Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Erscheinung am Bett

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frau, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Erscheinung am Bett

11.04.2011 um 23:33
@ Nero, da war nix !! Ist auch nicht wirklich schlim, wenn du Zweifel hast, ich für mich weiss, was war...ich hab mich hier nur angemeldet eben, da die Geschichte des Threaderstellers irgendwie meiner auf einer bestimmten Art und Weise ähnelt...

Anzeige
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

11.04.2011 um 23:42
@kasemir ich bezog mich auf den threadersteller. die anderen posts hab ich garnicht gelesen


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

11.04.2011 um 23:44
@ nero, alles klar, sorry !


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

11.04.2011 um 23:46
Interessante Geschichte @kasemir ... schonmal an einen Dschinn gedacht ?


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

11.04.2011 um 23:47
Nein habe mich mit sowas noch nicht auseinandergesetzt...Ich lese mich mal schnell ein, was ein Dchinn ist ! Danke!


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

11.04.2011 um 23:52
Liest sich interessant, wobei jetzt allerdings interessant zu wissen wäre, ob er mich begleitet oder an den Ort, bzw. Raum gebunden ist, in dem es passiert ist. Ich lebe ja schon länger nicht mehr in meinem elternhaus und hatte dort später auch ein anderes Zimmer.

Weil ich seitdem nie wieder irgendwas seltsames vernommen habe bis heute .


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

11.04.2011 um 23:57
Naja, muss nicht unbedingt heissen das er an dem Ort/Raum gebunden ist.
Dschinns kommen und gehen wann sie wollen. Wenn er sich wohl fühlt bleibt er.

Aber mir ergeht es so ähnlich wie dir... ich schlafe niemals ohne decke und komplett zugedeckt, außerdem immer aufm Bauch. @kasemir


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

11.04.2011 um 23:57
@Almystery
@kasemir

Almystery hätte ich gerne noch nach ihrem aktuellen Alter gefragt, wenn das erlaubt ist.
Zudem hab' ich untenstehend mal einen kurzen Auszug aus Arbeiten von Dr. Michael Schetsche einkopiert, der erstmal zeigt, dass der Erklärungen viele möglich sind. Ihr könnt, wenn ihr Lust habt, im Internet entsprechende weiterführende Texte von Schetsche finden. Speziell interessant finde ich die Sache mit den Schlafparalysen, die m. M. nach eure beiden "Erfahrungen" hervorragend erklären. Googelt dann einfach mal nach Schlafparalyse + Schetsche und ihr findet selber mehr, ohne dass wir euch zu nahe treten müssen.
Bitte die Bezüge zu "Ausserirdischen" nicht zu wörtlich nehmen, die stehen in dem Zusammenhang einfach für sehr trendige "Typen" von Schlafzimmerbesuchen und wurden über die Jahre aus x-fach kopierten Stories aufgebaut.

Schetsche:


Eng verwandt damit ist die Theorie, dass den Schilderungen „kulturelle Übernahmen“ zugrunde liegen, dass also die Erlebnisse aus Erzählungen, Büchern oder Filmen stammen.[6] Dabei spielen auch medienwissenschaftliche Befunde über die Verbreitung und Introzeption sozialer Deutungsmuster eine Rolle.
Nach einem anderen Erklärungsmuster sind die Entführungserfahrungen Folge einer (wie auch immer gearteten) individuellen psychischen oder physiologischen Desorganisation der Menschen, die über solche Erlebnisse berichten. Auch in dieser Gruppe finden sich eine ganze Reihe konkurrierender Einzelerklärungen:

Eine eher rationale Erklärung des Phänomens ist, dass es sich bei diesen Erlebnissen um fehlinterpretierte kognitive Prozesse handelt, also um psychische Illusionen ähnlich den Optischen Täuschungen.[7]
Eine andere Theorie besagt, dass die angeblich Entführten psychisch krank sind. Diese Vermutung wurde aber durch klinische Tests widerlegt. Allerdings verfügen Menschen mit UFO-Erfahrungen über „eine signifikant größere Anzahl von exotischen Überzeugungen“ als untersuchte Kontrollgruppen.[8] Ferner ist die Wahrscheinlichkeit solcher Erfahrungen bei Menschen mit Tendenz zur Phantasieproduktion am größten.[9]
Einige Wissenschaftler halten die Erlebnisse für eine Folge posttraumatischer Belastungsstörungen, also beispielsweise unverarbeiteter Kindheitstraumata, Gewalterfahrungen oder gesellschaftlicher Belastungen.[10]
Es wird ferner von einigen Wissenschaftlern angenommen, dass die unter Hypnose gewonnenen Beschreibungen therapeutisch erzeugte Falsche Erinnerungen sind, wofür einige Untersuchungen Hinweise liefern.[11]
Eine weitere Erklärung stellen sogenannte Außerkörperliche Erfahrungen dar. Aufgrund der Gemeinsamkeiten zwischen beiden Erfahrungen schließen AKE-Forscher, dass es sich um dasselbe Phänomen handeln könnte.[12]
Eine weitere Theorie führt die angeblichen Wahrnehmungen auf eine Schlafparalyse bzw. Halluzinationen im Schlafzusammenhang zurück. Auch dafür liefern eine Reihe von Studien ernstzunehmende Belege.[13]
Unabhängig von der Frage, wie der Realitätsgehalt der Entführungserlebnisse aus wissenschaftlicher Sicht einzuschätzen ist, bleibt „der Sachverhalt bestehen, dass Tausende von Betroffenen nach erfolgter ‚Wiedererinnerung‘ subjektiv von der Realität der Entführungen überzeugt sind, ihre Biographien und Familiengeschichten entsprechend zu re-konstruieren beginnen und sowohl ihr Alltagsleben als auch ihre Zukunftsplanung an dieser Überzeugung ausrichten


