Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Erscheinung am Bett

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frau, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 12:26
@Kaetzchen
Der Typ in Schlangenform an Deinem Bett (...)

Du warst damals 10. So mit Antritt von Schule (ab ca. 7) öffnen sich den Menschen neue Horizonte, die Palette an verschiedensten Meinungen und Personen, die auf einen Einfluss nehmen steigt frappant. Man "verlässt" das bisher traute Familienheim mit den Personen, von denen man weiss, dass sie einem nix tun. Zudem wächst bereits das sexuelle Interesse am andern Geschlecht in vorerst oft wirren Erkenntnissen und "Ahnungen". Züngeln und Knabbern gehören da bestimmt dazu, auch weil man ähnliches schon im Alltag/ im Film etc. gesehen hat.

Da wird insgesamt die persönliche Integrität auf verschiedenste Weise "angegriffen" und vielleicht in Frage gestellt.
So wie Du aber heute schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du davon einen Schaden davongetragen hast.

Anzeige
melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 19:11
@KasemirIch weiß es hört sich jetzt dumm an aber kann es sein dass dich jemand sexuell anmachen wollte ich mein berührungen am Rücken und dann auch noch an der Unterhose?


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 19:13
@Sonar ich bin jetzt 14 also 10 Jahre nach dem!


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 19:19
@nero3 ich bin wieder eingeschlafen und jetzt kommen wir zur Frage wie ich das kann also ich fühl mich vor Geistern sicherer wenn ich schlafe!

Es freut mich dass mein Therad so viele dazu gebracht hat auch Erlebnisberichte zu schreiben!


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 19:23
@almystery... nein ! zu 100 % nicht ! da war niemand , ich habe mich sofort umgedreht !


melden
isles ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 20:23
Hallo!

Sehr interessant die Diskussion! Mir ist nämlich als Kind mehrmals dasselbe passiert. (Ich beteilige mich nun zum 1. mal an eine Thread....) Ich bin nachts davon aufgewacht, dass mir Jemand über den Rücken strich und bin dann vor Agst ganz ruhig liegen geblieben und habe abgewartet bis es vorbei war. Dann habe ich mich sofort umgedreht um zu prüfen, ob jemand im Raum war. Es war jedoch Niemand im Raum...Dann lag ich erstmal ziemlich lange wach, die Decke bis unters Kinn gezogen aus Angst es passiere nochmal...Irgendwann hörte es dann auf, bis heute!
Tja, wer weiß was das war...Aus heutiger Sicht würde ich auch euf eine Art "Fehlfunktion" des Gehirns tippen, insbesondere weil ich derartige Erlebnisse nur als Kind hatte...


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 21:09
@isles...ich kann mir nicht vorstellen, das das eine Fehlfunktion des Körpers oder im Schlaf oder so war ! Ich war auch bei klarem Verstand ! Also sind wir jetzt schon 3 mit dem gleichen Erlebnis!


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 22:39
Taktile Halluzinationen nennt man das.

Interessant erscheint mir bei Euch dreien, dass niemand die Berührung präziser umschrieben hat, also z. B. "warme Hand" oder "kühler Finger" strich über den Rücken, sondern bloss
"Etwas" strich drüber. Unsere normale Sensorik würde gewöhnlich präziser beschreiben können.

Die Wissenschaft teilt die taktilen Halluzinationen ein in die psychischen Krankheitsmuster der Schizophrenie oder auch in (meist kurzzeitigere) Auswirkungen von Drogenkonsum (von Haschisch über Alkohol bis LSD). Nun nehme ich ja nicht an, dass ihr alle Drogen konsumiert habt, aber vielleicht vielleicht vielleicht taten das an gewissen Abenden Eure Eltern oder Besucher des Hauses?

Ich finde, dass speziell kasemir, der ja eigentlich unter einer fortdauernden Phobie leidet, die Ursachen mal abklären sollte (via Arzt, Spezialisten).

Normalerweise, vorallem im Jugendalter, könnten einfach temporäre Fehlfunktionen des Tastsinns (aus Erinnerung hergestellte Empfindungen) oder auch mal komische Schlafstellungen mit der Folge, dass die Nervenbahnen Fehlmeldungen ans Hirn leiten, weil sich die Auswirkung der Fehlstellung anfühlt wie "Tasten" (als Beispiel).

