

Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich durchaus daran glaube, dass es Geister gibt.
Inwiefern die dann wirklich spuken, oder ob es nur Einbildung ist, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls, um ihn zu erwischen, würde ich dir raten, evtl. seine liebsten Stücke abzulichten: die Autos, evtl. einen Tisch, 'nen Kleiderschrank, die Werkstatt, den Keller, usw.!
*gg* Ich bin zwar ein bisschen verrückt, denke aber, dass, wenn du ihm damit "helfen willst", dass du dir dann vll bald weniger Gedanken darüber machst, weil du ja gutes getan hast. :)
Viel Glück! :D

PS: Falls es aber nicht klappt, solltest du dich nicht zu sehr reinsteigern! ;)

Lg


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 19:34
Ich werde gleich beim nächsten treffen mit seiner alten Ehefrau mal nachfragen, ob ich die Sachen verkaufen darf...das wäre echt super

Ich hab auch schon überlegt sein nicht ganz fertig restauriertes Auto fertigzustellen. Viel müsste gar nicht mehr gemacht werden! (Ab hier bitte nur noch Männer weiterlesen) jeder von uns kennst es doch. Man liebt sein Auto wie kein anderes und ich persönlich würde mich freuen zu sehen, dass die Arbeit nicht einfach einschläft!

Ausserdem würde sich damit sicherlich auch noch ne Menge Geld machen, für die Hinterbliebenen, für Spenden ... ich rede mal mit seiner Frau.

Ob es diesen Geist nun gibt oder nicht, etwas gutes mit den Sachen zu tun ist sowieso das richtigste was mit dem Kram geschehen kann...

mfg, Hank


2x zitiertmelden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 20:23
Zitat von HollywoodHankHollywoodHank schrieb:Ob es diesen Geist nun gibt oder nicht, etwas gutes mit den Sachen zu tun ist sowieso das richtigste was mit dem Kram geschehen kann...
...ja, das denke ich auch, wäre bestimmt ganz in seinem Sinne ;)

Und vermutlich kannst Du dann auch entspannter dort wohnen und vieles erübrigt sich vielleicht von selbst..

Und was den "Geist" anbelangt, ich denke nach wie vor, dass Deine Sinne Dir hier einen Streich spielen. Teilweise hast Du es ja auch selbst so angenommen.
Wie Du in Deinem Eröffnungspost geschrieben hast, hast Du Dir ja hier Hilfe von "Experten" erhofft. Ich bin kein Experte, bin nur extrem skeptisch, was Geisterphänomene anbelangt.
Deine Hauptfrage ist ja, ob Du den "Geist" fotografieren sollst, sollte er Dir nochmal erscheinen.. Oder gewisse Geräusche aufnehmen..
Klar, versuchen kannst Du es, aber ich denke auch, dass das eigentlich keinen Sinn mehr macht. Du hast Dich da in etwas hinein gesteigert, was ich aufgrund Deiner Situation sogar ein bissl nachvollziehen kann.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung: Geister gibt es nicht! Demnach kann man sie auch nicht fotografieren.
Aber jedem sein Vorgehen und seine Meinung ;)


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 20:44
@Kc
Könnte mir aber vorstellen, dass Fotopapier hilfreich wäre, da es sehr empfindlich ist. Möglicherweise wären hier Kameras mit Fotofilm besser, als Digitalkameras.

und warum? Sind digitalcams nicht so empfindlich?


melden

Geist fotographieren zum Vergleich?

09.04.2011 um 21:07
@Winni78

Auch Digicams können empfindlich sein.

Allerdings gehe ich davon aus, dass der Fotofilm, der vor den Digitalkameras benutzt wurde, doch noch etwas empfindlicher auf andere Wellenlängen von Licht und Stoffen reagiert.

Ist aber zugegeben nur eine Vermutung, hab noch keinen Geist getroffen, wo ich das hätte bestätigen können.


Anzeige

melden