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:02
Ich erlaube mir, für die übrigen Leser des Threads einen längeren Auszug von Schetsche zu bringen, der zu diesem Thema passt. Ich habe ihn bereits früher mal im Bereich Ufologie unter dem Threadtitel "Ausserirdische entstehen beim Ufotherapeuten" verwendet:



Der Verlauf der individuellen Opferkarriere folgt im Wesentlichen dem Schema wie es von Plaß und Schetsche (2000) theoretisch für die ‚mediale Opferwerdung‘ bei modernen sozialen Problemen beschrieben worden ist. Der Prozess der Entdeckung des Opferstatus würde danach idealtypisch so verlaufen:

Einige der vielen Millionen Menschen, die an dem einen oder anderen der genannten
unspezifischen Symptome (Dunkelangst, Schlafstörungen, Nasenbluten usw.) leiden oder gelegentlich bizarre Traumsequenzen erleben, werden über die Berichterstattung in den Medien auf das Entführungsthema aufmerksam. Sie besuchen eine Informationsveranstaltung oder besorgen sich ein Sachbuch zum Thema; vielleicht eines, in dem Menschen ‚wie Du und ich‘ über ihre Entdeckung berichten, von Aliens entführt worden zu sein.
Die Beschäftigung mit dem Thema lässt in ihnen den Verdacht aufkommen, vielleicht selbst zur Gruppe der Betroffenen zu gehören. Möglicherweise stellen sich jetzt schon erste Phantasien oder Albträume ein, in denen die aufgenommenen Wissensbestände kognitiv, symbolisch und emotional be- und verarbeitet werden. Zur Bestätigung des Verdachts beschaffen diese Menschen sich immer mehr Literatur zum Thema, nehmen vielleicht Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe oder einer anderen Organisation auf.
Um Gewissheit zu erlangen, suchen sie schließlich – denn genau dies ist es, was in der
Literatur und in Informationsveranstaltungen empfohlen wird – einen mit dem Phänomen vertrauten Psychotherapeuten auf und lassen eine oder mehrere Regressionshypnosen durchführen. Unter Hypnose wird der Verdacht schließlich zur Gewissheit: Im interaktiven Prozess mit einem geneigten Therapeuten stellen sich mehr und mehr Bilder ein, die sich zu einem Entführungsszenario zusammensetzten lassen. Aus unscharfen Erinnerungsfetzen werden detailreiche Bilder und Szenen, aus unspezifischen Symptomen spezifische Anzeichen mit dem Status von Beweisen. Stück für Stück entsteht ein subjektiv sicheres Wissen über bestimmte Ereignisse in der eigenen Vergangenheit, hier: über eine oder mehre Entführungen durch Außerirdische.
Die Szenen, an die die Betreffenden sich nun zu zunehmend erinnern, entstammen teilweise aus der rezipierten Literatur oder dem Wissen des Therapeuten, werden sicherlich aber durch Bilder aus verschiedensten Filmen und Fernsehdokumentationen ergänzt. Mit der Dauer des einmal initiierten (Re-)Konstruktionsprozesses nimmt der Realitätsgehalt der Erinnerungen und die Konsistenz der eigenen Narrationen immer mehr zu. Je intensiver die Betreffenden (und die Hypnotiseure) sich bereits mit solchen Thematisierungen beschäftigt haben, desto typischer werden die Bilder und Szenen ausfallen, die sich im therapeutischen Prozess nach und nach herstellen. Entsprechend der Empfehlung ihrer Therapeuten werden viele dieser
Menschen– falls nicht bereits geschehen – sich nach einer gewissen Zahl von Sitzungen einer Selbsthilfegruppe anschließen. In ihr werden sie das Mitgefühl und die Akzeptanz erfahren, die ihnen – bei einem gesellschaftlich so umstrittenen Problem wie der Entführung durch Außerirdische – ihre soziale Umwelt nicht entgegenbringt. Gleichzeitig werden hier intensiv Erlebnisberichte und Interpretationen ausgetauscht, wodurch die den gemeinsamen
‚Erfahrungen‘ der Opfer entsprechende Plausibilitätsstruktur der Welt dialogisch hergestellt bzw. verstärkt wird.