Spannend seid ihr drei alleweil. Zu nahe treten möchte ich keinem von Euch, das merkt ihr hoffentlich selber. Um solche Vorfälle zur Rede zu bringen ist allmy vielleicht wirklich nicht schlecht, damit man sieht, dass man nicht allein mit etwas rumhantiert.

Aber eben: Dchinns und ET's lieber lassen, wo sie sind. In Hirnen gewisser Menschen :)


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 22:52
Vollkommen okay sonar, ich weiss ja wirklich nicht, was es war. Auch ob kalt oder warm kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber verischern, das es ein Finger war !


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 22:54
Was genau würdest du mir empfehlen, sonar? ich lebe ja damit, das ich mich immer zudecken muss, das ist kein problem für mich. meinst du, man kann herausfinden, was es war, z.b. unter hypnose?

Ich würde auch gern mehr glauben schenken, das irgendwie rational zu erklären, wenn da nicht der zurückschnellende hosenbund der unterhose wäre...aber ich merke schon ,ich wiederhole mich :-)....


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 22:55
@Sonar denkst du man kann sich daran genau erinnern?


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:13
@kasemir
Nein, zum Hypnotiseur sollst Du auf keinen Fall!

Sonst endet das noch wie bei Budd Hopkins!!!! Und das wäre das schlechtest denkbare Ende für Dich! (Du kennst ziemlich sicher dessen Buch "Eindringlinge"; ein mittlerweile vollkommen enttarnter Schwachsinn hoch 10).

Einfach mal via Hausarzt und ihm die Episode (und die Folgen) erzählen. Er wird Hilfe wissen.

@Almystery
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich daran präzise erinnern kann, weil ja die (erdachte) Handlung selber "harmlos" war. Wenn man aber bedenkt, dass der Junge dann seinen gesamten Spielzeugvorrat ums Bett rum aufgebaut hat (als Wehrburg!), dann schon.
Wir haben wohl alle mal Horrorepisoden geträumt, sogar manchmal wachgeträumt. Die sind aber wieder verschwunden. Unser Hirn hat sich den Horror irgendwie erklärt und gut war's.

Kasemir hat keine Erklärung bisher gefunden und das in einem "Fall", der ja nicht sonderlich angsteinflössend ist, es sei denn, er erzählt uns nicht die ganze Geschichte (was ich auch verstehen würde!). Denn dann könnte durchaus auch Reales mit hinein spielen, von nicht angepassten Berührungen durch nahestehende Personen bis zu grösserem Übel.
Oder er hat die Erinnerung an den "Fall" erst wiederentdeckt, nachdem er gewisse Lektüre getätigt hat, vielleicht Jahre später (so "Autoren" wie Budd Hopkins eben). Dann erst hat er die eigene Story wieder nachempfunden und die heutige draus gemacht mit den Folgen, dass er bis heute nicht "normal" schläft. Daran würde man am Einzelfall die Gefährlichkeit von Hopkins Schmarrn beweisen können!

Wie gesagt, Arzt informieren.


melden
Almystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:25
@Sonar Ich hatte ja auch schon geschrieben ob es sein könnte ob es vieleicht was sexuelles war!

Hör bitte mit deinen Buchautoren auf las sie doch schreiben was sie wollen!


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:41
Ich hatte eine vollkommen gesunde super Kindheit, wirklich, wenn da was wäre, würde ich es erzählen, da war in diese Richtung definitiv nie etwas.


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:45
Ich schätze, du hast einfach halluziniert? War das Fenster vllt. direkt über einem Busdepot? Die Kohlenstoffmonoxidschwaden können benebeln.


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:53
@Aldaris, wir hatten bis zu deinem Beitrag ne gute , vernünftige unterhaltung....


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:55
@kasemir
Das was @Aldaris geschrieben hat, ist aber gar nicht so unklug. Es wurden schon oft "Spukfälle" mit austretenden Gasen von z.B. der Heizung oder halt von aussen erklärt.


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:56
Es ist nur komisch, das mehrere das gleiche Phänomenen beschreiben...


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:58
@kasemir
Klar, man kann nicht alles jetzt mit irgendwelchen Gasen erklären. Aber es ist schon vorgekommen ;)


melden

Mysteriöse Erscheinung am Bett

12.04.2011 um 23:59
Ich will sowas doch nicht anzweifeln, in meinem Fall habe ich denk ich aber vernünftig erklärt, das sowas ausgeschlossen werden kann...Ich lüge nicht, nur jemanden das zu beweisen,ist schier unmöglich, ausser den Menschen, denen das gleiche widerfahren ist...


Anzeige

melden