Am Ende dieses Prozesses steht für das Subjekt die unerschütterliche Gewissheit, in der Vergangenheit das Opfer von Aliens geworden zu sein. Eine zunächst mediale Wirklichkeit hat sich damit in eine subjektive Realität verwandelt, die jedoch aufgrund der sozialen Herkunft der Deutungslogik und des verwendeten symbolischen Materials eine in weiten Teilen intersubjektiv geteilte ist. Erinnerungen an die Entführung durch Außerirdische sind also nicht deshalb so strukturähnlich, weil sie auf übereinstimmenden Inhalten von Erinnerungen oder gar gleichen Realerfahrungen beruhten, sondern weil unspezifische Symptome, kurze Erinnerungsfetzen und bizarre Traumbilder mit Hilfe kollektiver Wissensbestände und Interpretationslogiken gedeutet und in individuelle Erinnerungen verwandelt werden.
Aus gesellschaftlicher Perspektive ist jede individuelle ‚Erkenntnis‘, Alienopfer zu sein,
Bestandteil eines zyklischen Prozesses zwischen Opferwerdung und öffentlicher
Thematisierung: Je mehr Menschen sich öffentlich zu ihrem Opferstatus bekennen, sich in Selbsthilfe- oder Aufklärungsgruppen organisieren, desto größer wird das Interesse der Medien am Phänomen. Und je intensiver die Medien über das Thema berichten, desto mehr Menschen werden mit dem Phänomen konfrontiert und können den Verdacht entwickeln, zur Gruppe der Betroffenen zu gehören. Die medialen Darstellungen liefern das erzählerische und bildliche Grundmaterial für die Erinnerungsproduktion, die veröffentlichten Erinnerungen wiederum die Basis für neue mediale Darstellungen von Alienopfern – sei es im Fernsehen, in Tageszeitungen oder in neuen ‚Entführungsbüchern‘.
Es entsteht ein positiver Rückkoppelungskreislauf, der, einmal in Gang gesetzt, immer neue Medienberichterstattung und neue Alienopfer hervorbringt. In mehren verschränkten Zyklen von Individuation und Kulturation entsteht eine immer dichtere kollektive Narration, die schließlich einen dominierenden Wissensbestand zum Ablauf von Entführungen, zum Aussehen von Außerirdischen, zu deren medizinischen Experimenten und zu den Symptomen von Entführungsopfern enthält. Für diesen Prozess ist es unerheblich, ob die Mehrheit der Bevölkerung die Transformation des Wirklichkeitsstatus mitmacht oder nicht.
Um das Interesse der Medien aufrechtzuerhalten reicht es aus, dass diese spezielle Opferwerdung von einer gewissen Zahl von Menschen erlebt und öffentlich gemacht wird. (...)


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:03
Das lustige ist ja wirklich, ich interessiere mich für solche Phänomenen , Ufos, etc... Aber wenn mir jemand meine Geschichte erzählen würde, hätte ich auch Zweifel und würd es wohl nicht wirklich ernst nehmen.
Dadurch, das sowas mir wirklich passiert ist, sieht das ganze ganz anders aus. Beim zweiten mal war ich definitiv wach, weil ich wissen wollte, ob es wieder passiert. und das es so heftig wiederkommt, hätte ich nicht gedacht !! Es versetzt dich in eine Angststarre, und als ich mich umdrehte und nix sah, das wünsch ich niemanden. Ich bin ein völlig normal lebender Mensch, ich kanns mir nicht erklären. Aber ich weiss, es war kein Traum !

Ich habe es gespürt und als die Unterhose, Der Bund, ein bisschen hochgezogen wurde und zurückschnallte, das war real !


1x zitiertmelden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:10
@sonar...sehr schwierig teilweise zu lesen, bzw. zu verstehen. Es war niemand am Bett bei mir, ich hab mich sofort umgedreht . Aber es war real ! Ich will auch nicht deswegen in eine Therapie oder Selbsthilfegruppe, es wird sich nix dran ändern, das ich wieder ohne Decke über den ganzen Körper schlafen kann.
Ich wollte hier wirklich das wiedergeben, wozu ich 100 % stehe. Und ich freue mich wirklich gerade, das einige Personen es nachvollziehen können, sich Gedanken machen, und es nicht als Hirngespinst oder etwaiges abtun.


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:11
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Es versetzt dich in eine Angststarre
Wie gesagt: Schlafparalyse.

Und wie Du meinem zweiten Text entnehmen kannst: Du interessierst Dich für Ufos und solche Phänomene. Eigentlich genau, was ich gedacht habe :)

Schetsche lesen!


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:12
@Allmyghurt, was ist bei dir passiert, das es dir ähnlich ging?


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:13
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Ich will auch nicht deswegen in eine Therapie oder Selbsthilfegruppe
Das sollst Du auch nicht unbedingt. Aber allmy ist m. E. das falsche Forum!


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:13
@Sonar, kannst du mir kurz und knapp erklären, welchen zusammenhang du vermutest dadurch? Ich kann dem Text es nicht wirklich entnehmen.


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:18
@kasemir Ich habe damals bei meiner Ex-Freundin übernachtet... Meine Ex war schon am schlafen als ich spürte wie jemand mit seinem Finger auf meinem Rücken tippte. Es war Definitiv nicht meine Ex. Sie schlief schon tief und fest und hatte ihre Hände unter der Decke.

Allerdings habe ich davor schon gespürt das irgendetwas oder jemand im Raum war und ich aus dem Grund nicht schlafen konnte.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:19
also ich glaube grundsätzlich an nichts annähernd übernatürliches. aber wenn ich es würde, was in eurem fall ja wenigstens teileweise der fall zu sein scheint, würde ich mir glaube ich ziemlich in die hose machen. wie kann man beruhigt schlafen, wenn man jede nacht befürchten muss, dass irgendwelche geister oder dämonen zu einem ans bett kommen?


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:24
@Allmyghurt, ich hatte vorher nicht das gefühl, das jemand im Raum ist, aber ich hatte es im Gefühl, das was passiert an diesem Abend. Ich finde es wirklich erstaunlich, das dir fast das identische passierte, und deine Reaktion, die du jetzt aufweist, meiner so dermassen ähnelt.

@nero3, glaub mir, ich hatte eine verdammte Angst, aber seitdem passierte halt nie wieder was. Aber halt auch wirklich aus meinem Glauben heraus, das wenn ich mich komplett zudecke, mir nix passiert. Aber die Angst ist oft da, das stimmt.


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:25
@kasemir
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Das erste Mal passierte folgendes...ich war in einer Art Halbschlaf und meine Füsse guckten hinten aus der decke raus....irgendwas berührte meine füsse und ich erschrak. es war definitiv eine art streicheln
Da warst Du max. 9 jährig, wie Du geschrieben hast.


Ich hab' selber zwei Töchter im Vorschul-, bzw. Schulalter und ein Haustier haben wir auch.
Um Deinen "Fall" nicht unnötig hier zu lange auszubreiten, verrat' ich Dir, dass entweder ich oder meine Frau jeden Abend beim Zubettgehen zuerst kurz "an die Betten unserer Netten" gehen, nachgucken ob die auch schlafen/ und zugedeckt sind und dann ist auch ein kurzes Streicheln am Kopf oder an den Füssen (wenn die unten rausschauen :) ) drin. Und wenn der Pyjama nicht richtig sitzt, dann kann auch der wieder mal zurechtgerückt werden.

Wenn eine unserer Mädels nun aber genau in dem Moment Traumsequenzen erlebt, können unsere "Besuche" (oder auch die der Hauskatze) darin eingebaut werden, aber halt manchmal "maskiert" (die Decke wird dann im Traum halt vielleicht vom bösartigen Schulkameraden hochgezogen, weil der grad das Thema ist und nicht von der sorgenden Mutter oder von mir).

Schetsche lesen!


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 00:31
Für mich ist es schwierig, meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen @Sonar ! ich werde deinen schetsche lesen, aber ich weiss, was mir passiert ist und ich weiss , das ich wach war ! ich drehte mich ja sofort danach um, wirklich sofort, und es war niemand da. Die Spielsachen, die ich danach um mein Bett stellte, standen morgens ja auch noch da.. Ich kann nachvollziehen, wenn Gründe gesucht werden ,um paranormales auszuschliessen, aber ich kann da keine solche Meinung für MICH zulassen, weil es real war !
Es ist wirklich schwierig, und ich weiss, dadurch ,das ich mich gerade wiederhole, wirds nicht glaubwürdiger, aber was soll ich anderes sagen...
Ich finde es von allmyghurt interessant, da seine/ ihre Geschichte dem identisch ist. Das ist seitdem das erste Mal, das ich sowas lese, was meinem Fall gleich kommt !


Anzeige

melden